[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Bin ich schon

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Hallo,
Weiß einer den Unterschied zwischen den Dimastech KoKüs:
-Dimastech ECO
http://www.dimastech.it/EN/c/cooling-technologies-dimastech/dimastech-phase-change-systems/1/
-Dimastech EVO
http://www.dimastech.it/EN/c/cooling-technologies-dimastech/dimastech-phase-change-systems/1/
-Dimastech Phase Change System Rotary
http://www.dimastech.it/EN/c/cooling-technologies-dimastech/dimastech-rotary-phase-change-systems/1/

Mich interessiert der Unterschied in der Leistung, und der maximalen niedrigen Temperatur.
Außerdem frage ich mich, was die "Controlled" Versionen sind.
 
Bin ich schon

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Damit bist du in Sachen OC besser bedient.
Ist einfach das beste Extreme OC MB.
Ich bin mit dem Brett mehr als zufrieden.
Ich geh diese oder nächste Woche die 2 stufige Kaskade von Raiden Zero abholen und dann schau ich mal, was mit der CPU geht.
 
Hallo,
Weiß einer den Unterschied zwischen den Dimastech KoKüs:
-Dimastech ECO
DimasTech® Phase Change Systems
-Dimastech EVO
DimasTech® Phase Change Systems
-Dimastech Phase Change System Rotary
DimasTech® Rotary Phase Change Systems

Mich interessiert der Unterschied in der Leistung, und der maximalen niedrigen Temperatur.
Außerdem frage ich mich, was die "Controlled" Versionen sind.

..."controlled" heisst im Fall von Dimastech Singlestages, dass die Steuerung der Kompressorkühlung mit dem Netzteil des entsprechenden PCs gekoppelt ist und somit ein Einschalten des PCs gesteuert wird. Dies bedeutet, dass die Anlage auf eine voreingestellte Temperatur am Evap herunterkühlt und dann bei Erreichen dieser Temperatur den PC einschaltet...
 
Har zufällig jemnand einen Link zu einem VDROOP/CAP Mod für eine 8800gts G80 ?
Suche schon seit stunden aber etwas genaues lässt sich leider nicht finden. Ich habe zwar schon 3 Kondensatorn auf die Vorderseite gelötet (6,3V 1500uf) aber der Effekt ist leider nicht so wie er sein sollte.

Aber vorab schonmal ein paar Ergebnisse ;)
Dr. Tesla`s 3DMark06 score: 16787 marks with a GeForce 8800 GTS 640 Mb
Dr. Tesla`s Aquamark score: 324060 marks with a GeForce 8800 GTS 640 Mb
http://hwbot.org/submission/2386504_

Und ein großes Dankeschön geht an Delicious Cake für die Graka :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

@DanGilmore:
Wenn ich das richtig im Kopf hab, löt mal den OCP Mod, der hat den Nebeneffekt, dass der Droop weg geht.
 
@DanGilmore:
Wenn ich das richtig im Kopf hab, löt mal den OCP Mod, der hat den Nebeneffekt, dass der Droop weg geht.

Also wenn du den mit, den 3 1,2kOhm Wiederständen meinst, dann funktioniert der bei mir nicht. Ich dachte man könnte den in etwa wie den für die 8800gtx gestalten halt nur mit 3 Caps für die 3 Phasen.
Aber auch mit 6,3V 3300uf klappt es nicht oder ich mache etwas falsch.
Aber danke für deine Antwort :bigok:
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Zeig mal bitte Bilder von dem Cap-Mod :)
 
Mache ich morgen im Hellen ;). Aber ich habe das ganze schon zurükgelötet :P ich lege sie dann einfach an die stelle und das sollte passen :d
 
Den habe ich ja schon ;) Ich bin aber verzweifelt auf der Suche nach eine Mod der die Spannungsschwankungen etwas mildert.

Kleines Update von meiner 6600GT DDR 128Bit. Habe mich soeben gewundert was da für ein weißer Faden aus dem Kabel (Readpoint Corevoltage) kam. Hinzu kam, dass die Isolierung so komisch blubberte. Nunja der Geruch hat mich dann endlich stutzig gemacht :fresse2: . Das Kabel ist in Flammen aufgegangen :stupid: und so schnell war ich noch nie am Hauptschalten.
 
Kabelquerschnitt zu klein für die Ströme usw.. Durchaus möglich..
 
Den habe ich ja schon ;) Ich bin aber verzweifelt auf der Suche nach eine Mod der die Spannungsschwankungen etwas mildert.

Kleines Update von meiner 6600GT DDR 128Bit. Habe mich soeben gewundert was da für ein weißer Faden aus dem Kabel (Readpoint Corevoltage) kam. Hinzu kam, dass die Isolierung so komisch blubberte. Nunja der Geruch hat mich dann endlich stutzig gemacht :fresse2: . Das Kabel ist in Flammen aufgegangen :stupid: und so schnell war ich noch nie am Hauptschalten.

Wenn du den Ocp richtig gemacht hast, dann schwankt die Spannung kaum noch. Bisschen Schwankungen sind aber normal;)
Ein Voltage Readpoint kann kein Kabel abbrennen, auser du hast nen Kurzschluss gelötet:d
Hat die Karte überhaupt ein Bild gemacht?
 
Kabelquerschnitt zu klein für die Ströme usw.. Durchaus möglich..
Gedankenspiel zum überschlagen:
2V VDD - Spannungsteiler nach GND und 1V am FB-Pin. Da brauch man schon 100Ohm am Poti um 10mA fließen zu lassen und 10mA lassen noch kein Kabel brennen. Zumal die 2V VDD und 1V am FB-Pin mehr als aufgerundet sind ;)

Naja, passieren kann es immer - habe es nur noch nie bei einem VMod erlebt.
Es sei denn man lötet ein Kabel von VDD hart auf GND. Bei 100A+ geht das Kabel dann natürlich in Rauch auf :d
 
Nichtmal vom VMOD sondern vom readpoint.
Nunja standart waren 1,3V Und bei 1,9V ist dann halt das Unglück geschehen :d obwohl ich dachte, dass man bis zu2A auf die Leitung geben darf.
Nunja mit dickeren Kabel funktioniert es jetzt ;)

Und was man noch sagen sollte. Ich habe keinen Kurzschluss verursacht. Und die Karte lief auch vor/während/nachdem sie Rauchzeichen von sich gegeben hat :d



Und hier noch die Bilder der 8800 GTS leider nur mit Handy.



Bilder mit besserer Qualität kann ich leider erst morgen liefern (falls nötig).

Gedankenspiel zum überschlagen:
2V VDD - Spannungsteiler nach GND und 1V am FB-Pin. Da brauch man schon 100Ohm am Poti um 10mA fließen zu lassen und 10mA lassen noch kein Kabel brennen. Zumal die 2V VDD und 1V am FB-Pin mehr als aufgerundet sind ;)

Naja, passieren kann es immer - habe es nur noch nie bei einem VMod erlebt.
Es sei denn man lötet ein Kabel von VDD hart auf GND. Bei 100A+ geht das Kabel dann natürlich in Rauch auf :d

Ich habe schon den richtigen FB Pin genommen. Der Voltmod funktioniert ja auch aber wie das Kabel abrauchen konnte mhm :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du mal den Innenwiderstand von deinem Messgerät prüfen. Denn wenn es kein Kurzschluss war und es sogar nur das Messkabel war, sollte sich das Kabel mit und ohne Messgerät gleich verhalten - nämlich "ich hänge frei in der Luft" :wink:
 
Ich werde das ganze mal testen lassen. Nicht das wie so oft das Problem vor dem PC sitzt :d
Und danke für den Tipp ;)

btw was hälst du von dem Cap mod ?
 
Ich bin gerade auf Arbeit, da sind die ganzen Bilder-Uploader geblockt. Sehe also keine Bilder... :fresse:
Muss ich mir heute Abend oder nachher auf dem Handy mal anschauen :wink:
 
Es waren ja maximal 1,9V ^^. Aber auch nur um zu testen wie sie skaliert. Zumindest weiss ich jetzt das 1,75V optimal sind. Und man muss sagen das mit dem HR02 die Abwärme gut abgefùhrt wird. ;)
 
teste gerade die 5600...die liefen schon aber irgendeine Spannung fehlt...oder das Temp-Fenster!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh