[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für DDR Thema von Akba bin
hat ja nix mit der Linkspartei zu tun die Diskussion wenn man den Kontext des Themas beachtet :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuelles Thema 9/11.
Aber anscheinend haben hier alle die Scheuklappen auf und irgendwie Angst, selber die Wahrheit auszusprechen.

I net, 911 is a joke bzw. so wie es im TV dargestellt wird mit bin laden usw. ist alles nur Propaganda und mittel zum zweck.
Meine Meinung, Übelster Versicherungsbetrug! Da 2 Monate zuvor auf die Towers eine Versicherung in Milliardenhöhe gegen Terroristische Anschläge abgeschlossen wurden und auch bekannt war das die Towers Asbest verseucht waren und eine Sanierung viel zu Teuer gewesen wäre! Klingt für den Normalo absurd aber die Fakten liegen auf dem Tisch!
Investiert ein paar Millionen(Versicherung) rausgeholt Milliarden in ca. 2-3 Monaten so viel hat noch niemand in so kurzer Zeit Verdient!
 
@Jamie: verwechsel "Mob" nicht mit "Mop". :fresse:
 
@ Chubaka :bigok: :hail::hail: endlich, noch einer der sich von den Medien nicht verarschen lässt. Hab mir gestern im TV die Phoenix Doku mal angesehen, sah echt vielversprechend aus am Anfang, viel besser als die lezte N 24 Doku. Ich habe mich nur gewundert wie sie ab etwa der Mitte der Doku so sehr in Richtung US Regierungslobby abgedrifted sind ROFL, trotzdem denke ich dass es schon viele Leute ermutigt hat sich intensiver mit den Fakten zu beschäftigen ;)
 
ich finde es schade das immer noch so viele meinungslos sind und sich von den Medien lenken lassen!
Mal abgesehen von Fahrenheit 911 gibt es noch andere (Blickwinkel) Berichterstattung zu dem Thema :)
Was ich aber noch nicht wusste bzw. erst neulich gesehen habe, war das der Tower 6 oder 7 von "alleine" einfach so eingestürzt ist und es sah genau so aus wie eine kontrollierte Sprengung also es ist wie ein Kartenhaus in sich zusammen gefallen ohne Fremdeinwirkung! und zum erstaunen befand sich in dem Gebäude das Headquarter der CIA und des FBI:haha: Schon komisch oder? Mann mann wer darüber noch diskutiert soll mal aufwachen in "dieser Welt" passieren ganz andere dinge die dem normalen Bewusstsein absurd erscheinen aber dennoch für gewisse Interessen Gruppen (Lobby) Ihren zweck erfüllen. Es geht leider immer nur ums Geld! Dieses Papier, mit dem Besonderen Muster (Druck) ein Deutsches Sprichwort besagt das letzte Hemd hat keine Taschen!
Aber es freut mich, das ich wie du schon gesagt hast nicht alleine bin mit der denke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind einfach zuviele "Zufälle" an einem Tag passiert, es sind gleich 3 Megawolkenkratzer mit nem Kern aus Stahl durch Feuer an einem Tag eingestürzt welches die einzigen Fälle Weltweit sind wo ein Feuer ein Stahlkerngebäude zum Einsturz gebracht hat, Kerosin brennt nur bis 1200 Grad, normaler Stahl schmilzt bei 1600 Grad, Spezialstahl wie er im WTC verwendet wurde noch mehrere hundert Grad später. Die US Luftwaffe war nicht in der Lage die Flugzeuge zu stoppen da zur gleichen zeit Übungseinsätze stattfanden und die Radarpunkte deswegen nicht den "Enführermaschinen" zugeordnet werden konnten. Von den neuen "Antiterror Gesetzen die verabschiedet wurden und den bewiesenen Transaktionen die vor dem Ereignis stattgefunden haben ganz zu schweigen. Warum ist der Grossteil der Terroristen die angeblich ums leben gekommen sind noch immer quicklebendig ? Warum werden die potentiell wichtigsten Beweise von der US Regierung dreisterweise zurückgehalten ? Warum erkennt man in den Gesichtern der Leute die Pro Regierung aussagen dass sie Angst haben und ihre Mimik und Metrik nicht zu dem passt was sie sagen ? Was soll man von den Terrorwarnungen in Deutschland halten wenn man weiss dass alles nur inszeniert wurde ? Wie gesagt, es sind einfach zuviele Zufälle und Physikalische Fakten vorhanden um die version der US Regierung zu glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, wie mir diese ganze Verschwörungsscheisse auf den Sack geht. Feuer hin oder her, der Einschlag einer grossen Passagiermaschine in einen Wolkenkratzer ist mangels Vorstellungsvermögen, das religionsfanatische Kinder reicher Eltern sowas wirklich in die Tat umsetzen von allen Experten dieser Welt in all seinen Auswirkungen nie wirklich simuliert worden.
Beschäftigt euch mal lieber mit der Vita von Mohammed Atta und Konsorten anstatt permanent alles Unheil der Welt bei der US-/Zionistischen Weltverschwörung zu suchen ...:kotz:
 
Beschäftigt euch mal lieber mit der Vita von Mohammed Atta und Konsorten anstatt permanent alles Unheil der Welt bei der US-/Zionistischen Weltverschwörung zu suchen ...:kotz:

Yo, Mohammad Atta und die anderen Überlebenden hatte ich vergessen in den Text einzufügen, danke Seegurke :bigok:
 
Oh Mann, wie mir diese ganze Verschwörungsscheisse auf den Sack geht. Feuer hin oder her, der Einschlag einer grossen Passagiermaschine in einen Wolkenkratzer ist mangels Vorstellungsvermögen, das religionsfanatische Kinder reicher Eltern sowas wirklich in die Tat umsetzen von allen Experten dieser Welt in all seinen Auswirkungen nie wirklich simuliert worden.
Beschäftigt euch mal lieber mit der Vita von Mohammed Atta und Konsorten anstatt permanent alles Unheil der Welt bei der US-/Zionistischen Weltverschwörung zu suchen ...:kotz:

Und warum wurde das WTC dann so konstruiert (und GEPLANT), das es einen Aufprall des damalig größten Flugzeugs aushalten sollte? Weil sich niemand Gedanken drüber gemacht hat?? Oder hatten einfach nur Geld im Budget über und dachten sich "Hey, wir verprassen das mal und lassen große Dinge in unser Modell rasen"?
Ich kann viele Menschen verstehen, die Ihr Vertrauen in Aussagen der US Regierung verloren haben. Stichwort hier wäre z.B. die Begründungen für den ersten Irak Krieg. Es geht ja nicht nur um das WTC, was ist mit dem Pentagon? Ein Jumbo? Verdammt - das Loch (was im TV zu sehen war) hätte vielleicht zu nem Laster mit Sprengstoff gepasst - aber nicht zu nem Jumbo!
Aber gut - für eine sachliche Diskussion bin ich wahrscheinlich zu Anti-Amerikanisch eingestellt :teufel:
 
Stichwort hier wäre z.B. die Begründungen für den ersten Irak Krieg.

Sag doch so was nicht.
Das ist genau DAS Argument, was die in Bush verliebten Verblendeten nicht gerne hören.

Die UN belügen war eine riesengroße Schweinerei. Und dann auch noch zu blöde sein, nen Massenvernichtungswaffen-Fund im Irak zu fälschen.

Ein Desaster sonder gleichen.

Spätestens seit dieser Geschichte kann eigentlich niemand mit mindestens 'nem Fünkchen Hirn noch hinter Bush und seinem kriminellen Terrorregime (oh ja, genau das ist es!) stehen.

DK
 
@MinPain: wie stellst du dir bitte ein Loch welches durch einen Jumbo verursacht wurde vor? Die Flügel können doch kaum ein genauso großes Loch reinschlagen wie der deutlch größere Flugzeugkörper.

unfassbar wie einfach man haltlose Propaganda verbreiten kann und die Leute glauben es auch noch -_-

1. Ein Gebäude kann seine Statik auch verlieren wenn die Stahlträger nicht schmelzen habt ihr mal daran gedacht, dass Stahl auch weich werden kann? Es muss nicht gleich komplett flüßig sein. Außerdem sind beide Fllugzeuge quer reingeflogen und haben somit mit einem Mal sehr viele Stahlträger zerstört, die verminderte Statik reichte um den oberen Teil absacken zu lassen - dies reicht um ein Gebäude komplett einstürzen zu lassen. Im übrigen sieht auch eine kontrollierte Sprengung komplett anders aus und müsste auch über Monate vorbereitet werden.

2.Zum Tower 7, die Rückseite des Towers war fast komplett zerstört, durch die Trümmer des Nordturms, außerdem hatte das Gebäude eine Art große Eingangshalle, wodurch es eh einfacher zum einsturz gebracht werden konnte da es nur durch ein paar Hauptträger gestützt wurde, da reicht es dass einer versagt. In dem Gebäude gab es etliche Dieselgeneratoren für Notstrom, eine der Dieselleistungen fing Feuer und brannte den ganzen Tag, auch dieses Feuer reicht um Stahl weicher werden zu lassen -> gelicher Effekt wie bei den Twin Towers.

Es waren nunmal ein paar versprängte Idioten die den ganzen Scheiß gemacht haben, man braucht keine Armee von tausenden Soldaten um so etwas anzuzetteln.

Ich bin im übrigen der Letzte, welcher die USA in Schutz nimmt, aber alle Argumente der bösen Verschwörung lassen sich wissenschaftlich wiederlegen ob die US Geheimdienste was geahnt haben weiß ich nicht und will ich auch nicht bewerten - es war aber mit 100iger Sicherheit kein 'inside Job'.

Vermutlch glaubt ihr auch dass die Amis nie auf dem Mond waren?

und jetzt schlagt auf mich ein, ich bin blind und lasse mich von den Medien (welche ich nicht benutze) verarschen und steuern etc blabalblalbla......

@DDR-Thema: Ich sitze hier in Berlin quasi an der Quelle und es ist erschereckend wie manche Menschen die Zustände im Regime der DDR einfach verdrägen und mit Argumenten kommen, wie es gab Arbeit für jeden etc.... ich muss vorab sagen, dass ich eigentlich aus Polen komme und es dort wohl noch ein bisschen härter zuging, aber vergleichbar - ich selbst habe zwa rnix mitbekommen, da ich zum Zeitpunkt meiner Ausreise keine 2 Jahre alt war, aber ich habe genug Informationen von meinen Eltern um mir eine eigene Meinung bilden zu können.

Thema Arbeit: der Staat hat einfach Arbeitsstellen verteilt ohne dass es wirklich Arbeit gab ein Kumpel meines Vaters war Klemptner und arbeitete jeden Tag 8h, er hatte aber bestenfalls einmal täglich einen Einsatz, die Arbeit existierte einfach nicht - so ein System muss scheitern.

Konsum: In Polen und auch in der DDR gab es eine Planwirtschaft, Menschen mussten stundenlang mit Essensgutscheinen anstehen um ein Stück Fleisch zu erwerben, nicht weil sie kein Geld hatten, davon gab es genug - aber man konnte einfach nix kaufen. Erzählt das mal den DDr-Beführtwortern (von denen es erschreckend viele gibt), während sie ihren Kaffee aus der Kaffepadmaschine schlürfen RTL (Westfernsehen !!!) gucken und eine tropische Frucht essen :lol: sorry aber so etwas hätte es in der DDR nicht gegeben.

Meinungsfreiheit/SED: jeder der sich gegen die Interessen der Patei ausgesprochen hatte musste mit Problemen rechnen, genau für diese Aussagen die jetzt von den DDR-Beführwortern fallen, hätte man sie in der DDR einfach mal weggesperrt. Da kann ich ein Lied von singen, meine Eltern mussten damals aus Polen flüchten weil mein Vater in seiner Buchhandlung pro demokratische "Porpaganda" vertrieb - das resutltierte darin, dass er mehrmals von der Staatspolizei abgeholt wurde, so etwas kann in einem demokratischen Staat wie der BRD nicht passieren.

Ich bin froh dass die UDSSR und damit auch die DDR zerbrochen sind, es gibt immer leute die sich über alles meckern und sich nur ans Positive erinnern...

jetzt erstmal Frühstücken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich liebe diese Verschwörungstheorien.
Ist doch immer wieder schön wie der Mensch bei Ereignissen, die er sich nicht erklären kann, sich selbst etwas zusammenreimt, egal ob sinnvoll oder nicht.
Ich will ja nicht diverse Zufälle schön reden, ist halt einiges neben den Anschlägen schief gegangen aber ihr glaub doch nicht ernsthaft, dass eine westliche, demokratisch gewählte Regierung solche Pläne ausarbeitet und auch noch in die Tat umsetzt?!


Tante Edit:
Wir sollten uns mal auf ein neues Thema einigen. Da ich die Verschwörungstheorien für ausgelutscht halte, wäre ich auch für das DDR Thema :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Verschwörungs-Filme lassen schon den Verdacht aufkommen, dass da was nicht stimmt, allerdings sehe ich diese eher aus dem Blickwinkel "Was die Leute der Bush-Regierung alles zutrauen würden".
Und ich denke das ist ein großes Armutszeugnis für diese Regierung, die zweifelsohne gerne "Weltpolizei" spielt um ihre eigenen Interessen zu verfolgen.
 
Die ganzen Verschwörungs-Filme lassen schon den Verdacht aufkommen, dass da was nicht stimmt, allerdings sehe ich diese eher aus dem Blickwinkel "Was die Leute der Bush-Regierung alles zutrauen würden".
Das ist ja auch Sinn einer Verschwörungstheorie. Les dir mal "Sakrileg" von Dan Brown durch, ist ja auch eine dieser Theorien. Das ist so gut geschrieben, dass man irgendwann anfängt dem ganzen auch Glauben zu schenken.
Nichts anderes wie bei Loose Change, gut gemacht, viele einfache Erklärungen für praktisch unerklärliches und schon glaubt mans.
 
Die ganzen Verschwörungs-Filme lassen schon den Verdacht aufkommen, dass da was nicht stimmt, allerdings sehe ich diese eher aus dem Blickwinkel "Was die Leute der Bush-Regierung alles zutrauen würden".
Und ich denke das ist ein großes Armutszeugnis für diese Regierung, die zweifelsohne gerne "Weltpolizei" spielt um ihre eigenen Interessen zu verfolgen.

da sprichst du noch einen wichtigen Punkt an, imho wäre die Bush-Regierung garnicht in der Lage gewesen das Zeug so gut durchzuplanen. Man kann sowas nicht im kleinen Kreis veranstalten und wenn sie es selbst gemacht hätten, würde irgendwo Jemand schon längst was erzählt haben.
 
Tante Edit:
Wir sollten uns mal auf ein neues Thema einigen. Da ich die Verschwörungstheorien für ausgelutscht halte, wäre ich auch für das DDR Thema :)

Ich wäre auch für das DDR Thema, da wir hier alle mit einem Erfahrungsschatz und Fakten argumentieren können im Gegensatz zum 9/11-Thema - wer hat das überhaupt vorgeschlagen?

Ich denke, dass die DDR im Moment einfach sehr stark verklärt wird. Wenn man sich Filme wie Goodbye Lenin anschaut, in denen die Sonnenseiten die Schattenseiten stark überwiegen, die Spreewaldgurken die einzigen guten Gürkchen sind und kein bisschen Mauer ins Blickfeld kommt - da wundert es mich nicht, dass die DDR in einer romantisiert-verklärten Version ihrer selbst gesehen wird.
 
.... dass eine westliche, demokratisch gewählte Regierung solche Pläne ausarbeitet und auch noch in die Tat umsetzt?!

Sorry, damit KANNST Du unmöglich Bush + Konsorten meinen. Geht gar nicht!
Vielleicht ist der nächste wieder so gewählt, DIESER ist es meiner Meinung nach definitiv nicht.

Aber gut, da werden sich die Geister ewig scheiden.

DDR dann bitte.
 
Hier noch mal der Artikel, den Akba rausgesucht hatte:
http://www.welt.de/politik/article2423799/Ostdeutsche-verteidigen-Stasi-und-ZK.html

Finds teilweise wirklich schlimm. Klar bleiben einem die guten Erinnerungen eher haften als die schlechten aber so weltfremd kann eigentlich niemand sein, dass damalige DDR-System in allen Punkten freizusprechen.
Die Medien tragen sicherlich ihren Teil dazu bei, Filme wie Goodbye Lenin oder auch Sonnenallee verklären das komplette System, dazu die übliche "Ostalgie", in Form von DDR T-Shirts, wiederbelebten Ostmarken die einen an damals erinnern sollen usw.
Dinge wie Erschießungen an der Mauer/Grenze, eingeschränkte Reisefreiheit, Abhörmaßnahmen, Verhaftungen von "politischen Gegnern" geraten da leider ganz schnell in Vergessenheit.

Sorry, damit KANNST Du unmöglich Bush + Konsorten meinen. Geht gar nicht!
Vielleicht ist der nächste wieder so gewählt, DIESER ist es meiner Meinung nach definitiv nicht.
Ob du es glaubst oder nicht, in den USA wird man auch Präsident, wenn man insgesamt weniger Wählerstimmen bekommen hat. Gabs schon häufiger. Das Bush nicht der hellste oder gar beste Präsident der USA ist, ist klar aber demokratisch gewählt wurde er trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dinge wie Erschießungen an der Mauer/Grenze, eingeschränkte Reisefreiheit, Abhörmaßnahmen, Verhaftungen von "politischen Gegnern" geraten da leider ganz schnell in Vergessenheit.

Hier wären wir auch wieder beim Thema "Die Linke". Es gibt Politiker, die die verwerfliche Diktatur in der DDR immer noch leugnen und sogar glorifizieren. Beispielsweise Sarah Wagenknecht, die auch immer wieder öffentlich davon spricht und von einer Veränderung unserer freien Marktwirtschaft hin zu einer Planwirtschaft schwärmt.

Dazu gab es auch eine ganz nette Aktion bei mir fast vor der Haustüre: Link

Ich habe mich auch beteiligt, obwohl ich sonst nicht mit der JU assoziiert werden möchte - diese Aktion war einfach hervorragend und nötig, um auf diese verwerfliche Doppelzüngigkeit der DDR-Glorifizierer hinzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist aufjedenfall was von Amerika selber gemacht worden. man beachte nur die ganzen gutachten.... wo sprengstoff reste gefunden wurden etc... die hochhäuser sind so konstruiert, dass sie locker flugzeug anschläge aushalten sollen. und dann noch wie bush im klassenzimmer einer grundschule reagiert hat wo es ihm sein sklave ins ohr geflüstert hat...... ein ahnungsloser präsident hätte ganz anders reagiert
 
da ist aufjedenfall was von Amerika selber gemacht worden. man beachte nur die ganzen gutachten.... wo sprengstoff reste gefunden wurden etc... die hochhäuser sind so konstruiert, dass sie locker flugzeug anschläge aushalten sollen. und dann noch wie bush im klassenzimmer einer grundschule reagiert hat wo es ihm sein sklave ins ohr geflüstert hat...... ein ahnungsloser präsident hätte ganz anders reagiert

Normalerweise sollte ich mich dazu ja nicht hinreißen lassen, aber bitte:

Wie würdest du reagieren, wenn man dir sagt, dass ein Flugzeug in dein Haus geflogen ist und dass zehn Verwandte von dir gestorben sind? Eine Reaktion hier lässt sich schlecht ausmachen und da wir alle wissen, dass Mr. Bush nicht gerade das intelligenteste Pferd im Stall ist, war seine Verhaltensweise zwar falsch aber nachvollziehbar - sofern man so etwas überhaupt nachvollziehen kann.

Außerdem wurden Hochhäuser zur Zeit des WTC mit Glück gerade einmal konform zu Brandschutzbestimmungen gebaut. Selbst nach dem ersten Sprengstoffanschlag in der Parkgarage wurden nur unwesentliche Verbesserungen, hauptsächlich in der Security, vorgenommen. Die ganze Flugzeugschutz-Manie begann erst nach 9/11. Wer gestern die Präsentation vom Fraunhofer verfolgt hat, weiß, wovon ich rede.
 
1. Ein Gebäude kann seine Statik auch verlieren wenn die Stahlträger nicht schmelzen habt ihr mal daran gedacht, dass Stahl auch weich werden kann? Es muss nicht gleich komplett flüßig sein.

+1

Was genau für Stahl da eingesetzt wurde weiß ich nicht, aber gehen wir einfach mal davon aus das es kaltgewalzter Stahl war. Durch die Kaltverformung sind die Körner im Stahl langgezogen und die Gitterstruktur gestört. Dies führt zu einer höheren Festigkeit. Es bedeutet aber auch das der Stahl auf einem energetisch höherem Niveau liegt und ich brauche nicht zu erklären, dass der Werkstoff lieber ein möglichst niedriges Niveau haben möchte.

Wenn man den Stahl jetzt lange genug Hitze aussetzt bilden sich die Körner aber neu und im schlimmsten Fall bekommt man große Körner (je länger geglüht wird, desto größer werden die Körner), wodurch der Stahl abermals weicher wird (Stichwort: Korngrenzenverfestigung). Diese Rekristallisation findet bei 0,3 bis 0,4 * der Schmelztemperatur (in Kelvin) statt!

Auch wenn das Kerosin nicht heiß genug brennt um den Stahl zum schmelzen zu bringen, gibt es genug andere Effekte weshalb die Statik nicht mehr hinhaut.

Ich bin weißgott kein Freund von George W, aber diese ganzen Verschwörungstheorien. *seufz* Ja, da passt einiges nicht aber ich glaube an den guten im Menschen. 3000 Landsleute draufgehen zu lassen passt nicht zur Regierung, da hätte auch was kleineres gereicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke FischOderAal, es tut gut, die eigene Vermutung wissenschaftlich bestätigt zu bekommen.

Laut dieser Quelle kam noch dazu, dass das Zusammensinken eines Stockwerkes reichte, um durch den Druck auf die unteren Stockwerke die Stahlträger nach außen zu biegen. Darauf rutschte eins ums andere Stockwerk durch, bis die Stockwerke praktisch im freien Fall aufeinander knallten und schließlich das Trade Center in sich zusammensackte. Dafür braucht man weder Sprengstoff noch absichtliche Beschädigung, sondern vor allem einige Liter brennendes Kerosin.

Einen Flugzeugeinschlag würde wohl kein Gebäude überstehen, das vor 2000 gebaut wurde, geschweige denn zwei Einschläge.
 
Hier noch mal der Artikel, den Akba rausgesucht hatte:
http://www.welt.de/politik/article2423799/Ostdeutsche-verteidigen-Stasi-und-ZK.html

Finds teilweise wirklich schlimm. Klar bleiben einem die guten Erinnerungen eher haften als die schlechten aber so weltfremd kann eigentlich niemand sein, dass damalige DDR-System in allen Punkten freizusprechen.
Die Medien tragen sicherlich ihren Teil dazu bei, Filme wie Goodbye Lenin oder auch Sonnenallee verklären das komplette System, dazu die übliche "Ostalgie", in Form von DDR T-Shirts, wiederbelebten Ostmarken die einen an damals erinnern sollen usw.
Dinge wie Erschießungen an der Mauer/Grenze, eingeschränkte Reisefreiheit, Abhörmaßnahmen, Verhaftungen von "politischen Gegnern" geraten da leider ganz schnell in Vergessenheit.


was mich halt immer ärgert ist das es ehemalige DDR Bürger gibt die behaupten das die ganzen Negativen Punkte nicht so sind.

Ich glaube das Verdrängen und Verneinen ist psychologisch menschlich und ähnlich wie nach dem Nationalsozialsozialismus.

Kein DDR Bürger wird doch zugeben das das System Scheiße war (Pardon!), weil er dann zugeben würde, dass er von 49-90 sein Leben als gescheitertes Kapitel betrachten muss.

Und es geht dabei nicht um die Linkspartei. Nein es geh dabei um Großteile der ehemaligen DDR Bevölkerung die die DDR Befürwortet. Selbst Leute die nichtmal geboren waren zu der Zeit babbeln nach was ihnen ihre Eltern erzählen.

Die Diskussion das die DDR ein Unrechtsstaat war mit allen negativen Facetten, die ich mir jetzt lieber spare, galt für mich eigentlich als gesetzt. Aber damit habe ich mich anscheinend deutlich geiirt.


Aber anscheinend ist das nicht so bei vielen meiner Ostdeutschen Mitbürger.

Ich denke Deutschland hat nach 90 als Einheit die DDR Geschichte nie richtig mit den Ostdeutschen zusammen aufgearbeitet.
Das holt uns jetzt ein.

Und eine Ostalgie ist nicht toll.
Verbrechen die im Namen des Sozialismus und unter der DDR Flagge begangen wurden sind kein Grund zu feiern.


Ist für die Befürworter eine Dikaktur so viel angenehmer als die BRD?
....nur weil man vielleicht in der Partei war....


vielleicht ist mein demokratisches Verständniss nicht ausreichend um nachzuvollziehen was die Befürworter vorran treibt......


lg Akba
 

Ist für die Befürworter eine Dikaktur so viel angenehmer als die BRD?
....nur weil man vielleicht in der Partei war....


vielleicht ist mein demokratisches Verständniss nicht ausreichend um nachzuvollziehen was die Befürworter vorran treibt......

Ich denke, es geht weniger um politische Aspekte als mehr um den Lebensstil. Das Leben im Osten war geregelt, man war nicht wie in unserer Leistungsgesellschaft gezwungen sein Bestes zu zeigen, sondern es reichte, einfach nur mit der Masse zu schwimmen.

Was Frau Wagenknecht hier auch immer anspricht ist die Bildung: In der DDR hatte jedes Kind die gleiche Schulbildung und die gleichen Chancen. Dass die Schulbildung mau und gleichschaltend war und dass die Chancen alle gleich schlecht waren (außer man war in der Partei aktiv) wird dabei geflissentlich übersehen.
 
Danke FischOderAal, es tut gut, die eigene Vermutung wissenschaftlich bestätigt zu bekommen.

Laut dieser Quelle kam noch dazu, dass das Zusammensinken eines Stockwerkes reichte, um durch den Druck auf die unteren Stockwerke die Stahlträger nach außen zu biegen. Darauf rutschte eins ums andere Stockwerk durch, bis die Stockwerke praktisch im freien Fall aufeinander knallten und schließlich das Trade Center in sich zusammensackte. Dafür braucht man weder Sprengstoff noch absichtliche Beschädigung, sondern vor allem einige Liter brennendes Kerosin.

Einen Flugzeugeinschlag würde wohl kein Gebäude überstehen, das vor 2000 gebaut wurde, geschweige denn zwei Einschläge.

Bevor wieder die Zweifler kommen, ja das WTC wurde so gebaut, dass auch ein Flugzeug reinknallen könnte, aber kein Jumbo. Ich befürchte nur, dass alle wissenschaftlichen Erkenntnisse gleich eh als Fake oder absichtlich so insziniert verrissen werden -_-


@DDR ^^ das Schulsystem war zwar wirklich besser als atm in DE, aber Gleichheit ab es dort trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor wieder die Zweifler kommen, ja das WTC wurde so gebaut, dass auch ein Flugzeug reinknallen könnte, aber kein Jumbo.

Könnte ich da bitte eine Quelle dazu haben? Ich habe gestern im ZDF ein Interview mit einem Forscher vom Fraunhofer Institut gesehen, in dem gerade davon gesprochen wurde, dass es nicht mal heutigen Brandschutzbestimmungen gerecht würde. Ich denke nicht, dass der Gedanke an ein Flugzeugattentat damals 1961 im Hinterkopf der Baumeister war. Eventuell dachte man einen Unfall mit einem Sportflugzeug - mehr aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kurzer Einwurf wie paranoid die DDR gegenüber Ausländern (also, in dem Fall Westdeutsche) war.
Mein Vater ist Monteur und war in den 70er/80er Jahren oft auf Montage in der DDR. Wir haben vor etwas längerer Zeit Akteneinsicht bei der BStU beantragt und tatsächlich gabs extra für meinen Vater eine Stasiakte. Mit Aufzeichnungen wann er eingereist ist, für wie lange und wo er dort gearbeitet hat.
Und das für einen einfachen Arbeiter, der mit ein paar Kollegen irgendwo ne Halle hingesetzt hat...
 
Könnte ich da bitte eine Quelle dazu haben? Ich habe gestern im ZDF ein Interview mit einem Forscher vom Fraunhofer Institut gesehen, in dem gerade davon gesprochen wurde, dass es nicht mal heutigen Brandschutzbestimmungen gerecht würde. Ich denke nicht, dass der Gedanke an ein Flugzeugattentat damals 1961 im Hinterkopf der Baumeister war. Eventuell dachte man einen Unfall mit einem Sportflugzeug - mehr aber nicht.

Kann ich leider nicht mit dienen, habe ich vor 2-3 Jahren irgendwo auf den Seiten einer deutschen Tageszeitung (Tagesspiegel oder Berliner Zeitung) gelesen... Das mit dem Sportflugeug meinte ich auch, bzw eine kleine Tschesna (weiß nicht wie man die richtig schreibt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh