[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sehen wir morgen!!! :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wie änderst du die Spannung?
Funktionieren bei dir die Spannungstaster?
Aber 1330 ist nice :)

Gpu-Tweak und Taster gehen, sogar kumulativ.
Die Taster können max 100mV VGpu draufpacken. Du kannst aber z.B. 1,3V im Gpu-Tweak einstellen und das feintuning im Benchmark mit den Tastern machen.
Die max Spannung habe ich noch nicht ausgetestet, da ich noch keine Halterung für meine SS habe. Unter Luft ist 1,3V schon Grenzwertig.
Hotwire funzt bei mir allerdings nicht.
 
Mhm, dann liegt das also auch an den LN2 BIOS Versionen...

Kannst du deine beiden Bios mal sichern und hochladen?
Unsere Karte rennt nämlich nicht mal mehr 1100 stabil...

Wenn ihr also ein LN2 Bios in die Hand bekommt, lasst es!!! :)
 
Ich lad die Biosfiles heute Abend hoch.

Edit:
Wie scaliert eure Karte denn auf Kälte?
Oder läuft die mit dem Ln2 Bios überhaupt nicht richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab von Overclocke3d.net nen Review gesehen, er meinte noch, dass die Karten teilweise nicht mal 1100 schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lad die Biosfiles heute Abend hoch.

Edit:
Wie scaliert eure Karte denn auf Kälte?
Oder läuft die mit dem Ln2 Bios überhaupt nicht richtig?
Wenn eine Karte nicht mal stock läuft, brauch man mit LN2 nicht anfangen...
Außerdem gibt es wie gesagt Probleme die Spannung anzuheben, so dass auch hier noch etwas dem LN2 im Wege steht :)

Die Safe Mode Funktion geht auch nicht mehr... angeblich soll man den Button ja drücken, dann das System booten und dann fragt GPU Tool, ob man reseten möchte.. aber das tut es nicht.
Daher die Frage nach dem Original Bios, um hoffentlich/vielleicht den Urzustand wiederherzustellen, wo die Karte ja um die 1250-1300 laufen sollte.
Techpower hat eins hochgeladen in ihre VGA Bios Database, aber das funktioniert auch nicht...
 
Ich sach nur Lightning...brutal das Dingen...leider habe ich keine Zeit und das Wasser ist zu warm...knappe 22°C!!!
Aber trotzdem nicht schlecht - mit der Temperatur konnte ich noch nie eine Karte derart hoch treiben! Und das hier ist wohlgemerkt meine 14. 7970!
 
@Loopy
Hier das erste File:
Tahiti_Matrix_PL.zip



Sry, ist natürlich einleuchtend.
Hatte dein Posting nicht richtig gelesen.
Das Zweite File kommt gleich...

Edit:
Hier das zweite File (Schalter zum Pci-Express Stromanschluss)

Tahiti_Matrix_PL2.zip

P.S. Die Spannungserhöhung via Gpu-Tweak funzt nur von der Orig. Treiber CD soll ich dir das auch noch schnell uppen?



@Danny
Mach die Lightning mal richtig kalt, die scheint ja ganz OK zu sein ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die macht sicherlich 1400...im xs ist einer der packt 1440 unter Wasser! 1400 wären schon klasse!
 
P.S. Die Spannungserhöhung via Gpu-Tweak funzt nur von der Orig. Treiber CD soll ich dir das auch noch schnell uppen?
Vielen Dank!
CD habe ich da...
Teste die BIOS gleich mal aus :wink:

Edit: Geht immer noch nicht...
Beim CD GPU Tweak gibt es immerhin einen Voltage Regler, der aber nun statt 1100mV 1,25V anzeigt, sich zwar verstellen lässt, aber dann immer bei Apply zurück springt...
Ich glaube durch das LN2 Bios hat die Karte nun keine Lust mehr.
Deine Bios Versionen helfen auch nicht zum stabilen 1100MHz nach dem Boot. :hmm:

Vor allem kommt man durch die tolle Verkleidung nicht mal an einen VGPU Messpunkt ran... grrrrrrrrr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer, wann bei uns dir lightning boost Edition kommen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Geilomat,
die Matrix geht auch mit 1375 unter Luft und das auch im CF mit meinen Powercolor Karten:

3DM11:
Tess On:
SirOli - Microsoft Windows 7 x64 - Intel I7 3930K @ 5200 - Asus Rampage IV Extreme X79 - 4x2GB DDR3-2400 - 1* Powercolor Radeon HD7970 1400/1800 - P13388

Tess Off:
SirOli - Microsoft Windows 7 x64 - Intel I7 3930K @ 5200 - Asus Rampage IV Extreme X79 - 4x2GB DDR3-2400 - 1* Powercolor Radeon HD7970 1400/1800 - P15415

Trifire Tess Off:
SirOli - Microsoft Windows 7 x64 - Intel I7 3930K @ 5200 - Asus Rampage IV Extreme X79 - 4x2GB DDR3-2400 - 2* Powercolor Radeon HD7970 1375/1800 + Asus Matrix Platinium - P25629

Heaven 3.0:
Multi GPU 1920*1080/8MSAA/Extreme:
SirOli|167,7 fps |Score=4225|3xAMD Radeon7970@1350-1800|Core i7 3930K@4,8GHz|Setting01




Multi GPU 1650*1050/4MSAA/Normal:
SirOli|278,2 fps |Score=7002|3xAMD Radeon7970@1350-1800|Core i7 3930K@4,8GHz|Setting02



P.S.
Das Hotwire funzt jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wie immer auf die Qualität des Verbauten Chips an, die Sind leider nicht selektiert, weshalb es Matrix Karten gibt, die sich bescheiden OCen lassen. Die Knöpfe scheinen auch noch nicht richtig zu Funktionieren etc. wird im Video drauf eingegangen.

 
Respekt olli!!! Sind das deine alten 1400er Karten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mal eine ganze doof Frage: Was für eine stock Spannung hat die Matrix? 1,1V oder 1,25V im 3D Modus?
 
Mal eine ganze doof Frage: Was für eine stock Spannung hat die Matrix? 1,1V oder 1,25V im 3D Modus?

1,25V@1100Mhz sind Stock.

Hotwire geht auch für VCore?

Die Werte werden jetzt alle angezeigt. Ich probiere heute mal ob ich die Spannungen ändern kann.
Per Cpu-Tweak lässt sich jetzt sogar VDCCI Spannung ändern, außerdem kann ich jetzt für alle 3 Karten unterschiedliche Vgpu und Vram Spannungen anlegen.
Das ging vorher auch nicht.

Respekt olli!!! Sind das deine alten 1400er Karten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Danke, ja zwei Powercolor und die Matrix.
Die anderen 7970 habe ich verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja...ich brauche mehr Spannung als 1,35...bleibt nur LN2 BIOS :d:d:d
Und etwas mehr Kälte!
 
Konnte schon wer win8 2d testen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab die Finale Version seit Oktober, was willst du getestet haben?
 
Superpi ggu xp

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Sekunde ich machs dir btw ggu? SuperPi lass ich dir gern durchlaufen aber was ist ggu?
 
"gegenüber XP" soll das heißen, würde ich sagen.
 
Hab kein XP mehr drauf ... Ich installiers nacher und liefer die CP Ergebnisse heute Abend nach.
 
PERFEKT!!!
Danke Dir!
btw...meine Anlage läuft gerade kalt zum Sturm auf die IVY-Wakü-Krone!
 
Ach noch was...ich wollte Aquamark benchen...mit dem Tool von HWBOT...kann ich da auch was tweaken?
 
Em ja ich hab SuperPi Vantage und Mark 11 gebencht. Aber danach hat mir der Windows 8 Bootmanager alle meine Partitionen verspult, hock mich jetzt mal mit ner Rettungsdisk ran und guck, was ich machen kann.

@Dancop, wenn du nen 32 bit key haben willst hab ich noch einen.
 
Ach noch was...ich wollte Aquamark benchen...mit dem Tool von HWBOT...kann ich da auch was tweaken?
Ist eigentlich alles wie gehabt, nur das AM3 über das extra Tool gestartet wird.
Denk daran, wenn du ein extra Screenshot Tool verwendest, den Screen trotzdem mit dem HWBot Tool zu machen, sonst ist das Vali File 0kB groß :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh