[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Hatte gestern schon geschaut, obs was schnelleres gibt für das DDR2 Geekbench Singlecore Ergebnis, als ein s775 System. Dachte, so wie es für s775 DDR3 Boards gibt, gibts vllt zumindest s1156 mit DDR2.. aber das gibts wohl nicht. Mit AMD kenn ich mich nicht so aus, aber denke kommt eh nicht an den Intel Score ran.

Also ein Geekbench Score mit DDR2 Speicher kann ich anbieten. Werden aber wohl keine 3000 Punkte.. mit 4860MHz waren es 2830Pts. Morgen kommt ein neues P45 Board und ein E8400.. leider ka ob C0 oder E0. Vllt endlich mal ne 5GHz+ Rakete. :d
Btw: Mehr als 2 HWPoints sind da eh nicht drin? Na die hol ich auf jedenfall mit irgendeiner CPU. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt nicht immer auf die besten Ergebnisse an (klar sind die wichtig und von Vorteil) aber gerade bei solchen massen an benötigter Hardware ist es fast wichter alles abzudecken
So ist es. Die Kunst bei diesen Wettbewerben ist es glaube ich, für alle noch so sinnlosen Stages ein Ergebnis zu finden!
Denn wenn z.B. ein DDR1 Ergebnis fehlt, dann zieht es den Durchschnitt mit 0 Punkten ziemlich nach unten, wo sonst vielleicht 1500 Punkte stehen könnten.

Eine diese Stages könnte die FB-DIMM stage werden! Hier sollte DDR2 fully buffered DIMM am schnellsten sein. Keine Ahnung, ob es nach Definition von HWBot in dieser Stage auch noch andere RAM-Modelle gibt, die nicht unter DDR3/4 fallen...
Dazu braucht man einen Yorkfield QX9775 oder sowas... dazu das passende Board und RAM... aber da wird sich in Deutschland hoffentlich jemand finden, der mal einen Bench anwerfen kann.

Für Stage 3 Geekbench 3 Single Core: das was ich bisher so gefunden habe, sollte ein gut taktbarer Athlon 64 San Diego wegen 64bit das Maß der Dinge sein. Die Pentium 4 stinken in dem Bench ganz schön ab, weil die nur 32bit können.
Für 64bit brauch man aber eine Lizenz. Die 15€ würde ich spendieren, sollte es daran scheitern :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Die Kunst bei diesen Wettbewerben ist es glaube ich, für alle noch so sinnlosen Stages ein Ergebnis zu finden!

Korrekt.

Die AF ist im TeamCup 2015 3. geworden. Und von meiner bzw. unserer Seite aus (BenchBrothers) muss ich sagen, dass ich die Hardware nur für eine einzige Stage kalt gemacht habe - und bei der ist es "nur" der 2. Platz geworden. Alle anderen Stages habe ich (bzw. wir) mit Luftkühlung, Wasserkühlung und sogar den Alltagssystemen gemacht. Herausgekommen sind trotzdem über 300 Punkte - vor allem, weil bei vielen Stages überhaupt ein Ergebnis da war. So gab es zum Beispiel in einer Stage nur 3 Ergebnisse - man hätte also sogar mit Standardtakt noch ordentlich Punkte absahnen können.

Bei diesen Gemeinschafts-Wettbewerben ist die Quantität der Ergebnisse deshalb mindestens genauso wichtig wie die Qualität.
 
uploadfromtaptalk1445505389999.jpguploadfromtaptalk1445505398173.jpg
Zu verschenken falls jemand eine Plattform dafür hat
928bc1f1f895bb44c7a74ff5a14c0cf6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zählen mobile Grafikeinheiten denn als IGP? Sind das nicht einfach nur fest verlötete Mobile GPUs, die aber an sich wie eine dedizierte Graka angebunden sind? Ich würde IGP jetzt als "mit unter dem CPU HS sitzend" beschreiben...

Gibt im mobilen Bereich (wie am Desktop auch) Intel und AMD IGP die direkt auf dem Die sitzen. Ist bei mir mit Intel HD Graphics (1st Gen i5 460m) z.B. der Fall.
Falls dort ein Ergebnis fehlen sollte jage ich mein betagtes Notebook durch den Benchmark ;)

Für Stage 3 Geekbench 3 Single Core: das was ich bisher so gefunden habe, sollte ein gut taktbarer Athlon 64 San Diego wegen 64bit das Maß der Dinge sein. Die Pentium 4 stinken in dem Bench ganz schön ab, weil die nur 32bit können.
Für 64bit brauch man aber eine Lizenz. Die 15€ würde ich spendieren, sollte es daran scheitern :wink:

Ich glaube ich habe noch einen 4000+ rumfliegen der 3,1ghz macht. Sollte sogar geköpft sein, IHS vorhanden.
Den würde ich zum Benchen verschenken, kann ihn leider nicht selbst testen, da mit ein passendes So.939 Board fehlt. 4x512mb UTT BH-5 dazu hätte ich auch noch die etwa 255Mhz @3,5V machen.
Klar, nicht überragend, aber besser als nix ;)
Wenn das also jemand gebrauchen kann, dann bitte melden!

EDIT:
Streich das... Weil:
Leider nicht:
Asrock 4COREDUAL-SATA2 / 775Dual Vsta + qx9770 oder was anderes multi freies
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich muss mal in meiner Sammlung schauen - 775er Dual-VSTA Boards usw. sollte ich noch 2 haben - dazu evtl. aus meinem Arbeits-PC den Xeon 3360. Grafiktechnisch hätte ich eine 6800GT AGP, sowie 7600GS/GT AGP rumfliegen irgendwo. DDR1 entweder BH-5 245MHz@ 2-2-2-5 (je nach Board und VDimm ), sowie 300MHz 3.5-4-4-8/275MHz 2.5-3-3-7 um den Dreh.
Ich schau mal am Wochenende genauer was da evtl. sonst noch rumfliegt bei mir.
Außerdem oxidiert für IGP noch ein ASRock mit 880G ( HD4250 ) rum. Nur CPU technisch..... mal sehen.
 
Stimmt.... 775er Dual-VSTA Board zusammen mit DDR1 und QX sollte auch besser laufen im Geekbench, als die A64er...
Aber das Thema hatten wir ja schon, sehe ich gerade. War mir entfallen!
Leider nicht:
Asrock 4COREDUAL-SATA2 / 775Dual Vsta + qx9770 oder was anderes multi freies
 
Ich sehe grad, dass ich zumindest für GeekBench SingleCore noch passende Hardware für DDR1 und DDR2 hätte.

DDR1: verschiedene CPUs, BH5 bis ~270 2-2-2-5 (SuperPI 32M), DFI LanParty CFX3200
DDR2: E5300 oder Q6600 (vermutlich ist E5300 besser), Corsair DDR2-1066, Abit FP-IN9

Das wären sicherlich keine idealen Voraussetzungen und zeitlich werde ich das bestimmt nicht mit Kälte hinbekommen, "Notergebnisse" könnte ich aber beisteuern.
 
Notergebnisse sind sicher hilfreich!
Aber ich bin optimistisch, dass wir noch einige Bencher mehr finden, die mitmachen wollen.
Der Thread existiert nun erst seit einem Tag und die Liste ist schon gut gefüllt und außer ein paar wenige Ausnahmen gibt es immerhin für jede Stage schon Hardware.
Ich habe Dich erstmal mit eingetragen und dann warten wir ab, wie es sich entwickelt :wink:
 
Geekbench3 mit DDR3 könnte ich evtl. mit meinem 4790k beisteuern, falls ich das Teil + Speicher irgendwie kalt bekomme.
 
Bis zur aktuell kältesten Region in Deutschland (auch bekannt als Dancop-Town) sind es nur 200km für dich :fresse2::fresse2::fresse2:
 
Geekbench3 mit DDR3 könnte ich evtl. mit meinem 4790k beisteuern, falls ich das Teil + Speicher irgendwie kalt bekomme.

Wir müssen uns sowieso mal kurzschließen. Wird langsam Zeit, dass deine Hardware mal unter unsere Kaskade kommt.

Wird nur schwierig, CPU und Speicher gleichzeitig kalt zu bekommen - wir haben nur eine Kaskade. ;)
 
Weiter weg voneinander kann man kaum wohnen in Dtl. :fresse:
Aber vielleicht findet sich ja ein Weg... ihr macht das schon...
 
Ich werde demnächst anfangen mich mit 3D benchen zu befassen.
Zwei alte Grakas dazu habe ich schon ergattert.
 
Gerade nochmal ein interessanter Post von Massman:
HWBOT forum - View Single Post - The official HWBOT Country Cup 2015 thread.

Correct. I will highlight this on the rules page. Sometimes it's the most obvious things that we forget on the competition page, but just like any other Country Cup, one person can only contribute once to each of the stages.
As for the Nvidia stage: as some already pointed out: you need 10 scores by 10 people with 10 graphic cards from different families. What matters is not the benchmark score, but the hardware points. It is up to you to figure out which cards are the best pick for this stage.
This is correct for all stages, except the first (nvidia hwpts) and last stage (gpupi). Countries are ranked by 1) how many of the required scores have been made and 2) the average score of the relevant subs of the country. So, firstly it's important to make all the submissions, then secondly to get the best average.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter weg voneinander kann man kaum wohnen in Dtl. :fresse:
Aber vielleicht findet sich ja ein Weg... ihr macht das schon...

Nein, aerotracks hat seinen (Zweit?)wohnsitz in der Nähe. Sind nur ~25 Kilometer zwischen ihm und unserer Kaskade... Das passt schon - nur terminlich kommen wir bisher irgendwie nie zusammen. :fresse:
 
Massman hat außerdem bestätigt das für XTU "physical cores" gelten. Also kein 4790k mit 3 deaktivierten Kernen ;)
Also brauchen wir unbedingt noch ein 1155 System mit einer 1c/2t Cpu. Celeron G470 oder sowas...
Als Notlösung, falls Ergebnisse fehlen sollten:

Stage 2 - FireStrike IGP:

Sockel 989 rPGA
Tzk - i5 460m (Intel HD Graphics)

Stage 3 - Geekbench Singlecore:

DDR2
Tzk - e4400
 
Zuletzt bearbeitet:
Massman hat außerdem bestätigt das für XTU "physical cores" gelten. Also kein 4790k mit 3 deaktivierten Kernen ;)
Also brauchen wir unbedingt noch ein 1155 System mit einer 1c/2t Cpu. Celeron G470 oder sowas...
Als Notlösung, falls Ergebnisse fehlen sollten:

Stage 2 - FireStrike IGP:

Sockel 989 rPGA
Tzk - i5 460m (Intel HD Graphics)

Stage 3 - Geekbench Singlecore:

DDR2
Tzk - e4400
Den g470 habe ich daheim...werde den dann benchen ;)
Hoffe mal das er mit Kälte gut kann
 
Stage 1
GTX 780 Ti mit 6600K beides unter LN2
GTX 480 Lightning 6600K LN2
GTX 8800 Ultra mit 6600K LN2
GTX 7800 oder 7900
 
Zuletzt bearbeitet:
falls ihr nix aus der 700er reihe bekommt kann ich zur not was mit FX5200 oder FX5700 machen, nur um die 10 ergebnisse zu komplettieren.

DDR1 Asrock 4COREDUAL-SATA2 / 775Dual Vsta
das brett hätte ich zwar (darauf würd ich auch die FX5200 rennen lassen), aber leider is das n fsb-krüppel :( macht schon bei 317 mhz die grätsche -.-
hat sicher wer n besseres von...
 
Stage 1
GTX 780 Ti mit 6600K beides unter LN2
GTX 480 Lightning 6600K LN2
GTX 8800 Ultra mit 6600K LN2
GTX 7800 oder 7900


Gut, dann kann ich GTX 780 TI und 8800 Ultra wieder einpacken. :d
Wie sieht es mit SLI bei dir dabei aus, Frank?
Ich muss mir noch einen genauen Überblick verschaffen, was wo geht.


Gruß

Heinrich
 
Broadwell ist wichtig, die sind ja stark auf der IGP Seite.
Aber zählen mobile Grafikeinheiten denn als IGP? Sind das nicht einfach nur fest verlötete Mobile GPUs, die aber an sich wie eine dedizierte Graka angebunden sind? Ich würde IGP jetzt als "mit unter dem CPU HS sitzend" beschreiben...

Jep die zählen dazu :) Die CPUs die ich gelistet habe, haben die GPU auf dem gleichen Träger sitzen :)
 
Also auch keine 295er?
 
Nein, keine 295er (außer in der letzten Stage).

1 Karte, 1 Chip pro Karte.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh