[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2016 - nationaler Thread - beat the Aussies!

ASRock 890FX sollte das BIOS-seitig ja komplett lösen
da würd ich gern ma meinen sempron 145 drauf laufen lassen. die haben ja bis zu vier reale kerne ^_^

@loopy83: du übernimmst vishera? in dem fall würde ich mich mit bulldozer versuchen. leider hat die cpu einen krüppelkern der unter luft schon bei 4,9 ghz die grätsche macht >_< mal schauen was bei der cpu @ln2 allcore möglich ist...

btw: sollten wir in post #1 schon mal auflisten wer in welcher stage womit teilnimmt? damit wir ne übersicht haben wie wir aufgestellt sind? quasi so wie in dem geschlossenen thread?
ich find das immer ganz hilfreich auch um zu wissen was andere haben und auf was ich mich konzentrieren sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Luebke

PM erhalten, ich versuche etwas entsprechendes dafür zu finden, versprechen kann ich aber noch nichts.

Nun ja, je nachdem können wir Loopy was Arbeit abnehmen. ;)

Gruß

Heinrich

was heist hier was finden? du has doch n großes wohnzimmer und zur not gehn n paar leute in dein schlafzimmer zum benchen :p
schlafen is an dem we ja eh nich drin :d

Oh Gott, dann kann ich gleich mit ausziehen wenn ich das durchziehen würde. :lol:

Wie wäre es mit unserem Keller? Altbau und ganze zwei Steckdosen über 16A abgesichert für alle? :d
LN2 ist hier in der Ecke auch Schlecht zu bekommen, so viel ich weiß. Allerdings habe ich auch noch nicht groß danach gesucht.
Raum Köln 1 geht schon mal nicht, derjenige ist bis Januar anderweitig am WE ausgebucht. Ansonsten bin ich weiter dran an der Sache.

Gruß

Heinrich

Oh Gott, dann kann ich gleich mit ausziehen wenn ich das durchziehen würde.
das nennt man einsatz :p

Wie wäre es mit unserem Keller? Altbau und ganze zwei Steckdosen über 16A abgesichert für alle?
heist kistenweise steckerleisten mitbringen und sicherungsautomaten durch nägel ersetzen, ja? :d

@loopy83: du übernimmst vishera?
Ich habe meine 8500MHz+ CPU wieder. Brauche nur noch ein Board dazu, aber das gibt es zur Not auch noch neu zu kaufen.
Dann müssen wir schauen, wie die CPU mit allen Cores läuft und ob es vielleicht auch für Stage 6 reicht.
Kenne mich mit AMD gar nicht aus! Kein Plan was da wo Performance bringt. Außerdem habe ich auch keinen passenden RAM dazu. Ich glaube im Kopf zu haben, dass dual-sided Samsung am schnellsten war. Ich habe aber nur noch vier Streifen PSC rumliegen, sonst gar kein DDR3 mehr.
Ich kann dann Board und CPU aber auch gerne zur Verfügung stellen, wenn sich jemand besser damit auskennt und ebenfalls LN2 hat. Oder es gibt eben eine Session wo das jemand testen kann, auch wenn ich nicht anwesend bin.

btw: sollten wir in post #1 schon mal auflisten wer in welcher stage womit teilnimmt? damit wir ne übersicht haben wie wir aufgestellt sind? quasi so wie in dem geschlossenen thread?
ich find das immer ganz hilfreich auch um zu wissen was andere haben und auf was ich mich konzentrieren sollte...
Erstmal abwarten, was Heinrich noch zu sagen hat und ob wir nicht vielleicht einen "geschlossenen" Bereich finden, so dass wir die pikanten Details nicht öffentlich machen müssen. Heinrich hat schon recht... vielleicht lesen die Aussis fleißig mit.
Bis dahin warte ich noch und noch ist ja auch das Regelwerk nicht final, zumindest gab es ja hier und da noch Änderungen.
Wenn die Zeit gekommen ist, mache ich aber gerne wieder so eine Übersicht.

Kenne mich mit AMD gar nicht aus! Kein Plan was da wo Performance bringt. Außerdem habe ich auch keinen passenden RAM dazu. Ich glaube im Kopf zu haben, dass dual-sided Samsung am schnellsten war. Ich habe aber nur noch vier Streifen PSC rumliegen, sonst gar kein DDR3 mehr.
2x2GB PSC @ 2400 CL7 oder 2600 CL8 sind wahrscheinlich sogar besser als Samsung, sofern die 4GB statt 8GB RAM kein Handycap im Benchmark-Ergebnis sind. Nur muss dann natürlich auch das Board mitspielen und da bin ich bei allen außer dem CVF(-Z) doch eher skeptisch.

Oder es gibt eben eine Session wo das jemand testen kann, auch wenn ich nicht anwesend bin.
oder du schaufelst dir mal ein we für uns frei :p
ich hab ja auch noch keinen plan wann ich kann. november bin ich wohl komplett raus :( wird schwierig bei uns. ich beneide da ja die außies mit ihrer sauf- und benchparty. kein wunder dass die immer so abräumen :d

das wäre ja mal n krasser tweak :d

langsam wirds zeit für nen internen, damit man sowas mal bequatschen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist egal, welche Java Version du nutzt, das ist kein Beschiss. Aber sicherlich gibts da Unterschiede.
Bei meinen Tests war Java immer die selbe Version. :)

Ich hätte noch eine 8800GTS 512MB, ich stelle (falls gebraucht) sie sehr gerne zur Verfügung
Kann auch beim Versuch draufgehen :d

Einen internen Bereich mit Luxx wird es nicht geben - das stand auch nie zur Debatte?
Da müssen wir uns schon selber kümmern, wie wir das regeln wollen.
Ich könnte auf einem extra Webspace den ersten Post hosten und den Link dann nur an die Teilnehmer per PN verschicken?

@emissary42: thx :)

@chrisdash: danke für den link. oha, da sind einige ja schon richtig fleißig :O

@Sologu: die 8800gts können wir vllt ganz gut gebrauchen. :) eisbaer hat ne 9800GTX+ und ich ne GTS250. mit deiner 8800GTS wärens dann schon 3 von 5 benötigten G92 karten :)

@ivory2k14: ich würd den 2600k ja gern für dich takten. wie sehr hängst du an dem stück? :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte auf einem extra Webspace den ersten Post hosten und den Link dann nur an die Teilnehmer per PN verschicken?
Mir wäre ehrlich gesagt ein Discord lieber, da ich aber auch nicht weiß, wie und wo, richte ich mich da nach euch. Ein weiteres Forum ist sicher auch eine Möglichkeit.

@emissary42: thx :)

@chrisdash: danke für den link. oha, da sind einige ja schon richtig fleißig :O

@Sologu: die 8800gts können wir vllt ganz gut gebrauchen. :) eisbaer hat ne 9800GTX+ und ich ne GTS250. mit deiner 8800GTS wärens dann schon 3 von 5 benötigten G92 karten :)

@ivory2k14: ich würd den 2600k ja gern für dich takten. wie sehr hängst du an dem stück? :fresse2:

Freut mich zu hören, dann schick mir einfach eine pn mit der Adresse wo sie hingehen soll und ich schick sie morgen los.

also wer schon zeit und lust hat: wir brauchen schnell viele b-ergebnisse.
aber WALLPAPER nicht vergessen!

Hast PM. Wer auch noch eine Einladung will, meldet sich per PM mit seinem Discord Handle.

Klasse :bigok:

Leute, bitte gebt dem Discord eine Chance, es funktioniert wie ein Chat, in dem man aber auch später nachlesen kann (selbst wenn man nicht dauerhaft connected war). Sehr angenehm. Es gibt die Möglichkeit, mehrere Channels einzurichten, z.B. einen für jede Stage! Das Teil läuft im Browser oder als Desktop App oder als App für Android & Co.

So, genug Werbung gemacht, wo bleibt meine Provision?! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh