[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, da hast du natürlich recht. Aber auch total langweilig. :fresse:

Naja, Spielkonsole und WLan rein und alles geht, das Ding muss nur groß genug sein :)

Irgendwann ist dann wahrscheinlich auch die rechte Außenwand des Schiffes bei 20G einfach dein Boden, dann kannst dich ja ganz natürlich in der Vertikale bewegen.

Ach ja, noch etwas:
Wikipedia schrieb:
Early experiments showed that untrained humans were able to tolerate 17 g eyeballs-in (compared to 12 g eyeballs-out) for several minutes without loss of consciousness or apparent long-term harm.[4]

Dann braucht man nicht so lange zum Beschleunigen, außerdem würde ja 50% Lichtgeschwindigkeit schon satt reichen um einen Flug Richtung Andromeda zu starten. Ich stelle mir nur gerade den Planungsaufwand vor, damit du Gravitationsfelder und Asteroiden-Häufungen vermeiden kannst.

Auch interessanter Ansatz den ich in so nem Verschwörungsspinner-Forum gelesen habe: Der LHC hält durch die schnelle Bewegung der Atome die Erdumdrehung an :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Beschleunigung ist im Orbit übrigens die selbe, 20G sind immer 20G. ;)

Dann braucht man nicht so lange zum Beschleunigen, außerdem würde ja 50% Lichtgeschwindigkeit schon satt reichen um einen Flug Richtung Andromeda zu starten. Ich stelle mir nur gerade den Planungsaufwand vor, damit du Gravitationsfelder und Asteroiden-Häufungen vermeiden kannst.

Kannst ja mal ausrechnen wieviel Energie man braucht um ein Raumschiff von 150 Tonnen auf 50% c zu bringen. Schöne, große Zahl. Wenn man das ganze mit einem "Slingshot" macht wird sich der Wirkungsgrad kaum 100% betragen. Wie gesagt, das wird noch einige hunder Jahre dauern ... sage ich. :d

Auch interessanter Ansatz den ich in so nem Verschwörungsspinner-Forum gelesen habe: Der LHC hält durch die schnelle Bewegung der Atome die Erdumdrehung an :fresse:

:lol:
 
Ah, stimmt, ja, zu einfach gedacht :fresse:

Das mit dem Schwerkraftverlust stelle ich mir sehr lustig vor. Dank der Trägheit würden wir ja dann alle mit fast 500 m/s wie Kronkorken horizontal Richtung Horizont schießen. Bzw in Gebäuden gegen die nächste Wand :lol:
 
Auch.

@topic: Hmm...die Bild hat sich noch gar nicht richtig geäußert zum Thema. So à la "Wird das schwarze Monsterloch uns alle fressen?"

Der Reporter aus der Zukunft ist noch nicht zurück :d


So ein Teilchenbeschleuniger wäre doch auch ein nettes Spielzeug für Terroristen, ihr macht was wir wollen oder wir produzieren schwarze Löcher :shot:
 
Heute ist irgendwas mit Kurtchen BILDschlagzeile...
 
interessiert doch nen Bildzeitungsleser nicht.

betimmt wieder irgend eine andere Angstmache. Terror oder Unwetter
 
So ein Teilchenbeschleuniger wäre doch auch ein nettes Spielzeug für Terroristen, ihr macht was wir wollen oder wir produzieren schwarze Löcher :shot:

Dafür schmeißen wir nur schnell unsere 50000 in Reihe geschalteten Benzingeneratoren an um die Energie zu produzieren um ein Mikroloch zu basteln. Vorher haben wir den Teilchenbeschleuniger mit x Kilometern Durchmesser natürlich unter eure Hauptstadt geschmuggelt :fresse:
 
Dafür schmeißen wir nur schnell unsere 50000 in Reihe geschalteten Benzingeneratoren an um die Energie zu produzieren um ein Mikroloch zu basteln. Vorher haben wir den Teilchenbeschleuniger mit x Kilometern Durchmesser natürlich unter eure Hauptstadt geschmuggelt :fresse:

du weißt doch wie groß die terroristische Bedrohung ist !:lol:

btw: der Large Hadron Rap :lol: die sind nicht nur klug, die haben auch noch Humor hahahahha
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige auch nur halbwegs realistische Gefahr am LHC ist übrigens, dass er sich selber zerstört. Denn der LHC ist der erste Teilchenbeschleuniger der Welt, der sich selbst beschädigen kann. Das ist zwar auch enorm unwahrscheinlich und es gibt tonneweise Schutzmechanismen. Aber würde ein Magnet versagen und der Teilchenstrahl einfach "gerade aus" statt durch die Kurve schießen - dann hätte er im LHC genug Power um ihn zu durschlagen.

Eigentlich krass. :d
 
Die einzige auch nur halbwegs realistische Gefahr am LHC ist übrigens, dass er sich selber zerstört. Denn der LHC ist der erste Teilchenbeschleuniger der Welt, der sich selbst beschädigen kann. Das ist zwar auch enorm unwahrscheinlich und es gibt tonneweise Schutzmechanismen. Aber würde ein Magnet versagen und der Teilchenstrahl einfach "gerade aus" statt durch die Kurve schießen - dann hätte er im LHC genug Power um ihn zu durschlagen.

Eigentlich krass. :d

Imho besteht die hauptsächliche und einzige Gefahr darin, dass man einfach nicht weiß was passiert. Nur kann bei diesem Setup eigentlich nicht viel passieren, wenns das LHC zerballert ist zwar schade drum, aber sonst wayne.

Kennst du das Phänomen "Fremdschämen"? :fresse:

leider :fresse: aber das Vid find ich trotzdem nett.... vermenschlicht die Wissenschaftler etwas ^^
 
Das ist m.E. aber die Natur der Sache. Das ist ja das Tolle an Grundlagenforschung, es entstehen ganz neue Dinge die man bisher nicht kannte. ;)

Und neue Möglichkeiten. Ohne die Atombombe gäbe es auch keine zivile Kernkraft, da das leider immer Hand in Hand geht. Und ohne Kernkraft sähe die ganze Welt ein wenig düsterer aus. Von daher ist es wichtig, dass die Wissenschaft auch im Risikobereich forscht, wo man eben nicht weiß, was passiert.

33e31c9.jpg


Außerdem sind wir sowieso sicher :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei kleinsten Teilchen sind, wusstet ihr dass man ein Googolplex (Googol= Eine "1" mit 100 Nullen, Googolplex gleich eine "1" mit "Googol" Nullen) nicht im sichtbaren Universum ausschreiben könnte, wenn eine Ziffer so groß wär wie ein Atom? :fresse:
habe ich heute gehört und konnte es einfach nicht für mich behalten :fresse:

Übrigens: Eignet sich der LHC wohl auch für die Stromerzeugung?
 
:lol: daran hat ja noch keiner Gedacht, evtl wird ja auch ein Tor zu einer anderen Dimension geöffnet, dann ist Gordon Freeman zum Glück an richtiger Stelle ^^

Klar sind Risiken nötig bei Grundlagenforschung, ohne Risiken wären wir noch lange nicht soweit wie Heutzutage - auch wenn manche Staaten Grundlagenforschung verhindern -> Stammzellenproblematik.
 
Klar sind Risiken nötig bei Grundlagenforschung, ohne Risiken wären wir noch lange nicht soweit wie Heutzutage - auch wenn manche Staaten Grundlagenforschung verhindern -> Stammzellenproblematik.

Das ist ja das Tolle am Krieg, da werden bei der Forschung ethische Fragen ganz schnell über Bord übersprungen. :p
 
Das ist ja das Tolle am Krieg, da werden bei der Forschung ethische Fragen ganz schnell über Bord übersprungen. :p

Leider werden während Kriegen oft wirklich grausame Forschungen betrieben, welche ich auch nicht vertreten kann/will.

Aber ich finde dass man die ethische Thematik teilweise übertreibt, in Deutschland dürfen Frauen bis zum 3. Schwangerschaftsmonat abtreiben, aber man dürfte deutlich jüngere Embryonen nicht für die Forschung verwenden, das beißt sich. Imho ist das noch kein Mensch und in diesem Forschungsgebiet steckt enorm viel Potential mit dem man der gesamten Menschheit helfen könnte.

Sobald mein Studium vorbei ist und sich an der Rechtsgrundlage in Deutschland nicht viel ändert wandere ich aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das Ziel ? Genmanipulierte Babys ala Gattaca die sich nur die Besserverdiener leisten können ? Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass gegen die von mächtigen Regierungen entwickelten Viren wie Aids und Ebola impfstoffe hergestellt werden dürfen ? :lol:
 
Wäre schön wenn ihr das Thema nicht so ins lächerliche ziehen würdet
 
Na, das ist wohl eher ein bisschen bitterer Sarkasmus angesichts der tatsächlich ziemlich bitteren Lage, was Genforschung und die hiesigen Gesetze angeht.

Wie wäre es mit einem verbindlichen, neuen Thema? Bzw. eines von denen nehmen, die noch zur Auswahl standen/stehen.
 
33e31c9.jpg


Außerdem sind wir sowieso sicher :fresse:

LOL

Hier ein Video was mit der Erde passiert wenn es
wirklich ein schwarzes Loch erzeugen sollte.

http://www.youtube.com/watch?v=moEzECvJDas

Ich vertraue den Wissenschaftlern von CERN die ja eigentlich die schlausten Köpfe des Planetens sind.Aber sollte man nicht vergessen wo ein Mensch arbeitet, entstehen Fehler, wo viele Menschen arbeiten entstehen viele Fehler.Ich hoffe unsere Neugier, wird nicht unser Ende sein,sondern ein Sprung in die Zukunft.

Doch ein bisschen Ungewissheit ist doch dabei . In der Physik ist fast nichts unmöglich, selbst die Sachen die man schon ausgeschlossen hat. Wir wissen nicht mal 1 % von dem was möglich ist und was nicht möglich ist .

Wenn man den Wissenschaftlern zuhört, erfährt man etwas über ihre Verwirrung. Es gibt im Bereich der Elementarteilchen "spukhafte Erscheinungen".Diese Erscheinungen lassen sich mit den bisherigen Forschungsergebnissen nicht in Einklang bringen und sind auch mit höherer Mathematik nicht zu erfassen.

naja Wayne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL

Hier ein Video was mit der Erde passiert wenn es
wirklich ein schwarzes Loch erzeugen sollte.

http://www.youtube.com/watch?v=moEzECvJDas

Ich vertraue den Wissenschaftlern von CERN die ja eigentlich die schlausten Köpfe des Planetens sind.Aber sollte man nicht vergessen wo ein Mensch arbeitet, entstehen Fehler, wo viele Menschen arbeiten entstehen viele Fehler.Ich hoffe unsere Neugier, wird nicht unser Ende sein,sondern ein Sprung in die Zukunft.

Doch ein bisschen Ungewissheit ist doch dabei . In der Physik ist fast nichts unmöglich, selbst die Sachen die man schon ausgeschlossen hat. Wir wissen nicht mal 1 % von dem was möglich ist und was nicht möglich ist .

Wenn man den Wissenschaftlern zuhört, erfährt man etwas über ihre Verwirrung. Es gibt im Bereich der Elementarteilchen "spukhafte Erscheinungen".Diese Erscheinungen lassen sich mit den bisherigen Forschungsergebnissen nicht in Einklang bringen und sind auch mit höherer Mathematik nicht zu erfassen.

naja Wayne ...

genau aus diesen Gründen müssen Versuche wie dieser durchgeführt werden. Man kann bestimmte physikalische Vorgänge atm theoretisch einfach nicht erklären und evtl werden die Ergebnisse dieses Versuches uns eine Antwort geben.

Zu dem Video, das ist Quatsch :haha: - da hat jemand sein Gehirnejakulat in 3D verpackt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh