[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Nabend zusammen , nach lange inaktivität und sammeln von Hardware (478, 775,939),fange ich auch wieder bissel an zubenchen ...hab letztens eine gut erhaltene Vapochill ls bekommen und steuer auch mal wieder paar Points dazu .

Lg Ocmartz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade...hätten sonst mal zusammen was machen können
 
jaaaa bw ist bissel weit entfernt ...ich hab kein auto -.-

Macht sonst noch wer mit beim "Old School is Best School Round 1" oder hat vor?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch am überlegen, Stage 2 hätte ich was feines da, einen X2 4600+ - nur Stage 1 maximal eine FX5500. Das sieht da dann eher mau aus.
Nachdem ich nun wieder halbwegs sortiert bin nach dem Umzug letztes Jahr Oktober, werde ich wohl wieder etwas aktiver mitmachen im HWBot.
Muss ja wieder unter die Top 500 im LuKü/H2O-Bereich kommen. :d
 
Sucht hier noch jemand Sockel 775 CPUs ? Hab ne menge selektierte hier. Einfach mal per PN melden wenn jemand Interesse hat.
 
Für alle die wie ich auch ältere AGP-Karten benchen: NVIDIA: Optimized nForce Driverpacks for Vista/Win7

Unter anderem modifizierte Treiber für nForce3 unter Windows 7 sind dabei. Ich habe sie erstmal runter geladen, aber noch nicht getestet. Das kommt heute oder morgen dann noch zeitnah.
Gesucht habe ich das, weil mir die "Performance" auf meinem 4CoreDual-SATA2 R2.0 zu miserabel ist bzw. auch keinen FSB >285MHz läuft.
Als "Ersatz" habe ich nun vorerst ein Gigabyte GA-K8NSC-939 auserkoren mit einem X2 4600+ auf Sockel 939-Basis, RAM entweder BH-5 @250MHZ@ 2-2-2-5-1T oder meine guten DDR600 @300MHZ@3-4-4-8 oder 275MHZ@3-3-3-7. Falls weniger FSB möglich ist ggf. auch Corsair XMS Pro @200MHz@2-2-2-5. Da muss ich erstmal die Performance dann nochmal austesten.

Edit: Installation war schonmal erfolgreich, was die Performance angeht kam ich noch nicht zum testen am Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Tage an "Old School is Best School Round 1" und "Old School is Best School Round 2" teilnehmen. Gibt es außer OCMARTZ noch jemanden der da fleissig mitmacht aus unserem Team ?

@OCMARTZ: Ich komme übrigens aus der Nähe von Uelzen, also nicht soooo weit weg für eine Session wenns mal zeitlich passt. :d
 
@Blutregen jaa so weit ist das nicht . Müssen wir mal schaun , Lust hätte ich :-D

in Round 2 den 6ten um 0,001 ms geschlagen :-D ,werde die Tage aber nochmal bischen rumtesten
für Round 1 muss ich mal schaun ob ich noch eine Karte auftreiben kann, sind ja noch paar Tage bis zum Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele.. zumindest das Sockel 939 AGP-System läuft erstmal. Mal schauen wie die Performance ist, zumindest Treiber usw. hab ich drauf. Zum Vergleich mit Sockel 775 heute Abend mal mit meiner X1650Pro AGP DDR2 gegen testen, dabei natürlich bissl Timings vom RAM und CPU-Takt erhöhen. :)
 
Hat noch einer Bock zur LN2 Sesion von AF mit zu kommen?
Habe mich gerade dafür angemeldet, wird bestimmt lustig mit den Jungs.
 
Ach komm Andi, Privatflieger mieten und ab gehts ;-)
Das schaffst du schon!
 
Andi hat sich aber auch schon im AF Thread gemeldet und dort abgesagt... bin auch mit auf der Computex :wink:
 
Ach Mist, Daniel, meinte ich doch.:d

Schade das ihr zwei keine Zeit habt :-(
 
Endlich Zeit, bin gerade an dem Oldschool-Wettbewerb 1 Stage 1 dran. Stage 2 wechsel ich dann auf ein anderes Board.
 
Guten Abend Leute,
ich hoffe unter euch sind ein paar alte Hasen dabei.

Meine Frage dreht sich um die Vapochill Lightspeed..

Und zwar gibt es ja eine 200 und 240 Watt Variante.

Die 200 Watt Variante hatte im Teillastbereich niedrigere Temperatuten als die mit 240Watt.

Der Unterschied bei beiden Varianten war einfach nur, dass bei der 200W Kokü weniger Kühlmittel im Kreislauf war und das dazu führte, dass die CPU deutlich Kühler war, als die Vapo, die 240W abführen kann. Die 240 Watt Kompressorkühlung hatte den Vorteil mehr Wärme abzuführen, allerdings waren die Temperaturen nicht so dolle als die 200 Watt Vatiante erreichte.

Weiß jemand von euch, wie ich die 2 Kühlungen unterscheiden kann, ohne einen Lasttester zur Hand zu haben?

Ich habe nähmlich vor mir wieder eine zuzulegen, allerdings weiß der Verkäufer nicht um welche es sich genau handelt :-/
 
Kann mir einer von euch eventuell verraten, inwieweit der AMD 785G Chipsatz schneller ist als ein nForce4 ?

Warum: für die aktuell noch laufende OCiBS Stage 2 habe ich ein interessantes Board für Sockel 939 auftreiben können: ASRock 939A785GMH/128M
Frage ist nun: dieses Board ( OC-Möglichkeiten sind soweit vorhanden auf dem Board ), oder das MSI K8N Platinum mit nForce4 nehmen ?
Für Beides reicht mir die Zeit nicht mehr bis Sonntag mit Feintuning usw.
 
Sodele... zwar nur am unteren Ende, aber 3DMark03 für den Wettbewerb schonmal hochgeladen. Nachher werde ich dann doch das ASRock-Board nehmen und SuperPi 1M angehen.
 
Braucht jemand noch einen Dewar, Pötte, Armaflex, Thermometer usw. ??? Ich will bei mir endlich ausmisten.
 
Sehr schönes Benchsetup SirOli und gute Ergebnisse!
SirOli`s 3DMark - Fire Strike Extreme score: 18838 marks with a GeForce GTX Titan X

image_id_1436576.jpeg
 
Ganz ehrlich....ich finds auch geil...aber, da fehlt mindestens ein Pot auf der cpu ;)
Wenn du Bock hast....komm rum!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh