[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Sieht echt gut aus :bigok:
Und die scores sind sind hammer :)

Sagmal wie verträgt sich die Wasserkühlung mit dem Dice ? Und hast du schonmal versucht Dice auf den Radi zu legen :fresse: vielleicht bringt es ja noch was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Sehr nice deine scores Daniel und mit der iso hat es ja auch gut geklappt.
Gz auch zu dem gekonnten Überholvorgang :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Der sieht iO aus.... Beinchen sind kurz genug :)

Mhm nur leider bringt er nichts :P Also zumindest die Spannung schwank noch immer extrem. Aber mit dem Mod habe ich 793Mhz auf dem Core geschafft...
Sollte ich mal 16V Caps probieren ?


@Dancop: Sagmal die Isolierung vom Pot ist ja nicht von Armaflex. Sieht nach einer "normalen" Rohriso aus, hat das nachteile Auswirkungen auf die Eisbildung ? Und wird das Zeug brüchig wenn es kalt ist ?
Gruß
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Sollte ich mal 16V Caps probieren ?
Die Spannungsangabe ist egal, solange die etwas über 2V ist... wichtig ist die Kapazität und der ESR (Ersatzreihenwiderstand), der sollte wenige mOhm sein. Sonst fällt bei viel Strom (Last) auch viel Spannung ab :)
 
Die Spannungsangabe ist egal, solange die etwas über 2V ist... wichtig ist die Kapazität und der ESR (Ersatzreihenwiderstand), der sollte wenige mOhm sein. Sonst fällt bei viel Strom (Last) auch viel Spannung ab :)

Kann ich den ESR irgendwie von den Caps ablesen ? Habe diese nämlich von defekten Grakas und Mainboards :P

Knapp 800 Core ohne Sub 0... Sei zufrieden das ist mehr als gut;)

Das stimmt aber leider hat die Karte Hynix Ram wodurch ich das mit dem Core ausgleichen will, sofern das möglich ist.
Und wir wären ja nicht im Luxx wenn wir nicht das Maximus wollen :fresse2:
 
Wenn du max willst, dann verkaufst die Karte...und suchst nach Samsung Mem:d
1200+ Samsung Mem kannste net ausgleichen:d
 
Hier sitzen doch auch die 7970er Gurus. Meine XFX7970 macht unter Wakü rund 1370MHz im Heaven bei eingestellten 1,3V ca. (GPU-Z sagt 1,24V). Wäre das vllt so nen LN2 Kandidat? Ist allerdings nur Referenzdesign. Mem geht unter Wakü bis ca. 1925MHz (da ist noch Platz, war erst bei 1,675V).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm nur leider bringt er nichts :P Also zumindest die Spannung schwank noch immer extrem. Aber mit dem Mod habe ich 793Mhz auf dem Core geschafft...
Sollte ich mal 16V Caps probieren ?


@Dancop: Sagmal die Isolierung vom Pot ist ja nicht von Armaflex. Sieht nach einer "normalen" Rohriso aus, hat das nachteile Auswirkungen auf die Eisbildung ? Und wird das Zeug brüchig wenn es kalt ist ?
Gruß

Da bricht nichts ;)
 
Ich bin es schon wieder. :wink:

Also ich habe jetzt noch etwas Feintuning bei Aquamark betrieben. Der aktuelle Sweetspot für den Core liegt bei 1,55V und beim Ram habe ich mich Temperaturbedingt bis 2,27V gewagt.
Der Core macht seine 792Mhz phne Probleme. Auch die 810 wollen, können aber nicht. Hier sieht es wirklich so aus als ob die Spannungsschwankung zu groß ist (0,08V) und dann einen Freeze produziert. Ich habe jetzt auch andere Caps probiert und einen Mod von "Nachtfalke" aus dem Bot nachgebaut. Leider beides ohne das Problem im geringsten zu beheben.
ABER der Ram scheint doch nicht ganz so schlecht zu sein. Bisher skaliert er sehr gut auf die Spannung und er will auch noch weiter aber hier ist leider die Temperatur im weg.

Derzeitiger Stand der Dinge:

792/1134/1998 Mhz 1550mV/2270mV

Vielleicht ist der Ram doch nicht so Hoffnungslos ;)
Bilder und hoffentlich auch Ergebnisse folgen. Aber hier soll erstmal das Ende sein.
Gute Nacht allerseits :sleep:
 
Kann ich den ESR irgendwie von den Caps ablesen ? Habe diese nämlich von defekten Grakas und Mainboards :P
Nein, sowas findest du nur im Datenblatt. Wenn Du aber die Caps von alten Grakas und Mainboards genommen hast, sollte der ESR recht gut sein. Nur die ganz dicken Dinger auf dem zweiten Bild sehen nicht danach aus, dass sie mal auf Rechentechnik nach 2000 verbaut waren :fresse:

Hier sitzen doch auch die 7970er Gurus. Meine XFX7970 macht unter Wakü rund 1370MHz im Heaven bei eingestellten 1,3V ca. (GPU-Z sagt 1,24V).
Schon alleine das Referenzlayout disqualifiziert die Karte leider :(
Hier hat man unter LN2 dann recht schnell mir OCP zu kämpfen, die man erst aufwendig wegmodden muss.
Unsere erste 7970 war auch eine bessere, lief unter Luft etwas mehr als 1300 Heaven. Unter LN2 waren es dann 1550 ohne Mods. Also recht anständig. Mit OCP Mod hat sie dann genau einen Frame überlebt und dann wars das...

@Daniel: Bei deinen 11er Scores kannst Du noch etwas an den RAM Timings rumfeilen. Die 128er tRFC bekommst du sicher auch auf 97, oder gar 88/90, vielleicht bringt das noch etwas im PT und CT?! Probiere das mal aus, ob das noch skaliert :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Die karten sind noch nicht am Ende, der Speicher nicht, und der richtige lod auch noch nicht!
Die karten packen einzeln alle 1241/1750!!! Eine sogar 1254!
Auch ist mein physx score mit drei karten fürn Arsch. ..aber ich benche erst in ein paar Wochen wieder...nun ist family dran...
Aber warum kacken die karten im 06er bei 1202 ab???
Irgendeine Ahnung?
Die werden noch nicht einmal ausgelastet!

Auf jeden Fall war es geil! :d


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hier sitzen doch auch die 7970er Gurus. Meine XFX7970 macht unter Wakü rund 1370MHz im Heaven bei eingestellten 1,3V ca. (GPU-Z sagt 1,24V). Wäre das vllt so nen LN2 Kandidat? Ist allerdings nur Referenzdesign. Mem geht unter Wakü bis ca. 1925MHz (da ist noch Platz, war erst bei 1,675V).

Da stimm ich Loopy zu. Hatr auch ne Ref Karte die 1300/1900 Air lief. Mehr wie 1500 gingen nicht egal ob Dice oder Ln2;)
 
Schade schade... Das ist nämlich sonst echt ne schöne Karte. Geht halt auch oben rum richtig gut, bei 1370MHz limitieren dann die Temperaturen und nicht die Spannung (sprich mehr Spannung bringt nichts mehr, da muss Subzero her).

Naja, passender Untersatz fehlt eh (Hab zwar ne Ivy, aber ich bezweifle dass der unter LN2 mehr als 5,6GHz schafft^^). Dann konzentrier ich mich mal lieber auf realistischere Sachen, die da wären: GTX460 Hawk unter Kokü packen. Habe noch nen 5,6GHz 4C/8T Sandy rumliegen der dürfte sich ganz gut dafür eignen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Masterchief: Im Wertanfragen Forum hat gerade jemand eine 460GTX Hawk Talon Attack drin stehen. Wenn du SLI probieren willst wäre die natürlich was ;)

Und ich bin auf Ergebnisse unter Kokü gespannt. ;)
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

@ icke er am NT liegt es nicht leider. wurde schon getestet gruß :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@Masterchief: Im Wertanfragen Forum hat gerade jemand eine 460GTX Hawk Talon Attack drin stehen. Wenn du SLI probieren willst wäre die natürlich was ;)

Und ich bin auf Ergebnisse unter Kokü gespannt. ;)

Danke für den Hinweis. Noch eine wollte ich aber eigentlich erstmal nicht kaufen, habe diese hier ja auch nur, weil ich so günstig rangekommen bin. Benchen geht bei mir sowieso gerade unheimlich langsam, weil ich nur einmal im Monat für 3-4 Tage Zeit dazu habe, von daher werden auch die Kokü Scores noch auf sich warten lassen ;)
 
Ich hab mal nach dem Preis gefragt und es wären 75€ inkl. Versand ;)
Aber du hast ja auch erstmal eine sehr Potente Karte.

Kannst du die Scores hier im Thread posten ? Bin im Bot nicht ganz so oft unterwegs.

Gruß
 
Sicher, das sind soweit diese beiden hier:
Masterchief79`s 3DMark Vantage - Performance score: 21766 marks with a GeForce GTX 460 (256bit)
http://www.hwbot.org/submission/2386485_

Wie potent die wirklich ist, wird sich dann erst in ~zwei Wochen zeigen schätze ich. Muss noch Liquid Tape und WLP besorgen sonst steh ich mal wieder ohne da wenns drauf ankommt.

PS: Witzig, wenn man viel in englischsprachigen Foren unterwegs ist, hat man unwillkürlich das Verlangen, jeden Satz auf Englisch hinzuschreiben, ich hätte Teile dieses Posts fast gerade so verfasst ohne es zu bemerken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Hat schonmal wer den Firestrike getweakt???

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Cinebench ist einfach...einfach die Priorität auf Echtzeit...:d:d:d
Firestrike gleich eine vorab...der Monitor MUSS 1440P können!
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Downsampling???

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hat jemand leihweise noch ein brauchbares 1156 Board?
Wir haben hier noch einen sehr guten 670ES liegen und für Cinebench scheint sich das ja echt zu lohnen, wenn man da mit 6,4 und 2/4 durchkommt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh