[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [2-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
! Im günstigsten Fall wird er wohl wegen Beihilfe zum Mord an 29.000 Menschen zu irgendwas zwischen (29'000x) 1Monat und 15 Jahre verurteilt. Dass er Deutschland nicht mehr lebend verlässt ist (beinahe) sicher...

Nicht nur beinahe ^^. 29k Monate sind auch noch 2416 Jahre. Ich glaub so lang lebt auch der nicht ;)
 
Wer weiß... :hwluxx: :fresse:
 
Der Typ war (wohl relativ) offensichtlich am übelsten Verbrechen der menschlichen Geschichte beteiligt, da is nix mit in Ruhe lassen.
Übelstes Verbrechen der Geschichte? Ich will den Holocaust ja nicht runterspielen, aber bei dem Titel hat die Kirche noch nen Wörtchen mitzureden :fresse:

Naja, wenn man seine Schuld nicht 100% zweifelsfrei nachweisen kann, wird in diesem Rechtssystem hier eh nichts mehr mit dem passieren.
 
Übelstes Verbrechen der Geschichte? Ich will den Holocaust ja nicht runterspielen, aber bei dem Titel hat die Kirche noch nen Wörtchen mitzureden :fresse:

Naja, wenn man seine Schuld nicht 100% zweifelsfrei nachweisen kann, wird in diesem Rechtssystem hier eh nichts mehr mit dem passieren.

"übel" war die Form das zu artikulieren was ich darüber denke welche die Herrschaften Mods nicht am Rad drehen lässt ;)
 
Findet ihr es " richtig " ihn mit 89 Jahren noch nach Dland ausliefern zu lassen und evtl. zu verurteilen? Er wurde ja mal bereits von den Isrealis zum Tode verurteilt aber nach 7 Jahren freigelassen wegen begründeter Zweifel an den Vorwürfen ( hier ging es um ein anderes KZ ).

Nicht ganz richtig. (weitere Angaben laut Wiki)

Es ging nicht primär um die Verwechslung zweier KZs in denen er tätig war.

Sondern man hat angenommen er sei „Iwan der Schreckliche“, ein so, von den Häftlingen genannte Aufseher im Vernichtungslager Treblinka.
Der an Morden an über 100.000 Juden mitgewirkt hat.

1988 wurde Demjanjuk deshalb in Jerusalem zum Tode verurteilt.

Nach dem Urteil saß er im Gefängnis.

1993 wurde das Urteil aufgehoben. Grundlage dafür war eine Akte vom KGB, die belegt, daß im Lager Treblinka nicht Demjanjuk, sondern Marchenko "Iwan der Schreckliche" gewesen ist.

Gleichzeitig stellte das Gericht fest, dass an der Tatsache, dass Demjanjuk als Wächter in einem Konzentrationslager gearbeitet hatte, kein Zweifel bestehe.

Was ich mich jetzt frage, ist, warum ausgerechnet Russland eine Akte zur Entlastung eines Nazis aus den geheimen Archiven des KGB vorlegt.

Welchen Nutzen hatte das für Rusland?
Freiwillig und ohne einen Nutzen für sich, rührt keine Regierung der Welt einen Finger für irgend so einen Wicht. Ganz besoners nicht, wenn es um die Entlastung eines Nazi geht.

Was ich aber auch sehr fragwürdig finde, ist die Tatsache, daß niemand (keine Zeitung und keine TV-Sender) die Verantwortlichen die die KGB Akte vorgelegt haben, als Antisemiten oder Neo-Nazis bezeichnet.


Denn wäre diese Akte in einem deutschen Archiv gefunden wurden, oder von einem deutschen vorgelegt worden......naja ich bin sicher, jeder von euch kann sich die Konsequenzen die daraus entstünden vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so wie du das sagst (ich hoffe es stimmt), widerlegt diese Akte des KGB ja nicht, dass Demjanjuk kein KL-Wächter war, sondern sagt nur, dass er in einem anderen Lager unter dem nicht sehr sympathischen Namen "arbeitete". Das macht seine Taten aber nicht besser oder schlimmer. Und jetzt frage ich mich, warum dann das Urteil in Israel aufgehoben und nicht einfach neu verhadelt wurde... :hmm:

Welche Absichten Russland damit verfolgt(e)... ...who knows...
 
Ich möchte hier nur ganz kurz anhand eines Beispiels zeigen, dass bereits zensiert wird:

blcdxw.jpg


Zufällig darüber gestolpert...

Quelle: Alles Schall und Rauch

Hallo Rumpelstilz

Wie gehts dir? Einige meiner Leser haben mich auf die Sperrung deiner Seite hingewiesen. Kannst du mir Details darüber berichten? Stimmt das mit einem Überfallkommando wie auf deiner Seite beschrieben?
------------------

Es stimmt !

Das ist der "freiheitliche" "Rechts"staat. Quod erat demonstrandum !

So wie ich es auch auf der Seite von Politik-Global geschrieben habe:

Auf Klage des LKA Berlin-Brandenburg und Gerichtsbeschluss des AG Tiergarten, Berlin wurde die Seite wegen Volks"verhetzung" gesperrt. Was für den einen Verhetzung ist, ist für den anderen Aufklärung. Jedenfalls in einer Demokratie. Beim Domain Provider rückte die Polizei mit einem ganzen Trupp bewaffneter Spezialkräfte an, um an den Namen und die Adresse und alle möglichen Angaben zu kommen. Somit ist sie unter dem Namen: politik-global.org und .net solange nicht erreichbar, bis die Domain vom deutschen Provider an den russischen Provider übertragen wurde.

Ich kenne die Seite nicht, deswegen kann ich mir kein Urteil bilden ob der Vorwurf "Volksverhetzung" berechtigt ist.

Edit: Hier noch ein ganz interessanter Artikel: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30298/1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Volksverhetzung angeht sollten die lieben Herren und Damen Politiker sich erstmal gründlichst an die eigene windschiefe Nase fassen. :rolleyes:
 
Dann können sie ja ein einem Zuge auch die Seiten mit rechtsradikalem Inhalt sperren. Das wäre wenigstens was vernünftiges.
 
Irgendwann wirst auch du aus deinem "Gutmenschen-Schlaf" aufwachen.

Was soll das denn heißen ? Ich hab das einfach mal so in die Runde geschmissen. Dass das die Damen und Herren Spitzenpolitiker nicht machen werden, ist mir da bei absolut klar. Sonst wären der NPD schon längst jegliche finanzielle Zulagen vom Staat (Parteigelder) gestrichen worden und deren Verein ganz verboten. Aber das werde ich wohl auch in den nächsten 60 Jahren nicht erleben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach fühlst du dich mit dem Begriff "Gutmensch" angesprochen?
Du mußt mir verzeihen wenn ich die geheuchelte politische Korrektheit, mit der man täglich von den Medien bombaridiert wird, nicht beherrsche.

Es ging mir weniger um einzelne Begriffe als mehr um den gesamten Argumentationsstil (betrifft nicht ausschliesslich dich, was diesen Thread angeht) dessen du dich gelegentlich bedienst.
 
Es ging mir weniger um einzelne Begriffe als mehr um den gesamten Argumentationsstil (betrifft nicht ausschliesslich dich, was diesen Thread angeht) dessen du dich gelegentlich bedienst.

Ist eigentlich meine Schuld, ich setzte immer eine bestimmte Menge an historischen und politischen Hintergrundinformationen, die das letzte Jahrhundert betreffen, voraus.

Ich mache keinem einen Vorwurf daraus, wenn er sich mit den Informationen aus der Zeitung und dem TV begnügt. Aber wenn man nur diese wohlausgesuchten Informationsfetzen zur Verfügung hat, dann wirkt mein Argumentationsstil sicherlich sehr arrogant, oberlehrerhaft und besserwisserisch.

:wink:
 
Ist eigentlich meine Schuld, ich setzte immer eine bestimmte Menge an historischen und politischen Hintergrundinformationen, die das letzte Jahrhundert betreffen, voraus.

Ich mache keinem einen Vorwurf daraus, wenn er sich mit den Informationen aus der Zeitung und dem TV begnügt. Aber wenn man nur diese wohlausgesuchten Informationsfetzen zur Verfügung hat, dann wirkt mein Argumentationsstil sicherlich sehr arrogant, oberlehrerhaft und besserwisserisch.

:wink:

Es geht hier nicht um Arroganz oder OBerlehrerhaftigkeit oder die Qualität von Informatinen oder was man dafür hält, sondern einfach um den STIL :wall:

edit:
...und die Sachlichkeit, wenn du über so allumfassende Informationen verfügst wie man aus deinem Beitrag herauslesen könnte wäre es durchaus sehr nett von dir deinen Diskussionspartnern diese vollständig (also mit Quellen) zur verfügung zu stellen.

Auch disksusionsstrategisch wäre das schlau, denn mit Quellen oder Belegen untermauerte Informationen lassen deine Argumente glaubhafter wirken und könnten dir eher dazu verhelfen deine Position nachvollziehbar zu vermitteln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ beQuiet

Das kannst du nehmen wie du willst, wobei wir wieder bei der politischen Korrektheit wären.
Und schon beißt sich die Ketze wiedermal in den Schwanz.

BTT:

Heißt der thread jetzt "Am Puls von format c:" ?
oder am "Puls der Zeit" ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Ich mache keinem einen Vorwurf daraus, wenn er sich mit den Informationen aus der Zeitung und dem TV begnügt. [...]

Du vielleicht nicht, ich schon. :hwluxx: Nur genau wegen solcher Bild-only Leser kommt populistische Polemik überhaupt beim "Wähler" an.
 
Sonst wären der NPD schon längst jegliche finanzielle Zulagen vom Staat (Parteigelder) gestrichen worden und deren Verein ganz verboten. Aber das werde ich wohl auch in den nächsten 60 Jahren nicht erleben....
:rolleyes:
Meinungsfreiheit ist schon was ziemlich blödes.
 
Solange die Meinungsfreiheit nicht gegen geltende Gesetze verstößt, ist nichts gegen sie einzuwenden.
 
Jungs, ich bitte euch ... es ging doch ne ganze Zeit lang sehr gut hier und es ist imho absolut wünschenswert, dass das so bleibt ;)
 
Ich möchte hier nur ganz kurz anhand eines Beispiels zeigen, dass bereits zensiert wird:


Zufällig darüber gestolpert...

Quelle: Alles Schall und Rauch



Ich kenne die Seite nicht, deswegen kann ich mir kein Urteil bilden ob der Vorwurf "Volksverhetzung" berechtigt ist.

Ähm, ja. Der Verfasser hat schon echt viel Phantasie...
Meiner Meinung ein schlechter Versuch der Polemik auf dem Rücken der momentanen Ablehnungswelle unter den INet-Nutzern.

Was soll das denn heißen ? Ich hab das einfach mal so in die Runde geschmissen. Dass das die Damen und Herren Spitzenpolitiker nicht machen werden, ist mir da bei absolut klar. Sonst wären der NPD schon längst jegliche finanzielle Zulagen vom Staat (Parteigelder) gestrichen worden und deren Verein ganz verboten. Aber das werde ich wohl auch in den nächsten 60 Jahren nicht erleben....

Genau! Wozu an die Gesetzmäßigkeiten halten?
Einige sollten sich vielleicht noch einmal Gedanken darüber machen, was einer Demokratie alles immanent ist.
Aber na ja, wozu - lebt sich ja auch so ganz gut.
 
Guido heute auf dem Patei Tag:
"Wo wir regieren, machen wir es besser! Das muss man den Bürgern und Bürgerinnen immer und immer wieder sagen, meine Damen und Herrn!"
"Kein Bock, no Future!"
"Bürgerinnen und Bürger, macht mit, kämpft für uns, die Kraft der Freiheit"
"Linksrusch der Union..wer eine Linksregierung verhindern will, kann nur die FDP wählen"
 
Linksruck der Union? :hmm: Mir kam es bisher immer so vor, als würde sie immer mehr nach rechts wandern. :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh