[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Brauch jemand noch en 360er Radiator zufällig ?
Mit 3 Lüftern

Oder meine Kokü?
Die steht leider nur im Keller herum und wird nicht mehr benutzt.

Mache für paar Jahre Pause.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mache für paar Jahre Pause.
Familienzuwachs? :)

Wir haben auch noch unsere Kaskade im Keller stehen, die mal einen Service bräuchte... hat sich bisher noch keiner so richtig drum gekümmert. Scheint auch ein kleines Leck zu haben...
Ist eigentlich schade, wenn man solch eigentlich megacoole Technik versauern lässt. Gerade jetzt zum Haswell testen wären -110 wieder genau das richtige, nur leider schafft das die Anlage nicht mehr, vor allem bei den aktuellen Temperaturen...
 
Familienzuwachs? :)

Wir haben auch noch unsere Kaskade im Keller stehen, die mal einen Service bräuchte... hat sich bisher noch keiner so richtig drum gekümmert. Scheint auch ein kleines Leck zu haben...
Ist eigentlich schade, wenn man solch eigentlich megacoole Technik versauern lässt. Gerade jetzt zum Haswell testen wären -110 wieder genau das richtige, nur leider schafft das die Anlage nicht mehr, vor allem bei den aktuellen Temperaturen...


Leider noch nicht.
Bin junge 20 :d
Ich werde für paar Jahre auswandern
Trap & Travel nennt sich das.
Ich werd von TUI unterstützt und muss weltweit in Hotels für kleine Kiddis Animieren.
Bin da aber auf mich allein gestellt.
Meine kokü hat absolut keinen Leck.
Werde sie auf sehr preisgünstig abgeben

Lass doch mal die Kaskade von Patrick warten ?
Er weiß wie es geht :fresse2:

Ich würde es schade finden, wenn die kokü und der Rest für paar Jahre unbenutzt im Keller rumliegt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt ja cool... viel Erfolg und Spaß dabei und viele Bekanntschaften und tolle Erlebnisse :wink:

Mit der Kokü das muss ich mal angehen... nützt ja nix... lieber ungenutzt, aber funktionierend rumstehen lassen, als sie nie zu nutzen, weil sie undicht ist. So hätte man immerhin mal die Chance, sie zu nutzen, wenn es darauf ankommt ;)
 
Ohja. Vielen dank loopy
Wird echt toll.
Ich werde das ocen allgemein sehr vermissen.
Aber man kann nicht alles haben Jungs...



Das Teil hat mit Sicherheit soviel Geld gekostet..
Ich würde es machen lassen.
Ist ja nur en Leck.
 
Was kostet so ein Dichten eines Lecks bei einer Kaskade ? Ich kann mich noch gut erinnern, wo die bei mir im Einsatz war. Absolut klasse ! Damals war die aber noch in Ordnung.
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Keine Ahnung, kläre ich gerade ab, billig wird es sicher nicht. Man muss das Leck erstmal finden und dann alles neu befüllen... wird sicher an den Preis einer gebrauchten Kokü rankommen, zumindest rechne ich damit ;)
 
Siegt sehr gut aus! :)
Ist das normal, dass die CPU Auslastung beim Bench so rumzappelt?
Ich dächte bei allen meinen Scores und auch den anderen im Bot die einen Screenshot dabei hatten, ist sie fast konstant gewesen.
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Sieht so aus, sehe ich zum ersten Mal ;)
 
Geile Ergebnisse hier :d

Und wenn du schon ausmistest ... Ich könnte eine Bench CPU gebrauchen ^^ also falls du noch eine frei hast ;)
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Ich?
Ausmisten?
Neeee

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hi Leute,

kann von euch noch einer Cellshock Red Devil PC2-9200 2x 1GB gebrauchen?
Hatte sie vor Jahren mal Neu gekauft, kam dann aber nie über ein kurzen Test hinaus, leider -.-
Hier noch ein Screen an den ich gerade rankomme:


Wollte mich damit erstmal an euch wenden, sonst gehen die Riegel in MP.
 
Kurze Angebote im/für das Team akzeptiere ich ja noch, aber Preise etc. oder alle weitere Kommunikation dann doch bitte per PN :wink:
 
Keine Ahnung, kläre ich gerade ab, billig wird es sicher nicht. Man muss das Leck erstmal finden und dann alles neu befüllen... wird sicher an den Preis einer gebrauchten Kokü rankommen, zumindest rechne ich damit ;)

Ich hab eine Privatperson(Kältetechniker) in Ilmenau Andy:)
Bei Interesse PN me;)
 
Ich habe jetzt meine ASUS 8800GTX ausgiebig getestet und kann sagen das 828|1188|1674(Shader wurde noch nicht ans Limit gebracht) im Nature von 3DMark03 stabil sind. :d
Die 8800 GTS schafft auch beachtliche 1026|1166|2592 im Nature ;)

Die Karten suchen aber einen neuen Besitzer da ich keine ordentliche CPU habe :shake:
 
Was ist eurer Erfahrung nach besser für hohen FSB bzw. allgemein meine unten gelisteten CPUs geeignet: ein Abit IP35 oder ein Board von Asus aus der P5K-Reihe ( ich habe einige verschiedene Varianten des Boards da P5K-SE, P5KPL-C/1600 usw. ).
CPUs welche anstehen zum benchen unter Wasser wären ( sobald ich Zeit finde ): Celeron D352 (D0), P 520 ( E0), P4 524 ( G1), P4 531 (E0), P4 630 (N0), P4 640 (N0), Pentium D 820 ( B0), Pentium D 940 ( B1), C2D E6400 (B2), C2D E8500 (E0); P4 3.8GHz ( Schrift zerkratzt - Steppung usw. kann ich erst auslesen wenn verbaut ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja auf das P5K tippen.Für manche wäre auch ein Rampage formula nicht schlecht. Aber da hast du halt den X48 chipsatz...
 
Für die meisten brauchst du ja gar keinen hohen FSB. Die ganze P4 Riege hat halt sowieso nur 200MHz, wenn überhaupt, der D352 hat 133MHz FSB, da wird nur ein Asus Commando helfen. Mit den P5K kenne ich mich nicht so aus, damit könnte man es auch probieren.
Für den E8500 braucht man dann einen extrem hohen FSB wenn man unter LN2 gehen will. Ansonsten reicht da jedes P45 oder X48 Board "von der Stange", muss also nicht gleich ein Rampage Extreme I sein.

Ich würde mir ein Asus Rampage Formula besorgen, das habe ich auch zum 775 benchen unter Kokü benutzt - jedenfalls wenn du feststellst, dass dir das was du da hast nicht reicht. X48 und alles was man braucht, schön umfangreiches BIOS, und du kannst _alle_ CPUs, die du da gelistest hast, mit diesem einen Board benchen. Mit ein bisschen tricksen und der richtigen BIOS Version sogar den D352, obwohl das Board erst ab 200MHz FSB unterstützt. Hab selber schon nen D356 zum Laufen bekommen. Allerdings braucht man guten DDR2 Ram (ich hatte OCZ Reaper 720MHz CL5).

Mein Board geht vom FSB her mit ~1,69V NB bis ungefähr 645 FSB. Ich vermute, dass die CPU da auch irgendwann dichtgemacht hat, war ein E8400 unter LN2. Aber unter Wakü wirst du ja eh niemals so weit kommen.
Ach ja, wenn du noch ein paar pretested CPUs haben willst, sag Bescheid :fresse:
 
Von den genannten Boards würd ichs wohl mit dem Abit IP35 versuchen. Der P35-Chipsatz dürfte unter Luft 500Mhz+ FSB schaffen.

Wenn die Möglichkeit besteht, nen Rampage zu nehmen, würde ich das bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Link haste aber ein MSI P45 Platinum verwendet.

Für die älteren CPUs wäre ein Asus Commando auch nicht schlecht.
 
Stimmt, mein Fehler.

Ich hatte mit dem P45 "nachgebencht". Das P35 war glaube ich nur 3 oder 4 Mhz langsamer. Ich gucke mal, ob ich das Erbenis noch finde.
 
ich teste erstmal mit dem Abit IP35 - irgendwie scheint der E8500 auch nicht ganz astrein zu sein. Egal welcher Kühler drauf ist - das Board liest 98°C aus - beim E6400 etwas über 40°C.
Erstmal Windows installieren mit dem E6400 - eventuell muss ich auch nur ein BIOS-Update fahren für den E8500 damit es korrekt angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IP35 ist eine echte Diva - wehe eine Einstellung passt nicht haargenau - schon startet es nicht mehr.... das wird bissl Arbeit werden. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh