[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Mach das... das Zauberwort heißt SetFSB, dann brauchst du nicht alles direkt booten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, die guten alten Progrämmchen von damals. :)
 
Handelt es sich auch sharing wenn man die Teile verkauft ??? Weil so wie ich das herauslese, handelt es sich um "teilen". Was für mich allerdings nicht der Fall ist wenn ich etwas verkaufe. Natürlich ist es nicht die feine Englische Art und ich habe es auch nicht vor. Aber im Grunde genommen ist es doch so beschrieben oder ?
Gab es vielleicht schon einen ähnlichen Fall ?

Demnächst modde und teste ich 2 8800gtx´en , 7800gtx 256MB und eine 8800GTS 512 (@Air 890/2250/1140 stabil) ;) drück mir die daumen.
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Verkaufen ist iO... aber innerhalb des Teams für 1€ weiterverkaufen ist auch nicht fair. Man muss schon korrekt bleiben ;)
 
Und verkaufen und danach wieder zurückkaufen oder solche Spirenzchen könnt ihr euch auch sparen :d
 
Hast schon versucht, was? :d

Also was mir bekannt ist, wurde sämtliche Hardware von Bencher zu Bencher innerhalb des Teams meist zu fairem Preis (nicht zu günstig aber auf keinem Fall zu teuer) verkauft. Das geht auch völlig in Ordnung, und wird auch in anderen Teams gängige Praxis sein.
 
Ich meine natürlich im normalen Rahmen. Natürlich für einen fairen Preis aber die Arbeit/Zeit/Risiko/Material muss sich auch rechnen.
Und die Regeln werde ich so befolgen wie ich sie für richtig halte, "zurechtbiegen" werde ich sie aber nicht ;)

Es soll ja fair zugehen ;)
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Soooo graka pot kommt nun auch!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Handelt es sich auch sharing wenn man die Teile verkauft ??? Weil so wie ich das herauslese, handelt es sich um "teilen". Was für mich allerdings nicht der Fall ist wenn ich etwas verkaufe. Natürlich ist es nicht die feine Englische Art und ich habe es auch nicht vor. Aber im Grunde genommen ist es doch so beschrieben oder ?
Gab es vielleicht schon einen ähnlichen Fall ?

Demnächst modde und teste ich 2 8800gtx´en , 7800gtx 256MB und eine 8800GTS 512 (@Air 890/2250/1140 stabil) ;) drück mir die daumen.

Die gemoddete 8800gts verkaufste dann mir...gelle?
Ich bekomme Montag mein neues epower board!!!
Das wird geil auf meiner titan-perle...:d

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Kann ich machen ;) aber die wird erstmal unter SS gesetzt :d
Mal sehen was da noch geht. Die Speicher ist auch etwas zickig und an den 900 Core @ Air arbeite ich noch. Scheint aber recht gut zu gehen.

Sagmal denkt ihr ich kann eine 8800 GTX mit allen mods gut unter SS Kühlen (250W @ -34°C) oder komme ich da schon nah an 0°C oder höher ???
 
Sollte passen. Und selbst wenn du an die 0°C kommst, was solls, solange die Taktraten laufen :P Dann biste vllt bei -30°C Evap und das ist auch nicht schlecht. Ich lag mit meiner Kokü (300W@-43°C) bei rund -18°C Coretemperatur (wurde in GPU-Z tatsächlich richtig ausgelesen) bei einer 8800GTS 320MB G80 @ 1,5V. Die dürfte auch ganz schön Strom geschluckt haben. Und eine GTX580@1,2V@1,15GHz habe ich damit auch schon gekühlt bekommen. Und so viel schwächer ist deine ja auch wieder nicht.
 
Na dann hoffe ich mal mit ganz viel Glück auf -10°C bei der 8800GTX :d Unter luft gehen jetzt 684/1080/18xx mit Vcore. (1,45V) Die Karte wurde nur kur getestet aber die 702/1080/18xx sollten eigentlich unter Luft machbar sein. Beide Karten werden aber gemoddet und hoffentlich morgen noch etwas getestet.
Habe gerade die zweite fertig gemacht (Vcore/Vmem/OCP/OVP).

Ein Glück gabs in der Firma noch smd Wiederstände :wink: und mein Chef hat mir großzügig 40 Stck gegeben ;)
 
Ja die GTX gehen unter Luft alle scheiße - 702 ohne Mods war bisher aus 6 oder 7 Karten auch mein Rekord. 648 sind Standard und das geht in 27MHz Schritten hoch, also 675 schaffen die meisten noch, aber 702 wird dann schon schwieriger.
Die G80 brauchen Kälte. Dann gehen sie aber richtig ab :wink:

Meine GTS war damals auch ne richtige Gurke, A2, schaffe unter Air gerade mal 648 mit Mods und 1,45V. Unter Kokü hab ich sie dann bis 837MHz gekriegt und richtig gut Punkte machen können ;)
 
Also ich habe jetzt eine GTX von Asus am laufen und mit 1,45-1,47V (load) gehen 702 durch. 729 sollten mit mehr spannung auch gehen.
Der Ram recht gut wie ich finde. Mit 2,22V gingen schonmal 1161 :d jetzt werde ich noch bis 2,3V testen.

Denkst du die 2 SM3.0 tests von 3DMark06 sind ausreichend um erstmal etwas auszuloten? Und werden die Ergebnisse mit einem E2180 verfälscht?

Meine letzte GTS lief 792 unter Luft :d war aber eine A3. Leider stimmte der Ram nicht ganz :(
 
Hach ja, G80-Benching. Das hat Spaß gemacht.
Die Gratis-GTS von mir lief gut, Dan? Freut mich!
 
Ich habe auch noch eine G80 A3 640MB zuhause rumliegen, die schon fertig isoliert ist und alles, aber letztes Mal stimmte irgendwas nicht und wir haben sie nicht richtig zum Laufen bekommen. Setze ich mich nächsten Donnerstag nochmal ran :)
 
Kleines Updte zu 8800GTX:

Ich habe die Karte jetzt ein paar mal durch den Nature Benchmark (03) laufen lassen und sie ist recht gut taktbar.
Maximal hatte ich bisher 1601mV/2280mV (Idle) anliegen. Unter last schwankt die Corespannung zwischen 1550mV und 1575mV.
Der Evap hat im Idle stolze -40°C und der Core unter last immerhin noch -16°C. Mit diesen Randbedingungen konnte ich bisher 828/1662/1188 Stabil durch kriegen :bigok:
mit etwas mehr Spannung sollten wohl auch 12xx auf dem Ram realisierbar sein. ;)

Was haltet ihr von diesen Ergebnissen ? Habt ihr Verbesserungsvorschläge bzw. Anreize? Ich kann auch gern nochmal andere Benches laufen lassen :asthanos:
 
Ist gut, bleib bei der GPU Spannung ab da lieber vorsichtig ;)
Was hat denn der Evap unter Last? Wir haben letztens ne GTX460 Hawk@1,4V gebencht, da ging meiner hoch bis -29°C (waren aber auch 30° in dem Zimmer). Ist ja immerhin nen kleiner Fermi ;) Würde mich interessieren, wo deine Last-Temp lag.
Hört sich ansonsten gut an, beim Ram würde ich nicht über 2,4V gehen, dürfte dann auch irgendwann nicht mehr skalieren. Scheint ne ganz gute GPU zu sein, wobei wir auch schon ne 8800GTX eines Kollegen mit 756MHz Core und komplett ohne Mods durch den Aquamark gekriegt haben... Naja alles relativ :d
 
Ich habe auch mal wieder ein wenig gespielt - ein paar kleine Ergebnisse mit Dual Pentium 3 S 1133MHz sind eingetragen. wPrime 32m wird nur irgendwie nicht berechnet - bei 1024m sind die Punkte drin. Mal schauen obs noch wird, oder ob ich da mal nachhaken muss.

Edit: Das Ergebnis wurde reported weil einer anscheinend nicht lesen kann.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tete gerade eine 8800 GTS 512MB
Leider habe ich kein Mountingkit also ist die Befestigung mit Kabelbindern nur provisorisch und nicht gerade sehr gut. Ich habe unter lasst am Evap -37.6°C als höchste Temp aber die Karte kommt auf stolze -2°C. Denkt ihr das liegt am Anpressdruck ? (Die Karte wird mit 1,48V im Idle befeuert. Danke schonmal für die Antworten ;)

Bevor ich hier nur Fragen stelle, ein kleine Zwischenstandsmeldung. Ich konnte bisher 1024/1166/2592 erreichen :asthanos: Und die Skalierung auf Kälte und Spannung ist enorm. Mit einer besseren Kühlung sollte da so einiges gehen. Und die anderen Karten im Bot sind was den Coretakt angeht nicht ganz so gut ;).

Wenn mein Zimer mal weniger as 29°C hat kommen noch die 1044Mhz auf dem Core :)
 
Wie hast du die denn befestigt? Ich hab zwei-drei gute Karten gekillt und es dann sein lassen. Kokü auf Nvidias mit Heatspreader geht, aber bei allem ohne HS ist mir der Die gebrochen.
 
Kein Problem ;)
Ich stelle sie demnächst im Marktplatz ein. Musst mir aber einen guten Preis machen ;) du weißt ja wie schwierig es ist so eine zu finden

---------- Post added at 19:10 ---------- Previous post was at 19:06 ----------

Ich habe den Kabelbinder nicht zu fest angezogen und den schlauch gestützt. Ist eigentlich kein Problem. Und ich habe etwas von dem knetrafierer als puffer genutzt.
 
Braucht jemand von euch ein Antec High Current Pro 1200 Watt Netzteil ? Will meins endlich mal loswerden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh