[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Na dann lass ich mein Ergebnis mal als "Backup" falls irgendwer zu dicht aufrückt in Stage 6. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unser 2600K ist da, wird dann morgen getestet.
L036B125T - mal schauen :)

Das UD9 haue ich auf jeden Fall gleich in die Tonne... ich bekomme es nicht zuverlässig gebootet, dass ich ins Windows komme, irgendwas ist da faul!
 
Hab nen L040B307 bei Kosatec in Braunschweig ergattert. Hab den armen Mann zwei Mal ins Lager laufen lassen dafür. :d Warte aber noch auf die Verfügbarkeit des Maximus IV Extreme.
 
Die sind sogar mal bei uns im Team gewesen:shot: - einer zumindest für ein paar Tage, und die können Deutsch :d
 
Folgende Referenztakte bei unterschiedlichsten Kernen konnte ich auf dem DFI 790FXB erreichen:


  • Phenom X3 8750BE Toliman: 283 MHz ( CPU Luft ) / 297 MHz ( CPU Subzero )
  • Phenom II X4 940BE Deneb: 354 MHz
  • Athlon64 X2 6000+ Windsor: 387 MHz
  • Athlon64 X2 4200+ Brisbane: 419 MHz
  • Athlon64 X2 6000+ Brisbane: 439 MHz
  • Sempron 3400+ Manila: 441 MHz
  • Athlon64 LE-1640 Orleans: 442 MHz
  • Opteron 1381 Suzuka: 451 MHz
Hätte ich nicht gedacht, dass da so große Unterschiede bei rauskommen.
 
Gerade noch 3h etwas am PCMark aufm XPower gefeilt... Uncore hoch, Timings runter und - Trommelwirbel - 28 Punkte mehr... total irre... ich freu mich... NICHT!!!
 
Hehe, da passt der Slogan "Kleinvieh macht auch Mist" :d
 
Lol - braucht Ihr noch Unterstützung? Melde mich nachher mal da an...

Wird langsam mal Zeit meinen 875k zu stressen.. :)
Die Batch ist für 4,8 gut... das Board wohl nur für 4,5.
 
Das ist dann doch ernüchternd :(

Ich habe mit dem Referenztakt noch etwas gespielt :d
 
Lol - braucht Ihr noch Unterstützung?
Aber immer doch... jeder ist hier Herzlich Willkommen :wink:

Immerhin noch ein paar Plätze gut gemacht:

Mehr geht dann mit dem Setup nicht mehr wirklich...
Muss nur noch den Fehler finden, wieso alle Vali-files corrupted sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste bzw. benche gerade noch einen Sempron 3400+ AM2. Der muss leider an den Besitzer zurück, daher heute Nacht alles durch im Schnellgang. :fresse2:
Morgen teste ich mein GA-MA790FX-DS5 nochmal bissl genauer durch, irgendwie sind entweder die CPUs alle am Ende bei Reftakt 320-330MHz ( wäre schon seltsam ), oder das "tolle" Board hat da das Ende erreicht. Nunja, wenn der Sempron und morgen auch noch der A64 3000+ AM2 durch sind ( A64 X2 3800+ Windsor ist durch ) sollten mindestens so 20 Hardware-Punkte für alle 3 CPUs zusammen rumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - bin nun dabei. Wow - Germany ist ja mal dick die Nummer 1 :)

Lege am Wochenende mal los.. bis jetzt ist nur nen QuickShot für CPU-Z bei 4,4 drin..

Mal ne Frage: wenn man nun bencht um Punkte.. nimmt man das ja ernst.
welches OS sollte das sein und sollte man das System optimieren? also alle Dienste und Hintergrundprozesse möglichst beenden bzw. deaktivieren?
Macht XP am meisten Sinn, weil da alle Benchmarks laufen? auch die ganz alten?

Ich werde vorerst nur mit Wasser kühlen, vielleicht mal mit nem Chiller.. das ich Dice oder was anderes nehme, sehe ich noch nicht. (aber man wächst ja mit seinen Erfahrungen und Aufgaben) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich hab hier noch nen Athlon XP2200 liegen.. ich such den mal.. wenn Du den brauchen kannst.

Ich taste mich nun erstmal langsam vor..
mein ersten PC den ich übertaktet habe, war ein DX80.. dann P 1 166MHz, PII 350 MHz, PIII 600 MHz, P4 1600 MHz, Athlon XP2200, P4 2,8 GHz, Q6600, I7 860 und nun 875k.
Allerdings hab ich nie "ausgereizt" was so ging, am meisten bei den drei letzten.

Aber nun will ich die teuere Hardware mal richtig stressen.. :)
hab mich nun das erste mal mit den Signalen beim ocen beschäftigt und auch wenn das EVGA P55 nicht die beste Serie von EVGA ist, für ein paar Pünktchen wird es wohl noch reichen... fürs Team. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede,da hat unser ZZ Top aber zugeschlagen :d

Ich bekomm so langsam Entzugserscheinungen,hab sicher schon eine Woche nicht mehr gebencht :fresse2:
Denke morgen kommt dann auch mein 2600K und dann wird wieder ein wenig gespielt:)
Heute hab ich dann noch in UK ein Kit Geil Ram`s geordert,hoffe nur das die auf SB auch vernünftig laufen.

@Blutregen
hast du deine CPU Sammlung aufgegeben? :d
871 Stück CPUs *432 x AMD *439 x Intel *13 Kg Recycling
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch einen 2500K und ein H67-Board? Wird bräuchten noch einen Score im Country Cup in Stage 3 (3D03 mit IGP)...:d

Imho geht ein 2500K doch nicht, da auch HD300...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede,da hat unser ZZ Top aber zugeschlagen :d

...leider ging der E2160 (L2) nur bis maximal 465 - muss mal sehen ob ich noch einen M0 her bekomme...

Denke morgen kommt dann auch mein 2600K und dann wird wieder ein wenig gespielt:)
Heute hab ich dann noch in UK ein Kit Geil Ram`s geordert,hoffe nur das die auf SB auch vernünftig laufen.

klingt gut, da bin ich mal gespannt - die HM - Top20 sind ja nicht mehr weit :d
 
Hat einer von euch einen 2500K und ein H67-Board? Wird bräuchten noch einen Score im Country Cup in Stage 3 (3D03 mit IGP)...:d

Imho geht ein 2500K doch nicht, da auch HD300...:(
Hi Boris,
wir können leider auch nur mit P67 dienen.
Ich schreibe mal Hugo_lost an, der hatte glaube ich ein H67 laufen.
Wir müssten extra ein Board dafür kaufen... könnte knapp werden :(

Fette Ergebnisse arch... auch viele globale Punkte dabei! Respekt!!!!! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@isulk: Nene, meine Sammlung wird nicht aufgelöst.:d Wenn das nicht so teuer wäre würde ich ja schwach werden. Aber potenzieller Schrott für den Preis.... ne danke. :rolleyes:
 
So H67 + 2500k still benching.
 
Nützt für den Country Cup aber nichts, da der i7 2600K die selbe IGP hat und da die Ergebnisse zu toppen wird sicher schwer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh