[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

@Dancop: Eigentlich nicht, die Auflösung vom Firestrike Extreme steht bei 2560x1440, aber er startet und läuft auch ohne Probleme auf einem FullHD Monitor. Frag mich nicht warum. Die Ergebnisse scheinen aber vergleichbar zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Ok...vielleicht sollte ich mal meine Einstellung ändern und dadurch mehr punkte kassieren :P

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Das Problem war win8

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Nice!
Dachte schon die 10k sind 1xGPU und die 14k sind 3xGPU... das wäre ja eine geile Skalierung :fresse:
Hatte mich aber Gott sei Dank geirrt...

Hilft mehr CPU Takt nicht noch etwas im 3xGPU?
 
Und wie!!!
But Backup is the truth ;)
Außerdem kommt meine Zeit nächstes Wochenende auf der Session!
 
Naja...evtl. nur Dice...ich bezweifle immer noch, dass das alles einfacher sein soll...ich MUSS die CPU bei 28-34°C halten!
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Können das andere bestätigen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Jap mit ln2 ist es einfacher

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Aber wenn ich 170 minus rein schütte dann ists doch gleich zu kalt???

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
quatsch, ich hab mit LN2 AMD CPUs bei -5°C gehalten oder andere bei -20°C geht wunderbar, einfach langsam immer was rein geben und die temps beobachten. Nach ein zwei mal haste den dreh sicher auch schnell raus.


sollst ja nicht immer gleich den Pot voll machen, ganz wenig immer nur und einfach immer ein Auge auf das Thermometer
 
Hast ja nicht gleich -170 Grad. Du regulierst die Temp mit der Menge an LN2, die du rein- und nachkippst i.V.m. der CPU-Abwärme.
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Habt ja recht...da spricht bei mir nur die Angst mit!
:d

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Vom Kühlmittel geht kein höheres Hardware-Risiko aus. Da ist es also egal, ob LN2 oder DICE. Wir wollen Daniel ja keine Angst machen...
Kritisch wird es nur, weil man mit LN2 viel tiefere Temps einstellen kann (nicht muss!) ;)

Ich habe auch schon mit LN2 Plusgrade gehalten... alles kein Problem. Alles eine Frage der Dosierung und der Masse des Pots :wink:

----------------------------------------------------------------------------------

Hat sich jemand schon eingehend mit der Spannungsskalierung von Haswell unter LN2 beschäftigt (gelesen oder getestet)?
Ich habe mehrere ES CPUs getestet und alles als schlecht empfunden, weil ich nie über 6,2-6,3 4M HyperPI hinausgekommen bin. Dabei habe ich maximal (!) 1,8V gegeben. Denn -110-120°C sind nicht so wenig, dass man auf 22nm viel Spannung draufhauen dürfte. Sogar bei Ivy sind die Dinger massenhaft bei 1,9V und -195°C gestorben...
Nun kommen die ganzen Gaskranken und ich muss sehen, dass alle guten Scores mit weit über 2V erreicht wurden und mache mir Sorgen, dass vielleicht doch die eine oder ander gute CPU dabei gewesen sein könnte :hmm:

----------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren ja bisher alles ES - habe gestern erst zum RAM testen den ersten Retail verbaut.
Na mal sehen... kommende Woche ist erstmal der Reatil dran und dann schauen wir mal, was so passiert.
Werde aber sicher erst nochmal einen ES drauf schnallen und schauen, was das Board mit 2,8V+ VIN und 2,1V VCore macht. Wenn ein ES kaputt geht, wäre das einfacher zu verkraften, als ein gekaufter Retail ;)
 
Jep^^Aber gute retails gibt es immo leider noch nicht:( Bisher gibt es nur Malay Chips, vielleicht kommt mit Costa Rica endlich was gutes:d

Warnung an alle Cinebench Verrückten!
2013-06-13 21.23.51.jpg
2013-06-13 21.24.30.jpg
2013-06-13 21.35.18.jpg

Der Bench ist aktuell das härteste, was man einer CPU zumuten kann:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
welche CPU und wieviel Spannung bei Kühlung?
 
CPU war ein Sempron 150 bei 1,5V LuKü, also normale Voltage;) Hab alles zerlegt und gesäubert, Board läuft wieder:banana::fresse2:
 
Glaube aber fast, dass es dann nur Zufall war, dass es bei Cinebench passiert ist. Wäre vermutlich bei jeder anderen Anwendung auch passiert.
 
Konnte ich so bisher nicht beobachten.
 
Gibt einige, die fast ihren 2600k unter Singlestage gekillt haben;) -40 am Evap, CPU ist bis auf -19 eingbrochen^^
 
Denke auch das es Zufall war :d
Aber was für eine Lukü hast du denn Verwendet ? Mein HR02 mit 2 Papst Lüfter(19W) schafft temperaturen wie eine gute Wasserkühlung :bigok: und damit konnte man ordentlich spannung geben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh