Mr.Wifi
Semiprofi
- Mitglied seit
- 17.04.2008
- Beiträge
- 8.031
Dann sage ich dir mal eines. Wie viele andere Unternehmen der Baubranche, könnten wir auf einen Schlag (weil Sommermonate) 10 Leute einstellen, werden dies aber tunlichst vermeiden weil niemand weiß wie im Winter Arbeit da ist. Stelle ich die Leute ein um die volle angebotene Arbeit ausschöpfen zu können die sich momentan bietet habe ich die dann natürlich auch im Winter auf der Gehaltsliste. Wenn du dir mal ausrechnest was 10 Leute im Monat KOSTEN nicht bekommen! und du in der Situation bist, dass kein Geld eingenommen wird weil keine Aufträge da sind und somit keine Rechungen geschrieben werden können. Dabei darfst du nicht vergessen dass man eine Verantwortung gegenüber den langjährigen Angestellten hat diese auch über den Winter zu bringen. Wenn ich für 4 Monate in denen fast kein Geld reinkommt noch 10 zusätzliche Gehälter zahlen muss kann man zumachen.
Warum stellt dein Unternehmen keine kurzfristig verfügbaren Leiharbeiter ein ?
Jetzt frage ich dich: Was ist besser? Die Leute Jahre lang als langzeitarbeitslosen durch unser aller Gelder sponsern oder die Gesetzlichen Rahmenbedingungen schaffen um diese wenn vll. auch nicht immer dauerhaft sich selbst finanzieren zu lassen um die Last von der Allgemeinheit zu nehmen. Dabei darf man nicht vergessen dass sie sich ohne Job mit der Zeit immer weiter vom Arbeitsmarkt verabschieden bzw. entfernen da keine Praxis. Ich bin der Meinung, gearbeitet werden muss immer dann wenn es zumutbar ist. Leider haben mittlerweile viele ihre ganz eigenen Vorstellungen von dem Wort "zumutbar". Da kommen dann solche Sprüche von wegen unter 15€ stehe ich schon gar nicht auf oder es muss ein Firmenwagen her. Zumutbar ist wenn die Tätigkeit brachen üblich vergütet wird und den ganzen Körperlichen Anforderungen Kram, Seelisch- Moralisch unbedenklich blablabla entspricht. Hier ist keiner in der Position Rosinen pickerei zu betreiben.
Wer sich von der Allgemeinheit finanzieren/helfen lässt, hat auch alles dafür zu tun diese Hilfe nur möglichst kurz empfangen zu MÜSSEN nicht zu dürfen!
Das ist doch schon längst Realität ! Die meisten Sozi Empfänger stecken doch bereits in 1 € Jobs oder sonstigen weiterqualifizierenden Maßnahmen. Es ein Märchen wenn immer behauptet wird dass alle Sozi empfänger nur faul zu Hause rumliegen würden. Du kennst wohl keine Leute die Harz beziehen, ziemlich traurig wie gerade die elitären FDPler immer wieder realitätsfern versuchen dort mit dem Knüppel draufzuhauen.
Wir werden noch größere Probleme mit den Arbeitslosenzahlen bekommen. Dabei nimmt der Staat immer weniger ein. Die Arbeitslosen Geldzahlungen werden immer teurer und das ganze System nicht mehr finanzierbar!
Schon jetzt werden aus sämtlichen Töpfen das Geld von a nach b umgeschichtet um den ganzen Mist irgendwie bezahlen zu können.
Schaut doch mal wo die sogenannte ÖKO-STEUER oder LKW-Maut hinfliest
Guck doch mal auf Deutschlands Schuldenuhr, da wird recht schnell klar wohin das Geld fliesst nämlich in Form von Zinslasten an die Banken. Aber dass ist ja vermutlich für dich eh nur Teil einer Verschwörungstheorie
Das KANN GARNICHT über lange Zeit gut gehen und deswegen ist jede Arbeitsstelle die wenn zum Teil auch nur kurzfristig geschaffen werden kann BESSER als jeder Arbeitslose der zuhause sitzt und dem Staat und damit MIR und EUCH absolut überhaupt nichts einbringt. Hier in DE gibt es ein so ausgeprägtes Sicherungsnetz dass mittlerweile von sehr sehr vielen als absolut selbstverständlich wahrgenommen wird. "Das steht mir zu","ich muss gar nichts" das ist was man andauernd hört. Da kann doch etwas nicht stimmen. Jeder weiß genau was er nicht machen muss im Gegensatz zu dem was er zu tun hat. Diese Einstellung und Praxis können wir uns nicht leisten!
So wie es früher einmal war dass man Jahrelang als Arbeitsloser oder Soziempfänger ignoriert wurde das gibt es heute so nicht mehr. Siehe oben.
Das ist absoluter UNSINN!
Wie erklärst du dir dann bitte wie in allen Ländern die Ihre Wirtschaftsleistung steigern bzw. gesteigert haben und sich im aufschwung befinden bspw. aktuell Indien, China etc. der Lebensstandart wächst??
Das passiert nicht von heute auf Morgen aber es passiert.
Natürlich kommt das auch bei dem einfachen Arbeiter an, wie hätte denn sonst unsere Blütezeit mitten im Wirtschaftswunder ausgesehen? Leben wir immer noch in zerbombten Häuserzeilen? Kann sich immer noch kein Chinese ein Auto leisten? Nur so viel zu der Theorie dass die AN eh nichts davon hätten. Es ist schlicht weg Unsinn.
Ganz einfach, weil diese Länder gerade einen Boom erleben. Bei uns ist dies wie du selber schon gemerkt hast 40 Jahre her, auch China usw. werden nicht in dem Maße wie bisher weiterwachsen denn irgendwann hat dort jeder sein Auto, seine Wohnung etc.
WoW Goldfarmen macht´s möglich