[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

@Andi:

wie läuft der neue Speicher, ist der zu gebrauchen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Andi: Ist das erste, was man machen sollte. Meistens liegt bei MSI der hohe Kühler-Abstand an enstprechender Menge WLP. :fresse:
 
Und weil WLP deutlich schlechter leitet als Metall sollte man auch net "zu dick auftragen", weil das eher isoliert, richtig?
Sonst vielleicht so ein Liquid Metal Pad dazwischen?
 
Liquid metal ist allgemeiner Auffassung nach für Extrem Kühlung absolut ungeeignet - wenn die Karte mal unter LN2 soll wär das abolut kontraproduktiv, von der Sauerei beim Demontieren und Reinigen mal abgesehen die LM hinterläßt
 
Im OCX hatte jemand ein aehnliches Problem mit der Karte, Kuehler gewechselt, AB2.2.4 statt 2.2.3 und die Karte lief anstaendig :d

@Chaos Commander Die Benchbros holen sich die Lightning weil sie garantiert unter LN2 soll, also waere LM fuer die Pretests on air nicht sinnvoll :)
 
Hi, weiß jemand wo ich im Saarland günstig ln2 herbekomme.
Hab es bei air liquid probiert, aber die wollen 300€ für 20l, das ist ziemlich teuer oder?

gruß
 
300 Öcken für 20l ist mehr als teuer. Is ja noch teurer als bei mir in der Nähe. Die wollten 7Euro pro Liter haben:shot:
 
Das ist richtig derbe der Preis, lässt sich das Zeug wohl vergolden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Roman hatten wir 180L für 270€. Dann allerdings ohne Dewar-Miete, denn er hat nen eigenen.
 
Ist aber noch teuer,
auf unserer letzten Session, haben wir für 350L etwa 320€ inkl Lieferung und Dewar bezahlt.
 
Sagt mal, in welchen Benchmarks ist ein 3930k bei ~4,5 GHz einem 3770k bei 4,8 GHz überlegen? In allen? :fresse:

Bin mir nicht sicher, ob ich mein einziges Benchsystem umrüsten soll...
 
Kommt drauf an, wie viele Threads der Benachmark unterstützt.
Bei Single-Core-Benchmarks entscheidet die Pro-MHz-Leistung, bei Multi-Core-Benchmarks die Anzahl der Thread, die unterstützt werden.
 
Ich hab den meisten Spaß mit 3D Mark 01 bis 11...ich nehme an, dass 01 noch Singlethread ist, alles danach Multithread, amirite?
 
So wie ich das weiß bringt nur im vantage der sechskerner mehr, ansonsten ist der 3770k schneller, da er höher übertaktet werden kann bei extrem oc.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
01,03,05 und Aquamark ist der 3770K die schnellere CPU, beim 06 ist Gleichstand wobei in den Taktregionen wo Du Dich bewegst, ist der 3930K die schnellere CPU, Vantage klar der 3930K im 11 fast egal, da kommt es wenig auf CPU Leistung an.
 
Extrem-OC ist für mich (leider) nicht relevant, ich bewege mich nur in o.g. Taktregionen. Halt alles, was wassergekühlt machbar ist, ohne dass der Chiller immer laufen muss.

/Edit: OK, dann bleibe ich wohl erstmal bei der Ivy. Ist mir dann den Mehrpreis nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem ob ich hier wo ich studiere, oder bei meinen Eltern bin, wäre das dann 400 oder 550km entfernt. Bisschen weit weg glaube ich :fresse:
Aber Roman könnte ich mal anhauen, der wohnt nicht so weit weg von Stuttgart. Denn das Angebot klingt ja wirklich gut.
 
Hat es jemand drauf, pcmark 05 zu benchen?
Falls ja...bitte um Anruf!
 
Hä?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Mag mir kurz jemand erklären, was so "schwer" dran ist, pcmark05 laufen zu lassen? :confused:
Sieht für mich aus wie n ganz normler Benchmark. Starten, laufen lassen, fertig :hmm:
 
Mit den Tweaks holst du mindestens 8000 points mehr im benchmark 05, dancop wenn hilfe brauchst, haste noch meine Telenummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag mir kurz jemand erklären, was so "schwer" dran ist, pcmark05 laufen zu lassen? :confused:
Sieht für mich aus wie n ganz normler Benchmark. Starten, laufen lassen, fertig :hmm:
Schön wärs... Mittlerweile ist das leider ein Tweak-Wettbewerb sondergleichen geworden. Wenn ich das mache was du sagst habe ich mit meinem 2600K@5GHz+ und SSD ca. 26000 Punkte.
Der Weltrekord mit nem Singlecore liegt bei 24k, mit nem Dualcore bei 46k, Quadcore knapp 60k. Klingelts? ;)
 
Ist doch schon lange so. Gerade im Aquamark wird ja auch getrickst, was das Zeug hält.. Kann ja keiner kontrollieren.. Die alten Treiber werden dort nicht nur empfohlen, weil sie ja ach so performant sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh