[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Mit welchen spannungen die 5589?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knapp 5600 in den CPU-Tests schaffen nur wenige CPUs. Wäre ein krasser Zufall, wenn genau Deine eine davon wäre :)
 
Meinne schafft etwa 5560 mit 1,565 Vcore durch den 1024M wprime, natürlich unter LN².
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

uploadfromtaptalk1372856642580.jpg
Board da, Speicher (1275 8-12-7) kommt, cpu (6455@1.725v) kommt auch...dann kanns ja los gehen!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Meinne schafft etwa 5560 mit 1,565 Vcore durch den 1024M wprime, natürlich unter LN².

Meine ging 5500 mit 1.48v durch 1024m...5589 mussten schon 1.54 sein!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Interessant, mal von euren high-end-oc-sessions zu hören. Könnt ihr vlt mal ein Video von dem Spaß machen. Also auch dem Drumherum, mit den Leuten, quasi eine "live-Übertragung"? Es hört sich ja wie eine LAN-Party an. Vlt begeistert das Video ja noch mehr Leute :)
 
Danke Loopy. :bigok:

 
Nein, noch nicht. Komme ich wohl auch erst am Montag zu. Bin das Wochenende über unterwegs. :)
 
DAS nennst du Oldschool ? ... ich schau mal am Wochenende ob mein Neuzugang läuft: Asus TRL-DLS ( Sockel 370 Dual - Tualatin Support). :fresse2:
 
Weiß jemand ob es in absehbarer Zeit, Benchsessions in Sachsen/Thüringen/Sachsen-Anhalt gibt ?
Komme aus dem Raum Leipzig und bisher ist hier nicht so viel gewesen :P

Gibt es eine Liste mit den Benchern und ihren Regionen ?
 
Es gibt ein paar Bencher im Osten. Die BenchBros kommen z.B. aus Jena/Erfurt. In Chemnitz/Dresden gibts auch den einen oder anderen.
Aber es ist aktuell in unserer Gegend keine Session geplant, außer halt das private Benchen mit LN2 usw.
Aber da lohnt sicher auch kein Besuch oder sowas...

Es gab mal eine Teamkarte, in denen sich viele Teammitglieder eingetragen hatten.
Aber dann haben es auch andere Forenmitglieder spitz bekommen und haben sich ohne jeglichen Kontakt zum Team ebenfalls dort eingetragen. Das hat den eigentlichen Sinn dann wieder zunichte gemacht.
Als dann noch irgendwelche Spamer aufgetaucht sind, habe ich die Karte und die dazugehörige Datenbank wieder gelöscht...
 
Die Benchsessions hier in der Region halten sich in Grenzen. Man muss aber auch deutlich sagen, dass man mit der Zeit auch anderen Hobbys nachgeht. Vor 2-3 Jahren sah das alles noch lockerer aus, da ist man auch mal als Freak mehrere hundert Kilomter durch die Republik gefahren für eine Session. Der Nachwuchs muss da einfach mal ran und was organisieren.
 
@ loopy83:
Das ist wirklich schade. Aber lässt sich halt nichts machen. Ich werde aber bestimmt mal zu einer Session kommen wenn mal etwas in der "Nähe" geplant ist.
So eine Karte wäre schon gut aber damit wird wie immer viel Unsinn getrieben :shake:

@stunned_guy:
Auch wenn man anderen Sachen nachgeht kann man trotzdem noch Benchen ^^ ich hoffe auch das ich noch ein bisschen was an Punkten beisteuern kann. Ich fange zwar erst an aber es werden demnächst noch ein paar karten getestet. Leider habe ich keine ordentlich CPU da :(
Aber ich könnte Karten unter Singlestge testen und dann an andere Mitglieder/Bencher weitergeben. So zu sagen gemoddet und vorgetestet.
Wäre zumindest ein kleiner Beitrag von mir ;)


Danke an euch beide für die Antwort.

Gruß
 
Im Sauerland ist auch keiner mit dem man mal benchen könnte:shake:.
Jetzt bin ich am überlegen mal alleine auf Dice zu gehen.
hab noch soviele alte Sachen zum benchen hier.
 
Mach das und Du wirst nie wieder was anderes wollen...außer LN2!
:fresse:
Sei gewarnt...ich spreche aus Erfahrung...und Werbung will ich auch keine machen...aber wenn Pot, dann einen von Roman...die Dinger sind Superklasse!
Und WICHTIG!!!! Nicht die Alu-Fixierung, sondern die POM! Damit hast Du selbst bei LN2 kaum Eis oben dran!!!
 
Hallo,
Aber ich könnte Karten unter Singlestge testen und dann an andere Mitglieder/Bencher weitergeben. So zu sagen gemoddet und vorgetestet.
solange Du nicht selber Ergebnisse damit hochlädst, ist das echt ein feiner Zug - sonst wäre es leider Hardwaresharing und damit weitestgehend verboten :(

Jetzt bin ich am überlegen mal alleine auf Dice zu gehen.
Dancop hat es auch geschafft. Wenn man mit alter und wenig wertvoller Hardware anfängt, hat man keine allzu große Hemmschwelle und kann sich sehr gut alleine rantasten.
Ich habe auch vor knapp 6 Jahren mit einem alten S478 System und Dice angefangen. Davor ein paar Threads zum isolieren etc. gelesen und schon ging es los :wink:
 
Da gibt es eigentlich viele Anlauftsellen, man muss nur eine in seiner Nähe ausfindig machen:
- Firmen mit Trockeneis-Strahl-Anlagen
- Konditoren
- Linde Distributoren
- Flüssiggas Lieferanten
- Universitäten/Hochschulen
- Speditionen/Kühltransporte

Dort einfach anrufen und fragen, ob vielleicht was abfällt.
Denn tiefgefrorene Torten etc. werden damit gekühlt und dann wird das oft einfach weggehauen. Nachteil dabei ist, dass das DICE oft in Plattenform ist und man es sich er kleinhacken muss.
Einfach sind da fertig gekaufte 2-3mm Pallets, aber da brauch man eben einen richtigen Lieferanten dafür in der Nähe.

:wink:
 
Wer liefert was in google eingeben und dann nach trockeneis suchen in Deiner Region!

Kondenswasser...:lol:
Das war auch meine Angst...wenn aber Dein Board das erste Mal völlig unter Wasser steht und doch noch alles läuft, dann fällt die Hemmschwelle!
:fresse:
Abtauen...Fönen...aufbauen...weiter geht's!
:d:d:d
 
Mach das und Du wirst nie wieder was anderes wollen...außer LN2!
:fresse:
Sei gewarnt...ich spreche aus Erfahrung...und Werbung will ich auch keine machen...aber wenn Pot, dann einen von Roman...die Dinger sind Superklasse!
Und WICHTIG!!!! Nicht die Alu-Fixierung, sondern die POM! Damit hast Du selbst bei LN2 kaum Eis oben dran!!!

Nichts geht über einen guten alten Pott von Otti. :)


______________________________


Windows XP Installation läuft. :)

 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Ich hab auch vor 2 wochen angefangen zu Dicen :d diese WE schon das zweite mal gebencht.

Hab auch nen Pot vom Roman, top teil!
Und Kondenswasser ist auch kein ding :d

Dice hol ich in der Nähe für 1€ pro kilo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, da läuft das Ding wieder :)

3GHz hatte ich immer mit dem Sonic Tower stabil laufen... 1,6V oder sowas. War ja echt lange Zeit mein Daddel-Rechner und dann halt mein erstes Sub0 System.
Ergebnisse findest du ja auch in unserem HWBot-Profil. Das Board hat eine OVP bei 1,792V oder sowas...

Sind das die 2x512MB BH5 Riegel von mir?
Dann lag das mit der Vali dann sicher am RAM - der hat nämlich irgendwo, wenn ich mich Recht entsinne, bei 224MHz zu gemacht.
Deswegen dann auch noch die beiden 2x256 BH5...

Viel Spaß damit! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind die beiden. Auf die Idee den anderen Ram zu nehmen bin ich nicht gekommen :fresse:
Nun gerade alles wieder abgebaut, aber ich denke den Spaß lasse ich mir nicht nehmen. Vllt noch heute oder morgen (letzter Urlaubstag). :)

Ich habe leider keinen passenden Kühler mehr. Dachte, dass man den Zalman einfach nutzen kann, wenn man die Haltebügel dreht, aber das klappt so auch nicht.
Die ganzen Bilder von "damals" sind leider alle nicht mehr verfügbar.

Danke nochmals für die Teile. :)

PS: Mit meiner Radeon 9700 bootet das Board leider nicht :(
 
Dann war es ja gut, dass ich noch zwei AGP Karten dazu gelegt habe :fresse:

Das mit dem Kühler ist nicht weiter schlimm. Durch die kleine Fläche bringt Anpressdruck vielleicht noch 5°C oder so. Direkt draufstellen reicht... man darf dann nur nicht am System wackeln :)
Nimm für die Vali den kleineren RAM Teiler 5:4 und dann solltest du locker die 3Ghz schaffen.
Das Board konnte 250MHz oder sowas... für die 292MHz Vali brauchte ich dann ein P4P800. Das habe ich irgendwann an Hampti verschenkt, der dann zwei Tage später das Team verlassen hat :fresse2:
 
Ja, das mit den AGP-Karten war echt gut, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen :)

Leider bekomme ich die 3GHz auf die Schnelle nun nicht gebootet. Auch nicht mit den anderen Ram und den kleinen Teiler. Da verweigert das System immer seinen Dienst.
Aber ich werde das ein anderes mal nochmal testen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh