[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Freakezoit ist zu uns ins Team gewechselt... ich sage mal Herzlich Willkommen! :wink:

Weiß jemand einen Grund, wieso er von der AF weg ist?


Sieht gut aus! Da fehlt nicht viel zum vierten Platz! :)


Das ist ein guter Ansatz, um einfach und schnell Punkte zu sammeln.
Ab und an gibt HWBot derartige Statistiken raus. Clever von denjenigen, die dann darauf achten und die entsprechende Hardware für wenig Geld kaufen... Klasse! :wink:

Na ich hoffe, dass dieses Problem noch gelöst wird :)

Evtl. kann mir hier jemand helfen. :)

In meinem HWBot Konto möchte ich folgendes ändern:



Sobald ich den Haken bei "Ich möchte nicht an der HWBot Rangliste teilnehmen" entferne und speichere, kommt immer ein Fehler.



Was ist da denn los? Wenn ich etwas hochlade, und es dafür Punkte geben könnte, will ich die doch auch haben. :heul:

Im HWBot Forum hat jemand das gleiche Problem und wartet schon seit 2 Monaten auf eine Lösung. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wirklich sehr merkwürdig! Habe aber spontan auch keine Idee parat... Vielleicht ist es wieder ein Bug mit der Ländereinstellung?
Hast Du mal versucht wieder auf Englisch zu stellen und dann die genannte Funktion noch einmal zu testen?
 
Ist leider bei Englisch und Deutsch so. :hmm:
 
Jo Strunkenbold liegt schon etwas länger zurück ( War eigentlich ne ganze weile , bzw. mehrere Jahre bei AF im Team ) Incl. AOCT , 2. AOCM.

@ Digg sollte es gehen dann musst du aber jedes deiner ergebnisse per hand neu berechnen lassen. (Ergebniss editieren , häkchen rein und raus machen ganz unten bei : Ich möchte keine Punkte für dieses Ergebnis. Dieses Ergebnis sollte nicht zu meiner Liga Position zählen. ) Und dann ergebniss neu berechnen lassen. Zu dem fehler versuch es mal mit nem anderen Browser ;)

Übrigens danke loopy :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal einen neuen Account erstellt (Digg_de) und da funktioniert das von vornerein einwandfrei bzw. der Haken im Konto ist erst gar nicht gesetzt. Nun konnte ich Ergebnisse hochladen und Punkte dafür sammeln. :)

@Freakezoit Nutze normalerweise den Firefox, hab das aber auch mal mit dem IE getestet, was leider auch nicht half.
 
Jo Strunkenbold liegt schon etwas länger zurück ( War eigentlich ne ganze weile , bzw. mehrere Jahre bei AF im Team ) Incl. AOCT , 2. AOCM.

Ui, dann ist das ja schon richtig lange her...
Ín den letzten 4 Jahren hab ich dich jedenfalls nicht bei uns gesehen. Kannst ja wieder beitreten, wir brauchen noch Unterstützung für den TeamCup ^^
 
:wink:

Hab mir ja nun einen 2. Account erstellt und frage mich, ob ich den ersten nun besser löschen sollte? Da das Punkte sammeln dort eh nicht aktiv ist, müsste es doch egal sein. Ist jetzt nur irgendwie blöd fürs Forum (Marktplatz). Da hab ich Sachen zum Verkauf angeboten, aber mit dem neuen Acc komm ich da ja nicht rein.. :hmm:

Ob es ein Problem ist, wenn ich den ersten Account lediglich fürs Forum nehme, bis ich mit dem neuen Acc Zugiff auf den MP habe?
 
Herzlich willkommen! !!!
Freut mich, dass du da bist!
 
Ob es ein Problem ist, wenn ich den ersten Account lediglich fürs Forum nehme, bis ich mit dem neuen Acc Zugiff auf den MP habe?
Wenn es jemanden stört, wird er sich schon melden.
Solange auf dem ersten Account keine Punkte sind, dürfte das aber sicher keinen stören.
Kannst ja alle Scores etc. aus deinem alten Account löschen, damit du in den Ranglisten nicht doppelt auftauchst :)
 
Hab mich gestern mal etwas mit paar Benchmarks angefreundet, die ich bisher noch nie laufen hatte (wPrime, Geekbench etc.). Heute dürfte ich die erste 8800GTX zugestellt bekommen, evtl. sogar die zweite auch noch.. da hinkt aber der Status hinterher.
Na bin mal gespannt, was für einen Platz ich in der Rookie League noch holen kann. :d
 
12. ist schon echt gut. Mit ein paar weiteren Scores ist sicher die Top 10 drin.

Auch Sir Oli ist ungebrochen aktiv und holt einen guten Score nach dem anderen. Mit so einer Kokü ist das eben nochmal eine andere Welt :)
 
Ich klopf mal vorsichtig an und das mit der Rookie league wird wohl nicht Bestand haben. Für dein Problem wird eine Lösung gesucht, aber erstens kannst du nicht zwei accounts haben und zweitens bist du als User der seit vielen Jahren im Bot gemeldet ist nicht für den Rookie-Bereich qualifiziert^^ - selbst wenn dein erster Account gelöscht wird. Ich hab vorgeschlagen, dass wenn sich keine Lösung für den ersten account findet, dein Forum account mit deinem neuen verknüpft wird damit du die alten Zugriffsrechte behälst, aber dass mit dem Rookie cup wird garantiert nix :d
 
Dass ich einen zweiten Account erstellt habe war lediglich aus dem Grund, dass ich gar keine Punkte erreichen konnte. Wieso das 2010 beim erstellen des Accounts wohl mal ging, aber nach 5 Jahren inaktivität nicht mehr, ist nicht meine Schuld.
Möchte auch nur meinen Spass beim Punkte holen, und da wollte ich nicht warten, bis da irgendwann mal eine Lösung gefunden wurde. :bigok:
 
Wenn es jemanden stört, wird er sich schon melden.
Sag ich ja :fresse2:

Das ist mir gerade gar nicht so bewusst gewesen, dass es bei einem neuen Account Probleme gibt. Aber klar... neuer User ist automatisch in der Rookie League.
Also besser scheint wohl zu sein, dass es da eine saubere Lösung für die Probleme im ersten Account gibt. Alles andere stiftet nur Verwirrung.

Aber offensichtlich wird an dem Problem gearbeitet!
Danke für das Update Micha :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das grundsätzliche Problem ist ja nicht gelöst worden, also ist das für mich OK dass du einen workaround gemacht hast. Aber das ändert nichts daran das doppel-accounts verboten sind und bevor du Ärger kriegst habe ich das intern mal vorgeschlagen, wäre die beste Lösung dafür dass du MP-Zugang und Posts im Forum behälst und deinen Spaß haben kannst ohne gelöscht zu werden und einen Ban zu kriegen ;)
 
Wenn ich nun vor 5 Jahren nicht 3 Ergebnisse hochgeladen hätte, wäre es legitim, wenn ich jetzt Rookie wäre mit dem Account? :fresse:
Was macht denn den Rookie aus? Ihr seht, das ist alles neu für mich, auch wenn ich schon seit 5 Jahren angemelet war..

Muss mich glaub noch etwas belesen. :d

edit:
@websmile Wäre super, wenn das Team da ne Lösung findet. Vllt wäre das einfachste, wenn ich mit dem neuen Acc MP Rechte bekomme, und ihr macht den ersten Acc einfach komplett platt?
Und wenn ihr das dann für richtig haltet, stuft ihr den neuen Acc in die richtige Klasse. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmelde-Datum - ich war auch mal zwei Jahre inaktiv, also gibts da keine Option dass man bei Null startet nach einer inaktiven Zeit

Edit - ja, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt, dir sollen auch auf keinen Fall Nachteile entstehen aus der Tatsache das die Datenbank da nicht geht bei deinem Account. Mal sehen, da wird sich schon eine gute Lösung finden für dich, Don_Dan puscht da auch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, nun les ich es auch.
3 Monate Rookie, dann 1 Jahr Novice, dann Enthusiast bis man extreme Kühlungen verwendet.

Verdammt, dann kann ich nicht mal die Novice League aufmischen. :fresse:
 
Hallo Männer,

sagt mal bencht ihr auch noch mit Ivy Bridge Prozessoren?

Ich habe da einen 3770K der wirklich 1a läuft. Ich bin am Überlegen, den Prozessor mit Mainboard zu verkaufen. Ich habe im Wertanfragethread mal nachgefragt. Eventuell kann einer von euch dazu beitragen. Ihr handelt sicher oft mit Perlen und habt dementsprechend Preisvorstellungen.

die CPU läuft 5,2GHZ mit 1,256V Load unter Subzero. Also kann ich mir gut vorstellen, dass es sich bei der CPU um eine 7GHZ+ CPU handelt.

Grüße
 
Meine zweite 8800 GTX ist gekommen. Hoffe, die geht etwas besser takten als die erste. :bigok:
Die erste ist vom Werk aus schon übertaktet und mit dem Stockcooler geht leider nicht viel mehr...
 
die CPU läuft 5,2GHZ mit 1,256V Load unter Subzero. Also kann ich mir gut vorstellen, dass es sich bei der CPU um eine 7GHZ+ CPU handelt
Was heißt denn Sub0? -1°C oder -195°C?
Aber mit der Aussage "7GHz+" wirst du nicht weit kommen, es sei denn sie ist darauf vorgetestet... auf dem Weg dahin kann noch viel schief gehen. Es gab genug Ivy-B mit einem CB :fresse2:
Ansonsten ist die CPU nur noch für SuperPI 1M zu verwenden, oder für ein paar Hardwarepunkte. Dann aber nur mit full Pot und -195°C.
Daher würde ich für das Wort "Perle" nicht mehr so viel in die Waagschale werfen. Dafür bist du ein paar Jahre zu spät dran. Ich würde mich also eher an den normalen Gebrauchtpreise orientieren, als an den "Perlenpreisen" :wink:

Wenn jemand Interesse hat, klärt das aber bitte direkt per PN :wink:

Meine zweite 8800 GTX ist gekommen. Hoffe, die geht etwas besser takten als die erste. :bigok:
Die erste ist vom Werk aus schon übertaktet und mit dem Stockcooler geht leider nicht viel mehr...
Ich drück die Daumen, dass die zweite besser geht!!! :hwluxx:
 
Lol, die zweite ist kaputt. :fresse: Startet zwar, Treiber lässt sich installieren, aber sobald ich einen 3DMark starte, kommen nach paar Sekunden schon Bildfehler, 3Dmark beendet sich.. und dann kaggt der Desktop richtig ab bis letztendlich ein BSOD (116) kommt.
Naja, hab den Verkäufer kontaktiert. Lief über Paypal, bin da wohl auf der sicheren Seite. :hmm:
 
Zur Not takte den Speicher mal runter und teste, ob es dann läuft.
Dann kannste vielleicht nur den Core mit reduzierter Speichertaktrate testen. Vielleicht sitzt da ja ein goldener Core drauf :d
 
Ist auf jedenfall eine normale Karte ohne OC vom Werk.
Bildfehler:


Anfangs ging Treiberinstall noch ohne Probs. Dann hab ich GPU-Z Sensor Tab geöffnet um Temps aufzuzeichnen und 3DMVantage gestartet. Nach wenigen Sekunden schwarze Striche im Bild, 3DM hat sich beendet und dann spielte der Desktop verrückt, bis letztendlich BSOD kam. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn Sub0? -1°C oder -195°C?
Aber mit der Aussage "7GHz+" wirst du nicht weit kommen, es sei denn sie ist darauf vorgetestet... auf dem Weg dahin kann noch viel schief gehen. Es gab genug Ivy-B mit einem CB :fresse2:
Ansonsten ist die CPU nur noch für SuperPI 1M zu verwenden, oder für ein paar Hardwarepunkte. Dann aber nur mit full Pot und -195°C.
Daher würde ich für das Wort "Perle" nicht mehr so viel in die Waagschale werfen. Dafür bist du ein paar Jahre zu spät dran. Ich würde mich also eher an den normalen Gebrauchtpreise orientieren, als an den "Perlenpreisen" :wink:

Wenn jemand Interesse hat, klärt das aber bitte direkt per PN :wink:


Ich drück die Daumen, dass die zweite besser geht!!! :hwluxx:


Hallo loopy83,

Die Subzereotests liefen mit einer Kokü. Am Evap lagen -43°C an.
Leider habe ich nicht getestet, ob das so ein "7GHZ" Kandidat ist.
Ja, dass mit dem CB habe ich auch öfters schon gelesen.

Also lohnt sich der Verkauf dann eher nicht.
Naja, warten wir mal ab.

Ich danke dir:)
 
@ Digg sieht wohl so aus dass er dir ne Gebackene 8800GTX verkauft hat wenn die so schnell hinüber ist (speicher Fehler).
 
Der Verkäufer war nach 3-4 Mails bereit, den Betrag zurück zu überweisen. Er versicherte mir, dass die Karte vor 2 Wochen noch bei ihm im Rechner lief.
Ich wollte jetzt auch nicht so schnell aufgeben, und die Idee von loopy83 wollte ich dann auch nochmal testen.. sprich ob sie vllt läuft mit weniger Ramtakt, dafür aber der Chip richtig gut geht.

Darauf hin den Kühler mal demontiert. Da klebten überall dicke Wärmeleitpads.. also wenn das so vom Werk aus von EVGA gekommen ist.. :stupid: (Bei meiner anderen sind auch Pads, aber nicht auf der GPU!)
Nachdem ich den Kühler wieder montiert hab, Karte nochmal eingebaut und plötzlich geht sie. Hab auch ettliche Benchmarks drüberlaufen lassen. Sie wird zwar wegen dem Wärmeleitpad auf der GPU extrem heiss (105-110°c), erzeugt aber keine Bildfehler mehr.
Jetzt muss ich mir mal Gedanken machen, wie ich die Kühlung verbessern kann. Wollte ja das Wärmeleitpflaster auf der GPU entfernen, aber durch die anderen Pads auf Speicher und VRM wird der Abstand zu gross zwischen Kühler und Die.

@ Digg sieht wohl so aus dass er dir ne Gebackene 8800GTX verkauft hat wenn die so schnell hinüber ist (speicher Fehler).

Könnte man meinen, ja. Aber dann wäre es doch blöd, Paypal mit anzubieten. :d
Ich traue der Sache noch nicht 100%.. aber hatte jetzt Win7 und XP mit anderen Treiber getestet und alles einwandfrei. Speicher läuft auch auf 1000+ ohne Bildfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 2. Karte macht keine Probleme mehr. Und nachdem ich mich etwas mit der Kühlung beschäftigt habe, bleibt die Karte im 3DMark unter 80°c. :bigok:
Aber leider geht sie nicht besser takten als die erste Karte.. :hmm: Schade, aber paar Punkte sind trotzdem drin.

Ich weiß, dass ich nicht wirklich in die Rookie League gehöre, aber freu mich trotzdem, dass ich nach 3 oder 4 Tagen schon in auf dem ersten Platz bin.. und ich hab noch nicht mein ganzes Pulver verschossen. ;) :d

- - - Updated - - -

Huhu so wie es aussieht, war es die Festplatte, warum auch immer es Läuft :banana:

Asus Formula Oc Cup geht weiter ;) XTU steht schon mit 1322 P = 50P

Jetzt noch ne TitanX im Catzilla und alles passt :bigok:

Seltsam, Catzilla macht hier auch Probleme. Hab mir die Version über den HWBot Link gesaugt, installiert und sobald ich AllBenchmarks anklicke, frezeed die Kiste. :hmm:
Egal, ob ich das auf meiner 850 Evo (Win7) oder Vertex 2 (WinXP) installiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh