[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie müssen die wie jeder andere auch ihre Kosten decken. Darum geht es doch nicht, ist doch nicht schlimm, niemand ist weniger wert wenn er nicht konsumiert oder im umkehrschluss etwas anbietet. Auf der Seite wird ausserdem niemand gezwungen etwas kaufen oder hat irgenwelche vor oder Nachteile wenn er es nicht tut. Mir ist die Seite relativ egal, es geht nur um die info´s die es dort gibt und die sind schon sehr interessant.
 
Falls du Christ bist und dich die ein oder andere "Theorie" verletzt und verbittert hat dann tut mir das wirklich leid.
Ich bin in etwa so christlich wie George Bush intelligent. :) Mach dir da keine Sorgen :wink:


Irgendwie müssen die wie jeder andere auch ihre Kosten decken. Darum geht es doch nicht
Doch, zumindest mir geht es genau darum. Da wird einem die scheinbare Wahrheit enthüllt, da werden angebliche, riesige Verschwörungen aufgedeckt und am rechten Bildschirmrand heißt es: "Wenn sie mehr dazu wissen wollen, kaufen sie sich das Buch "Die [beliebiger Name einsetzbar]-Verschwörung" heute für nur 19,95€. Wenn sie gleich bestellen, erhalten sie das Bastler-Set "Wir bauen uns eine Verschwörungstheorie" gratis dazu."

Sorry für die Polemik. Alles andere wäre dem Thema unangemessen.
 
Schließe mich dem Herrn Sanftleben an.

Allerdings glaube ich nicht, dass Mr. President dumm ist.
 
wenn rot-rot-grün, so verliert der ehemalige rote riese an glaubwürdigkeit. außerdem wäre das ein massiver diskurs zur innerparteilichen ausrichtung der neuen spd führung. keine grundlage für wahlkampf !
 
Wieso? Rot-rot-grün böte der SPD doch die Gelegenheit, das Kind an die Hand zu nehmen. Die Chancen stünden nicht schlecht, dass die Linke mit ihrer "Politik" scheitern würde und die SPD nach und nach wieder ihren Platz einnehmen würde.
 
realitätsfern. parteien hangeln sich schließlich von wahlkampf zu wahlkampf.

ansonsten schöner ansatz - menschen würden den wortbruch der spd vergessen, die linke hingegen unter bewiesener nicht-kolierbarkeit (?!) manifestiert. die hoffnungen der protestwähler nicht aufgehen.

leider nur ein szenario. kann auch langfristig zu ungunsten der spd umschwenken. man darf zukünftige, nicht vorhersehbare umwelteinflüsse wirtschaftlich-politischer art nicht vergessen
 
Nunja, die SPD hat mittelfristig keine Chance, die Wähler der Linken anzulocken. Deshalb ist der gestern eingeschlagene Weg der einzig richtige. Die Politik, die sie selbst unter Schröder und Münte begonnen hat und für die Merkel jetzt Lob kassiert wieder aufnehmen und fortführen, gemäßigte Wählergruppen anlocken und dann mit der Linken und den Grünen koalieren, um ein möglichst breites Feld innerhalb des Wählerspektrums abzudecken.

Heribert Prantl hat Steinmeiers Schachzug heute als "Geniestreich seiner Karriere" bezeichnet. Da schließe ich mich an. Nur so kommt die SPD wieder auf die Beine.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist nicht, welche wählergruppe man strategisch vertritt/anspricht, sondern:

1) ein klares profil findet

2) und dazu ein programm, was sich mit dem image der spd identifiziert

[a) glaubwürdigkeit herstellt]

3) welches nicht einem back to the roots unterliegen muss

4) da sich zeiten ändern. keynes ist gewichen und somit die definition von erfolgreicher wirtschaftspolitik hat sich verändert

5) somit auch die lösungen der volksparteien, wie man langfristig wohlstand schafft

(grundsätze in anderen bereichen lassen wir außen vor. zu komplex)
 
Das Profil dürfte sich geklärt haben. Gibt es beim Duo Steinmeier/Müntefering irgendwelche Unklarheiten? Das Profil ist so glasklar wie sonst nur das von CSU-Spitzen.

Ich sehe da viel Potenzial. Der Versuch, sich der linken programmatisch zu nähern, kann nur schief gehen, solange die Linke nicht in der Regierungsverantwortung auf Bundesebene ist. Es bleibt also nur der Schritt zur Mitte. Auch, wenn das dem eigentlichen Charakter der SPD nicht unbedingt entsprechen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
tolles duo. bloß bleiben essenzielle fragen offen. für den wähler - richtungswandel oder ziellose kreuzfahrt ? ;) hier muss noch überzeugungsarbeit geleistet werden. aber ok - jetzt ist die chance da. es riecht nach umbruch. zumindest
 
Wie gesagt: Zielloser als in den letzten Monaten kann es nicht mehr werden. Und Steinmeier ist vom Schlage Merkel. Unscheinbar, aber mit knallharter Linie.

Viel wichtiger ist es jetzt, der CDU die Butter vom Brot zu nehmen. Es wird verflixt schwer, einen Wahlkampf aufzubauen, während man mit der Konkurrentin am Koalitionstisch sitzt und sich, abgesehen von ein paar außenpolitischen Fragen, bestens versteht.


Warum hat die CDU lt. Umfragewerten im Moment 40%? Und wie kann man ihr Wähler abgewinnen? Das sind die Fragen, die sich die Parteispitze in den nächsten Wochen/Monaten stellen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
/signed

ka. ich gehe jetzt erstmal 1,5wochen auf studienfahrt und werde dann sehen, ob nicht herr platzeck das ruder umreißen muss. leider in meinen augen noch unberechenbar diese partei.

wenn steinmeier/müntefering, so gibt es meine stimme. weil ich potenzial sehe für eine langfristig positive entwicklung und klare neuorientierung!
 
Platze wird, denke ich mal, nicht wieder Bundesvorsitzender werden (wollen)...

Stehen der Herr Steinmeier und der Herr Müntefering eigentlich so ein bisschen für der Fortführung der Schröder'schen Politik?
 
Naja. Ich sehe die "Schröder'sche Poltik" nicht unbedingt als negativ an.
Bedenkt, Rot/Grün hatte lange mit den Auswirkungen von Kohl zu kämpfen und genauso machen sich einige Entwicklungen erst jetzt nach deren Abtritt bemerkbar ;)
 
Religion.... :wayne:

Wer wirklich daran glaubt, was uns Kirche und die ganzen religiösen Vereinigungen einbleuen, der hat in keinster Weise dieses ganze System hinterfragt.

Ich glaube nicht an eine Kirche, welche in der Vergangenheit massiven Machtmissbrauch betrieben hat (Hexenverbennungen, Folter, Ketzerei usw.).

Man muss nicht alles glauben, aber die Filme Zeitgeist und Endgame
bringen derart bedrückendes Material zutage, das so manchen von euch Ignoranten eigentlich die Augen geöffnet werden müssten.
Aber leider traben die Schäfchen lieber weiter in der Herde herum. :hail::hail::hail:
 
Wenigsens einer der hier checkt wie wichtig ist es diese Dokus nicht zu belächeln und als Verschwörungseinheitsbrei abzutun. Ob die Dokus nun auf "Kommerziellen" Webseiten angeboten werden ist in der Tat Wayne, hauptsache man guckt sie sich an...
 
Wenn's dir nur darum geht, sie gesehen zu haben, dann kann ich dich beschwichtigen.
Ich habe mir "Zeitgeist" in voller Länge angesehen, als es noch :-)hail:) Stage6 gab.

Nach dem "Genuss" dieses Films war ich natürlich erstmal schockiert und entsetzt,
FALLS das denn tatsächlich der Wahrheit entspricht.

Es ist ja auch alles ganz plausibel und "logisch" im Film zusammengesetzt.
Aber da mir die Möglichkeiten fehlen, die dort aufgestellten Thgeorien hinreichend auf deren Wahrheitsgehalt zu überprüfen
kann und will ich dem (vorerst) nicht Glauben schenken.

Und jetzt kommt mal so gaaaanz langsam wieder auf das eigentliche (vorgegebene) Thema zurück
ODER schlagt ein neues vor!
 
€dit, da war ich mal wieder zu langsam, vielleicht liests ja trotzdem einer :fresse:

Da es ja grade um Hessen geht (€dit: ging): Ich fände es sehr gut, wenn rot-rot-grün drankäme, schon alleine, damit Koch verschwindet. Die Sauereien, die der gemacht hat kann ich gar nicht alle aufzählen, zwei sollen mir auf die Schnelle erstmal reichen:

1. Studiengebühren
Ich höre von vielen Leuten, dass Studiengebühen gut wären, da die UNIs so mehr Geld für Material und Ähnliches zur Verfügung haben. Außerdem sollen Studenten, die ewig auf der Uni rummachen und eigentlich schon längst fertig sein könnten, so dazu gebracht werden, die Sache mal zu Ende zu bringen. Alles schön und gut. Insbesondere von den unzähligen Lesern der Blö*******-Zeitung, also eher einfache Leute, höre ich solche Sprüche. Dabei ist das absolut paradox, weil die KOSTENLOSE Uni GERADE DENEN bzw. ihren Kindern zugute kommen soll! Die machen sich doch gar nicht klar, dass SIE die Studiengebühren für IHRE Kinder nicht zahlen werden können, wenn ihr Kind intelligent genung sein sollte für die Uni. Den Familien, die sowieso Geld haben und ihren Nachwuchs entsprechend fördern können, ist es eh egal.

Punkt 2. Ausstieg des Landes Hessen aus dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst.
Ich kenne jemanden, der beim LG Frankfurt arbeitet. Die Arbeit wird immer mehr, und die letzte Lohnerhöhung ist JAHRE her und die hat noch nichtmal die Inflation ausgeglichen. Bei den eh schon niedrigen Abschlüssen ist es einen Schande, nicht mal diese lächerlichen Steigerungen zu zahlen.

Jetzt werden natürlich alle gleich auf mich einprügel und sagen: Ja wo solls denn herkommen?!?

Gute Frage, was? Und jetzt kommts: Vor der Wahl habe ich jedes Wahlprogramm von den fünf Pateien, die im Bundestag sitzen, gelesen. Und was sol ich sagen? Die EINZIGE Partei, die auf die Finanzierung ihres Programmes eingegangen ist, war die Linkspartei, der in den Medien sonst immer gegenteiliges vorgeworfen wird. Alles war genaustens aufgelestet, welche Gelder aus welchen Steuern kommen, wie viel was kostet und so weiter. Die anderen Parteien haben es ALLE nicht mal für nötig erachtet, zu diesem Punkt der Finanzierung überhaupt nur ein Wort zu verlieren.

Des Weiteren wirft man der Linkspartei ja auch immer vor, nur populistisches Zeug daherzureden. Stimmt teilweise auch, manches ist wirklich reiner Populismus. Aber das machen in meinen Augen alle Parteien. Was aber interessant ist: Was ist eigentlich so schlimm daran? Ich meine, sollen wir Politiker etwa dafür wählen, weil sie das erzählen, (und tun) was wir NICHT hören wollen? Klar gibs auch unbequeme Wahrheiten, die man als Politiker aussprechen muss, aber mittlerweile ist es ja schon so, dass man, wenn man überhaupt irgendetwas sagt, was dem Wähler gefällt, sofort als Populist "beschimft" wird. Dabei ist das doch eigentlich immer ein guter Indikator, was das Volk für Vorstellungen hat, warum sollen wir also jemanden teeren und federn, weil er die Politik machen will, die auch das Volk will und jemnden loben, der genau das Gegenteil von dem tut, was das Volk will und ihn deshalb auch noch wählen? Ist ja schon fast SM ;)

Auch finde ich es ein Unding, wie auf Frau Ypsilanti rumgetreten wird, weil sie vor der Wahl gesagt hat, keine Zusammenarbeit mit den Linken und es jetzt doch macht. Was ich viel wichtiger finde ist, dass sie ihr Wahlversprechen bereits eigehalten hat, und zwar die Abschaffung der Studiengebühren, was ein ganz zentrales Thema war. Und sie will wieder zurück in den Tarfivertrag (ist glaube ich sogar auch schon geschehen). Der einzige Punkt, wo sie also gelogen hat, war dieser eine. Jetzt frage ich euch aber: Was interessiert es mich denn, WER für meine Ziele die Hand hebt, solange es MEINE Ziele sind? Ich denke, ein Großteil hat Frau Ypsilatin wegen ihrem politischen Programm, also nach Inhalten gewählt und nicht nach ihrer Haltung zur Linkspartei. Ich finde es absolut schwachsinnig, von ihr zu fordern, auf die Durchsetzung ihres Programmes, für das sie gewählt wurde zu verzichten, nur weil sie dafür die Stimmen der Linken brauch,; das ist für mich noch erbärmlicher als Kindergartenniveau. " NEE wir verfolgen zwar beide die selben Ziele, aber deine Stimme will ich nicht, du bist doof, deshalb nehmen wir das Heft nicht in die Hand, obwohl der Wähler uns genau deshalb gewählt hat" Wir ignorieren damit zwar den Willen der Mehrheit (=Wähler von Linke, SPD und Grünen), aber dafür kann uns keiner der Lüge bezichtigen.
JA nee, is klar!

Anscheinend zahlt die Mehrzahl der Leute (auch die, die die SPD vorher gewählt haben) lieber nochmal extra (obwohl sie schon Steuern zahlen), anstatt es zuzulassen, dass die SPD die Hände der Linken einfach mitbenutzt um die Gebühren abzuschaffen. Viele können sich zwar dann das Studium für ihre Kidner nicht mehr leisten aber HEY, hauptsache wir haben ne weisse Weste und nicht mit den bösen Linken zusammengearbeitet, die ja eigentlich genau das selbe wollte wie wir.

Übrigends würde ich als Fankfurter auch jede Partei wählen, die das Koch-Nest Eschborn endlich mal zwangseingemeinden würde! Davon würde ganz Frankfurt und Umgebung profitieren. Das Kaff (Eschborn) ist sowiso ne Frechheit! Alle Unternehmen wandern da hin, wegen der niedrigen Steuern und nutzen die gute Infrastruktur von Frankfurt, wollen aber wieder mal nix dafür tun (=zahlen). Dem hätte ich schon längst mal einen Riegel vorgeschoben, aber so ein Zufall, Herr Koch kommt ja aus Eschborn. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das linke spektrum nimmt keine Wertung bei Leben vor was im rechtn an der Tagesordnung ist. Hass auf Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder ihrer Religionsangehörigkeit ...

Bist du dir da so sicher? Wenns gegen die bösen USA und das böse Israel geht sind Links- oder Rechtsextreme in ihren Aussagen teils kaum unterscheidbar ...
 
el-sahef, sehr guter Post. :bigok:

@seegurke: haste mal büdde 'ne Quelle parat, wo die Linkspartei gegen das "böse" Israel wettert?
 
Wir sind genau beim richtigen Thema.

Inwiefern ist es für dich schwierig, die "Theorien" als glaubwürdig zu erkennen?

Spock würde sagen: Absolut logisch!

@el-sahef

Kann man dich zu einem Wahlkampfauftritt der Linkspartei oder auch für die Hessen SPD gewinnen?
Wäre stark, wenn du Ypsilanti und ihre verlogene Einstellung vertrittst.

Wenn die Hessen die Wahl zwische Pest, Lepra oder die Pocken hätten, dann würden sie die Pocken wählen, KOCH eben.
Die Linken sind das was sie sind, die SED-Nachfolgepartei.
Da braucht es keiner weiteren Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:
@seegurke: haste mal büdde 'ne Quelle parat, wo die Linkspartei gegen das "böse" Israel wettert?

Mein Post war zwar auf Linksextreme bezogen, nicht explizit auf die Linkspartei aber wenn du schon fragst, sei hier als Beispiel die Aufnahme des linksfaschistischen Linksruck in den Landesverband Berlin der Linkspartei genannt. Die Position des mittlerweile aufgelösten Linksruck zu Israel wirst du nach etwas googlen sicherlich selbst in Erfahrung bringen können...;)
 
@HardlineAMD: Oh, die Rassentheorien des Dritten Reichs waren damals auch "logisch"... :hwluxx:

Und das hier ist eigentlich Topic: Machtpoker in Hessen, wer mit wem und welche Vor-/Nachteile bringt es mit sich?

Lies meinen Beitrag nochmal durch und überleg dir in Zukunft lieber, was du schreibst.
Das Problem der Deutschen ist ihre Geschichte. Das dritte Reich....mir kommen die Tränen. :shake:
Deutschland ist schuldig bis in alle Ewigkeit...lächerlicher gehts nicht. :kotz:



:coolblue:
 
Du bist vielleicht ein Dummschwätzer ich fass es nicht, die SED als die ewig schuldigen...meine Fresse ihr Helden in Hessen hat es keine SED gegeben UND in Hessn haben somit auch keine SED / Stasi Verbrechen stattgefunden somit gibts auch keine Nachfolge und keine Verantwortung :wall:

Zu den "Europa ist böse und wir tragen nationalistische Bildchen durch die Signatur" Ergüssen sage ich lieber nichts, sonst gibts für die Wahrheit wieder eins auf den Deckel...
 
HardlineAMD, ich wäre an deiner Stelle mal etwas vorsichtiger, welcher Ton angebracht ist.
Ich habe in keinster Weise auf die Rolle der Deutschen zwischen '33 und '45 angespielt.
Aber das ist dir wohl entgangen...

Ich habe ein Beispiel aus der Geschichte genommen, bei dem auch mit (abstruser) Logik argumentiert wurde.
Und es gab tatsächlich Leute, die an diese Rassentheorie glaubten,
so wie du anscheinend an die Verschwörungstheorien Zeitgeists. :hwluxx:
 
Moment, also in Zeitgeist z.b wird doch in 10 Facher Hinsicht je Part beschrieben was sache ist obwohl eigentlich weit weniger gereicht hätte.

1. Ich bin felsenfest davon überzeugt das es Jesus so wie er von der Religion dargestellt wird nicht gegeben hat.

2. Ich bin mehr als felsenfest überzeugt das der 11.9. ein Massenmord an der eigenen Bevölkerung war, wie Punkt 1 wird es in 10 Facher ausführung in der Doku bewiesen bzw, es kann kein Flugzeug die Türme zum Einsturz gebracht haben.

3. Durch geschichtliche Fakten ist es bewiesen das inszenierte Paniken zu Wirtschaftskrisen geführt haben die dann von den leuten ausgenutzt wurden deren Ur Ur Enkel heute den kern der Bilderberg Gruppe bzw. Weltelite bilden. Diese Leute haben natürlich sehr grosse Macht und Alle regierungen sofern sie ein kapitalistisches Prinzip verfolgen sind nur Spielbälle für sie. Soviel zum Wahrheitsgehalt der wichtigsten informationen die aus den Filmen Zeitgeist und Endgame hervorgehen. Ausserdem werden Grundlagen der Eugenik angeschnitten und woher Hitler überhaupt die idee seines Wahnsinns hat. Wer hat das kaiser Wilhelm Institut in Berlin gegründet na ? Die Amis bzw Rockefeller und Rotschild aka. Bilderberg ( Enkel von denen haben übrigens auch das Earth Live Konzert auf die beine gestellt )

Mehr werde ich dazu hier nicht posten, schon traurig genug das bis auf Hardline und Harzer hier ausser belächelnde kommentare nix kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh