[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2016 - nationaler Thread - beat the Aussies!

glaub 5775C, 4790k, 4770k, 3770k... würden da mehr sinn machen oder?
btw:
and must have 4 cores enabled only, with hyper threading allowed.
bedeutet das, dass auch zum bleistift ein 5820k oder 6800k erlaubt ist, wenn man zwei kerne deaktiviert? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm hast recht, soweit dachte ich nicht zurück :d

Wegen Kerne deaktivieren müsste man nachhaken. Dann wüsste ich jemand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
jaha in sachen antiker hardware bin ich halt fachmann :d

falls das mit haswell-e und broadwell-e erlaubt ist, könnte ich mir vorstellen, dass die n paar pünktchen mehr bekommen als die non-e versionen. ich weiß zwar nicht, was alles in die xtu-wertung mit einfließt, aber hier und da haben die ja doch n paar verbesserungen bekommen wie z. b. quadchanel-ram-anbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst in deinen Kreise eventuell noch jemand mit guter Hw?

Ein 7600 oder 6600 wäre für Stage 1 top


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Meine Kumpels sind eigentlich reine Zocker, und das Großteils mit Laptops. Die haben alle kein Plan was die überhaupt verbaut haben, geschweige denn vom Innenleben ihres PC's. Ich bin der einzige Bastler in der Truppe.

Hab auf ner LAN mal schnell nen CPU-Kühler einbauen müssen, weil der PC andauernd abgestürzt ist und er nicht wusste warum. Der hatte zwar seit Monaten nen gescheiten Towerkühler daheim, aber den nie eingebaut weil null Plan, sondern seinen 4790K mitm Boxed betrieben (FertigPC, hat mich nicht gefragt, ich hätte das NIE erlaubt ^^) und das auch noch mit einem bescheidenen Gehäuselüfter, dazu ne 970 soweit ich mich erinnern kann. Da war halt ordentlich Hitze im Gehäuse und die CPU hat sich dann immer abgeschalten. FertigPC-Pfusch halt. Hab dann auch noch paar zusätzlich Lüfter reingebaut und den Kabelsalat bisschen geordnet auf die Schnelle, und seitdem läuft des einwandfrei. Aber wenn ich da mal rumfrage ob einer mal was benchen kann, fragen die mich wahrscheinlich ob benchen was zu trinken ist... XD

Also eher nein, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mist, hab das mit dem chipsatz nich gelesen, sry -.-
600 wäre mit 775 wohl zu schaffen gewesen... aber so kann ich an asusbrettern nur noch AM3+ oder älteren krams beisteuern, und das geht alles nicht über 500 mhz (wenn überhaupt) :(
ich werd nochmal suchen ob mir noch was brauchbares in die finger fällt, aber ich fürchte 775 muss ich passen. hab zwar alle möglichen chipsätze, aber die bretter sind von den falschen herstellern >_< XFX, Abit, Gigabyte, MSI,... von asus könnte ich glaub noch n H31 im office-pc haben :fresse2:
bringe dir heute ein maximus formula mit pretested e8600 mit. dann kannst du dich daran versuchen ;)
 
hey cool, wenn das sample nich ganz shice is sollte die 600 ja wohl zu reißen sein :)
 
Ich erkundige mich mal bei meinen Bros die sind in der IT tätig vielleicht haben die was rum fliegen :d
 
@Nik: kann ich dir morgen sagen ob du dir das sparen kannst oder nochmal ranmusst ;)
drückt uns die daumen dass das brett was taugt. :)
 
Mir ist gerade aufgefallen dass in Stage 4 bei dem ersten Team (Overclock.net) der Sub mit den 657 Mhz nicht richtig ist da fehlt das Mainboard Fenster im Screenshot
 
@-Nik-: ich fürchte du musst doch noch mal ran. :( hab auf dem brett mit ach und krach 560 geschafft, ich glaub nicht dass LN2 da noch was rausreißen wird -.-

korrektur: der bs kam bevor er die datei erstellt hatte, also nichtmal 560 validiert. bei dem brett machts keinen sinn und n anderes von asus hab ich leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
schafft unser brett sicher nichmal mit LN2 >_<
wenigstens bei kai läufts gut ^_^
und er sagt du solls dich n bissel anstrengen, alles unter 600 wird nicht akzeptiert :p
 
Ja ja :d

Was hat Kai nun ?

Unter 700 braucht er gar nicht kommen :P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
590 mal validiert ;)

Hoffe das ich mit anderem Speicher noch weiter komm.

CPU macht 650 auf x48, also das passt.

Entweder Ram oder NB macht dicht, oder Bedinungsfehler^^

Aber so schlecht lieg ich glaub net :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss halt alles passen, mit dem Maximus Formula hat Christian Ney 670 unter Luft gemacht, ich lieg bei 595.0

Hoffe das es bei mir der RAM ist, denke ja.

Wird bei dir auch so sein.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
590 mal validiert ;)

Hoffe das ich mit anderem Speicher noch weiter komm.

CPU macht 650 auf x48, also das passt.

Entweder Ram oder NB macht dicht, oder Bedinungsfehler^^

Aber so schlecht lieg ich glaub net :xmas:
du liegst schon ganz gut. ich hab mit meinem maximus formula 570 hin bekommen. cpu pretested 665fsb :/ und auch pretested ddr2, der 650+ macht. das sind einfach drecksboards, kann man nicht gebrauchen ^^
 
du liegst schon ganz gut. ich hab mit meinem maximus formula 570 hin bekommen. cpu pretested 665fsb :/ und auch pretested ddr2, der 650+ macht. das sind einfach drecksboards, kann man nicht gebrauchen ^^

Machst mir ja Hoffnung :d

Hm was wär noch ein gutes x38 Board ?

Aber eigentlich kein Bock nochmal Kohle zu setzen.

RAM müsste j heute kommen, mal schauen.

Oder ein guter P45 score ;)

Ivory goooo :d

595 sind validiert!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
du liegst schon ganz gut. ich hab mit meinem maximus formula 570 hin bekommen.
bei mir hast du nichtmal die 540 geschafft du nase :p
@Nik: P45 müsste grundsätzlich besser gehen als X38. 590 sind auf dem maximus schon ne ordentliche leistung. musst halt auch glück mit dem sample haben.
 
schön dass du wenigstens spass hattest mit dem maximus. ^_^
nächstes mal kommst mit rüber und wir benchen zusammen. dann hätten wir dein sample unter LN2 setzen können, dann wäre auch die 600er marke gefallen ;)
 
Danke für die Einladung ;)

Ich meide das ln2 noch solange es geht :d

Daniel will mich auch immer zur Saison.

Wenn dann eher kokü, ist billiger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mensch, das wird aber mal knapp.:hmm:
Wenn topdog noch ne besseren Score abgibt als seine läppischen 625MHz auf nen Rampage Extreme X48, dann sehen wir kein Land mehr. :(
 
was fehlt hier denn noch? n P45? oder sind wir schon mit allem durch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh