Klingt nicht schlecht Was für Hardware soll denn gebencht werden ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klingt nicht schlecht Was für Hardware soll denn gebencht werden ?
Thread lebt wieder, schön!!!
Ja, die älteren Sockel wie bei dir wären bei mir auch Mode. Das reicht, da braucht man sowieso viel mehr Zeit bei den Benches als mit aktueller Hardware.
Ich hab grad gecheckt, dass mein 1m der höchste 1m-Takt im 8700K-Ranking mit SingleStage im Bot ist...zwar nicht die beste Effizienz (hab mich quasi null mit dem RAM beschäftigt bisher und das Windows ist ein ganz normales 3D-Windows gewesen), aber rein vom Takt und vor allem wie easy das ging, ist das wirklich ne Hammer-CPU.
Ich hab den Takt nichtmal im Windows verstellt, hab da noch gar kein Rog-Connect oder was auch immer da aktuell ist installiert...rein aus dem Bios...denke 6300 MHZ sind kein Problem, werd aber vor dem zweiten Anlauf erstmal bisschen optimieren, Windows sichern (grad beim RAM-Testen hab ich mir schon sooft das Win zerlegt) und dann nicht ganz so überstürzt wie dieses Wochenende nochmal nachlegen.
Wenn jemand grad zufällig noch gute B-Dies hat, die jetzt nicht grad in Gold aufgewogen werden, dann gerne auch ne kurze PM. Werd wohl nicht drum rum kommen nochmal um die 200€ für RAM in die Hand zu nehmen, aber dann reicht's echt mit dem Hardware-gekaufe für die nächsten Wochen
Das hoffe ich doch. Auch bei einer Session dabei?
Ich werde die Tage mal einen extra Thread aufmachen und da auch alles vermerken. Wäre auch schön wenn sich noch ein paar andere finden.
In dem Thread können wir dann auch nach möglichen Terminen schauen und auch weiter reden (nicht das wir hier alles zuspammen )
Die Ergebnisse sehen aber wirklich sehr solide aus! Kann kaum erwarten was da für Zeiten und Punkte bei raus kommen.
Schade, dass du auf der Suche nach DDR4 bist, DDR3 hätte ich noch da
Wie was wo ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
519K 7990 - den Pokal hab ich mir verdient
Sauber.
Besten Dank!
Kurze Frage in die Runde, da ich mal wieder voll auf AM3 scharf bin - wer hat grad ein System mit 980(Ti),GTX 10XX, RTX XXXX und 8700K/9900K oder irgendwas anderem in der Richtung am laufen?
Ich bin nach den letzten Tests jetzt bei 513k im 5.5 GHZ Pre-Test gelandet und würde gern mal ein paar Vergleichswerte haben.
Ich habe mit einer 1N4148 Diode sehr gute Werte erziehlt, allerdings stimmen die ermittelten und berechneten Faktoren nicht überein.
Der Spannungsfall ist nicht nur temperaturabhängig sondern hängt auch vom durchflossenen Strom ab.
LTSpice ist schon ein schönes Werkzeug. Kannst in deiner Simulation den Strom ja mal auf 100uA begrenzen, sollte dann die Auflösung erhöhen.
Die Simulation wurde mit LTSpice durchgeführt.
Du bist nicht zufällig am 14.05. in Jena beim LTSpice-Seminar?
Davon wusste ich bisher nichts aber es könnte für mich von Interesse sein.
Könntest du mir einen Link dazu schicken? Ich habe im Internet leider nichts finden können.
Anhand der regionalen Nähe hätte ich gedacht, dass du evtl. Teilnehmer bist. Das ist ein Analog Devices Seminar mit geladenen Teilnehmern.
Mit AMD macht es halt mehr Laune zu benchen, da kann man sich gut auf die Tweaks beschränken, ohne pausenlos die Temperatur oder den Stromverbrauch im Überblick zu behalten.