[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

ist sehr knapp zwischen den beiden karten - der kleine, aber feine Unterschied kommt imo durch nspector-settings, in die ich rund eine Woche testing gesteckt hab.
nur wenn alles perfekt aufeinander abgestimmt ist, gibt es hohe scores, sonst fehlen einem im Schnitt 150-250 Punkte.

Wollte neulich nochmal einen draufsetzen und hab mir eine "Klimakammer" gebaut, aber es scheint wohl eher was mit der VDD-Pex zu tun haben, von der mir 2 Leute im RoG-Forum berichteten...denn mehr als 1020 ging auch bei minus 6 Grad nicht :fresse: Alles was ich bei der Session geholt habe, war ein Schnupfen und ein Tag "krank" weil die komplette Nacht (mal wieder) draufgegangen ist ;)

klimakammer3.jpg klimakammer2.jpg

Aber es war zumindest ein sehr schöner Sonnenaufgang, den meine müden Augen sehen durften :d

morning2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist bei mir das gleiche. meine 580gtx lightning macht auch bei 1020 zu und das bei wassertemp von 0°C (fenstermod so wie bei dir)
 
Mmh, dabei sollten doch grad die gut gehen. 1050 schaff ich bei 13 Grad Wassertemperatur im SLI mit normalen Karten.
Meine alte Lightning lief 900 bei 1.0v und 1.000 bei 1.088v.
Mehr ging wegen fehlenden WKühler nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Bastelfreunde... Hat hier jemand von euch die Maße für alle Bohrungslöcher auf einer GTX 570/580 (Referenz Layout)? Wann ihr ja mal wieder einen anderen oder neuen Pot drauf schraubt, könnt ihr ja mal eben nach messen. :wink:
 
Was hast du denn vor?
Aber um das zu messen braucht man schon einen Messschieber... ich habe weder ein Referenzdesign, noch das passende Messgerät :)
 
Mit einer Riser-Card die Karte parallel zum Mainboard montieren. Dazu baue ich mir einen komplett neuen Mainboard-"Schlitten". Wo ich an der Seite eine U-Biegung mache und die Grafikkarte dann inkl. Wasserkühler draufgeschraubt wird.

Also das habe ich vor (aus einem anderen Forum entnommen):

027.jpg
 
Mit einer Riser-Card die Karte parallel zum Mainboard montieren. Dazu baue ich mir einen komplett neuen Mainboard-"Schlitten". Wo ich an der Seite eine U-Biegung mache und die Grafikkarte dann inkl. Wasserkühler draufgeschraubt wird.

Riser-Card-Benching ist mit das spaßigste, was man aktuell machen kann. Hab ich letzten Herbst ne Menge getestet :d

DSCF2918.jpg DSCF2923.jpg

Weniger spaßig ist es 2 Monate auf 3 GPUs, ein Board und ne CPU zu sparen / warten um dann rauszufinden, dass man eine absolute Krücke mit max. 51er Multi erwischt hat... :fresse:

1.jpg
 
Riser-Card-Benching ist mit das spaßigste, was man aktuell machen kann. Hab ich letzten Herbst ne Menge getestet :d

Weniger spaßig ist es 2 Monate auf 3 GPUs, ein Board und ne CPU zu sparen / warten um dann rauszufinden, dass man eine absolute Krücke mit max. 51er Multi erwischt hat... :fresse:

Echt ärgerlich. Hoffentlich hab ich da etwas mehr Glück. :d
Hast du mit der Risercard eigentlich irgendwelche Performance Einbußen?

Du hast vergessen mir die Maße für die Bohrungen zu schreiben. :fresse: :fresse2:

Die Matrix hat sowieso nen anderes Layout. http://images.ht4u.net/reviews/2011/asus_rog_matrix_gtx_580_platinum_test/board_small.jpg
Ich glaube du wirst wohl die Karte kaufen und selbst nachmessen müssen. Ich wüsste jetzt auf Anhieb niemanden hier, der noch mit Karten im Referenz-Layout arbeitet. :)
 
Demnächst werden zwei dieser Monster unsere Systeme versorgen.
Ganz nach dem Motto - das System kann sich nehmen was es braucht und nicht was es bekommt :)

183202d1329657297-netzteile-bilder-thread-sea1.jpg

183203d1329657308-netzteile-bilder-thread-sea2.jpg

183204d1329657319-netzteile-bilder-thread-sea4.jpg

183205d1329657329-netzteile-bilder-thread-sea3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vergessen mir die Maße für die Bohrungen zu schreiben. :fresse: :fresse2:

tut mir leid die matrix sind custom-pcbs, die die bohrungen nicht haben sonst hätte ich dir den gefallen grad gern getan :fresse:

@performanceeinbußen: das kommt auf die riserkarte an. wenn man eine gut geschirmte, nicht zulange hat, sind diese sehr gering bis nicht auffällig (je älter die karte, desto weniger sorgen braucht man sich meiner erfahrung nach machen). bei highend-karten ab 1000 MHZ wird es meist kritisch - 580er hab ich allerdings noch nie getestet, wäre vllt. auch mal interessant zu wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eingekreist was ich so brauche...

hS34D.jpg


Steht leider nicht dabei. :wink:

wenn sich keiner findet mit einer Ref Karte. dann miss doch einfach am Bild nach. Die Länge von der PCIe kante kannst du an jeder Karte nachmessen. Auch die Größe der Stromstecker kann man selber an anderen Karten nach messen und dann eben am Bild alles ausmessen. ist vlt. nicht super genau, aber dann hat man zu mindestens mal werte.
 
Auch wenn die Beiträge von gestern Nachmittag irgendwie verschwunden sind nach den Wartungsarbeiten:

Das Problem mit meiner Radeon 9700 lag wohl tatsächlich am OCZ RAM-Booster und/oder an der AGP-Spannung. Ich habe den Booster entfernt und AGP von 1.5V auf 1.8V angehoben - siehe da die Benchmarks laufen durch. Die Karte ist zwar eine Krücke, aber bis auf den 3DMark 2005 ist alles durchgelaufen aktuell.
 
Schön das es läuft, denke es liegt am Booster. Der brauch ja die -5V und belastet die vielleicht zu sehr.
AGP Spannung war nur ein Tip, denn da hängt die NB mit dran. Mit 1,8V kannste also auch nochmal deinen RAM testen :)
 
@Blutregen: Welchen Treiber hast du für die Karte genommen? Meine mich daran erinnern zu können,dass der 3.7 bzw. 3.9 Catalyst damals sehr schnell war für die Karte. Die 4.x waren nicht mehr ganz so schnell.
 
Entweder die Recalculation ist noch im Gange, oder bei der AF ist was schief gelaufen?!
 
Ne sollte glaub jetzt so stimmen. Kannste auf AF im hwbot thread lesen. Hängt mit redcobra zusammen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@-= Berserker =-: Ich habe den 9.3 genommen für die Karte. Orientiert hatte ich mich an meinen Ergebnssen für meine X1650 Pro AGP DDR2, die ist damit sehr gut gelaufen.
 
Wollte mal fragen ob es mit meinen System sinn macht eurem Team beizutreten ?. Platzierungen sind alle noch mit CPU Only @ Wakü. Habe erst Kürzlich umgebaut auf Wassergekühlte Grafik.
 
Klar, es macht immer Sinn! Es geht ja nicht um die Durchschnittsleistung des Teams.
Einfach die Benches den Regeln entsprechend durchjagen und schauen was bei raus kommt. Den Spass ist es alle Mal wert :)
 
Klar, es macht immer Sinn! Es geht ja nicht um die Durchschnittsleistung des Teams.
Einfach die Benches den Regeln entsprechend durchjagen und schauen was bei raus kommt. Den Spass ist es alle Mal wert :)

Bin ja bekennender Bench'er ;) Spaß habe ich jedes mal dabei :). Ich meld mich mal an und trage mein teil zur "Welt Herrschaft" bei.
 
hatte damals vergessen ein screen zu machen. bei sysprofil braucht man ja kein screen. Und ein gleichen wert wieder her zaubern habe ich noch nicht geschafft ;)

system bild ist doch da ?
 
Ich weiß.
In der Reihenfolge, Screen CPU+GPU-Z+Benchmark + System.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh