[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Danke.

Muss ich mir bei hwb beizeiten mal genauer ansehen, im Moment steht aber anders auf dem Programm.


Gruß

Heinrich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich seh schon, ich kann hier nix reißen was andere nicht besser könnten. damit hat sich der cup für mich auch schon erledigt ;)
viel erfolg leute :)
 
Tja das ist halt wirklich nichts für oldschooler. Der älteste Sockel ist 775 und die älteste Graka ne 6600GT Pcie. Aber irgendwie mussten ja Sponsoren wieder anbeißen und das haut mit krams von vor 15 Jahren einfach nicht hin.
 
das eine oder ander neuere hätte ich zwar auch aber dann immer nur auf nem niveau was die pros hier einfach besser haben. hab zwar z. b. ne gtx680 die aus dem stand 1300 mhz mit lukü rennt, aber der unterbau wäre n FX8350 oder 2500k mit je round about 5 ghz, damit zieht die karte dann auch keinen hering vom teller. vor allem weil ich mich in sachen kühlung auf lukü beschränken muss :(

aber wie gesagt, is ja alles schon gut besetzt hier und darauf kommts an. ;)
 
Wie ist das jetzt? Pro Stage ist nur ein Ergebnis pro User zugelassen? Oder hab ich das falsch verstanden? Also kann ich nur eine Graka Generation benchen?
Und trag mich ruhig mal für den DDR2 Singlecore Geekbench ein. Dafür hab ich einen E8400, der das mit ~4900MHz unter Lüku schafft. Sollten so 2900Pts drin sein.

Gibt es für diesen Wettbewerb einen speziellen Desktop-Hintergrund, oder kann man theoretisch jetzt schon anfangen Screens zu sammeln.. sprich vorbenchen. ^^
 
Wie ist das jetzt? Pro Stage ist nur ein Ergebnis pro User zugelassen? Oder hab ich das falsch verstanden? Also kann ich nur eine Graka Generation benchen?
Und trag mich ruhig mal für den DDR2 Singlecore Geekbench ein. Dafür hab ich einen E8400, der das mit ~4900MHz unter Lüku schafft. Sollten so 2900Pts drin sein.

Gibt es für diesen Wettbewerb einen speziellen Desktop-Hintergrund, oder kann man theoretisch jetzt schon anfangen Screens zu sammeln.. sprich vorbenchen. ^^
Ja jeder darf nur einmal pro Stage teilnehmen.

Ne vorbenchen kannst du nicht. Es wird wieder einen Hintergrund zum herunterladen geben den du nutzen musst
 
Wie ist das jetzt? Pro Stage ist nur ein Ergebnis pro User zugelassen? Oder hab ich das falsch verstanden? Also kann ich nur eine Graka Generation benchen?
Und trag mich ruhig mal für den DDR2 Singlecore Geekbench ein. Dafür hab ich einen E8400, der das mit ~4900MHz unter Lüku schafft. Sollten so 2900Pts drin sein.

Gibt es für diesen Wettbewerb einen speziellen Desktop-Hintergrund, oder kann man theoretisch jetzt schon anfangen Screens zu sammeln.. sprich vorbenchen. ^^

Mein E8400er macht unter der Kaskade knappe 5100 MHz mit, vielleicht sollten wir uns untereinander vorher abstimmen wer ein Ergebnis postet.
DDR2 samt Brett habe ich hier auch noch liegen, muss es nur mal aufbauen und testen ob es noch läuft ;-)

P.S. Bock mir deinen E8400er mal zu leihen? Der scheint noch besser zu gehen wie der von mir.
Könnte den dann auch mal unter der Kaskade testen :-)

Tante Edit:

Könnte noch mit meinen zwei GTX 580er Classified's und einer 8800er Punkte generieren.
Spielt der RAM Ausbau eine Rolle beim Ergebnis posten? Also ob 1,5 oder 3 GB VRAM?

@Lübke
Lass uns mal schauen ob wir es nicht hin bekommen uns vor Weihnachten noch zum benchen zu treffen.
Pötte habe ich ja mittlerweile da, fehlt nur noch der LN2 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein E8400er macht unter der Kaskade knappe 5100 MHz mit, vielleicht sollten wir uns untereinander vorher abstimmen wer ein Ergebnis postet.
Und trag mich ruhig mal für den DDR2 Singlecore Geekbench ein. Dafür hab ich einen E8400, der das mit ~4900MHz unter Lüku schafft.
Stage 1
GTX 780 Ti mit 6600K beides unter LN2
GTX 480 Lightning 6600K LN2
GTX 8800 Ultra mit 6600K LN2
GTX 7800 oder 7900
Eingetragen :wink:

Ich glaube abstimmen wer welches Ergebnis postet, müssen wir uns nicht. Es zählt dann halt nur ein Ergebnis pro User und das beste in einer Stage. Zumindest sollte doch der Algorithmus hinter der Competition immer die beste Kombination aus Punkten heraussuchen, oder nicht?
Abstimmen müssen wir uns nur, falls jemand kaum zeit hat, dann dennoch alles tut um zu benchen und am Ende zählt sein Score nicht.

Aber finde ich super, dass schon so viel Hardware beisammen ist und so hochkarätig besetzt ist :banana::banana::banana:


EDIT:
Ok, so ganz automatisch geht es dann doch nicht. Aber wenn wir uns daran halten, dass jeder pro Stage nur ein Ergebnis hochlädt, sollte es funktionieren. Sofern ich diesen Post von Massman korrekt verstehe...

Massman schrieb:
The Country Cup requires a lot of communication, yes. It is possible (and has happened) that someone blocks another user from contributing because he submitted with multiple hardware. Also, the engine will not find the best combination of scores for you. If you have a 50pts score in category X and 40pts in category Y and another user has 45pts in category X and none in categoy Y, the engine will consider the 50pts your contribution to the country average instead of your friend's 45pts and your 40pts.

The Novice Nimble competitions are similar in concept like the Country Cup. Here's a visualization we made for the Novices:

noviceNimbleExpl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles um 8800 bis 9800 müssen wir epowern. ..570 brauchst nicht...ich habe ne 580 perle!
680 sollten wir auf lightning gehen

Was macht den deine 580er Perle so mit?
Bencht du unter LN2 und wenn ja bei was für Spannungen?

Gruß
 
Mein E8400er macht unter der Kaskade knappe 5100 MHz mit, vielleicht sollten wir uns untereinander vorher abstimmen wer ein Ergebnis postet.
DDR2 samt Brett habe ich hier auch noch liegen, muss es nur mal aufbauen und testen ob es noch läuft ;-)

P.S. Bock mir deinen E8400er mal zu leihen? Der scheint noch besser zu gehen wie der von mir.
Könnte den dann auch mal unter der Kaskade testen :-)

Tante Edit:

Könnte noch mit meinen zwei GTX 580er Classified's und einer 8800er Punkte generieren.
Spielt der RAM Ausbau eine Rolle beim Ergebnis posten? Also ob 1,5 oder 3 GB VRAM?

@Lübke
Lass uns mal schauen ob wir es nicht hin bekommen uns vor Weihnachten noch zum benchen zu treffen.
Pötte habe ich ja mittlerweile da, fehlt nur noch der LN2 ;-)

Was hast du denn für ein Board und DDR2 Speicher? :) Der jetzige E8400 ist nicht schlecht, der macht auch 600 FSB. Da könnte kalt gemacht was gehn.
Später kommt noch ein E8400.. aber ob das ein C0 oder E0 ist, weiß ich nicht. Wollte aber auch die Tage nochmal nen E8500 klar machen.
Mit höherem Multi und niedrigerem FSB würde das Ergebnis bei gleichem Takt vermutlich besser ausfallen, da ich ein niedrigeres PL Lvl einstellen kann. 10x500/600 ist ein wenig performanter als 9x556/556, oder? Ein E8600 oder so wäre da sicher noch besser will ich damit sagen. ;)

edit:
Stehe derzeit in der Liste mit der GTX 680. Muss aber sagen, dass da bisher nicht wirklich viele Punkte drin sind beim 3DM06. Selbst wenn ich mich mal mit dem Voltage Hack beschäftigt habe, ist das halt keine 49.xPts Karte/Generation. Vllt gibt es ein anderes Modell aus der 600er Serie, womit mehr drin ist. :hmm: Oder was ganz anderes.

Von der 9800GTX hab ich eine mit und eine ohne Plus hier. Leider beide mit Referenzkühler und nix anderes da, das passt. Weiß nicht mehr, welche besser geht.. meine aber, da war keine Granate dabei. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe derzeit in der Liste mit der GTX 680. Muss aber sagen, dass da bisher nicht wirklich viele Punkte drin sind beim 3DM06.
Da Du aktuell der einzige bist, der eine 6xx Karte hat, sind selbst 2 Punkte besser als kein Punkt.
Wir können selbst mit einem schlechten Ergebnis zumindest diese Stage bedienen und landen damit automatisch vor den Teams, die nur 9 Generationen abdecken, egal wie viele Hardwarepunkte wir erreichen.

Von der 9800GTX hab ich eine mit und eine ohne Plus hier.
Habe ich geändert :wink:
 
@Eisbaer798: klar, mach du die pötte klar, dann mach ich das ln2 klar ;)
was haben wir denn für cpus? vllt können wir die eine oder andere karte auch nochmal antesten für stage 1 ;)
 
Wir können selbst mit einem schlechten Ergebnis zumindest diese Stage bedienen und landen damit automatisch vor den Teams, die nur 9 Generationen abdecken, egal wie viele Hardwarepunkte wir erreichen.
:

Korrekt. Deshalb kann es besser sein das beste Ergebnis einer Kategorie zu streichen, wenn der gleiche User dafür Punkte in einer anderen Kategorie bekommt, wo sonst keiner gepunktet hat.

Beispiel:
User 1 hat:
Kat1: 10
Kat2: 15

User2:
Kat2: 10

Wenn User1 nun beide Ergebnisse hochlädt, gekommt das Team nur für Kat2 15 Punkte (und für Kat1 nix, da User1 für Kat 1 keine Punkte bekommt).
Lädt User1 dagegen nur das schwächere Kat1 Ergebnis hoch und verzichtet auf Kat2, zählt das Kat2 Ergenbnis von User2.
Damit gibts dann für Kat1 10 und für Kat2 auch 10 Punkte, was deutlich besser als 15 Punkte für nur eine Kategorie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird es schon noch entsprechend verwirrende Rechenbeispiele geben...

Am Ende sammle ich für jede Stage die Ergebnisse und notiere die dafür fälligen Hardwarepunkte/Punkte incl. Bencher.
In der kritischen Phase zum Ende hin müssen wir dann händisch schauen, welches Ergebnis wir lieber woanders hinschieben oder löschen.
Das ganze erfordert viel Abstimmung und Kommunikation. Aber gerade dazu ist dieser zentrale Thread ja gedacht! :wink:
 
Die 1000 CPUs die ich habe, ist die Hälfte die ich mit Michel90 mal gekauft habe.
Waren im ganzen nachher so etwa 60 Cent pro CPU :)
 
is n guter stückpreis :d
sogesehen hab ich dir viel zu viel kohle für den westmere bezahlt :p

vllt sollten wir hier erstmal unsere ergebnisse posten bevor wir die hochladen um das was Tzk in post #105 schreibt zu verhindern.
 
Oder hochladen, aber dann noch nicht mit dem Contest "verknüpfen".
Dann hat man direkt die Hardwarepunkte (wichtig vor allem für stage 1) und kann dann besser rechnen.
Wobei es in den entscheidenden Kategorien zum Ende hin sicher sehr turbulent wird. Vielleicht ist dann auch sandbagging angesagt.
 
@Digg
Ist ein DFI Lanparty 680i mit 4GB DDR2 800MHz RAM.
Das habe ich hier im Forum gekauft, aber leider noch nicht testen können.

Übertaktet habe ich den E8400 aber auf meinem EVGA 790i FSB@570Mhz.

Zu deiner Frage mit dem Multi.
Ich denke das du es testen musst, ein hoher FSB hat nun mal den Vorteil das du eine höhere Speicherbandbreite hast.
Das könnte bei einigen Benchmarks einen kleinen Vorteil bieten.

@Lübke
Hab voll Bock los zu legen, leider aber wie immer viel um die Ohren.
Was sagst du denn zum 07.11 ober 21.11?

CPU's habe ich einige Sockel 775er.
Bringe ich dann mit zu dir.

@Bullshooter
Mensch, ich glaub ihr habt das ganze Forum versorgt.
Meine 775er habe ich zum größten Teil von Michel gekauft.

@loopy
Ich denke auch es wäre besser, erst hier die Ergebnisse zu sammeln.
Ist dann aber nicht so leicht den Überblick zu behalten.
 
Jemand eine Ahnung wo ich noch ein Epower board herbekomme finde bei EVGA irgendwie keins.
 
So langsam nimmt es ja Formen an.

Ist aber mal wieder abzusehen, das wir aus der "Softy Liga" ohne Extremkühlung mal wieder außen vor bleiben, b.z.w. nicht wirklich was dazu beitragen können.
Dabei sein ist alles. :d


Gruß

Heinrich
 
So langsam nimmt es ja Formen an.

Ist aber mal wieder abzusehen, das wir aus der "Softy Liga" ohne Extremkühlung mal wieder außen vor bleiben, b.z.w. nicht wirklich was dazu beitragen können.
Dabei sein ist alles. :d


Gruß

Heinrich

Ich kann leider auch nur mit Dice mitspielen aber hauptsache Spaß dabei =D
 
Klar kannst du. Falls die LN2 Jungs nicht genügend Ergebnisse sammeln sollten bzw. nicht genug Leute sind, dann ist der Rest am Zug.
Immerhin muss man 10 LN2/Dice Bencher mit 10 guten Cpus und 10 verschiedenen guten Grakas finden ;)
 
Uff, das wird schwer.
Denke nicht das du noch Glück hast eins zu bekommen.

Würde mal direkt Dominik von EVGA hier im Support Forum anschreiben.
Oder der 8auer, der hat anfang des jahres das hier noch gepostet.:fresse:
GTX TitanX vs. A/E/G-Power - HWBOT forum
 
Danke für die Info Eisbär

Falls da nichts mehr zu bekommen ist muss ich dann einen herkömmlichen Vmod basteln.
Ob das reichen wird mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsooo.... ich könnte dienen mit einem ASRock 4CoreDual-SATA2 Rev.2 und dazu einen E8500 bzw. X3360. Als Grafikkarten hätte ich rumfliegen auf AGP-Basis was sich lohnen könnte da nicht so oft vertreten: 7600GS 512MB DDR2 / 7600GT 256MB - bissl weniger Erfolgschancen aber vorhanden noch eine 6600GT / 6800GT / 6200 "A" .
Dazu G.Skill DDR1-600 oder Infineon 6A sowie Crucial Ballistix DDR2 @ 330-340MHz ( die könnte ich auch in meinen "Arbeits"-PC reinprügeln mit dem Xeon X3360 zusammen ).
Als 5te Stage könnte ich beim RAM noch einen P4-Willamette + RD-RAM anbieten.
 
Ich kann leider auch nur mit Dice mitspielen aber hauptsache Spaß dabei =D
was heist hier nur? je nach hardware is das gleichwertig zu ln2. die core 2 z. b. haben doch eh nen coldbug, da is dice genausogut...
und versuchen kann mans auch so mal, selbst ohne extremkühlung ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh