[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Muss ich mal schauen...habe auch mit win10 getestet. Müsste eventuell mal win8 oder so testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Idee mit 6700K + DDR3 sind die Franzosen bei cowcotland auch schon gekommen, also ist die wahrscheinlich nicht schlecht. ;)

Wäre es möglich für den Country Cup ein privates Unterforum zu eröffnen? Denn wenn ich bei anderen Ländern mal in die Threads schaue werden die das wahrscheinlich genauso machen. Vor allem könnten wir dann besser besprechen welche Setups wir angehen wollen.



Ich bin zwar kein Experte, aber die beiden Chips mit acht Pins links oben im ersten Bild könnten ganz interessant sein.
Was steht denn da genau drauf?


Jop das sind die 2 Jungs wo nen Mod brauchen ;)

APW7065-MIC1C 8

Hier das was ich so gefunden hab:

Extreme Voltmodding of the Nvidia GeForce 7600 GT Reference Graphics Cards. Page 3 - X-bit labs
7600 GT Volt-Mod | Overclockers Forums
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=149706


Sind eben alles andere PCBs.

Wie gesagt ohne Mod wirds nichts.

Aha die Palit hat das gleiche PCB ;) Nur mit der Sprache tut sichs etwas schwer ^^

http://www.google.de/imgres?imgurl=...ved=0CB4QrQMwAGoVChMIy8aSj9jsyAIVQsAOCh0aEgQL

- - - Updated - - -

Ok laut Bilder Resistor r42 für Core und r39 für mem brücken, mal probieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gilt!! ^^

Ruhig geworden hier. Tauscht ihr euch woanders aus?

Suche das Hintergrundbild...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ich glaube im Hintergrund ist einiges los.
Bin mit Lübke ordentlich am planen, wollen ja nächstes Wochenende benchen.
LN2 ist schon bestellt.

Ich habe heute schon mal die Pötte und meinen guten Q9650 aufpoliert.
Weiterhin wurde die GTX 580 Classified "eingepackt".

Hab erstmal die wichtigsten Bauteile der GPU mit Liquid Tape isoliert.



Dann zur Sicherheit noch ne hauch dünne Schicht Faber-Castell Knetradiergummi.




GPU-Pot poliert.


Alle eingepackt und die Armaflex Isolierung angepasst.


Q9650 der schon geschliffen war nochmal ordentlich aufpoliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub so hat der Pot noch nie geglänzt. Freut mich zu sehen. :)
 
War auch nicht so leicht.;)
 
Wenn ich nun ein Ergebnis hochlade, ein anderer Deutscher aber besser ist, wird dann mein Ergebnis automatisch gelöscht? Zählt in jeder Stage automatisch das beste Ergebnis des Landes?
Glaub, ich checks noch nicht.. hab da wohl paar InFos übersehn. :hmm:

- - - Updated - - -

Kann ich jetzt schon zb. GTX 680 Ergebnisse hochladen, aber später noch verbessern? Vllt hab ich ja in 4 Wochen wieder nen Skylake...
Wo kann ich das Hintergrundbild runterladen? Habs bisher nicht entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht voran. :)
 
12 länder sind ja schon im rennen :O

na dann lasst uns mal reinhauen ^_^
 
oha, das is natürlich ärgerlich für die ^_^

können wir da jetzt nach belieben ergebnisse reinspammen und am ende bleiben die besten bestehen oder gibts da was zu beachten?
sonst wäre ich dafür dass wir erstmal überall b-ergebnisse posten um schon mal alle stages zu besetzen. beim team-cup sind uns n paar punkte flöten gegangen weil was vergessen wurde oder sich im letzten moment rausstellte, dass das geplante system nen defekt hat und dann nicht mehr so kurzfristig ersetzbar war.

außerdem siehts cool aus wenn wir ganz weit oben sind weil wir schon überall gepunktet haben :d
und ich finds interessanter als wenn jeder alle ergebnisse bis zur letzten minute zurückhält... :/
was haltet ihr davon? :O
 
@Digg
Dein bestes Ergebnis pro Stage zählt. Falls jemand anderes in einer Stage besser ist als du, zählt sein Ergebnis.
Das heisst aber nicht automatisch das HWBot die beste Kombination aus Ergebnissen raussucht, mit der das Land die maximalen Punkte erreicht.
Das ist grade bei der HWPunkte Stage sehr interessant.

@Lübke
Kannst du machen, ABER denk an die möglichen Komplikationen in der HWPunkte Stage.
Es kann also sein das du später bewusst Ergebnisse löschen musst, damit das Team insgesamt besser dasteht.

---

Kann man mittlerweile wieder mit Win8.1 benchen oder ist das immernoch geblockt?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich wenn ich z. b. bei einer karte was mit 10 punkten hochlade, einer was besseres für die gleiche karte hochläd und ich dann für ne andere karte was mit 8 punkten? zählt dann trotzdem noch das erste ergebnis weils mein besseres ergebnis war oder zählt das nicht mehr, weils nicht mehr gewertet wird aufgrund des besseren ergebnisses für die gleiche karte?
 
Dein bestes Ergebnis zählt. Beispiel:

Du:
Karte 1: 10pt
Karte 2: 5pt

Ich:
Karte 1: 20pt

Ergebnis:
Wir bekommen 20pt dafür, da dein 10pt Ergebnis zählt und von meinem 20pt Ergebnis überboten wird. Für dein 5pt Ergebnis gibts nix, weil die 10pt mehr sind.
In diesem Fall müsstest du dein Karte1 Ergebnis löschen, damit wir zusammen 25pt bekommen. Genau das macht die Stage ja so kniffelig ;)

Es läuft also darauf hinaus, das wir am Schluss fleissig rechnen müssen und teilweise User wohl Ergebnisse löschen müssen, damit maximale Punkte dabei rumkommen.
Das heisst aber im Umkehrschluss auch, das nicht unbedingt dein bestes Einzelergebnis auch das fürs Team beste ist. Ist denke ich logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die IGPU Stage hätte ich:
FM1: 3870K
FM2: 5800K

FM2+ versuche ich noch zu organisieren. Mir ist klar, dass ich selbst nur ein Ergebnis machen kann, aber die Regeln verbieten ja nicht, dass ich es an Overclocker verschicke, die damit dann Scores machen :d
 
Ich müsste GPU RAM OCP OVP mod machen.
Mit dem EPower sind doch zumindest GPU, OCP, OVP hinfällig? Oder willst du vor dem EPower Mod die karte noch ausreizen?

Wäre es möglich für den Country Cup ein privates Unterforum zu eröffnen? Denn wenn ich bei anderen Ländern mal in die Threads schaue werden die das wahrscheinlich genauso machen. Vor allem könnten wir dann besser besprechen welche Setups wir angehen wollen.
Ich denke nicht, dass das nötig sein wird.
Die Länder, die ernsthaft mitmachen wollen und uns gefährlich sein werden, sind selber fit genug, alle erdenklichen Kombinationen auszutüfteln. Eher können wir noch etwas bei den ehemaligen Country-Cup Gewinnern spionieren.
Ein extra Forum mit administrativen Rechten, den Zugangsrechten für verschiedene User etc. ist auch ein ziemlicher Aufwand in einem solch großen Forum. Hardwareluxx unterstützt uns zwar, aber das geht denke ich zu weit :)

Hätte hier FB-Dimms und 2x Xeon E5450. Fehlt nur der Untersatz für nen Geekbench Run
Welche Boards sind da gut bzw. welche brauchst du?
Denk dran... es wird nur die Single-Core Performance gewertet. Ein Multi-Sockel System wird also nicht nötig sein. Vielleicht tut es ja auch ein Board mit einem Sockel und FB-Dimm, was zu deinen CPUs kompatibel ist?

Habe den FS einfach mal laufen lassen ohne etwas einzustellen....komme auch ca. 770 Punkte.
Am Ende zählt der Durchschnitt aller Ergebnisse.
Sollte uns am Ende ein Sockel fehlen, dann ist ein solches Ergebnis sicher um Welten besser, als 0 Punkte.
Aber vielleicht finden wir auch noch potentere Systeme.
Kann das Ergebnis spontan nicht einschätzen, ob das für eine IGP nun gut ist oder nicht :fresse:
Aber zur Not einfach einen Score machen und hochladen :wink:
Es sei denn, du willst in dieser stage noch andere Sockel benchen? Dann wären weitere Abstimmungen nötig...

Ruhig geworden hier. Tauscht ihr euch woanders aus?
Ich habe bisher immer nur hier und in den HWBot Thread geschaut.
Keine Ahnung, ob es noch andere Threads in Deutschland gibt, die sich mit diesem Thema beschäftigen.
Sollte es diese geben, wäre ein kleiner Hinweis ganz gut. Dann könnte ich die Paralleldiskussionen zumindest hier im Startpost verlinken.

Nö ich glaube im Hintergrund ist einiges los.
Also bei mir ist im Hintergrund nicht viel los. Außer, dass wir immer noch versuchen, die 295X2 aufzutreiben.
Und ich plane trotz Nachwuchs schon wieder die eine oder andere Session mit Skylake.

Kann ich jetzt schon zb. GTX 680 Ergebnisse hochladen, aber später noch verbessern?
Klar... das sollte ohne Probleme gehen.
Vor dem Ende des Cups müssen wir dann eh nochmal die Stages durchgehen und schauen, wo wir noch optimieren können. Aber aktuell erstmal alles hochladen was so geht.

sonst wäre ich dafür dass wir erstmal überall b-ergebnisse posten um schon mal alle stages zu besetzen.
Ja, ich bin auch dafür, erstmal für alle stages zumindest einen Score zu finden und hochzuladen. Die finalen Ergebnisse können wir ja dann nochmal sammeln und uns abstimmen. Aber erstmal einen Grundstock an Scores haben tut sicher gut.


Für die IGPU Stage hätte ich:
FM1: 3870K
FM2: 5800K

FM2+ versuche ich noch zu organisieren. Mir ist klar, dass ich selbst nur ein Ergebnis machen kann, aber die Regeln verbieten ja nicht, dass ich es an Overclocker verschicke, die damit dann Scores machen :d
Das klingt gut!
Ich trage das mal so ein...
Meinst du die Hardware, oder die Scores verschicken? Haha... :fresse2:
Wo landen die in Etwa beim Ergebnis? Tue mich gerade ziemlich schwer nach IGP auf HWBot zu suchen... finde da nur 2D Ergebnisse zu den fraglichen CPUs.
edit: habs gefunden, beim 5800K muss man nach HD 7660D suchen. Da kann man um die 1500 Punkte landen. http://hwbot.org/submission/3021773_jonny.br_3dmark___fire_strike_radeon_hd_7660d_1565_marks

Viele Grüße,
Andi :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware :P Bin nicht gerade ein Freud dieser APU-Scheiße :d Am liebsten würde ich alle verschicken und gar nix davon selbst machen haha

Wir sollten dringend User mit Skylake Laptops suchen. Intel Core i7-6700HQ ist FCBGA1440 und hat eine sehr starke IGPU. i5-6200U ist FCBGA1356. Mit dem 1151 Skylake hätte man schon 3 verschiedene Skylake in der Kategorie. Die sollten auch stärker sein als z.B. FM1
 
Am Ende zählt der Durchschnitt aller Ergebnisse.
Sollte uns am Ende ein Sockel fehlen, dann ist ein solches Ergebnis sicher um Welten besser, als 0 Punkte.
Aber vielleicht finden wir auch noch potentere Systeme.
Kann das Ergebnis spontan nicht einschätzen, ob das für eine IGP nun gut ist oder nicht :fresse:
Aber zur Not einfach einen Score machen und hochladen :wink:
Es sei denn, du willst in dieser stage noch andere Sockel benchen? Dann wären weitere Abstimmungen nötig...

Außer einem 6700k und einem 4770k habe ich für die Stage nicht viel mehr im Angebot. Der 4770k hat wenn ich nicht irre die gleiche iGPU. Damit ist das Ergebnis natürlich höher...aber blocke damit den 57xx da es ja der gleiche Sockel ist....

Hardware :P Bin nicht gerade ein Freud dieser APU-Scheiße
biggrin.gif
Am liebsten würde ich alle verschicken und gar nix davon selbst machen haha

Wir sollten dringend User mit Skylake Laptops suchen. Intel Core i7-6700HQ ist FCBGA1440 und hat eine sehr starke IGPU. i5-6200U ist FCBGA1356. Mit dem 1151 Skylake hätte man schon 3 verschiedene Skylake in der Kategorie. Die sollten auch stärker sein als z.B. FM1

Einfach in den nächsten MediaMarkt o.ä. und das passende Notebook suchen und schnell benchen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem hat nen Kumpel 5675C im Laden, damit könnten wir wahrscheinlich Sockel 1150 für FireStrike bedienen.
Nach meiner aktuellen Suche auf HWBot ist das bisher die stärkste IGP... ich denke die Broadwell werden wir bauchen :)

Wir sollten dringend User mit Skylake Laptops suchen. Intel Core i7-6700HQ ist FCBGA1440 und hat eine sehr starke IGPU. i5-6200U ist FCBGA1356. Mit dem 1151 Skylake hätte man schon 3 verschiedene Skylake in der Kategorie. Die sollten auch stärker sein als z.B. FM1
Guter Hinweis!!!!! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Boards sind da gut bzw. welche brauchst du?
Denk dran... es wird nur die Single-Core Performance gewertet. Ein Multi-Sockel System wird also nicht nötig sein. Vielleicht tut es ja auch ein Board mit einem Sockel und FB-Dimm, was zu deinen CPUs kompatibel ist?

Also ein s771 Board, das lediglich eine CPU aufnimmt, reicht natürlich auch. :) Weiß nicht, inwieweit da der Cache (in der Summe) mit einfließt. Hätte auch noch 4x 5150 da, ist der E6850 als Xeon s771.
Wenn jemand so ein Board hat, kann ich ihm was zusenden zum benchen. Oder mir schickt jemand ein Board.
Die CPUs liefen idR paarweise auf einem Supermicro X7DAL.
 
kann sandy noch nich? :confused:
oha, das wusste ich gar nich. wieder was gelernt ^_^
 
Ab Ivy. Sandy und älter können nur DX10(.1).

Hab mal ein Backupscore für die nVidia Stage gemacht.
Damit sind die ersten 2 :-)fresse:) HWP im Sack. Ihr könnt das aber sicher besser! :d
 
haben oder nicht haben... ;)
wie gesagt, es is wichtig dass wir alle stages komplett besetzen können. wo wir nix fettes haben, ist was schwaches immernoch einiges wert. :)
 
im ernst? xD
auch nich schlecht :d

sagt mal, wie viele punkte sollten wir in der igp-stage für das schlechteste ergebnis erreichen? nur damit ich mal ne orientierung habe, was noch so in frage käme...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh