[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Ich sag ja...roman macht das schon ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App


Nö, da War jemand schneller als der Roman :d

Schau hier


Ist noch ein Asbach Uralt Bios. Ich muss mich erst an das Bios Rantasten.



Bei mir Klappt es nun.

Hab die Spannung Extra bei 4,8 auf 1,23 stehen, damit die CPU wärme Produziert zum testen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die Halterung vom evap...
Die müsste auf Socket R angepasst werden.

Es kommt aber dazu, dass der Evap recht Klein ist und die CPU (3930) schön Groß ist.

Man muss den perfekten Platz suchen, zwischen evap und CPU.
Habe ausgemessen und den Mittelpunkt ermittelt.

Nun klappt es.

Das seltsame ist, ich bekomm die 5GHZ nicht mehr hin.
Sobald ich 50er Multi anpeil, kommt en Absturz.
Hab aber auch ein Uraltes BIOS drauf.
P1.20

Ich weiß nicht, welches ich nehmen soll..
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

2.7 ist gut!
Und wenn du 5ghz machen willst, ist die vcssa wichtig beim extreme11 habe da 1.04v

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Nö, da War jemand schneller als der Roman :d

Schau hier


Ist noch ein Asbach Uralt Bios. Ich muss mich erst an das Bios Rantasten.



Bei mir Klappt es nun.

Hab die Spannung Extra bei 4,8 auf 1,23 stehen, damit die CPU wärme Produziert zum testen
Und das soll gut sein??? Plus 10 grad max temp?
Da biste dann bei 5.5 schon bei 60 bis 70! Unter last muss es was geben, dass die minus 20 auch noch bei 5.6 hält!
Roman macht das dann schon ;)
Pot kommt...5.6ghz kommen...vantage wird fliegen!
:d


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Und das soll gut sein??? Plus 10 grad max temp?
Da biste dann bei 5.5 schon bei 60 bis 70! Unter last muss es was geben, dass die minus 20 auch noch bei 5.6 hält!
Roman macht das dann schon ;)
Pot kommt...5.6ghz kommen...vantage wird fliegen!
:d


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App


Was erwartest du denn auch von einer kokü?
Die 200 oder 250 Watt Abwärme Ei -36°C macht ?


Ja da hast du recht.. 5,6GHZ und -20°C das is was nettes
Das wird aber schwer wegen dem Delta Wert..
Ich wollte den Jungs nur zeigen, dass es nicht am Mainboard liegt !
Bin auf Ergebnisse gespannt
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Jup!
Roman hat es schon verboten :fresse:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Eben bei 250-300W hält wohl keine SS unter Last Minusgrade.

Richtig.

Ich hab ein Problem

Ich bekomm die 5GHZ einfach nicht mehr zum Booten.
Ich weiß selbst nicht warum.

@ Dancop

Hast du irdendwas eingestellt außer VCCSA?

---------- Post added at 13:30 ---------- Previous post was at 10:32 ----------

So die 5GHZ laufen nun auch.
Das Bios 2.70 war schuld.

Mit dem 2.80 Bios hab ich auch keine Bootschleifen mehr und das System ist wesentlich Stabiler.

Ich werd mitte diesen Monat noch ne Ordentliche Kaskade bei nem User hier abholen und dann hab ich Spaß.
Die Prozessoren (Sandy-E) sind nicht geeignet für kleine Koküs.

Die Koküs oder Kaskaden müssen Dampf und leistung haben, sonnst kann man das Benchen vergessen.

Oder wie Dancop

DICE oder LN2.
 
Wenn die Kaskade dann mal im idle nicht zu kalt ist... es nützt ja nix, wenn die CPU unter Last die richtige Temp hätte, aber dafür im idle nicht bootet, weil es zu kalt ist.
Mit DICE, oder noch viel besser LN2, kann man die Temps lastabhängig einstellen. Das geht bei den Anlagen nicht, die geben immer Vollgas :(
Kannst du nur austesten - vielleicht hat deine CPU/IMC ja keine Probleme bei -80°C abwärts...
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Dice hält dann aber auch die temp oder?
Nicht dass es dann zuuu heiß wird!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Nix da Temp halten, das geht auch ganz schön aufwärts. Wir haben mal ne 5870 Lightning unter Dice gebencht, da funktionieren die Temp-Sensoren noch akkurat, die ging unter Last hoch bis rund -15°C. War allerdings auch nen Alu-Pot. Eigentlich wird DeltaT sogar immer noch größer, je kühler dein Kühlmedium ist (ich nehme an, weil die Differenz zur Umgebungstemperatur immer weiter zunimmt).
Ich hoffe ihr habt nen schweren und massiven Kupferpot, sonst wird der 3930K ganz schön ins Schwitzen kommen ;) (mit meinem mini-Dice-Pot hatte selbst mein E8500 beim Benchen +90° :d)
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Nix da Temp halten, das geht auch ganz schön aufwärts. Wir haben mal ne 5870 Lightning unter Dice gebencht, da funktionieren die Temp-Sensoren noch akkurat, die ging unter Last hoch bis rund -15°C. War allerdings auch nen Alu-Pot. Eigentlich wird DeltaT sogar immer noch größer, je kühler dein Kühlmedium ist (ich nehme an, weil die Differenz zur Umgebungstemperatur immer weiter zunimmt).
Ich hoffe ihr habt nen schweren und massiven Kupferpot, sonst wird der 3930K ganz schön ins Schwitzen kommen ;) (mit meinem mini-Dice-Pot hatte selbst mein E8500 beim Benchen +90° :d)

Das sind die ganz neuen potte von roman!
Die sillten das halten sagte er ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Meine macht -92, mann müsste also vor dem starten im Bios auf etwas mehr Vcore gehen:d

P.S., Dancop, mit Dice lässt sich aber schlechter eine Temp halten unter Last;)Da kannste den Pot nur immer schön mit Dice füllen, mehr nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Komisch...so ziemlich alle anderen sagen, dass es mit einem pot deutlich einfacher sei!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ist es ja auch, mit dem Pot kannste die Temp regulieren, wobei Dice ja auch nicht die Temps erreicht wie LN².
Die meisten Kokü oder Kaskaden geben halt immer Vollgas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kaskade dann mal im idle nicht zu kalt ist... es nützt ja nix, wenn die CPU unter Last die richtige Temp hätte, aber dafür im idle nicht bootet, weil es zu kalt ist.
Mit DICE, oder noch viel besser LN2, kann man die Temps lastabhängig einstellen. Das geht bei den Anlagen nicht, die geben immer Vollgas :(
Kannst du nur austesten - vielleicht hat deine CPU/IMC ja keine Probleme bei -80°C abwärts...

Die Kaskade hat 4 Stufen.
Also einfach den Pc anschmeißen wenn 1 oder 2 Stufen erreicht sind.
Also ein Cold Bug nicht möglich :d

@dancop

Du hast nichts dagegen, wenn ich meine Kaskade mitnehm?
 
Nope...nur wozu? Wenn LN2 da ist!

Falls ne Sandy-E auf zuviel Kälte Bsp nicht skalliert ?
Sowas dabei zu haben ist immer von Vorteil.

LN2 ist dann sowieso der HIT, ich weiß.
Aber nachher läuft das Teil nicht richtig und du ärgerst dich.
Dann öffne ich die Kammer Kiste im Auto und dann steht da die Lösung :bigok:
Ich werd sie mal mitnehmen

Oder wie Chaos sagte.. Ich schlafe auch gern mal ein beim Benchen und habe im BIOS auch schnell mal deaktiviert, dass die Hardware nicht abschaltet, wenn es zu heiß wird und das LN2 nicht mehr im Pot ist :d

Ne Spaß bei Seite.
Also ich werd sie mal mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtet mal bitte darauf, dass ihr HWBot und das Session Thema nicht mischt, sonst weiß hier bald keiner mehr, wovon wir reden :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh