HWBot Punktejagd - Das große Gewinnspiel im Team Hardwareluxx Germany 2009

@Andi: Sicher,dass ich 39,7 habe? Komme irgendwie nur auf ein Punkteplus von 33,2? :)
Und HwBot zeigt mir auch nur an,dass ich sich meine Ergebnisse um 33 Pkt. verändert haben.
0,2 habe ich heute noch bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fdsonne: Mach nur, ich hab noch CPUs zum austesten inner Hinterhand liegen. Komme bloss erst in 14 Tagen zum benchen leider. :asthanos:

@Andi: Wie war denn eigentlich mein Punktestand am 01.11. 0 Uhr ?
 
@loopy: Ich habe seit Sonntag +3,1 und nicht 0,9
Ich schau morgen nochmal nach.
Ich habe eine komplette Liste gemacht und Gr3y (automatisch direkt aus der HWBot Datenbank) hat auch eine gemacht. Die liegen zwar zeitlich etwas auseinander, aber die Punkte unterscheiden sich nur minimal. Hier und da 0,1-0,5 Punktedifferenz. Ich bin dann nach der von Grey gegangen, weil ich meine nur mit CopyPaste gemacht hatte und ich bei ihm alles schön in einer Spalte hatte... damit konnte ich ohne Probleme rechnen etc.

Nach dieser Liste geht es. Wenn jetzt jeder ankommt und seine eigene Liste gemacht hat, oder wie auch immer, was erwartet ihr dann? Soll ich dann einfach sagen "ok, wird schon passen" ?? Dann wird es ein heilloses Durcheinander.... die einzigen Probleme die noch auftreten können betrifft die Leute, die mehr als 300 Hardwarepunkte haben. Die hab ich im Kopf zusammengerechnet.... kann ich aber jederzeit kontrollieren, denn die Ausgangswerte hab ich alle noch.

Ich schau gerne nochmal nach, aber wie gesagt, ich habs gespeichert und dann Excel rechnen lassen. Entweder alle sind falsch oder alle stimmen. Die einen haben zu viel Punkte, die anderen zu wenig... das kann ja nicht an den Formeln liegen.

Ich hatte mich im Vorfeld lange bemüht, dass ich Zugriff auf die Datenbank von HWbot bekomme um das alles (incl. Trennung von global und hardware points) zu machen, aber das hat nicht geklappt. Nur lesend auf das Team war nicht möglich... also müßt ihr vertrauen, dass es vielleicht etwas leihenhaft von Statten geht, aber ich gebe mein Bestes! Es ist immerhin alles privat... ich kann nur das machen, was jeder machen kann...

Zumal ändert sich fast jede Stunde der Punktestand... da mal 0,1 hoch, da mal 3,0 runter... es benchen ja nicht nur wir. Wenn man also 4h später eine Differenz X feststellt, liegt das durchaus im Bereich des Möglichen.

Genau wegen dieser Diskussionen wollte ich eigentlich keine Zwischenstände posten... aber nun hab ichs gemacht, damit dann nicht am Ende alle auf mich einreden und hier und da noch ein paar Punkte dazudiskutieren. Zumal es ja auch der Fehlerfindung dient...
Wie gesagt, ich schaue nach, aber wenn es passt bei mir, das isses eben so.... mehr kann ich leider nicht machen....
@Andi: Sicher,dass ich 39,7 habe? Komme irgendwie nur auf ein Punkteplus von 33,2? :)
Und HwBot zeigt mir auch nur an,dass ich sich meine Ergebnisse um 33 Pkt. verändert haben.
0,2 habe ich heute noch bekommen.
Ziemlich sicher. Man kann nie genau sagen, ab wann diese HWBot Statistik zählt, man kann ja nur die Tage eingeben und keinen definierten Zeitpunkt... ist nur ein grober Richtwert ob die Dimensionen stimmen.

@Andi: Wie war denn eigentlich mein Punktestand am 01.11. 0 Uhr ?
Schau ich morgen nach, hab die Liste heute auf Arbeit noch kurz überarbeitet von Layout her... der aktuelle Stand liegt da. Die hier aufm Rechner hab ich vorhin verworfen...
 
@Andi: Wie war denn eigentlich mein Punktestand am 01.11. 0 Uhr ?
Da habe ich 411,5 Punkte stehen...

@Hugo:
Also am 01.11. hast du 20,5 Punkte (34 Scores) und gestern hattest du 21,4 Punkte (36 Scores).
Also stimmt meine Rechnung mit 0,9 Punkten.
Vielleicht hattest du ein Ergebnise nur verbessert und die Absolutpunkte genommen und nicht nur die Verbesserung?
Vielleicht hast du bei einem anderen Ergebnis globale Punkte verloren, weil du einen besseren Score hochgeladen hast?
Selbst jetzt gerade sind es nur 21,5 Punkte.
Oder was für einen Punktestand hattest du dir notiert um 0.00Uhr?
Am 23.10. um 08.00Uhr hattest du 21 Punkte... da müßtest du innerhalb der einen Woche fast alle globalen Punkte verloren haben, oder hast ein Ergebnis gelöscht oder wie auch immer...

23.10. 0800 => 21 Punkte
01.11. 0000 => 20,5 Punkte
03.11. 0812 => 21,5 Punkte

Also für mich ergibt das ein vollkommen stimmiges Bild und ich wüßte nicht, wo da mehr als 3 Punkte herkommen sollen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne: Mach nur, ich hab noch CPUs zum austesten inner Hinterhand liegen. Komme bloss erst in 14 Tagen zum benchen leider. :asthanos:

Keine Angst, so schnell werd ich dich wohl nicht einholen können...
Wie gesagt, bei mir fängt das so alles erstmal halbwegs an...
Wenn das Board da ist, wird aus nem alten Case ein Benchplatz gebastelt. Und dann kanns erstmal provisorisch losgehen.

Ich versuche noch ein paar Sockel 7 CPUs zu bekommen halt alles was mir noch so fehlt. Das tut meiner CPU Sammlung auch nicht ganz schlecht.
Danach werd ich mich wohl an die Willamette S478er CPUs machen, wobei das mit Luft schon wieder schwer werden dürfte, da brauch es wohl schon nem Chiller oder ner Kokü... (Hab ich leider nicht)

Vllt bau ich mir gebraucht ne Bench Wakü zusammen, irgend ein Tripple Radi mit Pumpe, Kühler und AB sollte denke ich gebraucht nicht all zu teuer werden...
 
Hätte noch einen Tripple, 11/8er Schlauch eine 230V Pumpe mit AB und nem Watercool HK3, falls jemand Interesse hat.... Meine alte Benchwakü.

btw: Trockeneis für Freitag ist bestellt. Bin nur am überlegen ob ich 5 oder 10kg nehmen soll :-/
 
Die 10kg reichen für seine neue CPU schon ein bisschen, außer das Teil ist ein richtiger Heizer ;)
 
Evtl. bau ich eh erstmal mein AM2+ System aus dem Foxconn 790GX auf. Hab noch 2-3 AM2 CPUs, die mal gern Kälte sehen würden... Problem ist dass ich da kein brauchbaren Ram hab, aber 1GB Kingston 1066er muss zum spielen reichen.

Ist ja das erste Mal Trockeneis und muss mich eh erstmal mit Isolierung dem dem Gehabe spielen. Brauch auch noch Isopropanol und Thermoskannen, aber sonst kanns dann eigentlich losgehen ;)
 
sind es e keine brisis? denn falls ja, kannst dir den aufwand mit trockeneis sparen!
 
Ist ja das erste Mal Trockeneis und muss mich eh erstmal mit Isolierung dem dem Gehabe spielen. Brauch auch noch Isopropanol und Thermoskannen, aber sonst kanns dann eigentlich losgehen ;)
Da reicht statt der Kanne auch eine kleine Plasteschaufel ausm Garten oder nen Messbecher oder irgendwie sowas... damit kann man dann auch besser zielen :)
 
@Techtrancer: Kann 5kg für 11,30 bzw 10kg für 22 Euro hier 20 min von mir abholen. Laut Aussage ist es "Granulat", ergo was zwischen 3-5mm Korngröße.

Das mit dem Messbecher ist glaub ich auch ne Möglichkeit. Hoffe nur dass das Wetter mal besser wird, weil ich ja die Fenster aufmachen muss... Naja wird scho :)
 
meinte ob es brisbane sind die du benchen möchtest, denn die haben nen CB

bei winsor, agena und deneb schauts besser aus
 
Deneb (550 BE der auch in hwbot drin ist (LN2 MD) und ein II X2 240) und Windor (1640er Sempron und noch irgendwas...)
 
na dann much fun! denk aber, dass LN2 besser wäre, die die genannten CPUs e keinen CB haben

lassen sich die CPU´s eigentlich bei dir freischalten? (wprime)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Samstag 30kg Trockeneis bekommen und habe immernoch ca.5Kg hier stehen...leider wollte meine CPU nicht über 4,9 gehen...kommischerweise schaffe ich mit mein Chiller 4,9 mit HT und 5,0Ghz ohne...ich habe übers WE 10Std.lang getestet ohne ein einziges Ergebnis...:fresse:...na ja egal,hat trotzdem Spaß gemacht...:d
 
Zu kalt?
Soll ja immer wieder CPUs geben, die nen massiven CB haben... hast du es dann mal beim Auftauen probiert, als die Temps wieder hoch gegangen sind? Da reicht es ja, wenn der IMC bei -50Grad ne Macke kriegt...
 
Nein,habe ich nicht...ich hatte sofort ein Freeze sobald ich mit E-Leet auf 4,9 gestellt habe...und überhaupt hat sich die CPU total zickig auf jede Spannungsänderung verhalten...egal ob VTT oder VCore usw...echt komisch das Ganze,denn mit dem Chiller läuft die CPU 1A...
 
sieht nach Coldbug aus, ich denke mal mit deinem Chiller wirst du schon ne Menge ausgetestet haben, kennst also die Spannungen und Einstellungen die du fahren kannst...

LN2 macht sich für so ne verbuggte CPU besser, weil du eben auch die -30 oder -40° anpeilen kannst, bei DICE sinds eben immer -78°
 
@loopy:Bild

so sieht es in meinem Profil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hugo: Also ich habe hier noch einen Stand vom 01.11. um 0345 Uhr gefunden.
Da hast du 20,4 Punkte... das deckt sich in etwa mit dem 0000Uhr Stand.

Gerne noch einmal:
23.10. 0800 => 21 Punkte
01.11. 0000 => 20,5 Punkte
01.11. 0345 => 20,4 Punkte
03.11. 0812 => 21,5 Punkte

Zu Dem Zeitpunkt hatten lrwr, donkel, OCMARTZ, Afro und Graka Scores hochgeladen... also seit 0000 Uhr.

Auf diese Seite, welche Scores sich geändert haben, gebe ich nix mehr.
Klicke mal auf diesen Link:
http://hwbot.org/result.rank.change.do?userId=17100&days=1
gain 3,2 Punkte

http://hwbot.org/result.rank.change.do?userId=17100&days=2
gain 3,2 Punkte

http://hwbot.org/result.rank.change.do?userId=17100&days=3
gain 3,2 Punkte

Ist also vollkommen egal, wieviele Tage da sind, es sind immer 3,2 Punkte bei mir... das geht bis 14 Tage hoch und da hat sich sicher mehr getan... nicht sonderlich zuverlässig im meinen Augen.

Es geht nach meiner Liste...
Da werde und kann ich keine Ausnahmen zulassen. Ich werde mir doch nicht irgendwelche Punkte ausdenken, nach dem Auslesen der Datenbank und dazu noch nach dem Copy & Paste und dann diesem und jenem User ein paar Punkte dazu machen oder wegnehmen...

Perfekt bin ich sicher nicht, aber ich gebe mir alle Mühe bei der Auswertung der Ergebnisse und das alles glatt und sauber über die Bühne geht. Belegen kann ich nix, da müßt ihr mir vertrauen, zumal Gr3y ja auch ein Auge drauf hat. Der kann sicher jederzeit bestätigen, dass meine Ausgangswerte stimmen. Was jeder aktuell für Punkte hat und daraus eine Differenz berechnen ist dann keine Hexerei mehr.

MfG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt hwbot aber nicht weil die score die ein paar pünktechen gebracht haben habe ich erst Sonntag Morgen hochgeladen.


Das hwbot etwas durcheinander kommt liegt bestimmt daran das es für den 965BE 2 Kategorien gibt. Und ich hab meine Ergebnisse da eingetragen wo es am wenigsten Ergebnisse gibt.

Wird wohl ein Bug sein.
Klick

@Topic: am WE soll es wieder kälter werden nachst da werd ich mal den 620er treten.

edit: beim 965BE gibt es so einige Bugs, im CPU-Z z.b. hat der 1. 5,3 Punkte und der 2 mit 10MHz weniger 12,9 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am 31.10 um 23:54 noch ein Datenbank-Backup gefahren. Ergo das .xml mit allen Anzahl Results + HWBoints (Max 300 HW + Globale Points).

Das in Kombi mit loopys Liste ist halt der Stand. Dass da nicht alles zu 100% nachvollzogen werden kann ist schade, aber es geht halt nicht anders.

Letzten Endes müsst ihr an folgendes denken:
Das ist ein GEWINNSPIEL. D.h. es geht nicht nur primär um Leistung. Wenn ihr 2-3 Punkte weniger habt als ihr "findet", dann besorgt euch den Nachbarslaptop und holt Sie euch wieder...
Ihr/Wir werdet/werden in 3 Kategorien eingeteilt. Dort geht es um einen Wertebereich an HWBoints, nicht wieviel genau und mit was. Ob du jetzt in diesem Monat 12 oder 19 Punkte zamkriegst ist daher nicht so schlimm. Mehr ist besser fürs Team. :d

Aber: Gleiche Chancen für alle! (Wenn man natürlich in den Lostopf drunter rutscht isses doof, aber wie gesagt: Nachbarslaptop :fresse: )
 
Ich glaub wenn ich Nachbarslaptop angreife, bin ich ein toter Mann.
Der hat gesehen wie ich die ganze Hardware aufn Balkon geschleppt habe um wegen der niedrigen Aussentemp auf bessere Werte zu kommen. Und da hat er schon den Kopp geschüttelt :fresse:
 
Ich glaub wenn ich Nachbarslaptop angreife, bin ich ein toter Mann.
Der hat gesehen wie ich die ganze Hardware aufn Balkon geschleppt habe um wegen der niedrigen Aussentemp auf bessere Werte zu kommen. Und da hat er schon den Kopp geschüttelt :fresse:

Ich hab meinen Laptop mit dem Akku auf den Fensterrahmen des geöffneten Fensters gestellt. Jeder hat ihn beim ersten Mal übersehen, aber ihr hätte sehen sollen wie viele zurückgegangen sind und dann mit dem Kopp geschüttelt haben :fresse:

Das geilste war dieser Kommentar den mir jemand zugerufen hat:
"Ist dein Schlappi zu heiß? Soll ich noch ein wenig Luft zufächeln oder reicht dir mein Ventilator :shot:"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt hwbot aber nicht weil die score die ein paar pünktechen gebracht haben habe ich erst Sonntag Morgen hochgeladen.


Das hwbot etwas durcheinander kommt liegt bestimmt daran das es für den 965BE 2 Kategorien gibt. Und ich hab meine Ergebnisse da eingetragen wo es am wenigsten Ergebnisse gibt.

Wird wohl ein Bug sein.
Klick

@Topic: am WE soll es wieder kälter werden nachst da werd ich mal den 620er treten.

edit: beim 965BE gibt es so einige Bugs, im CPU-Z z.b. hat der 1. 5,3 Punkte und der 2 mit 10MHz weniger 12,9 Punkte.

Trag einfach deine Ergebnise mit dem 965BE in die Kategorie ein, wo am meisten drinsind (glaub 300 oder so) ...

und der Zweite hat deshalb 12.9 Punkte, da er damit auch noch globale Punkte erzielt hat ;). Der Erste hätte zwar auch globale Punkte erzielt, hat aber noch ein besseres Ergebnis. Und die globalen Punkte werden immer nur beim besten Ergebnis dazugerechnet.

gruß!
 
Hmm, es ist jetzt 24 Stunden her seit meine kompletten Punkte berechnet worden sind. Abundan verändern sich die Punkte, alsoin den letzten 12 Stunden hab ich 0,2 Punkte weniger, obwohl ich keine Punkte verloren hab.
Im Gegenteil
resultsso09.png


Mein jetziger HardwarePunktestand Hardware Points: 326,3
Da ich keine Ergebnissse hab, die Globale Punkte bringen, reicht es ja nur die HardwarePunkte zu betrachten. Ausgehend von dem "u gain 34.1 Boints" Hätte ich vor 2 Tagen 292.1 HardwarePunkte gehabt ??? Das kann mal garnicht sein.
Weiss da jemand was genaueres was die Aktualisierungsrate angeht ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh