[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I did it!
Dancop in Xtreme OC!
Dancop @ HWBOT
Dancop`s 3DMark11 - Performance score: 29617 marks with a GeForce GTX Titan
Dancop`s 3DMark Vantage - Performance score: 73225 marks with a GeForce GTX Titan
Dancop`s wPrime - 1024m score: 95sec 895ms with a Core i7 3960X
Nicht viel, aber etwas...sweetspot gesucht und gefunden...5530 liefen auch...aber nur zweimal...dann nimmer! :(
Egal...anderes Board kommt in Kürze :d:d:d
Macht das Laune :P
Hier mal eine kleine Galerie :d:d:d
http://www.abload.de/gallery.php?key=rZTPhGB0
Man achte auf den kleinen Tipp mit dem Tesa für den Temp-Fühler...einfach Klasse, so eine Einweisung ;)

Danke nochmal Roman!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Ist es nicht so, dass man bei HWBot in der Enthusiast-League alle Punkte verliert, wenn man in der OC-League Punkte sammelt, oder andersherum, oder kann man bei beiden Liegen gleichzeitig Punkte sammeln?
Gruß MrOverClocker
 
Man kann nur in einer Liga sein, die Ergebnisse der Enthusiast Liga zählen auch in der OC League. Nur kann man nicht mehr zurück wechseln!
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Also kann ich erst in der Enthusiast-Liga anfangen, dann in die OC-Liga wechseln, und habe immer noch die gleichen Ergebnisse aber weniger Punkte?
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Und ob...200 mhz...und ln2 hilft da nichts...ab minus 32 grad kackt der Rechner ab...5600 booten??? Geht auch, bis win...teste die tage ein anderes Board

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Achso, dachte du hattest auch unter Kokü die 5500 laufen gehabt... dann hat es ja wirklich schon was gebracht.
Wenn du dann mit LN2 und einem dicken Kupferpot arbeitest, sollten die 5600 laufen. Dann hast du keine -32Grad mehr an der Base, sondern der Pot hält die Temp besser unter Last.
Dafür kannst Du Dir gerne unseren dicken 4,5kg Otti-Pot ausleihen... der schafft SB-E perfekt :wink:
 
Den haben wir auch, hatte aber gedacht, das er eher für CB freie CPUs optimiert ist.
Aber wenn er auch mit der hohen Last des SB-E klarkommt, umso besser. :)
 
Genau das Gegenteil. Bestimmte WLP funktionieren bei tiefen Temperaturen alles andere als gut.
Hab jetzt nicht herauslesen können, welche du im Einsatz hast.

[eXtreme-Roundup 2013] 26 Wärmeleitpasten im Test

Ich habe dort 26 Pasten getestet auch mit LN2 bei -150°C. Die meisten kann man gut nehmen - Gelid Extreme aber für alles.


Roman macht das ganz geschickt. Das erste Dice Palett ist kostenlos, dann bist du süchtig nach Sub-0 und irgendwann verkauft der dir das harte Zeug namens LN2 und dazu seine selbstgebauten Metallspritzen :fresse2:

So ist der Plan :d


Roman will "nur" mit Dice benchen? Wasn da los :lol:

Für SB-E reichts ja :) Ist halt viel günstiger.


Komisch...so ziemlich alle anderen sagen, dass es mit einem pot deutlich einfacher sei!

Ist es auch.


Ist es ja auch, mit Dice eine bestimmte Temp halten ist aber fast unmöglich:d

Halte ich für ein absolutes Gerücht. DICE ist auch nicht viel anders als LN2. Wenn du viel rein kippst wird es kalt. Bei weniger eben nicht so kalt. Wir konnten problemlos den Pot bei -25°C halten zum benchen.


I did it!
Dancop in Xtreme OC!
Dancop @ HWBOT
Dancop`s 3DMark11 - Performance score: 29617 marks with a GeForce GTX Titan
Dancop`s 3DMark Vantage - Performance score: 73225 marks with a GeForce GTX Titan
Dancop`s wPrime - 1024m score: 95sec 895ms with a Core i7 3960X
Nicht viel, aber etwas...sweetspot gesucht und gefunden...5530 liefen auch...aber nur zweimal...dann nimmer! :(
Egal...anderes Board kommt in Kürze :d:d:d
Macht das Laune :P
Hier mal eine kleine Galerie :d:d:d
Galerie: DICE - abload.de
Man achte auf den kleinen Tipp mit dem Tesa für den Temp-Fühler...einfach Klasse, so eine Einweisung ;)

Danke nochmal Roman!

Bitte :) Hat mir auch Spaß gemacht und ist immer schön sich auch mal richtig kennen zu lernen und nicht nur über Foren zu schrieben. Nächstes Mal mit GPU Pot :)
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Geil geil geil!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Übrigens, meine 460 Hawk übernimmt die Spannungen per Afterburner doch, habs endlich per Messgerät nachmessen können. In GPU-Z wird sie falsch ausgelesen. Wenn ich die Spannung per Inspector verstellt habe, zeigte GPU-Z aber korrekt an. Sehr merkwürdig das ganze.

Ich bekomme die gute Karte immerhin mit 990/2200@+150mv durch den 3D Mark 03 Nature (gerade nix besseres zum testen da). Baue gerade auf Delta-Lüffis um, sonst werden mir die Spawas da zu warm.
Sag mal Dancop, auf wie viel Spannung hattet ihr eure 460 Hawk denn unter Luft laufen lassen? Ich hab noch nie was aus dieser Serie gebencht und weiß nicht wie hoch ich gehen darf...
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Gibt es eigentlich irgendeinen 2d/3d Benchmark bei HWBot, der von HT/SMT profitiert?
Eigentlich reicht dann doch ein i5-4670k, statt einem i7-4770K?
 
Z.B. WPrime profitiert davon. :)
 
moin leute,

brauch noch jemand einen 3770k retail (1,23v für 5,0ghz boot on air), der auf einem msi brett 6,85ghz 32m macht...also asus/gigabyte mit Sicherheit 6,9ghz 32m stable.
Rechnung ist auch dabei.

bei Interesse einfach pn

wie gehts sonst so? wer ist mit haswell am start?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wieder von dir zu hören :)

Wir sind schon seit einiger Zeit mit Haswell beschäftigt, aber bisher ist es SEHR zäh...

Wenn ich mir die Screens von Smoke so anschaue, der einfach mal mehr als 2,1V VCore für 6,6GHz gegeben hat, könnte ich auch ahnen warum. Denn das habe ich mir bisher noch nicht getraut. Zumal bisher alle CPUs einen CB bei ca. -120°C hatten :(
 
Und wie siehts mit dem RAM aus?
Gehen alle 2800+ auf dem RAM oder ist das auch ein Lotterie Spiel?
 
Klingt ungut. Bin von Haswell sowieso ziemlich enttäuscht. Die Temperaturen sollen ja unter aller Sau sein, ich könnte mir vorstellen, dass man mit Köpfen hier richtig was rausholen kann. Habt ihr das schon versucht?
 
Klingt ungut. Bin von Haswell sowieso ziemlich enttäuscht. Die Temperaturen sollen ja unter aller Sau sein, ich könnte mir vorstellen, dass man mit Köpfen hier richtig was rausholen kann. Habt ihr das schon versucht?
Nein, haben wir nicht - könnte ich aber mal mit nem alten B0 Stepping versuchen.
Die Temps sind wirklich ziemlich hoch, weil der ganze Spannungs-Mist noch mit unter der Kappe ist.
Für LN2 lassen wir den Deckel aber lieber drauf ;)
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Übrigens, meine 460 Hawk übernimmt die Spannungen per Afterburner doch, habs endlich per Messgerät nachmessen können. In GPU-Z wird sie falsch ausgelesen. Wenn ich die Spannung per Inspector verstellt habe, zeigte GPU-Z aber korrekt an. Sehr merkwürdig das ganze.

Ich bekomme die gute Karte immerhin mit 990/2200@+150mv durch den 3D Mark 03 Nature (gerade nix besseres zum testen da). Baue gerade auf Delta-Lüffis um, sonst werden mir die Spawas da zu warm.
Sag mal Dancop, auf wie viel Spannung hattet ihr eure 460 Hawk denn unter Luft laufen lassen? Ich hab noch nie was aus dieser Serie gebencht und weiß nicht wie hoch ich gehen darf...

Ich habe 1.35v gegeben und du fragst nach Grenzen? ?? Naja...die gibt die hardware vor :fresse:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hat hier vielleicht noch jemand einen guten Armaflex Zuschnitt für das Rampage 4 Extreme?
 
Was brauchst du genau ? Habe noch größere Mengen selbstklebendes Armaflex da.
 
Hat hier vielleicht noch jemand einen guten Armaflex Zuschnitt für das Rampage 4 Extreme?
Selbst ist der Mann Daniel :)
Kauf dir ein 2€ Skalpell und dann gehts los... soooo exakt muss es auch nicht sein. Hauptsache es gibt keine mega großen Lufttaschen und der Donut drückt alles schön runter.
 
Beim R4E ist halt deutlich weniger Platz als beim Extreme11 :d:d:d
Und nicht vergessen...noch bin ich Newbi ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh