[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [2-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinste jetz das hier:
zahnrder_18-1_strer6c9j.jpg

????????????????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gears..? Wtf..? Ist das die neue Everest-Partei? :fresse:
 
Ähem, du hast geschrieben, dass die Grünen nichts anderes sind als die SED, Freundchen. Darum geht es mir. Nicht um deine persönliche Abneigung gegen die Linkspartei.

Hey, das "Freundchen" ist nicht nötig.

Mit "SED"-Programm meine ich das Programm der Linkspartei, weil "SED", "PDS" und "Linkspartei" für mich Synonyme sind.
Ich meine also, dass der Inhalt des Programms der Grünen nicht besser ist als der Inhalt des Programms der "Linkspartei" (um Missverständnissen vorzubeugen).
Ach und ja, ich sage "SED" zur "Linkspartei", um meine Abneigung zu betonen.

Btw, ich hatte auch im von Dir zitierten Post "nicht besser als" und nicht "identisch" geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat da immisionsschutz auf die seite geschrieben? :fresse: heißt das net emission? :d
 
Hey, das "Freundchen" ist nicht nötig.

Mit "SED"-Programm meine ich das Programm der Linkspartei, weil "SED", "PDS" und "Linkspartei" für mich Synonyme sind.
Ich meine also, dass der Inhalt des Programms der Grünen nicht besser ist als der Inhalt des Programms der "Linkspartei" (um Missverständnissen vorzubeugen).
Ach und ja, ich sage "SED" zur "Linkspartei", um meine Abneigung zu betonen.

Btw, ich hatte auch im von Dir zitierten Post "nicht besser als" und nicht "identisch" geschrieben.
Begründung?
 
@ Nicht-Wählen (wie schreibt man das eigentlich, wenn man des Deutschen(oder schreibt man das klein?) mächtig ist? Die Entscheidung gegen ne gute Schule und für 3 jährige Zeitverschwendung war, im Nachhinein gesehen, wohl keine weise :/)
Scheint mir selbstlos und uneigennützig zu sein. Ich persönlich danke an dieser Stelle allen Nichtwählern, die meiner Stimme damit mehr Gewicht geben.

Grünomat 68%, allerdings hab ich mir, bei nem Großteil der Fragen, kein Urteil erlaubt und bin gegen gezwungen übertriebene politische Korrektheit, Abschaltung der Atomkraftwerke und ein Tempolimit, was wohl leider zentrale Themen sind.
 
Wo ich mir gerade die letzte Folge von der Anstalt anschaue: amüsante alternative: negativ Wählen - durchstreichen und daneben schreiben "der ned" :fresse:
 
@ Nicht-Wählen (wie schreibt man das eigentlich, wenn man des Deutschen(oder schreibt man das klein?) mächtig ist? Die Entscheidung gegen ne gute Schule und für 3 jährige Zeitverschwendung war, im Nachhinein gesehen, wohl keine weise :/)
Scheint mir selbstlos und uneigennützig zu sein. Ich persönlich danke an dieser Stelle allen Nichtwählern, die meiner Stimme damit mehr Gewicht geben.

Grünomat 68%, allerdings hab ich mir, bei nem Großteil der Fragen, kein Urteil erlaubt und bin gegen gezwungen übertriebene politische Korrektheit, Abschaltung der Atomkraftwerke und ein Tempolimit, was wohl leider zentrale Themen sind.

dito zum letzten Teil.

Zum ersten Teil: Das Problem ist, nicht deine Stimme bekommt maßgeblich mehr Gewicht, sondern die der Extremwähler, ob jetzt links oder rechts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr mal ehrlich was will man wählen, das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.....
 
Ehrlich gesagt, seh ich das ähnlich. Es ist aber leider so, dass die Mehrheit der wählenden Bevölkerung wohl einer politischen Richtung anhängt, deren Entscheidungen meinen persönlichen Interessen(/Überzeugungen vielleicht sogar zum Teil) zutiefst zur Wider laufen. Deshalb fühle ich mich leider zum Wählen einer bundestagsfähigen Gegenpartei gezwungen.
Zum ersten Teil: Das Problem ist, nicht deine Stimme bekommt maßgeblich mehr Gewicht, sondern die der Extremwähler, ob jetzt links oder rechts...
Das würde ich nicht als erwiesen ansehen und selbst wenn, hab ich das Gefühl, dass das auch aus anderen Gründen gültiges Argument ist.

War es nicht in der Weimarer Republik so, dass das Parlament? immer eine der Wahlbeteiligung(oder Wähler?) entsprechenden Anzahl von Sitzen hatte? Die Wiedereinführung dessen, bei gleichzeitiger Abschaffung der 5% Regel, hört sich für mich demokratischer als das jetzige System an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, man könnte die Weimarer Republik schon als etwas demokratischer bezeichnen - allerdings sind die Lehren, die man nach dem Nationalsozialismus aus der Weimarer Republik gezogen hat, eben die, dass die Regierung in der Lage sein muss auch mal "gegen den Strom" agieren zu dürfen.
Was meinst du, warum es auch keine Volksabstimmungen mehr gibt... die Inkompetenz und Anfälligkeit für Verhetzungen ist bei vielen Bürgern groß, gerade in Zeiten der Finanzkrise.

Nicht, dass wir auf Gefahr laufen würden, wieder die Nazis an die Macht kommen zu lassen...
Ich habe viel mehr Angst vor den Linken und den anderen Protest-Parteien á la Pogo, Piraten und wie sie alle heißen.
Das sind alles Leute ohne brauchbare, realistische Konzepte, die nur Wählerstimmen durch Anti-Parolen, Hetze und undurchführbare Versprechungen locken.
Wenn wir es zulassen, dass die wirklich mal was zu sagen haben, dann haben wir zwar die aktuellen Politiker verdrängt, aber sitzen genauso hirnrissig in der Suppe.
 
@BeQuiet:
begründung: Grün-O-mat 18%, reicht das?
Ich bin einfach 180° in die andere Richtung bei vielen ihrer Themen.
 
Und daraus ziehst du dein Fazit, dass deren Parteiprogramm genauso schlecht ist, wie das der SED? Entschuldige bitte, aber gehts noch?
Du stimmst mit ihnen vielleicht nicht überein, aber Parallelen mit der SED haben sie deswegen noch lange nicht. Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun.
 
Wenn man lustigen Flashapplikationen oder fragwürdig recherchierten Schlagzeilen glaubt anstatt Programme selbst zu lesen kommt halt sowas bei raus.
 
Allerdings...
Bei der Landtagswahl Hessen habe ich mir die Programme für alle fünf potentiellen Landtagsparteien durchgelesen und die einzige (!) Partei, die im Programm vorgerechnet hat, wie das Programm finanziert werden soll, waren ironischerweise die Linken, denen man ja in den Medien immer vorwirft, sie würden genau das nicht tun; dabei waren es die "Volksparteien", die das blaue vom Himmel versprochen habe, ohne mit Quellen zu belegen.
 
die idee ist gut, aber die umsetzung halt totaler rotz

wenn man von nem bösartigen nutzer auf ne kipo-seite verlinkt wird, is man gleich potentieller kinderschänder, das ist ja der haken an der sache

der schutz davor im allgemeinen stört uns nicht, aber die medienfreiheit, die eingeschränkt wird ist der störende faktor, außerdem wer garantiert das alter von den kindern...
 
el-sahef: und wie wollen sie das finanzieren?
olf:
Mit "SED"-Programm meine ich das Programm der Linkspartei, weil "SED", "PDS" und "Linkspartei" für mich Synonyme sind.
Ich meine also, dass der Inhalt des Programms der Grünen nicht besser ist als der Inhalt des Programms der "Linkspartei" (um Missverständnissen vorzubeugen).
Ach und ja, ich sage "SED" zur "Linkspartei", um meine Abneigung zu betonen.

Btw, ich hatte auch im von Dir zitierten Post "nicht besser als" und nicht "identisch" geschrieben.

Und bitte, stell mich nicht als inkompetent dar, nur weil ich den grün-o-maten anführe. der ist schließlich von der Partei rausgegeben.

Wir beide (und auch der harzer_knaller) haben halt völlig verschiedene politische ansichten.
 
Ich stelle dich nicht als inkompetent dar, sorry wenns so rüberkam, nur finde ichs halt dämlich seine Meinung ausschliesslich auf sowas aufzubauen, einen Beitrag das du beide Wahlprogramme komplett gelesen hast suche ich bisher vergeblich.
 
moin zusammen,

ich habe als "Ossi" auch eine Abneigung gegen die Linke, da diese für mich immer noch irgendwie die SED ist. (und ja ich habe das Alter, um die SED noch erlebt zu haben).

Außerdem geht mein Puls auf ca. 400, wenn ich den oskar sehe.... :motz:

weiß gar nicht was ich wählen soll, war eigentlich die letzten Jahre FDP Wähler....nur die Hauptforderung der FDP (Deregulierung) ist ja nun gerade kräftig vor die Wand gefahren......

Guinnes
 
War es nicht in der Weimarer Republik so, dass das Parlament? immer eine der Wahlbeteiligung(oder Wähler?) entsprechenden Anzahl von Sitzen hatte? Die Wiedereinführung dessen, bei gleichzeitiger Abschaffung der 5% Regel, hört sich für mich demokratischer als das jetzige System an.

Die 5% Regel ist, mein Lieber, so ziemlich das Beste was es in diesem Staat in der Politiklandschaft gibt.
 
...mal anderes thema:

ich stelle mal folgende these in den raum, dazu würde mich eure meinung interessieren:

"die religion ist die größte und erfolgreichste illusion der menschheitsgeschichte! "

man könnte es auch etwas schärfer formulieren, in dem man aus "illusion" verdummung macht.......

möchte aber niemanden beleidigen, jedem soll seine meinung zustehen!

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.faz.net/s/RubCD175863466...F99773BB376D531402~ATpl~Ecommon~Scontent.html

mit was werden wir demnächst unsere Brötchen aufschneiden und usnere Pizza zerteilen. Mit ner Pucksäge?

Mal gucken welcher Politiker jetzt ein Waffenschein für Küchen Messer fordert :d

Zum Brötchen aufschneiden wird beim Bäcker künftig Zahnseide verkauft. Darauf erhebt man eine Steuer, die dem 2 fachen des Brötchenpreises entspricht, als "Anti-Terror-Steuer". Wer daraufhin keine Brötchen mehr kauft, ist potenzieller Terrorist und muss seine Unschuld beweisen. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh