Die Linken sind das was sie sind, die SED-Nachfolgepartei.
Da braucht es keiner weiteren Kommentare.
Und die CDU ist das was sie ist, ein ehemaliges Sammelbecken für Nazigrößen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Linken sind das was sie sind, die SED-Nachfolgepartei.
Wie ich bereits oben erläutert habe, finde ich es nicht schlimm, dass Frau Ypsilatnti diesbezüglich gelogen hat, ich habe sie gewählt (Ja, habe ich, na und?), weil ich will, dass die ihr Wahlprogramm durchsetzt. MIT WEM sie das tut, ist mir egal. Darf ich fragen, in welchen Bundesland du wohnst? Wenn es nicht Hessen ist, brauchst du dich sowiso nicht drüber aufzuregen, dich betrifft es ja nicht. Haben die Rheinland-Pfälzer beispielsweise sich jemals drüber echauffiert, dass in Bayern mal wieder die böse CSU drann ist? NEIN!, weil es sie im Grunde nichtmal was angeht.HardlineAMD schrieb:...und ihre verlogene Einstellung vertrittst...
Du bist vielleicht ein Dummschwätzer ich fass es nicht, die SED als die ewig schuldigen...meine Fresse ihr Helden in Hessen hat es keine SED gegeben UND in Hessn haben somit auch keine SED / Stasi Verbrechen stattgefunden somit gibts auch keine Nachfolge und keine Verantwortung
Zu den "Europa ist böse und wir tragen nationalistische Bildchen durch die Signatur" Ergüssen sage ich lieber nichts, sonst gibts für die Wahrheit wieder eins auf den Deckel...
@el-sahef: war/ist es eigentlich die Springer-Presse die Stunk gegen Ypsilanti macht?
Schau dir mal die Leute an, die in der "LINKEN" verteten sind,
Das sind zu einem nicht zu verachtenden Teil Leute die bis vor vergleichsweise kurzer Zeit noch in der SPD waren, sich aber mit dem Schröderkurs nicht identifizieren konnten...müssen ganz ganz böse Leute sein...
So gut wie jeder Verlag, ausgenommen die von den dunkelroten gesteuerten, hat Ypsilanti als das dargestellt, was sie ist, machtgierige und verlogene SPD-Linke.
Ach Gottchen, nenn mir mal einen einzigen Politiker, der nicht machtgierig und verlogen wäre ...
Das Profil dürfte sich geklärt haben. Gibt es beim Duo Steinmeier/Müntefering irgendwelche Unklarheiten? Das Profil ist so glasklar wie sonst nur das von CSU-Spitzen.
Ich sehe da viel Potenzial. Der Versuch, sich der linken programmatisch zu nähern, kann nur schief gehen, solange die Linke nicht in der Regierungsverantwortung auf Bundesebene ist. Es bleibt also nur der Schritt zur Mitte. Auch, wenn das dem eigentlichen Charakter der SPD nicht unbedingt entsprechen mag.
Ein bisschen dafür stehen? Sie haben sie als damaliger Parteivorsitzender und Kanzleramtsminister mit zu verantworten.
Du bist vielleicht ein Dummschwätzer ich fass es nicht, die SED als die ewig schuldigen...meine Fresse ihr Helden in Hessen hat es keine SED gegeben UND in Hessn haben somit auch keine SED / Stasi Verbrechen stattgefunden somit gibts auch keine Nachfolge und keine Verantwortung
Bist du dir da so sicher? Wenns gegen die bösen USA und das böse Israel geht sind Links- oder Rechtsextreme in ihren Aussagen teils kaum unterscheidbar ...
Wäre stark, wenn du Ypsilanti und ihre verlogene Einstellung vertrittst.
Lies meinen Beitrag nochmal durch und überleg dir in Zukunft lieber, was du schreibst.
Das Problem der Deutschen ist ihre Geschichte. Das dritte Reich....mir kommen die Tränen.
Deutschland ist schuldig bis in alle Ewigkeit...lächerlicher gehts nicht.
Böse nicht, aber saudumm oder unterdurchschnittlich intelligent.
Parteiwechsler...die größten Heuchler.
auch wenn ich kein SPD Wähler bin. Lieber eine starke SPD als eine starke Linke.
Steinmeier und Müntefering halte ich für kompetetend. Ich kenne sogar einen Wirtschaftsberater von Müntefering. Der hat letztens einen Vortrag an der Uni gehalten.
Wo die SPD langfristig landet, tja. Die Protestwähler der Linken abzugreifen war ein lächerlicher Versuch. Den populistisch sind sie den Linken nicht ebenwürdig.
Ich denke eine Orientierung der FDP an der SPD wird zwangsläufig folgen, denn sie SPD wird sich wie Du richtig schreibst in der Mitte positionieren. meine Meinung!
Die SPD WÄHLER in HESSEN wollen keine Koalition mit den Linken.[/B]
Bezieh bitte mal Stellung, lieber Stasi oder lieber Gestapo?
Du setzt hier das anzünden von Autos sinngemäß mit dem von Asylantenheimen gleich...
Ich ruecke es mindestens in die Naehe. Mit Benzin kann man Menschen verbrennen, mit Pflastersteinen erschlagen. Der Unterschied duerfte allenfalls im Auge des obduzierenden Gerichtsmediziners liegen.
Und bundesweit wollten die Wähler keine große Koalition, dämmert dir was?
Die einzig relevante Tatsache ist im Augenblick nunmal die Frage wie man im Parlament eine Mehrhheit zusammenzimmern kann mit der möglichst viel eigene Programmatik umsetzbar ist, da die Linkspartei ihr Wahlprogramm an dem der SPD orientiert hat gibt es dort nunmal Überschneidungen. Ja mir wäre eine Ampelkoalition auch lieber aber wenn die FDP auf stur schaltet geht das nicht.
Die SPD ist sicher nicht auf die Entschlüsse der FPD angewiesen. Die kann froh sein, wenn die SPD mit ihr redet. Und nein, ich wohne nicht in Hessen und mir geht dieser Machtpoker allmählich auch auf die Nüsse.Wenn die SPD dann mal von ihrem Thron runterkriecht auf dem Ypsilanti sich noch sieht, dann redet die FDP vielleicht mit ihnen.
Das ist doch kein Argument. Es geht um Studiengebühren in Hessen. Die kann man nicht einführen mit dem Verweis, arme Leute sollen doch bitte woanders studieren gehen. Was ist das denn für ein AnsatzEs zwingt außerdem niemand in einem Bundesland mit Studiengebühren zu studieren.
höhere Steuern für Reiche!
Das ist reiner Wahlkampfpopulismus für den geistig kleinen Mann!
Ja ich weiß die armen Reichen. Oberklasse-Autos, Handys, Laptops, schön in den Urlaub, dicke Häuser, protziger Schmuck und mehr.
DK
Was der Wähler inhaltlich möchte, Akba, hat er doch schon bekanntgegeben, als er die SPD gewählt hat. Hat sich daran etwas verändert?
.
Ja ich weiß die armen Reichen. Oberklasse-Autos, Handys, Laptops, schön in den Urlaub, dicke Häuser, protziger Schmuck und mehr.
DK
in Hessen hat es keine SED gegeben UND in Hessn haben somit auch keine SED / Stasi Verbrechen stattgefunden
Das ist echt erbärmlich. Du kannst doch im Ernst nicht Sachbeschädigung mit Körperverletzung bzw. sogar Totschlag/Mord vergleichen.
Du erkennst da keinen Unterschied? Mensch und Material? Dann brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren.Ich vergleiche Intention und Vorgehensweise. Und erkenne keinen Unterschied: Gewalt gegen Mensch und Material zur Durchsetzung politischer Ziele.
Themen die Wirtschaftspolitisch viel relevanter sind als Studiengebühren
Ja mei, im Wahlkampf werden doch immer solche Themen aufgegriffen, die populär sind. Die CDU hetzt gegen "kriminelle Ausländer", die FDP schlägt mit schwammigen Freiheitsbegriffen um sich und die SPD fordert eben die Abschaffung der Studiengebühren.
Richtig! es geht ausschließlich um den Machtgewinn den Ypsilanti will! um nichts anderes.
Was der Wähler möchte ist der SPD egal. Sagst ja sogar Du!
Wenn die SPD eine Ampel will sollte sich Frau Ypsilanti mal dazu bekennen, das sie gelogen hat und das sie nicht! die Wahl gewonnen hat. Denn die CDU hat mehr Stimmen!
Wenn die SPD dann mal von ihrem Thron runterkriecht auf dem Ypsilanti sich noch sieht, dann redet die FDP vielleicht mit ihnen.
Weil auch der rechte Flügel (Metzger, Walter, Lotz, Faeser um nur einige zu nennen) auch nicht nur über Direktmandate sondern auch über die Landesliste ins Parlament gekommen ist und das bei einer Neuwahl eher unsicher wird ob die wieder über die Listenanteile reinkommen -> Selbsterhaltung.Aber was macht dich so sicher das jeder SPD Abgeordnete im Landtag einer Koalition zustimmen täte?
ich glaube neben Metzger werden sich noch mehr verweigern.
Zum anderen finde ich dsa Wahlpogramm der CDU und der SPD in vielen Ansätzen gut.
Studiengebühren sind das kleinste Problem. Die sind eine Diskussion kaum wert.
Reiner Wahlpopulismus der die ach so armen Studenten anlocken soll.
Wenn ich mir anhören muss wie meine Eltern studiert haben, unter welchen Bedingungen, zahle ich gerne mehrere hundert € pro Semester damit ich nicht unter deren Umständen in die Uni muss.
Es zwingt außerdem niemand in einem Bundesland mit Studiengebühren zu studieren.
Ein Kleinwagen ist mit dem Kindergeld finanzierbar.Viele ein Auto,
20€ im Monat, nicht 500!
Kostet einmalig das was man zum Geburtstag + bestandenem Fachabi von der versammelten Sippe bekommt.Laptob
Soweit zum PopulismusKommt doch in den Osten. Ist billiger und ja da gibt es auch Unis!
Siehe oben.Studiengebühren sind kein Wahlargument. Sondern nur billiger Wahlpopulismus der SPD und der Linken.
Wenn ein Mindestlohn Jobs vernichtet von denen man nicht leben kann dann isses eben so (leiber keine Arbeit als eine von der man nicht über die Runden kommt) , 400€ ernähren einen Menschen der nebenbei noch ne Wohnung zu finanzieren hat nicht, schongarnicht hier in Rhein-Main.Mindestlohn...ach ja. Da gibts die Politikwissenschaftsstudenten die sagen na klar...her damit! das ist doch ein prima Wahlkampfthema.
Dann gibts die Wirtschaftler die sagen. Noe das bringt nix in Deutschland.
Wieso schafft ein Mindestlohn Arbeitslosigkeit?
1. Wir sind Europaweit das Land mit der höchsten Arbeitslosenquote im Niedriglohnsektor. Höherer Preis bewirkt sinkende Nachfrage.
---> Arbeitslosigkeit
das kann ich sogar einem Grundschüler im 2D Modell erklären.
2. Ein Mindestlohn bewirkt automatisch das die Lebenshaltungskosten stark steigen werden (siehe England!- da bringt der Mindestlohn nichts!)
3. 8€ die teilweise gefordert werden. Mal im ernst....
das klingt gut, aber was soll erst die Büroangstellte verdienen wenn die Klofrau bereits 8€ bekommt. etwa 30€ pro Stunde?
Der Großkonzern mag es finanzieren können. Mittelstand und Kleinindustrie nicht.
----> Mehr Arbeitslosigkeit
Sollte er wohl auch lieberdas zeigt das du für dich selber die SPD wählst Olf.
Das ist kein Argument gegen einen Mindestlohn, sondern lediglich eine Feststellung zum Thema Inflation.Richtig! deine Lebenshaltungskosten werden steigen. Dann ist das Geld wieder weg.
Das sind, wie bereits erwähnt, Wahlkampfthemen fast nie. Egal ob SPD, CDU, etc.das Thema ist für Hessen nichts was den Sack in China zum Umstürzen bringen könnte