[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Super... da hattet du ja Glück, dass der Controller einfach abgeschaltet hat, während du Silberleitlack verwendet hat.
Ansonsten hättest du wohl direkt die GPU gegrillt :d

Zur Info:
Für ALLE (!) Skylake Benches 2D und 3D ist Windows 8/8.1/10 nun offiziell zugelassen!



Keine Ahnung, was das für die Lagacy Benchmarks und hier vor allem für den 2006er bedeutet, aber wir sollten testen, ob es etwas bringt.
Habe 3d06 jetzt selbst auch mal getestet, nachdem Frank es mir schon erzählte...
Xp64 & win8.1 sind ziemlich gleich...Bei Frank ist der Unterschied etwas größer als bei mir. Ich habe allerdings auch D3doverrider genutzt, brachte nochmal etwas!
Win7 ist nix für 06!
Wir sollten mal klären, wer welchem xtu macht.
8-kerner könnte ich wieder...4 kerner arbeite ich gerade an den 2100!
2 kerner kann ich nur 3990mhz
Wir brauchen mehr mhz!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe 3d06 jetzt selbst auch mal getestet, nachdem Frank es mir schon erzählte...
Xp64 & win8.1 sind ziemlich gleich...Bei Frank ist der Unterschied etwas größer als bei mir. Ich habe allerdings auch D3doverrider genutzt, brachte nochmal etwas!
Win7 ist nix für 06!
Wir sollten mal klären, wer welchem xtu macht.
8-kerner könnte ich wieder...4 kerner arbeite ich gerade an den 2100!
2 kerner kann ich nur 3990mhz
Wir brauchen mehr mhz!!!
Zum XTU...
Du darfst hier auch nur ein Ergebnis haben...
Da ein 6700k so gut geht würde der bei dir am besten sein oder?


Ich würde mich an den 6core setzten
 
Mein 5960X geht auch ganz gut, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine Zeit haben werde, nochmal XTU oder allgemein X99 unter LN2 zu benchen.
Ich habe eine laaaaaange ToDo Liste, die Vorrang hat und da steht leider nur Z170 drauf :-/
 
Vielleicht kann Frank seinen 5960x im XTU laufen lassen, der ist ja von den Werten sehr ähnlich zu dem von Daniel....
 
Habe 3d06 jetzt selbst auch mal getestet, nachdem Frank es mir schon erzählte...
Xp64 & win8.1 sind ziemlich gleich...Bei Frank ist der Unterschied etwas größer als bei mir. Ich habe allerdings auch D3doverrider genutzt, brachte nochmal etwas!
Win7 ist nix für 06!

Wie siehts denn mit Vista aus?
Derzeit hab ich nur Win7 64Bit drauf. Wollte immer mal testen, wie Win7 32Bit abschneidet, kam aber noch nicht dazu.
Da ich für den 3DM06 etc. eh noch XP neu installieren muss, könnte ich auch ein anderes OS nehmen, wenn mir jemand mit einer ISO aushelfen kann. Geplant war jetzt eigtl. mit meiner 680 unter XP 32Bit zu benchen, wie ich das immer mache. Hab aber auch nix anderes am Start.
 
ist XP64 besser als XP32 für den 06?
wer ansonsten noch tips zum 06 hat, samstag haben wir ln2 hier. wäre also gut wenn ihr uns den einen oder andern tip noch geben könntet wie wir die resultate optimieren können :)
 
Da hilft nur austesten, oder im Zweifelsfalle XP x32 nehmen. OS, Treiber etc. können von Generation zu Generation unterschiedlich sein. Vor allem von 6xxx zu GTX9xx hat sich ja VIEL getan. Da kann man keine pauschale Aussage treffen. XP x64 nimmt man nur für Skylake her, weil x32 da nicht korrekt läuft.

Ansonsten ist für den 06er das LOD wichtig, dazu den D3DOverwriter, Performance Settings im Treiber.
LOD kann man ganz gut auch unter Luft austesten. Einfach immer wieder die Grafiktests mit unterschiedlichen LOD Werten testen und die FPS notieren. Den LOD Wert mit dem höchsten Ergebnis dann auch unter LN2 verwenden. Dann solltet ihr schon recht gut am Optimum sein. Wichtig dabei, Treiber(settings) etc. nicht mehr verändern.
 
Na mal sehn. Mit LOD oder irgendwelchen legalen Tweaks, um mehr Marks rauszuholen, hab ich bisher nicht wirklich beschäftigt. Hatte zwar letzt mal was verstellt mit dem nvinspector, aber da bekam ich dann beim 3DMark (13) ein Invalid Result.. 3DM06 meckert da sicher weniger. :)
Erstmal wieder XP installieren und sehn, wo ich jetzt mit etwas mehr GPU Takt stehe.
 
Hatte zwar letzt mal was verstellt mit dem nvinspector, aber da bekam ich dann beim 3DMark (13) ein Invalid Result..
Ja, für die Futuremark HOF sind die LOD Tweaks nicht gestattet, bzw werden als Invalid Result vermerkt.
Auf HWBot sind diese aber erlaubt und daher sind auch nicht gültige HOF Ergebnisse mit LOD Tweak erlaubt. Einen Compare Link gibt es ja trotzdem. LOD ist nur im Ergebnis vermerkt und daher auch gut nachvollziehbar auf HBWot :wink:
 
Alles klar. :)
Werd mal etwas mit den Driversettings spielen.
 
Hab heute neues DDR2 Kit bekommen. Weiß noch nicht, ob D9GMH oder ProMOS drauf sind. Werde die testen und wenn ich Lust habe, mach ich noch einen Geekbenchrun mit dem E8400. Der kann ja dann erstmal stehn bleiben, bis evtl. Bullshooter seinen E8600 auspackt. ;) Hoffe, es sidn Microns verbaut, weil meine Cellshocks... hmmm.. die machen es bestimmt nimmer lang. Mit Standardwerten (JEDEC) wollen die gar nicht mehr starten.. Wenn genug VDimm anliegt, dann gehen die gut.. 600 4-4-4-5 ist kein Problem mit ~2.48v und scharfen Subs. Denke, die sind schon degradiert, da sich das bei 5 getesteten Boards so verhält.

Wer besitzt denn ein ASRock Dual Board für den Geekbench DDR1 Run?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diggerchen, gib Gas, wir sind immer noch nicht erster..... :d

Für den Notfall habe ich noch ein ASRock Dual 4Core da, aber leider nur 2 Core CPU's bis E7500.
Max FSB macht das 316 ohne Mod. DDR 1 Ram habe ich auch da, aber nur 08/15 Ram.
Ich warte aber erst mal was ab, wie es sich weiter entwickelt beim CC.


Gruß

Heinrich
 
Na das ist doch schonmal was. DDR1 hab ich auch nix besonderes hier. Wobei die Frage ist, ob gute TCCDs oder BH5 was bringen bei dem Board.. also ob die gut laufen. :)
Wenn die Vcore nicht begrenzt ist, könntest damit meinen QX9650 auf 4500MHz bringen, wenn du halt nicht nur Lukü verwendest.

Wegen Vcore Begrenzung.. hab hier ein P45 Gigabyte Brett, das Pentium D CPUs unterstützt, aber ich kann max nur 1.40v einstellen... 1.275v ist VID :fresse: Bei einem P35 Gigabyte Brett konnte ich weitaus mehr Vcore einstellen.

edit:
ist der Multi begrenzt bei dem Asrock Dualboard?
Mein Asus P5QD Turbo + QX9650 will ums verrecken nicht mit 12x333 laufen, aber 8x500 geht. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Es beste bei Gigabyte Boards ist Easytune6. Wie ich sowas beim Asus Board vermisse. Dieses AISuite ist so schlecht.. da verzichte ich dann lieber ganz auf OC in Windows.
 
Ich hätte 4x512mb UTT-BH5 die ich gerne verleihe, sind TwinMos Twister. Laufen zwar nur so 250-255Mhz rum, das aber stabil bei etwa ~3,4V.
Bei den Riegeln wärs auch egal wenn die gegrillt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von Euch eine Idee was mein EvBot haben könnte?
Wollte gerade nachschauen was für eine Firmware drauf ist, also schnell angeschlossen an die Grafikkarte.
Doch das EvBot zeigt auf dem Display nichts an. Leuchtet einfach nur blau und das war es.
Resetten bringt auch keine Veränderung...
 
Also ein Geekbench Singlecore Ergebnis hab ich schonmal im Kasten. Mit dem E8400 @4860MHz. Die sind auf jedenfall soweit stabil. Leider ist das neue DDR2 Kit nicht mit guten Microns bestückt.. das lief beim ersten test mit CL5, da kam ich auf 2800 Punkte. Hab dann die Cellshocks eingebaut, mit CL4 gebencht und schon ~40 Punkte mehr. :bigok:
Jetzt heb ich den FSB in 1MHz Schritten an und schau, wie weit ich komme.
 
Ich habe noch einiges an DDR1 Ram. Darunter sind TCCD + (BP), BH-5, UCCC+ BP.
Wenn jemand etwas braucht einfach mal anschreiben ;)

Habe eh nicht so viel Zeit und zu benchen :(
 
Na das ist doch schonmal was. DDR1 hab ich auch nix besonderes hier. Wobei die Frage ist, ob gute TCCDs oder BH5 was bringen bei dem Board.. also ob die gut laufen. :)

BH-5 sind wahrscheinlich besser, weil diese Boards Probleme mit hohem Speichertakt haben und deshalb TCCD nichts bringen.

Wegen Vcore Begrenzung.. hab hier ein P45 Gigabyte Brett, das Pentium D CPUs unterstützt, aber ich kann max nur 1.40v einstellen... 1.275v ist VID :fresse: Bei einem P35 Gigabyte Brett konnte ich weitaus mehr Vcore einstellen.

Die Limitierung auf 1.40V Vcore bei Pentium 4 etc. auf Gigabyte P45 Boards ist leider ein bekanntes Problem. :(
 
damit sind wir aber nur 13ter =O
das muss aber noch besser werden ^_^
am samstag versuchen der eisbär und ich auch mal was beizusteuern :)
 
Nächste Woche bekomme ich evtl. eine alte Workstation zum zerlegen/verkaufen. Könnte ein s771 Dual-System sein mit FB-Dimm. :bigok:
Aber abwarten...
 
Ich warte gerade auf ein nettes zweites afr Kit ;)
Werde dann mit 16gb mal xtu auf skylake testen ;)
 
Hat zufällig jemand einen Key für Geekbench ?
Ich wollte mal DDR2 und DDR1 testen, habe aber keine Internetverbindung :(
Somit kann ich leider auch kein Ergebniss sehen :P
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh