HWBot Punktejagd - Das große Gewinnspiel im Team Hardwareluxx Germany 2009

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausgezeichnet =D Also hab nur mein daddel Pc zum Ocen läuft imo auf 3.6Ghz eig auf 4Ghz bei 1.32V hab so gar schon die 4.5Ghz geschaft nur dann hat ich nen Bluescreen. :fresse:
 
Okay, gibts von euch auch kleine hilfen, wenn man bencht also z.B mit Timmings von rams einstelen etc. =? Ich mein kann soweit ja ocen , das kein problem nur an ein paar ingen haperts =D ^^
Klar helfen wir gerne... aber das gehört dann nicht hier rein.
Lieber dann im Teamthread oder im passenden Sammelthread (hier oder hier) in den OC Foren.
 
Steht alles im ersten Post des Teamthreads :)
Wenn noch Fragen sind, die hwbot betreffen und nicht direkt was mit den Gewinnspiel zu tun haben, würde ich dich auch bitten diesen Thread zu benutzen :)
 
Super Aktion! :bigok:
Ich glaube das ist die perfekte Gelegenheit meinen hwbot Account mit den ersten Punkten zu füllen :fresse:
 
Ab Sonntag können Ergebnisse hochgeladen werden.... also fleißig sammeln :)
 
Ich schau auch mal, das ich ab 1.11 mal wieder was hochladen kann. Bin ja leider inzwischen außer Konkurrenz :fresse:
 
Nein, es gibt Punkte für:
- Top20 mit der gleichen Hardware (Hardwarepunkte)
- Top500 egal mit welcher Hardware (Globale Punkte)

Man kann also schon mit einem Ergebnis bis zu 110 Punkte machen, ist dann aber das schnellste System in diesem Benchmark weltweit.
Aber auch Hardwarepunkte sind mit einem Ergebnis durchaus 10-15 Punkte drin.

Also jeder, der sich etwas anstrengt kann eigentlich die 10 Pkt. knacken... sei es mit dem Hauptrachner, dem Rechner von Mutti und Oma oder dem Laptop von der Schweser...

Genauere Infos zum Punktesystem von HWBot gibts hier im ersten Post:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=650336
Dort bitte dann auch Fragen stellen, sollten noch welche auftauchen und die nicht direkt mit dem Gewinnspiel zu tun haben :)

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh shit, das heißt die punkte die ich jetzt hochgeladen habe, sind somit ungültig, hey das waren drei mal gold ggggggggggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ????
 
naja ich habe ja noch einen AS im ärmel :fresse:

/EDit : aber wenn ich meine zeit schlagen sollte nach dem 01.11 ist es gültig oder
 
Soweit ich das verstanden habe wird der Punktestand von 1.11 und 30.11 verglichen und die Differenz berechnet.

Solltest du also dein Ergebnis verbessern können werden in das Gewinnspiel nicht die vollen Punkte des Ergebnisses einfließen, sondern nur die punkte die du seit dem alten Ergebnis dazubekommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du also dein Ergebnis verbessern können werden in das Gewinnspiel nicht die vollen Punkte des Ergebnisses einfließen, sondern nur die punkte die du seit dem alten Ergebnis dazubekommen hast.
Genauso isses...

Wenn die Regel mit dem Beginn der Aktion nicht eindeutig war, dann bitte ich das zu entschuldigen. Dann gib mir bitte einen Hinweis, welche Textpassage uneindeutig ist...

MfG Andi
 
@ Andi: Hatte heute etwas Zeit und bin leider zu keinem brauchbaren Konsens gekommen. Leider lässt die HWbot API nur folgende sinnvolle Abfrage zu:
Code:
<member id="17451">
<name>Gr3yh0und</name>
<joindate>2008-07-25</joindate>
−
<rank>
−
<summary>
<today rank="254" hwboints="300.00" results="168"/>
<yesterday rank="254" hwboints="300.00" results="168"/>
<lastweek rank="258" hwboints="300.00" results="168"/>
<lastmonth rank="246" hwboints="300.00" results="166"/>
</summary>
</rank>
−
<awards>
<global gold="0" silver="0" bronze="0" medal="0"/>
<hardware gold="62" silver="27" bronze="15" medal="21"/>
</awards>
</member>

Hier kann ich nur die ""HwBoints"" abfragen und nicht differenzieren in HW/Global. Ergo kann ich für die ganzen "normalen" Leute die hwboints aufnehmen, aber ab 300 haben wir ein Loch, wo wir selber nachbessern müssten.

Würd dir das reichen? :wink:
 
Ja das würde reichen.... die 300 Punkte Regel trifft aktuell eh nur für 5 Leute zu... die kann man dann per Hand notieren/editieren.

Also kann man quasi ne kleine Site online bringen, wo dann der aktuelle Stand vermerkt und jederzeit abrufbar ist, oder? Da reicht ja was statisches... ein Abbild und fertig...

Mir geht es darum, dass ich nicht alles in ner Exceltabelle machen muss, wie schon mal am 23.10. geschehen, das war ne blöde Arbeit, weil man nach dem copy & paste keine sinnvolle Regel ansetzen kann, um die Namen und Punkte in zwei Spalten trennen. Und ohne extra Punktespalte kann man dann auch nicht die Differenz schnell mit ner Formel ausrechnen.... wenn du es also hinbekommst, dass Name und Punkte in zwei Spalten irgendwo aufgeführt werden, wäre uns schon sehr viel geholfen... das kann man ja dann ins Excel kopieren und automatisch auswerten. Bis jetzt hätten wir es mehr oder weniger von Hand gemacht. Das komplett gespeicherte Abbild aller Ergebnisse im Team hilft da leider auch nicht weiter... ist halt nur für Kontrollzwecke interessant.

DANKE DIR!!!
 
Du kannst sie ja benchen aber erst im Nov eintragen
Also kann man quasi ne kleine Site online bringen, wo dann der aktuelle Stand vermerkt und jederzeit abrufbar ist, oder? Da reicht ja was statisches... ein Abbild und fertig...
Meinst du dass das Punkteplus der user statisch festgehalten und in intervallen aktualisiert wird?

Wenn ja hatte ich da eine idee wie man das abseits einer direkten Datenbankabfrage realisieren kann, aber leider mit sicherheit weniger schnell :fresse:
http://openbook.galileocomputing.de...20_002.htm#mja7bd045128f3673afe68420a4ddae7b6

Ist das kompletter schwachsinn einen Suchquery an die hwbot seite zu schicken und dann aus den zurückgeschickten daten die User mit deren HWBoints herauszufiltern, um die Ergebnisse dann statisch festzuhalten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so in der Art.... dass das Ranking einmal am Tag ausgelesen wird und daraus dann die Punktedifferenz der einzelnen User errechnet wird. So hat man quasi einen Tag lang statisch das aktuelle Ranking und jeder weiß, wo er steht/landet.

Außer für die 5 Leute mit über 300 Hardwarepunkten sollte das ja funktionieren. Die 5 Leute kann ich ja dann täglich nachtragen...

Aber wie und ob das geht, da hab ich keinen Plan von :d
 
hört sich auf jeden nach ner menge arbeit an. vor allem, falls es soetwas öfters mal geben sollte
 
Hatte ich erwähnt, daß ich wieder gehamstert habe, und nun mal wieder So.478 selektieren muss ? :d
Ich komme wohl erst Mitte November zum benchen, aber das reicht ja dann immer noch. Mal sehen was die CPUs so hergeben.
Wenn mein Zimmer umgeräumt ist kommen auch mal Bilder vom Eichhörnchen-Bau. :d:d
 
Ich glaub eh dass am meisten Leute im Lostopf 1 sind.

Außer viele denken sich dass die meisten im Lostop 1 sind und benchen dann auf Lostopf 3 oder so :fresse:
 
naja, wenn im Lostopf1 30 sind und im lostopf2 6 dann sind zwar die Preise im Topf 1 am höchsten,aber die Wahrscheinlichkeit überhaupt was zu gewinnen bei topf 2 höher xD

Werde wahrscheinlich trotzdem im Topf 1 landen :d
 
Ich bastel noch an unserer Website zur Punktejagd, aber es wird langsam :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh