[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2016 - nationaler Thread - beat the Aussies!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha, und das taugt was? ^_^
wenn alle mitmachen, warum nich? ^_^

@Punk Sods: wie siehts jetzt eigentlich aus mit köln2? wir brauchen nen ort und nen termin wenn wir das hier gewinnen wollen ;)
und denk dran: plan b ist dein wohnzimmer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich der Competition Background zu downloaden?
Auf der OC eSports seite ist weder unter Rules noch in den einzelnen Stages irgendein Link zu finden... :stupid:
 
warum einfach wenns auch kompliziert geht? :fresse:
habs auch nur zufällig gesehn
 
könnte dir nen i3 2100 als ersatz anbieten. der is auch viel sparsamer und so :d
 
oha, und das taugt was? ^_^
wenn alle mitmachen, warum nich? ^_^

@Punk Sods: wie siehts jetzt eigentlich aus mit köln2? wir brauchen nen ort und nen termin wenn wir das hier gewinnen wollen ;)
und denk dran: plan b ist dein wohnzimmer :p

Frage ich mich auch gerade. Nur das nötigste in der Richtung falls überhaupt. :p

Zu Köln 2: Warte noch auf Antwort, bin aber eher skeptisch.
Nähe Stuttgart fällt durch gewisse Umstände bedingt leider dieses Jahr flach.


Gruß

Heinrich
 
Wie es aussieht könnte das mit Discord und der "geheimen" Kommunikation zum CC klappen.
Das Programm kann man entweder direkt im Browser ausführen, oder unter Windows/iOS/Android herunterladen.
Wenn ihr den folgenden Link verwendet, landet ihr direkt im allgemeinen Country Cup Chat (#general): https://discord.gg/kNVdpYA
Wenn ihr noch keinen Account habt und einen erstellen wollt, verwendet vielleicht den gleichen Nickname wie hier im Luxx. Dann ist die Zuordnung einfacher.
Im #general Chat könnt ihr an der allgemeinen und öffentlichen Diskussion zum CC teilnehmen, die parallel zu diesem Thread hier läuft.
Wenn ihr in den "geheimen" Bereich wollte, schreibt bitte emissary42 eine PN mit Eurem Discord Name, damit er euch freischalten und sicher gehen kann, dass kein Australier dabei ist :fresse:
Im #restricted Chat werden dann Details zu den Scores, den Stages und den Backups besprochen.
Ich hoffe das ist soweit verständlich und es finden sich alle potentiellen Teilnehmer in den entsprechenden Chats ein. Das wäre toll...
 
naja im vergleich zum 2600k... :p
sonst hab ich leider nix für den sockel zum tauschen :d wobei, wenn du echt tauschen würdes, auf dem mp hab ich nen ivy-celeron gesehen... :banana:
wäre aber ehrlich gesagt n shice tausch weil der 2600k doch n kleines bisschen mehr wert is als der celeron :fresse2:
also vorsichtig ocen, hm? :(

vllt sollten wir bei discord das mal so ändern, dass da nur registrierte user online können? dass da namen beliebig oft vergeben werden können is iwie... naja ich finds iwie doof. n gastzugang der auch als gast gekennzeichnet is, is ja ok, aber ich könnte mich da auch einfach loopy nennen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt sollten wir bei discord das mal so ändern, dass da nur registrierte user online können? dass da namen beliebig oft vergeben werden können is iwie... naja ich finds iwie doof. n gastzugang der auch als gast gekennzeichnet is, is ja ok, aber ich könnte mich da auch einfach loopy nennen oder so.

Hmm, watt de Buer nich kennt, :d:shot:
Also, emi hat nen Channel #general für Smalltalk eingerichtet, da darf jeder rein der den Link drei-vier Posts über diesem Post anklickt. Und für die Dinge, die nicht jeder wissen sollte über unsere Pläne beim Country Cup, da gibt es den Channel #restricted, für den man von emi nur berechtigt wird, wenn man ihm hier im Forum eine PN schickt (und er einen dann nicht für einen australischen Spion hält) ;)

Das ist eigentlich ein ziemlich gutes System, zudem bietet Discord Chat, Voice, File Uploads, ... alles kann man nutzen, muss man aber nicht. Da das Ding auch noch im Browser, auf'm Windows Desktop und auf so gut wie jedem Smartphone läuft, ist es wirklich gut geeignet. Es gibt schon gute Gründe, warum Discord im letzten Jahr Teamspeak praktisch abgelöst hat.
 
nee du has mich nich verstanden. was mich stört ist dass jeder da als z b chrisdash rein kann, auch wenn der name chrisdash schon vergeben ist. also ich könnte da jetzt als du rein und irgendwelche schweinereien posten :p
hättes halt intelligenter gefunden wenn es neben den registrierten accounts nur gastaccounts gibt, die auch als solche erkennbar sind... ach egal, is eh nur für den cup ^_^
 
Sorry Luebke, aber genau das ist eben nicht nötig. In der Eingangshalle #general kann jeder ohne Perso rumlungern, aber wer unter #restricted über unsere Weltherrschaftspläne sprechen will, muss sich erst bei emi ausweisen. Ausweisen heißt in dem Fall, er muss ne PN schicken von seinem hwluxx Forenaccount und schreiben: "Bitte den hanswurst#1234 in den #restricted reinlassen, das bin ich, Luebke!", und an der PN steht dann als Verfasser dran: Luebke, registriert seit 26.03.2010. Das kann kein Aussie-Spion sein. Klar, wenn emi drauf reinfällt und Lüebke, registriert seit 04.11.2016 reinlässt, dann wurden wir infiltriert ^^

- - - Updated - - -

Zu Stage 4:
OC eSports

Da steht 5 verschiedene Modelle. Wenn Fury und Fury X als verschiedene Modelle gezählt werden... dürften die besten Grafikkarten für diese Stage Fury(X), 480, R9 390(X) sein?
Dann muss ich meine 7970 nicht weiter quälen :d - die habe ich gestern unter Luft vorgetestet.
aerotracks`s 3DMark - Fire Strike Extreme score: 5665 marks with a Radeon HD 7970

Was ist mit der Fury Nano? Ist die nicht schneller als 390? Bin auch nicht sicher, ob die RX 480 wirklich die 390X übertrumpft. Wir sollten idealerweise alle sechs Karten submitten, dann wählt er ja die besten fünf aus. Auf jeden Fall haben wir schon mal ne 7970 und ne 290X als Backup, das ist nicht verkehrt.
 
kann mir ma einer den xtu erklären? >_<
der spuckt ja scheinbar willkürliche ergebnisse aus und dabei läuft der benchmark immer bei ner cpu-auslastung zwischen 50-60%, teilweise spitzen von 72%. dementsprechend liegen meine ergebnisse auch irgendwo im rahmen der allerletzten plätze -.-
cpu: i3 6100
brett: GA H110M S2H
ram: g.skill trident Z ddr4 4000
ergebnisse: 618, 547, 575, 545.

wie bekomme ich die cpu-nutzung mal auf 100%?
 
Egal hauptsache aus, machs immer übers OS

cmd ..............

bcdedit /deletevalue useplatformclock
 
alles klar, thx :)

btw: wie kehrt man die einstellung dann wieder um? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Stage 4:
OC eSports

Da steht 5 verschiedene Modelle. Wenn Fury und Fury X als verschiedene Modelle gezählt werden... dürften die besten Grafikkarten für diese Stage Fury(X), 480, R9 390(X) sein?
Dann muss ich meine 7970 nicht weiter quälen :d - die habe ich gestern unter Luft vorgetestet.
aerotracks`s 3DMark - Fire Strike Extreme score: 5665 marks with a Radeon HD 7970

Ich gehe immer davon aus, dass es wie im Bot ist. Die 9800GTX und 9800GTX+ ist die gleiche Kategorie. Fury und Fury X sind zwei seperate Kategorien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe immer davon aus, dass es wie im Bot ist. Die 9800GTX und 9800GTX+ ist die gleiche Kategorie. Fury und Fury X sind zwei seperate Kategorien.

Dann wäre das auch geklärt, die Nano X gibt es nämlich gar nicht in der Datenbank :d
 
Nano X kenn ich nicht. Habs mit ATI nicht so. -.-
 
ist trotzdem ne berechtigte frage, da eine fury eben keine fury nano ist.
ne R9 270 ist ja auch keine R9 370 obwohl die gleiche karte...
 
@Nikster11: hat leider nix gebracht. aber scheinbar ist XTU sowieso gänzlich ungeeignet zum benchen. nach jeder wiederholung (ohne irgendetwas verändert zu haben!) kommt ein willkürlich anderer wert raus. aktuell schwanken die ergebnisse zwischen 618 und 511 punkten Oô
wenn ich noch 1000 durchläufe machen, hab ich wohl irgendwann nen neuen weltrekord :fresse:
 
Hm schon arge Schwankungen, bis 20 hin oder her aber keine 100 :fresse2:

Energiemodus ?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
nö aus. hab sogar nen super pi nebenher laufen lassen damit die cpu-last nich ständig runter geht. hat auf den xtu ja gar keinen einfluss Oô
das is schon etwas krank wie das schwankt. neuer rekord: 509. nach oben ist die 618 leider noch immer unübertroffen. hab jetzt mal 612 validiert damit man reinschauen kann: Luebke`s XTU score: 612 marks with a Core i3 6100
 
Wenn du nur von der blauen Linie im XTU Fenster redest, dann sind die Schwankungen ganz normal. Der xtu run besteht aus 20 (?) identischen Tests, zwischen den Tests geht die CPU last runter! Aber die heftigen Score Schwankungen sind dennoch nicht normal!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh