@loopy: Ich habe seit Sonntag +3,1 und nicht 0,9
Ich schau morgen nochmal nach.
Ich habe eine komplette Liste gemacht und Gr3y (automatisch direkt aus der HWBot Datenbank) hat auch eine gemacht. Die liegen zwar zeitlich etwas auseinander, aber die Punkte unterscheiden sich nur minimal. Hier und da 0,1-0,5 Punktedifferenz. Ich bin dann nach der von Grey gegangen, weil ich meine nur mit CopyPaste gemacht hatte und ich bei ihm alles schön in einer Spalte hatte... damit konnte ich ohne Probleme rechnen etc.
Nach dieser Liste geht es. Wenn jetzt jeder ankommt und seine eigene Liste gemacht hat, oder wie auch immer, was erwartet ihr dann? Soll ich dann einfach sagen "ok, wird schon passen" ?? Dann wird es ein heilloses Durcheinander.... die einzigen Probleme die noch auftreten können betrifft die Leute, die mehr als 300 Hardwarepunkte haben. Die hab ich im Kopf zusammengerechnet.... kann ich aber jederzeit kontrollieren, denn die Ausgangswerte hab ich alle noch.
Ich schau gerne nochmal nach, aber wie gesagt, ich habs gespeichert und dann Excel rechnen lassen. Entweder alle sind falsch oder alle stimmen. Die einen haben zu viel Punkte, die anderen zu wenig... das kann ja nicht an den Formeln liegen.
Ich hatte mich im Vorfeld lange bemüht, dass ich Zugriff auf die Datenbank von HWbot bekomme um das alles (incl. Trennung von global und hardware points) zu machen, aber das hat nicht geklappt. Nur lesend auf das Team war nicht möglich... also müßt ihr vertrauen, dass es vielleicht etwas leihenhaft von Statten geht, aber ich gebe mein Bestes! Es ist immerhin alles privat... ich kann nur das machen, was jeder machen kann...
Zumal ändert sich fast jede Stunde der Punktestand... da mal 0,1 hoch, da mal 3,0 runter... es benchen ja nicht nur wir. Wenn man also 4h später eine Differenz X feststellt, liegt das durchaus im Bereich des Möglichen.
Genau wegen dieser Diskussionen wollte ich eigentlich keine Zwischenstände posten... aber nun hab ichs gemacht, damit dann nicht am Ende alle auf mich einreden und hier und da noch ein paar Punkte dazudiskutieren. Zumal es ja auch der Fehlerfindung dient...
Wie gesagt, ich schaue nach, aber wenn es passt bei mir, das isses eben so.... mehr kann ich leider nicht machen....
@Andi: Sicher,dass ich 39,7 habe? Komme irgendwie nur auf ein Punkteplus von 33,2?
Und HwBot zeigt mir auch nur an,dass ich sich meine Ergebnisse um 33 Pkt. verändert haben.
0,2 habe ich heute noch bekommen.
Ziemlich sicher. Man kann nie genau sagen, ab wann diese HWBot Statistik zählt, man kann ja nur die Tage eingeben und keinen definierten Zeitpunkt... ist nur ein grober Richtwert ob die Dimensionen stimmen.
@Andi: Wie war denn eigentlich mein Punktestand am 01.11. 0 Uhr ?
Schau ich morgen nach, hab die Liste heute auf Arbeit noch kurz überarbeitet von Layout her... der aktuelle Stand liegt da. Die hier aufm Rechner hab ich vorhin verworfen...