[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2016 - nationaler Thread - beat the Aussies!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö aus. hab sogar nen super pi nebenher laufen lassen damit die cpu-last nich ständig runter geht. hat auf den xtu ja gar keinen einfluss Oô
das is schon etwas krank wie das schwankt. neuer rekord: 509. nach oben ist die 618 leider noch immer unübertroffen. hab jetzt mal 612 validiert damit man reinschauen kann: Luebke`s XTU score: 612 marks with a Core i3 6100

Hört sich blöd an, aber schalte mal HT aus. ich meine das brachte bei XTU ne Menge mehr an Punkte.
 
aber danke für den tip :)
@loopy83: der xtu zeigt wärend des benchens die cpu-benutzung an. und die liegt bei um 60% :/
naja wayne. auszeitgründen werde ich mich wohl auf FX8150 und G92 beschränken müssen. im november ist leider von meiner seite nix mehr möglich und dezember wird auch sehr eng. :(
ich muss wenigstens ein we finden, wo ich mit eisbaer und phantom mal was reißen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir wohl noch ein ASUS 990FX Formula-V zulegen.
Das MSI 990FXA-GD80 läuft nicht rund und BIOS und Tools machen Probleme. MSI will es für mich beheben, aber das dauert, weil jetzt Kaby Lake Priorität hat.
Muss ich mir wohl nochmal ein ASUS kaufen... gebraucht kaum zu finden... also neu für 214€ :fresse:
 
du meinst das crosshair V formula, oder? sehr geiles brett. kann ich vorbehaltlos empfehlen :)
ausgesprochen leidensfähig, aber irgendwann hab ichs dann leider doch kaputt gekrigt :( aber nicht durch die zahlreichen kurzschlüsse wegen kondenswasser, sondern physisch >_<
falls dus billig willst: ich hab mit einem gigabyte GA 990FX UD5 auf hz genau den gleichen wert unter LN2 geschafft wie auf dem crosshair (8,2irgendwas GHz). das brett sollte auch gebraucht noch zu finden sein. nimmt sich im grunde fast nix zum UD7, is halt nur nich lackiert und hat die knöppe nicht onboard, also musste mit jumpern arbeiten.
 
du meinst das crosshair V formula, oder? sehr geiles brett. kann ich vorbehaltlos empfehlen :)
ausgesprochen leidensfähig, aber irgendwann hab ichs dann leider doch kaputt gekrigt :( aber nicht durch die zahlreichen kurzschlüsse wegen kondenswasser, sondern physisch >_<
falls dus billig willst: ich hab mit einem gigabyte GA 990FX UD5 auf hz genau den gleichen wert unter LN2 geschafft wie auf dem crosshair (8,2irgendwas GHz). das brett sollte auch gebraucht noch zu finden sein. nimmt sich im grunde fast nix zum UD7, is halt nur nich lackiert und hat die knöppe nicht onboard, also musste mit jumpern arbeiten.

Ein paar Anmerkungen dazu:

ASUS Crosshair V Formula ist was anderes als ASUS Crosshair V Formula-Z. Das Z hätte eigentlich Crosshair VI heißen müssen, bei dem, was unter der Haube alles verändert wurde. Man hat sich für V entschieden, weil es für die gleiche Prozessorgeneration designt wurde.

Ich hatte sowohl das 990FX-UD7 von Gigabyte als auch das Crosshair V Formula-Z. Und das Formula-Z ist aus meiner Sicht vorzuziehen. Beim UD7 hatte ich schon unter Wasserkühlung Differenzen zum CHVZ und ich glaube nicht, dass es unter LN2 anders aussieht. Vielleicht ist das 990FX-UD5 mit dem Formula unter LN2 gleichauf, beim Formula-Z glaube ich das aber nicht.

Ansonsten noch ein Hinweis: Für die K10-Benchmarks besser ein Board mit 890FX verwenden, da die 990FX auf Bulldozer optimiert sind. Das habe ich beim letztjährigen Team Cup gesehen, wo ich mit einem 890FXA-UD5 im SuperPI 32M bei 4 GHz ~13 Sekunden schneller war als mit dem Crosshair V Formula-Z. Für Bulldozer gibt es imho aber nichts Besseres als das Formula-Z.
 
Egal wie... Irgendwoher wird ein FORMULA-Z kommen. Ebay oder neu... Mir Latte... Ich will die Too5 und 8600+. Und wenn nebenher noch ein guter GPUPI bei rum kommt, ist auch alles ok :)
 
wie jetzt? du stellst persönliche erfolge über den cup? :p
:d
btw: wir brauchen noch b-ergebnisse für die letzten beiden stages, um schon mal überall punkte zu haben ^_^
 
Mal eine Frage zu dem ASUS Crosshair. Ich habe das Crosshair V Formula Thunderbolt. Gibt es gewaltige Sprünge zum Crosshair V Formula Z?
 
Ich habe meine 8500MHz+ CPU wieder. Brauche nur noch ein Board dazu, aber das gibt es zur Not auch noch neu zu kaufen.
Dann müssen wir schauen, wie die CPU mit allen Cores läuft und ob es vielleicht auch für Stage 6 reicht.
Kenne mich mit AMD gar nicht aus! Kein Plan was da wo Performance bringt. Außerdem habe ich auch keinen passenden RAM dazu. Ich glaube im Kopf zu haben, dass dual-sided Samsung am schnellsten war. Ich habe aber nur noch vier Streifen PSC rumliegen, sonst gar kein DDR3 mehr.
Ich kann dann Board und CPU aber auch gerne zur Verfügung stellen, wenn sich jemand besser damit auskennt und ebenfalls LN2 hat. Oder es gibt eben eine Session wo das jemand testen kann, auch wenn ich nicht anwesend bin.


Erstmal abwarten, was Heinrich noch zu sagen hat und ob wir nicht vielleicht einen "geschlossenen" Bereich finden, so dass wir die pikanten Details nicht öffentlich machen müssen. Heinrich hat schon recht... vielleicht lesen die Aussis fleißig mit.
Bis dahin warte ich noch und noch ist ja auch das Regelwerk nicht final, zumindest gab es ja hier und da noch Änderungen.
Wenn die Zeit gekommen ist, mache ich aber gerne wieder so eine Übersicht.


Dann steht ja ein Versuch mit flüssigen Helium nichts mehr im Weg. Vielleicht auch eine 980 TI, wäre interessant wenn da noch mehr als 2,1 GHZ möglich wäre.
 
von meiner seite gibts schlechte nachrichten: das brett von meinem benchsystem ist scheinbar schrott -.-
auf gefühlt 100 startversuche kommt ein erfolgreicher start und dann erkennt er die ssd nicht >_<
schnauze voll für heute :(
wollte eigentlich die 9800GT rennen lassen, aber ohne halbwegs potenten unterbau taugt das nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche leider ein 1155er für meinen 2500k :(
oder ich benche erstmal mit dem i3... noch gehts ja nur ums b-ergebnis... ist halt auch mist weil ich gestern abend etwas zeit dafür hatte und die jetzt mit gefrickel verschwendet wurde >_<

irgendwo müsste ich noch n altes p67-brett rumfliegen haben. mal schauen ob ich das noch wiederfinde und ob das noch geht ^_^

naja zumindst hab ich den FX8150 wiedergefunden und schon mal von kleberresten befreit. is nich viel aber immerhin n anfang. ^_^

@loopy: du muss im dezember noch nach nrw rüberkommen mit deinem AM3+ krams für ne kleine ln2-session :p
 
Zuletzt bearbeitet:
na damit ich dein superbrett für meinen bulli mitbenutzen kann xD vllt kann ich damit ja noch mehr aus dem FX8150 rauskitzeln als die lächerlichen 8,127 ghz :p
außerdem macht mit mehreren leuten einfach mehr spass als allein ;)
 
Das Brett kann ich dir dann auch komplett isoliert und mit Profilen zusenden!
Vorausgesetzt Bulldozer und Vishera sind verschiedene GENs... aber ich glaube 8150 und 8320 sind Gen1 und Gen2, also wäre das für die AMD Stage gut.
Habe gestern eins bei ebay geschossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt komm ich darauf noch zurück ^_^
ist halt auch ne frage des zeitplans >_< aktuell peile ich als plan b an mit dem UD5 und eisbaers kaskade mal auf nem freien sonntag im dezember was zu reißen (sofern der eisbaer einverstanden ist versteht sich :d).
 
WAAAASSSSS gib es nicht!!! pah, lasse doch keine fremde Hardware an meine geliebte Kaskade:motz:
Ist ja wie fremdgehen:grrr:

:lol:
 
Ist ja wie fremdgehen
vllt steht deine kaskade ja auf fremdgehn :p

alternativ halt bei mir mit LN2, aber das is halt nix für ma eben schnell ein nachmittag benchen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Woche ist vorbei, deshalb gibt's hier eine Übersicht aller deutschen Ergebnisse:

Stage 1:
Platz 8 / 9,7 fps
43,38 fps - Core i7 6700K @ 5,4GHz - Punk Sods
34,24 fps - Core i5 6600K @ 5,0GHz - True Monkey

Stage 2:
Platz 1 / 2min 22sec 153ms
6min 41sec 30ms - Core i7 3770K @ 5,3GHz - UE50
7min 31sec 886ms - Core i7 2600 @ 4,5GHz - True Monkey

Stage 3:
Platz 2 / 22590 marks
57668 marks - GeForce GTS 250 @ 850/1310MHz - UE50
55282 marks - GeForce 8800 GT 256 @ 864/1000MHz - Digg_de

Stage 4:
Platz 3 / 2718 marks
6308 marks - Radeon R9 290X @ 1190/1250MHz - chrisdash
5665 marks - Radeon HD 7970 @ 1340/1825MHz - aerotracks
1617 marks - Radeon HD 7770 @ 1225/1450MHz - Digg_de

Stage 5:
Platz X / Xmin XXsec XXXms

Stage 6:
Platz X / XXXXX marks
 
es wird zeit dass meine baustelle langsam fertig wird damit ich auch ma was benchen kann >_<
wir haben also 9 von 30 benötigten ergebnissen... da fehlt ja noch so einiges ^_^
los leute, der cup ist in vollem gange! gogogo! :banana::banana::banana:
 
Drücke Dir die Daumen, gib alles!!:bigok:
 
Ich würde auch gerne noch etwas beisteuern und habe mich auch mal im Chat angemeldet.

Ist das mit der Session denn jetzt komplett gestorben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh