[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2016 - nationaler Thread - beat the Aussies!

Unter Single Stage benchen....hört sich gut an!
Habe mir die Tage auch noch ne GPU Halterung für die Kaskade gekauft.
Dann kann man das auch mal in Angriff nehmen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer kann Stage 3 abdecken? 6950X und Ryzen unter Single stage für GPUPI wären optimal :d
 
@moritz

Ne geht nicht, Modbios mit Kepler Tool öffnen und dein bios 1:1 ändern bzw. ein Asus Fe bios.

Stage 3, warte Plan schauen :d

Ivon ryzen, hätte sogar kokü, aber schlecht wegen klassenwechsel, er sollte 2 auch machen.

Hab mal webmi angeschrieben wegen 6950x, Wasser eben.

Versuch alles :d

Ach ja Heinrich wäre doch auch noch eine Option !? Hat guten 5960x

Stage 5 und Stage 4 sind sehr gut belegt!

Stell mal übers Weekend nen Plan auf und erstell ne Gruppe.

Wir brauchen Anfänger für Stage 1, 6700k ist drin, 7700k kommt von AliG mit 1900p


Ich werde noch in Stage 4 640-650 mit E8.... machen. Also dann 3 x e drin mit 600-650 ;)

Stage 5: Moritz und Dan

Also Safe !!

Bekomm noch nen sehr guten 5820k rein, aber bringt irgendwie auch nichts, scheiss ryzen :d

Hab im Ryzen Thread mal angeklopft .





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Markus ala minicooper ?

Alles zusammen trommeln.


A bullshoter ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was meinst Ihr, wie werden sich die anderen Teams in der Stage 4 verhalten?
Es gibt ja diese 2% abweichungs Regel. Wird die wohl bei den A-Ergebnisse voll ausgenutzt oder nicht?
Könnte am ende das Zündlein auf der Waage sein...

Könnte dann immerhin anstatt 650,7MHz, 663,7MHz als Ergebnis eintragen!!!
 
mach beide ergebnisse fertig und schau 5 min vor schluss mal rein, wies bei den anderen aussieht... im zweifelsfall würde ich aber lieber nix riskieren. wobei, wenn du beides hochlädst und das +2% gelöscht würde, wäre dann nicht das ander automatisch gültig? in dem fall würd ich natürlich beide hochladen ;)
 
Was meinst Ihr, wie werden sich die anderen Teams in der Stage 4 verhalten?
Es gibt ja diese 2% abweichungs Regel. Wird die wohl bei den A-Ergebnisse voll ausgenutzt oder nicht?
Könnte am ende das Zündlein auf der Waage sein...

Könnte dann immerhin anstatt 650,7MHz, 663,7MHz als Ergebnis eintragen!!!

Äh nein könntest du nicht. Das Ergebnis ist genau die MHz-Zahl, die in der CPU-Z Vali steht. Der Screenshot darf 2% von diesem Wert abweichen.
 
Mit einem 4.5er 6950X reiß ich doch da aber keine Bäume aus und höher möcht ich ihn im Moment noch nicht zwingen.

Zunächst müsste ich mal dem Luxx Team mit meinem uralt Acc beitreten. Mal sehen, evtl finde ich die Lust die Tage.
 
Naja der schnellste hat einen auf 4,7 und da eh der Mittelwert von 2 Ergebnissen gewertet wird. Sind deine 4,5 doch super
 
Mit einem 4.5er 6950X reiß ich doch da aber keine Bäume aus und höher möcht ich ihn im Moment noch nicht zwingen.

Zunächst müsste ich mal dem Luxx Team mit meinem uralt Acc beitreten. Mal sehen, evtl finde ich die Lust die Tage.

Wär super !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Äh nein könntest du nicht. Das Ergebnis ist genau die MHz-Zahl, die in der CPU-Z Vali steht. Der Screenshot darf 2% von diesem Wert abweichen.

Ah ok, Danke für die Erklärung.
Aber was soll das für einen Sinn machen? Wenn ich den FSB Validiere dann macht man doch davon auch einen Screenshot.
Warum dann diese 2% Abweichungs Regel?:hmm:

Trifft sich aber ganz gut, mein Vali ist mit einem FSB von 650,7MHz, der Screenshot hat aber nur einen Wert von 649Mhz.
Da habe ich wohl zu früh auf "Druck" gedrückt.:wall::angel: Gott lass Hirn regnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts ja ab sehr schön dass doch noch der ein oder andere mitmischen will :d

Wollt ihr wieder eine Discord Gruppe machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das in der Stage 4 aus, darf jeder User nur ein Ergebnis hochladen, oder dürfte ich auch noch einen Wert mit meinem X79 abgeben?
 
@CC16: ich habe heute früh alle Preise verschickt. Kaum zu glauben, dass es jetzt bis zum WE gedauert hat, um 5x Versand und 5x Adressen zu bekommen :fresse:

Damit ist das Thema für mich durch. Für jetzt und bis in alle Ewigkeit :fresse2:
 
Damit ist das Thema für mich durch. Für jetzt und bis in alle Ewigkeit
sagen wir lieber bis zum CC17, ja? :wink:
oder sollen wir dir nen gefallen tun und diesmal nich unter die top 3 kommen, damits keine preise gibt? :p

ich kann gut verstehen, dass das unheimlich nervig ist. ich glaub jeder hier ist dir dankbar dafür, dass du das für alle übernommen hast :)
wirklich vereinfachen kann man das wohl nicht oder? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
PN an DoublePi und Biolante ist raus!
Vielleicht haben wir Glück und die machen auch mit.
 
@Hab noch Devil mit einem 4,9G 5960x für Stage 3 aufgetrieben , bringt 10-20P ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen zusammen, Biolante hat gestern noch geantwortet.
Da er leider keine große Auswahl an Asus Bretter hat, die ja leider gefordert werden, könnte er wenn nur Ergebnisse mit einem Asus P4C800 beisteuern.
Ich meine ist ja besser als nix, oder?
 
Ref Takt?

Eigentlich ja schon voll belegt.

Du,Ich,Ivon

Die dicken fehlen noch, bin guter Hoffnung.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@CC16: ich habe heute früh alle Preise verschickt. Kaum zu glauben, dass es jetzt bis zum WE gedauert hat, um 5x Versand und 5x Adressen zu bekommen :fresse:

Damit ist das Thema für mich durch. Für jetzt und bis in alle Ewigkeit :fresse2:

Amen. :d

Danke nochmal für deinen Einsatz!
 
So ein paar Fragen von mir zu gpupi welche Einstellungen soll ich da benchen? Und welchen opencl Treiber? Hab den von Intel ausprobieren da ich den anderen nirgends finden kann... Stage 2 läuft auf 4,1ghz nur nach der rma mit dem neuen BIOS will mein Speicher nicht mehr über 2133mhz... Muss da Mal schauen weil ein downgrade hat es irgendwie verweigert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr nun schon einen Ryzen?
 
Okay dann würde mein 1700 schon mal weg fallen. Macht ein 1600x noch Sinn zum benchen?
 
Ja, wär auch top.

Stage 2 und 3

- - - Updated - - -

So ein paar Fragen von mir zu gpupi welche Einstellungen soll ich da benchen? Und welchen opencl Treiber? Hab den von Intel ausprobieren da ich den anderen nirgends finden kann... Stage 2 läuft auf 4,1ghz nur nach der rma mit dem neuen BIOS will mein Speicher nicht mehr über 2133mhz... Muss da Mal schauen weil ein downgrade hat es irgendwie verweigert...

GPUPI, AMD SDK 2.9.1 nehmen ;) Intel kannst vergessen.

APP SDK - A Complete Development Platform - AMD

X265 Prio high und los gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@reous Doch schon meiner packt 4,1 GHz unter Wasser hab noch ne kokü da. aber wenn ich damit benche kann ich nur bei Stage 3 mitmachen und nicht mehr bei Stage 2.

@nik danke und welche Einstellungen ?die benchen da alle mit anderen 10m 20m alles gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh