Vom Kühlmittel geht kein höheres Hardware-Risiko aus. Da ist es also egal, ob LN2 oder DICE. Wir wollen Daniel ja keine Angst machen...
Kritisch wird es nur, weil man mit LN2 viel tiefere Temps einstellen kann (nicht muss!)
Ich habe auch schon mit LN2 Plusgrade gehalten... alles kein Problem. Alles eine Frage der Dosierung und der Masse des Pots
----------------------------------------------------------------------------------
Hat sich jemand schon eingehend mit der Spannungsskalierung von Haswell unter LN2 beschäftigt (gelesen oder getestet)?
Ich habe mehrere ES CPUs getestet und alles als schlecht empfunden, weil ich nie über 6,2-6,3 4M HyperPI hinausgekommen bin. Dabei habe ich maximal (!) 1,8V gegeben. Denn -110-120°C sind nicht so wenig, dass man auf 22nm viel Spannung draufhauen dürfte. Sogar bei Ivy sind die Dinger massenhaft bei 1,9V und -195°C gestorben...
Nun kommen die ganzen Gaskranken und ich muss sehen, dass alle guten Scores mit weit über 2V erreicht wurden und mache mir Sorgen, dass vielleicht doch die eine oder ander gute CPU dabei gewesen sein könnte
----------------------------------------------------------------------------------