Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
für DDR Thema von Akba bin
hat ja nix mit der Linkspartei zu tun die Diskussion wenn man den Kontext des Themas beachtet
Aktuelles Thema 9/11.
Aber anscheinend haben hier alle die Scheuklappen auf und irgendwie Angst, selber die Wahrheit auszusprechen.
Beschäftigt euch mal lieber mit der Vita von Mohammed Atta und Konsorten anstatt permanent alles Unheil der Welt bei der US-/Zionistischen Weltverschwörung zu suchen ...
Oh Mann, wie mir diese ganze Verschwörungsscheisse auf den Sack geht. Feuer hin oder her, der Einschlag einer grossen Passagiermaschine in einen Wolkenkratzer ist mangels Vorstellungsvermögen, das religionsfanatische Kinder reicher Eltern sowas wirklich in die Tat umsetzen von allen Experten dieser Welt in all seinen Auswirkungen nie wirklich simuliert worden.
Beschäftigt euch mal lieber mit der Vita von Mohammed Atta und Konsorten anstatt permanent alles Unheil der Welt bei der US-/Zionistischen Weltverschwörung zu suchen ...
Stichwort hier wäre z.B. die Begründungen für den ersten Irak Krieg.
Das ist ja auch Sinn einer Verschwörungstheorie. Les dir mal "Sakrileg" von Dan Brown durch, ist ja auch eine dieser Theorien. Das ist so gut geschrieben, dass man irgendwann anfängt dem ganzen auch Glauben zu schenken.Die ganzen Verschwörungs-Filme lassen schon den Verdacht aufkommen, dass da was nicht stimmt, allerdings sehe ich diese eher aus dem Blickwinkel "Was die Leute der Bush-Regierung alles zutrauen würden".
Die ganzen Verschwörungs-Filme lassen schon den Verdacht aufkommen, dass da was nicht stimmt, allerdings sehe ich diese eher aus dem Blickwinkel "Was die Leute der Bush-Regierung alles zutrauen würden".
Und ich denke das ist ein großes Armutszeugnis für diese Regierung, die zweifelsohne gerne "Weltpolizei" spielt um ihre eigenen Interessen zu verfolgen.
Tante Edit:
Wir sollten uns mal auf ein neues Thema einigen. Da ich die Verschwörungstheorien für ausgelutscht halte, wäre ich auch für das DDR Thema
.... dass eine westliche, demokratisch gewählte Regierung solche Pläne ausarbeitet und auch noch in die Tat umsetzt?!
Ob du es glaubst oder nicht, in den USA wird man auch Präsident, wenn man insgesamt weniger Wählerstimmen bekommen hat. Gabs schon häufiger. Das Bush nicht der hellste oder gar beste Präsident der USA ist, ist klar aber demokratisch gewählt wurde er trotzdem.Sorry, damit KANNST Du unmöglich Bush + Konsorten meinen. Geht gar nicht!
Vielleicht ist der nächste wieder so gewählt, DIESER ist es meiner Meinung nach definitiv nicht.
Dinge wie Erschießungen an der Mauer/Grenze, eingeschränkte Reisefreiheit, Abhörmaßnahmen, Verhaftungen von "politischen Gegnern" geraten da leider ganz schnell in Vergessenheit.
da ist aufjedenfall was von Amerika selber gemacht worden. man beachte nur die ganzen gutachten.... wo sprengstoff reste gefunden wurden etc... die hochhäuser sind so konstruiert, dass sie locker flugzeug anschläge aushalten sollen. und dann noch wie bush im klassenzimmer einer grundschule reagiert hat wo es ihm sein sklave ins ohr geflüstert hat...... ein ahnungsloser präsident hätte ganz anders reagiert
1. Ein Gebäude kann seine Statik auch verlieren wenn die Stahlträger nicht schmelzen habt ihr mal daran gedacht, dass Stahl auch weich werden kann? Es muss nicht gleich komplett flüßig sein.
Hier noch mal der Artikel, den Akba rausgesucht hatte:
http://www.welt.de/politik/article2423799/Ostdeutsche-verteidigen-Stasi-und-ZK.html
Finds teilweise wirklich schlimm. Klar bleiben einem die guten Erinnerungen eher haften als die schlechten aber so weltfremd kann eigentlich niemand sein, dass damalige DDR-System in allen Punkten freizusprechen.
Die Medien tragen sicherlich ihren Teil dazu bei, Filme wie Goodbye Lenin oder auch Sonnenallee verklären das komplette System, dazu die übliche "Ostalgie", in Form von DDR T-Shirts, wiederbelebten Ostmarken die einen an damals erinnern sollen usw.
Dinge wie Erschießungen an der Mauer/Grenze, eingeschränkte Reisefreiheit, Abhörmaßnahmen, Verhaftungen von "politischen Gegnern" geraten da leider ganz schnell in Vergessenheit.
Ist für die Befürworter eine Dikaktur so viel angenehmer als die BRD?
....nur weil man vielleicht in der Partei war....
vielleicht ist mein demokratisches Verständniss nicht ausreichend um nachzuvollziehen was die Befürworter vorran treibt......
Danke FischOderAal, es tut gut, die eigene Vermutung wissenschaftlich bestätigt zu bekommen.
Laut dieser Quelle kam noch dazu, dass das Zusammensinken eines Stockwerkes reichte, um durch den Druck auf die unteren Stockwerke die Stahlträger nach außen zu biegen. Darauf rutschte eins ums andere Stockwerk durch, bis die Stockwerke praktisch im freien Fall aufeinander knallten und schließlich das Trade Center in sich zusammensackte. Dafür braucht man weder Sprengstoff noch absichtliche Beschädigung, sondern vor allem einige Liter brennendes Kerosin.
Einen Flugzeugeinschlag würde wohl kein Gebäude überstehen, das vor 2000 gebaut wurde, geschweige denn zwei Einschläge.
Bevor wieder die Zweifler kommen, ja das WTC wurde so gebaut, dass auch ein Flugzeug reinknallen könnte, aber kein Jumbo.
Könnte ich da bitte eine Quelle dazu haben? Ich habe gestern im ZDF ein Interview mit einem Forscher vom Fraunhofer Institut gesehen, in dem gerade davon gesprochen wurde, dass es nicht mal heutigen Brandschutzbestimmungen gerecht würde. Ich denke nicht, dass der Gedanke an ein Flugzeugattentat damals 1961 im Hinterkopf der Baumeister war. Eventuell dachte man einen Unfall mit einem Sportflugzeug - mehr aber nicht.