[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [2-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heisst da Hexenjagt und warum sollten man den Beitrag nicht für voll nehmen? Die Reporter stehen vor dem Raum und warten wer da so alles angekrochen kommt und versuchen die Persohn dann zur Rede zu stellen. Es wird niemand dort hin gelockt o.ä. Die Art und weise finde ich auch nicht schlecht und sie ist immer noch nicht im entferntesten so dreisst wie die Machenschaften der gezeigten Abgeordneten. Ja so etwas muss manchmal weh tun.
Diese ganze Geschichte scheint auch wirklich gang und gebe zu sein, das wurde schon des öfteren in diversen Reportagen, politik diskussionen etc. thematisiert.
Wie in dem Beitrag vorgerechnet wurde bekommen die wehrten Damen und Herren ja einen sagen wir mal einen sehr großzügigen Geldbetrag + diverse Zuschüsse. Die sozialleistung wie Massagen sind auch ne tolle Sache.

Wenn du das alles nicht so schlimm findest, erkläre das doch mal der Frau bei Aldi an der Kasse. Die kann sich in keine Liste eintragen so dass sie fürs nichts tun Geld bekommt.

Je tiefer man in der Scheisse wühlt desto mehr findet man. Ich bin mir sicher da hat noch so mancheer EU Abgeordneter was auf dem Kerbholz. Man darf gespannt sein ;)
Ich nehme rtl auf keinen Fall für Ernst. Außerdem entsinne ich mich eines Artikels aus unserer haz, in der das Thema auch aufgegriffen wurde und da habe ich nichts von 14k gelesen.
Ich brauch Fakten und die kann mir rtl nicht liefern ;)

wobei ich die Art, wie die Abgeordneten reagieren schon krass finde. Ich mein, bis auf die letzte erwähnte Frau (hier wird der Reporter übrigens echt frech...!) scheinen ja alle was zu verbergen zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme rtl auf keinen Fall für Ernst. Außerdem entsinne ich mich eines Artikels aus unserer haz, in der das Thema auch aufgegriffen wurde und da habe ich nichts von 14k gelesen.
Ich brauch Fakten und die kann mir rtl nicht liefern ;)

wobei ich die Art, wie die Abgeordneten reagieren schon krass finde. Ich mein, bis auf die letzte erwähnte Frau (hier wird der Reporter übrigens echt frech...!) scheinen ja alle was zu verbergen zu haben.

Mein Gott, dann hol dir doch die Fakten von anderer Stelle. Das mit den Tagegeldern stimmt. In ein paar Tagen tritt allerdings ein neues Gesetz in Kraft, das diesbezüglich maßregeln soll.

Die Abgeordneten handeln doch ganz normal, wer würde sich denn nicht um das Tagegeld bemühen wenn es nur eine Unterschrift entfernt ist ?

Man hätte lieber die kritisieren bzw. filmen sollen die sich das Tagegeld für "alle" ausgedacht haben...

Ich werde am Sonntag ebenfalls grün wählen, sie sind halt die Partei deren Ziele am ehesten mit meiner Meinung übereinstimmt, wahl o mat proofed :d

Wichtig ist mir die anti Genfood Politik der Grünen und diese gewisse Biobauern Lobby.

Liberal (FDP) klingt zwar im ersten Moment cool, jedoch sollte jedem klar sein dass eine freie Marktwirtschaft zum Untergang des Mittelstandes führt, Grosskonzerne kaufen einfach alles und jeden auf, Monopole werden verstärkt usw... einfach untragbar...

irgendeine eh chancenlose Partei wie die Piraten zu wählen macht EU weit eh keinen sinn, Parteien wie die Piraten die ich sonst ganz klar bevorzugen würde müssen sich erst lokal etablieren.

irgendeine eh chancenlose Partei wie die Piraten zu wählen macht EU weit eh keinen sinn, Parteien wie die Piraten die ich sonst ganz klar bevorzugen würde müssen sich erst lokal etablieren.
Sag das nicht. Die schwedischen Piraten haben gute Chancen. In Schweden sind sie bereits die dritt stärkste Kraft vor Grüne, Linke und Co.
Und zumindest im IT-, Gamer- und Bürgerrechtlersektor werden die deutschen Piraten auch einige Stimmen abgreifen. Und die großen Parteien betreiben (unbewusst) fleißig Werbung für die Piraten.

Stimmt auch wieder, als 3. Stärkste Kraft in Schweden ist es wahrscheinlicher dass die Piraten in das EU Parlament einziehen, mögliche deutsche Abgeordnete würde sich dann eh in die Schweden Ecke setzen :d

Und die großen Parteien betreiben (unbewusst) fleißig Werbung für die Piraten.

Durch freiheitsberaubende Gesetze auf jeden Fall, je mehr dieser Gesetze beschlossen werden desto grösser wird die Zahl der Piraten, die können eigentlich irgendwann nur noch gewinnen :d

aber sollte man die Piraten wirklich wählen? Wie gesagt ich sympatiere auch ganz stark mit denen und fühle mich in vielen Punkten gut vertreten. Aber darin liegt auch das Problem, sie haben kein politisches Konzept sondern nur ein paar Interessen die sie vertreten. Es wäre viel sinnvoller wenn die Piraten alle samt in eine ideologisch nahe Partei wechseln würden, spontan kämen mir die Grünen dabei in den Sinn.

Ich bin ehrlich ih stand auch vor der entscheidung Grüne oder Piraten und wie ich glaube hab ich falsch gewählt....

[...] Liberal (FDP) klingt zwar im ersten Moment cool, jedoch sollte jedem klar sein dass eine freie Marktwirtschaft zum Untergang des Mittelstandes führt [...]

Diese Entwicklung ist wohl ohnehin unausweichlich. Zu SPD-Zeiten (wie auch jetzt zu grossen Koalitionszeiten) wars ja auch nicht anders. Der Guido erzählt doch auch immer was vom Mittelstand oder erinner ich mich da falsch? Falls ich hier Unfug erzähle, man möge mir verzeihen: hab mich mit der Politik auf höherer Ebene schon ne Weile nicht mehr beschäftigt, da regt man sich sonst nur auf :motz:

Ist auf jeden Fall langsam nur noch traurig hier in Deutschland, haben selber ne kleine Firma und die meisten aus meinem Bekanntenkreis auch). :shake:
Jedenfalls werden von mir zur Wahl keine der grossen Parteien (oder deren potentielle Koalitionspartner) meine Stimme bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Guido erzählt doch auch immer was vom Mittelstand oder erinner ich mich da falsch?

Ja, ja, die bösen Arbeiterschutzgesetze und die permanenete Einengung der Unternehmen durch die soziale Marktwirtschaft...

Aber was würde es bringen diese Stricke zu lockern ?

1. Noch stärkere Ausbeutung der Arbeitnehmer da entsprechende Gesetze die dies Verhindern nicht mehr da sind, ob die Unternehmen das Geld aus den geringeren Abgaben an die Arbeitnehmer weiterreichen glaub ich nicht, erst kommt das Fressen dann die Moral ;)

2. Stärkere Zentralisierung und Monopolbildung durch ebenfalls wegfallende Gesetze und reglementarien, die Grossen Unternehmen haben es wesentlich leichter die kleinen zu verdrängen und können natürlich darauf zählen dass je grösser das Unternehmen desto mehr vergünstigungen = noch niedrigere Preise im Vergleich zu kleinen Unternehmen, man will doch möglichst nur Big Player im Land !

Wären die Grünen doch nur nicht so feminitisch..man denkt über die Rettung der Verkäuferinnen bei Arcandor nach, so dass die ganzen Frauen nicht ihren Job verlieren. Hmm, abgesehen davon, dass ich dagegen bin, würde ich höchstens über die Sicherung der Arbeitsplätze der Verkäufer oder vielleicht noch, wenn mein Gegenüber fanatisch politisch korrekt wäre, über die Sicherung der Arbeitsplätze der Verkäuferinnen und Verkäufer nachdenken, aber es nicht so darstellen, als ob das Hauptargument die Geschlechtszugehörigkeit der Mehrzahl der Beschäftigten mit bedrohten Jobs wäre.
Scheiß Lobbyisten. Nicht dass man mich falsch versteht, Lobbyisten sind von größter Wichtigkeit für das Miteinander. Menschen, die nur dafür da sind Ansprüche einzelner Gruppen unter allen Umständen durchzusetzen, ohne sich dabei über die Folgen, hauptsächlich für Außenstehende, Gedanken machen zu müssen, schaffen ein gutes Klima und sind das eigentliche Mark unserer Gesellschaft.
Thank you for smoking

Auf den ersten Blick macht die FDP, trotz vieler vermeintlich vorgeschobener Ideale, Umverteilungspolitik, die der der linken Linken vergleichbar ist, nur eben in die andere Richtung. Gewagt das Totschlagsallesnurumverteilungspolitikargument immer wieder ins Feld zu führen und dabei selbst hauptsächlich Geldbeutelpolitik zu machen.

Der SPD Spot gefällt mir, Sektenstyle :d.

Martin Schulz scheint ein Mann mit Idealen und einer gewissen Ehrlichkeit zu sein, Eigenschaften, die für mich bei den meisten anderen Politikern nicht erkennbar sind, und redet nebenbei scheinbar auch noch fachlich kompetent.

Die Dr. Silvana find ich auch gut, hat nicht nur nen hübschen Namen, sondern auch schön wahnsinnige Augen. Auf unbestimmte Art dennoch sympathischer als die meisten anderen.

Die Grüne ist, wie schon oben beschrieben, hauptsächlich als Frau im Einsatz.

Der Linke macht einen etwas beschränkten Eindruck, aber das täuscht wohl.

Die Spitzenkandidaten der Cs sind regelmäßig oben Kaffee trinken. Von da aus kann man schön zu uns runtergucken und hat nicht nur eine übermenschliche Sicht auf die Welt, sondern auch ziemlich schlaue Gesprächspartner. Nur natürlich, dass sie mehr wissen als der einfache Erdenbürger und wohl gewohnheitsmäßig auf alle anderen herabsehen.

Wir diskutieren hier grade heiß was man nur wählen sollte,mein kollege will DVU wählen....ich versuch ihn noch auf Piraten zu münzen,wird aber schwer.

Sein Kommentar, Das sind ja die einzigen die was bewirken können und auch machen! Die Lügen einen nciht an wie die Großen.

Ich kack hier echt ab, ich frag mich grade wieso der so wählen will.

1. Noch stärkere Ausbeutung der Arbeitnehmer da entsprechende Gesetze die dies Verhindern nicht mehr da sind, ob die Unternehmen das Geld aus den geringeren Abgaben an die Arbeitnehmer weiterreichen glaub ich nicht, erst kommt das Fressen dann die Moral ;)
Also da sind wir ja schon bei der Argumentation der Linken...
Ausgebeutet, dass ich nicht lache heute fühlt sich jeder Depp ausgebeutet. Gerade Leute die nix gebacken bekommen stehen argumentativ an vorderster Front Sprüche reißend. Jeder Angestellte bekommt seinen Lohn/Gehalt für die Arbeit die er verrichtet. Punkt. Dass es in vielen fällen kaum oder sehr schwer ausreicht steht auf einem anderen Papier geschrieben aber es gibt in Deutschland ein Preisliches Niveau was die jeweilige Arbeit kosten DARF. Dieses Niveau ergibt sich nicht durch willkürliche bösen Chefgremien die mit dicken Zigarren im 50 Stockwerk an einem Mahagoni Tisch sitzen und sich überlegen wie man am beten den AN bluten lassen könnte sondern über den Wettbewerb. Der Wettbewerb entscheidet wie teuer was sein darf. In Zeiten der Globalisierung/ EU Osterweiterung erhält die ganze Sache noch ihre zusätzliche Brisanz.
Die Sache ist knall hart. Niemanden interessiert es wie wo was hergestellt wurde. Billig muss es sein. Wie kann man viel Lohn zahlen wenn das Produkt, die Dienstleistung oder das hergestellte Werk verramscht werden muss? Was glaube denn einige Leute was hier noch zu holen ist? Wie soll das denn funktionieren??

Es wird immer so getan wie wenn die Firma das Geld hortet und die fleißigen Bienchen verhungern lässt. Jemand der hier mit Ausbeutung argumentiert hat sich in KEINSTER weise überhaupt mal die Mühe gemacht und den ganzen Mist mal fertig zu denken. Das ist das typisch Deutsche Problem. Jeder vermutet hinter dem anderen irgendwelche Schätze. Das kriegt man aus diesem dummen Volk einfach nicht raus.

Wenn ich den Lohn eines normalen Facharbeiters ansehe was er Brutto verdient und dann in die "Lohntüte" reinsehe nachdem der Staat rein gegriffen hat, soll man derjenige sein der die Angestellten Ausbeutet? Da schiebt die Politik sehr gekonnt den schwarzen Peter von sich weg.
Schaut doch mal auf eure Gehaltsabrechung was von dem Brutto Betrag Netto übrig bleibt. Selbst eine Lohnerhöhung würde sich nicht für den AN rechnen weil ihn davon defakto NICHTS erreicht.

Wie kann man das nicht begreifen. Das Märchen vom Goldesel oder Tischlein deck dich habt Ihr doch auch durchschaut.

Ich wehre mich gegen solch doofe Sprüche und es ist wirklich nicht schwer diese Geschichte zu verstehen. Wenn wir an dieser Miesere etwas ändern wollen, dann muss das in der Steuerpolitik gemacht werden. Hier liegt der Schlüssel der bis zur Wurzel führt. Ein Mindestlohn, Staatsbürgschaften und all diese Dinge sind von esthetischer nicht von chirurgischer Natur das müsste auch jedem klar sein.

Was wir brauchen ist eine deutliche Entlastung vor allem der Schicht die uns alle Stützt und dieser somit überhaupt wieder die MÖGLICHKEIT geben kann die Leistung eines jeden einzelnen besser zu entlohnen.

2. Stärkere Zentralisierung und Monopolbildung durch ebenfalls wegfallende Gesetze und reglementarien, die Grossen Unternehmen haben es wesentlich leichter die kleinen zu verdrängen und können natürlich darauf zählen dass je grösser das Unternehmen desto mehr vergünstigungen = noch niedrigere Preise im Vergleich zu kleinen Unternehmen, man will doch möglichst nur Big Player im Land !
Ich weiss nicht auf welche Partei das bezogen ist aber auf die FDP trifft das ganz sichr nicht zu! Gerade die Global player sind die jenigen die sich als erstes absetzten und somit dem Staat finaztechnisch entfliehen können. Das weiss die FDP und hat da auch ein klare Haltung dazu. Diese Unternehmen haben in der Vergangenheit die Geschenke bekommen und sind auch jetzt wieder diejenigen denen das Geld in den Arsch geblasen wird. Die FDP steht ganz sicher nicht für Monopolbildung durch Superkonzerne sondern für die Stärkung des Mittelstandes. Das ist genau das was die Partei gebetsmühlenartig bei jeder Veranstaltung versucht den Leuten einzutrichtern.

Hier könnte man Stunden schreiben aber wer ein bisschen ehrlich zu sich selber ist und mal ein paar Gedanken dafür opfert dem müsste das klar werden was ich oben geschrieben habe. Wir selber können nicht künstlich unser hergestelltes Gut etc. verteuern um somit steigende Löhne etc. bezahlen zu können. Diese Entwicklung muss vom Markt aus kommen und genau DAFÜR muss mit einer geziehlten Steuerpolitik gesorgt werden.

Keine Scheisshausparole dieser Welt kann uns da helfen.:wink:

Wir diskutieren hier grade heiß was man nur wählen sollte,mein kollege will DVU wählen....ich versuch ihn noch auf Piraten zu münzen,wird aber schwer.
Was die Piratenpartei angeht. Ich glaube wir haben wirklich größere Probleme als die legale ersatzkopie. Was die elektronische Datenerfassung von Bürgern angeht, da haben andere Parteien auch etwas zu zusagen, jedoch hat die Piratenpartei im Gegenzug nicht einmal ein Wirtschafts oder Steuerkonzept zu bieten. Nicht einmal den Willen dazu geäußert. Ich würde sagen hier ist die Stimme wirklich nicht gut aufgehoben. Letztendlich muss das aber jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Guido erzählt doch auch immer was vom Mittelstand oder erinner ich mich da falsch?

Muß er wohl, da auch er weis, aus welchem noch Geldsäckel sie finanziert werden. Wenn ich so nachdenke, was zu wählen sei, wird mir richtig farblos vor Augen.
Unds das ist angesichts der Stutation, die momentan herscht, bestimmt nicht der richtige Ratgeber. So überlasse ich es wohl der Jugend, noch irgendwelche glaubhaften Aussagen zu finden :confused:

michi, du machst ich hier echt arbeitslos.

was du nicht direkt beim namen genannt hast: den Neid. Das ist ein Riesenproblem der Deutschen. Eine Neidkultur wird von den linken Parteien geradezu geschürt.
Genauso das Bildungssystem der linken parteien: pöhse pöhse gute Schüler, die verteufelten "Eliten".
Nur Eliten und Konkurrenzdenken bringen Fortschritt, nicht Mittelmäßigkeit und politisches Gruppenkuscheln.

@Wishes: Mein Kommentar bezog sich nicht einfach darauf, dass man nach Person wählt (das machen viele), sondern dass man nach dem Aussehen und nicht (oder nicht nur) nach den politischen Aussagen der Person wählt (sofern vorhanden). Sprich, wenn da jetzt ein Supermodel steht, was optisch anspricht, aber noch nie Politik gemacht hat, würde man mit dem Argument "Die sieht gut aus, hat nen hübschen Namen und schöne Augen und ist mir deswegen symphatisch" da sein Kreuz machen (zumindest habe ich das so verstanden, wie du es geschrieben hast).
Und wenn man eben nur nach dem Aussehen eine Person wählt, braucht man hinterher nicht zu meckern, wenn die nicht das macht, was man will.
Nichts anderes habe ich gesagt und dabei bleib ich auch.
Das bezieht sich auch nicht nur auf die FDP. Wenn die Linkspartei (um jetzt mal die Gegenseite zu nehmen) mit einer gutaussehenden Kandidatin werben würde, fände ich es genauso schwachsinnig, die jetzt zu wählen, weil sie gut aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann steck ich es hier rein ;)

Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt sollen jetzt "Killerspiele" entgültig so schnell wie möglich Verboten werden.
ich frage mich gibt es schon eine Petition gegen ein Verbot von "Killerspielen"?
Wenn ja; Link?^^
Wenn nicht; wie startet man eine?
Die Petition gegen Sperrung von Internetseiten, auch wenn sie sehr sorgfältig zu betrachten ist..., hat ja auch großen Zuspruch ich denke eine Petition gegen ein Verbot von "Killerspielen" könnte auch im Sinne Vieler sein?

Mfg

Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt sollen jetzt "Killerspiele" entgültig so schnell wie möglich Verboten werden.
ich frage mich gibt es schon eine Petition gegen ein Verbot von "Killerspielen"?
Wenn ja; Link?^^
Die Petition gegen Sperrung von Internetseiten, auch wenn sie sehr sorgfältig zu betrachten ist..., hat ja auch großen Zuspruch ich denke eine Petition gegen ein Verbot von "Killerspielen" könnte auch im Sinne Vieler sein?

Mfg

http://de.wikipedia.org/wiki/Petition

Einfach mal durchlesen, steht eigentlich alles drin, müsstest nur den Antrag stellen und eben genügend Leute finden. Ich denke schon, dass sich viele Leute für solch eine Petition finden lassen würden, allerdings war bei der Zensurpetition zu einem großen Teil die sehr gute Verbreitungsarbeit mitverantwortlich. Das alles zu organisieren ist sicher nicht einfach.

Das ist doch sowieso der grösste Blödsinn. Waffen sind in D auch verboten und trotzdem laufen Leute Amok mit...? Jawoll: Waffen. Fällt euch was auf?

Mal aus einem anderen Thread zitiert, das passt hierzu glaub ich ganz gut:
Laden wir halt wieder spiele runter, bedienen wir uns auf dem amerikanischen markt, oder importieren wir fröhlich aus der schweiz oder österreich, und wenn nicht fahren wir halt hin und kaufen ein oder zwei mal im jahr!!! oder wir machens noch viel besser so wie *Hersteller einer Kopiersoftware [Anm. von mir]* und gehen auf die cayman inseln mit dem firmensitz. LOL ich lach mich tot über die dummheit unserer politiker. [...]

Zuletzt bearbeitet:
@ el-sahef
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Frau Doktor für mich ziemlich gezwungen aussieht, nicht, dass sie schöne Augen hat und man sie deshalb wählen sollte :d. I.A. hab ich kein Interesse daran andere in irgend' einer Form zu belehren. Trotzdem der Aufruf:
Bewegt euren Arsch morgen zur Urne! Dauert nur ne Minute und ist zur Abwechslung mal annährend sinnvoll genutzte Zeit :P.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:29 ----------

Kurzer Clip zum Abschluss des Wahlkampfes von FDP und Grünen. Man achte auf die Menschen in den gelben T-Shirts im Hintergrund von Silvana. Die sehen irgendwie nicht so aus, als ob die freiwillig da wären..:d

Zuletzt bearbeitet:
Was wir brauchen ist eine deutliche Entlastung vor allem der Schicht die uns alle Stützt und dieser somit überhaupt wieder die MÖGLICHKEIT geben kann die Leistung eines jeden einzelnen besser zu entlohnen.

Mittestand! Das macht die FDP aber nicht. Auch, wenn sie das immer wieder predigt. Mein Senior verdient als Rechtsanwalt etwa 5000€ netto/Monat und ist zahlt damit unwesentlich weniger Steuern (prozentual) wie ein Millionär. Das war unter CDU/FDP so, das ist unter CDU/SPD immer noch so. Die FDP hat neben anderen Parteien mit daran gewirkt, dass der Mittelstand in den letzten Jahrzehnten zerstört wurde.

Was die Piratenpartei angeht. Ich glaube wir haben wirklich größere Probleme als die legale ersatzkopie. Was die elektronische Datenerfassung von Bürgern angeht, da haben andere Parteien auch etwas zu zusagen, jedoch hat die Piratenpartei im Gegenzug nicht einmal ein Wirtschafts oder Steuerkonzept zu bieten. Nicht einmal den Willen dazu geäußert. Ich würde sagen hier ist die Stimme wirklich nicht gut aufgehoben. Letztendlich muss das aber jeder selber wissen.

Als Abstrafung wäre die Partei sicher mal angebracht. Im Gegensatz zu "Abstrafungsparteien" wie der NPD oder der Linken muss man hier auch keine verfassungsrechtlichen Schwierigkeiten erwarten.

Also da sind wir ja schon bei der Argumentation der Linken...
Ausgebeutet, dass ich nicht lache heute fühlt sich jeder Depp ausgebeutet. Gerade Leute die nix gebacken bekommen stehen argumentativ an vorderster Front Sprüche reißend. Jeder Angestellte bekommt seinen Lohn/Gehalt für die Arbeit die er verrichtet. Punkt. Dass es in vielen fällen kaum oder sehr schwer ausreicht steht auf einem anderen Papier geschrieben aber es gibt in Deutschland ein Preisliches Niveau was die jeweilige Arbeit kosten DARF. Dieses Niveau ergibt sich nicht durch willkürliche bösen Chefgremien die mit dicken Zigarren im 50 Stockwerk an einem Mahagoni Tisch sitzen und sich überlegen wie man am beten den AN bluten lassen könnte sondern über den Wettbewerb. Der Wettbewerb entscheidet wie teuer was sein darf. In Zeiten der Globalisierung/ EU Osterweiterung erhält die ganze Sache noch ihre zusätzliche Brisanz.
Die Sache ist knall hart. Niemanden interessiert es wie wo was hergestellt wurde. Billig muss es sein. Wie kann man viel Lohn zahlen wenn das Produkt, die Dienstleistung oder das hergestellte Werk verramscht werden muss? Was glaube denn einige Leute was hier noch zu holen ist? Wie soll das denn funktionieren??

Es wird immer so getan wie wenn die Firma das Geld hortet und die fleißigen Bienchen verhungern lässt. Jemand der hier mit Ausbeutung argumentiert hat sich in KEINSTER weise überhaupt mal die Mühe gemacht und den ganzen Mist mal fertig zu denken. Das ist das typisch Deutsche Problem. Jeder vermutet hinter dem anderen irgendwelche Schätze. Das kriegt man aus diesem dummen Volk einfach nicht raus.

Wenn ich den Lohn eines normalen Facharbeiters ansehe was er Brutto verdient und dann in die "Lohntüte" reinsehe nachdem der Staat rein gegriffen hat, soll man derjenige sein der die Angestellten Ausbeutet? Da schiebt die Politik sehr gekonnt den schwarzen Peter von sich weg.
Schaut doch mal auf eure Gehaltsabrechung was von dem Brutto Betrag Netto übrig bleibt. Selbst eine Lohnerhöhung würde sich nicht für den AN rechnen weil ihn davon defakto NICHTS erreicht.

Wie kann man das nicht begreifen. Das Märchen vom Goldesel oder Tischlein deck dich habt Ihr doch auch durchschaut.

Ich wehre mich gegen solch doofe Sprüche und es ist wirklich nicht schwer diese Geschichte zu verstehen. Wenn wir an dieser Miesere etwas ändern wollen, dann muss das in der Steuerpolitik gemacht werden. Hier liegt der Schlüssel der bis zur Wurzel führt. Ein Mindestlohn, Staatsbürgschaften und all diese Dinge sind von esthetischer nicht von chirurgischer Natur das müsste auch jedem klar sein.

Ich weiss nicht auf welche Partei das bezogen ist aber auf die FDP trifft das ganz sichr nicht zu! Gerade die Global player sind die jenigen die sich als erstes absetzten und somit dem Staat finaztechnisch entfliehen können. Das weiss die FDP und hat da auch ein klare Haltung dazu. Diese Unternehmen haben in der Vergangenheit die Geschenke bekommen und sind auch jetzt wieder diejenigen denen das Geld in den Arsch geblasen wird. Die FDP steht ganz sicher nicht für Monopolbildung durch Superkonzerne sondern für die Stärkung des Mittelstandes. Das ist genau das was die Partei gebetsmühlenartig bei jeder Veranstaltung versucht den Leuten einzutrichtern.

Hier könnte man Stunden schreiben aber wer ein bisschen ehrlich zu sich selber ist und mal ein paar Gedanken dafür opfert dem müsste das klar werden was ich oben geschrieben habe. Wir selber können nicht künstlich unser hergestelltes Gut etc. verteuern um somit steigende Löhne etc. bezahlen zu können. Diese Entwicklung muss vom Markt aus kommen und genau DAFÜR muss mit einer geziehlten Steuerpolitik gesorgt werden.

Keine Scheisshausparole dieser Welt kann uns da helfen.:wink:

Die "liberale" Steuerpolitik würde zwar dafür sorgen dass am 1. etwas mehr Geld übrig ist, allerdings zahlt der Bürger für die Politik der FDP insgesamt einen hohen Preis.

Der Kündigungsschutz würde gelockert werden = noch unsicherere Arbeitsplätze, die FDP Regierung würde Arbeitslose nicht in dem Maße unterstützen wie es zb. momentan geschieht, die Arbeitslosen müssten sich also unter Wert verkaufen bzw. irgendwelche Jobs zu niedrigeren Konditionen annehmen da nach einer gewissen Zeit einfach der Anspruch auf Unterstützung erlischt, Sozialhilfe etc. wäre das 1. was die FDP abschaffen bzw. einschränken würde um eben diese Steuerpolitik fahren zu können.

Von dieser Politik profitieren würden letztendlich nur die Unternehmen, der Arbeitnehmer zahlt die paar Kröten die ihm die ach so tolle Steuerpolitik bringen würde eh woanders drauf, spätestens beim Arzt. Unterm strich bleibt für den Arbeitnehmer eine grössere Unsicherheit der Arbeitsplätze + der daraus resultierenden gesundheitlichen Folgen > Stress durch noch grösseren Druck am Arbeitsplatz usw...

In diesem System ist eh so gut wie unmöglich eine gerechte Politik zu betreiben, der internationalen Hochfinanz sei Dank ;)

So könnte ein gutes Wirtschaftssystem aussehen :

http://video.google.com/videoplay?docid=-5859703152314152314

Die Joytopia Seite ist sehr interessant http://www.joytopia.net/

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ja; Link?^^

Mfg

ich denke mal ein Verbot von Killerspielen ist genau die richtige Lösung, somit dürfte es in der Zukunft in Deutschland keine Amokläufe mehr geben und die Verschärfung des Waffenrechts ist somit überflüssig ;)

aber sollte man die Piraten wirklich wählen? Wie gesagt ich sympatiere auch ganz stark mit denen und fühle mich in vielen Punkten gut vertreten. Aber darin liegt auch das Problem, sie haben kein politisches Konzept sondern nur ein paar Interessen die sie vertreten.

Das ist nicht nur ein Nachteil, sondern zugleich ein Vorteil, weil es ersichtlich ist, weswegen du sie gewählt hast - das wäre bei "Vollprogrammparteien" weniger der Fall - denn

Es wäre viel sinnvoller wenn die Piraten alle samt in eine ideologisch nahe Partei wechseln würden, spontan kämen mir die Grünen dabei in den Sinn.

Dir kämen die Grünen in den Sinn - anderen kämen andere Parteien in den Sinn - so würden sich die Piratenfreunde wieder zerfasern und wirkungslos bleiben ... zumal auch die Wahl er Grünen eben keine eindeutige Wahl gegen Internetzensur und Killerspielverbote ist - weil das schlicht nicht ihre Kernthemen sind.

Der Kündigungsschutz würde gelockert werden = noch unsicherere Arbeitsplätze
Dann sage ich dir mal eines. Wie viele andere Unternehmen der Baubranche, könnten wir auf einen Schlag (weil Sommermonate) 10 Leute einstellen, werden dies aber tunlichst vermeiden weil niemand weiß wie im Winter Arbeit da ist. Stelle ich die Leute ein um die volle angebotene Arbeit ausschöpfen zu können die sich momentan bietet habe ich die dann natürlich auch im Winter auf der Gehaltsliste. Wenn du dir mal ausrechnest was 10 Leute im Monat KOSTEN nicht bekommen! und du in der Situation bist, dass kein Geld eingenommen wird weil keine Aufträge da sind und somit keine Rechungen geschrieben werden können. Dabei darfst du nicht vergessen dass man eine Verantwortung gegenüber den langjährigen Angestellten hat diese auch über den Winter zu bringen. Wenn ich für 4 Monate in denen fast kein Geld reinkommt noch 10 zusätzliche Gehälter zahlen muss kann man zumachen.

Jetzt frage ich dich: Was ist besser? Die Leute Jahre lang als langzeitarbeitslosen durch unser aller Gelder sponsern oder die Gesetzlichen Rahmenbedingungen schaffen um diese wenn vll. auch nicht immer dauerhaft sich selbst finanzieren zu lassen um die Last von der Allgemeinheit zu nehmen. Dabei darf man nicht vergessen dass sie sich ohne Job mit der Zeit immer weiter vom Arbeitsmarkt verabschieden bzw. entfernen da keine Praxis. Ich bin der Meinung, gearbeitet werden muss immer dann wenn es zumutbar ist. Leider haben mittlerweile viele ihre ganz eigenen Vorstellungen von dem Wort "zumutbar". Da kommen dann solche Sprüche von wegen unter 15€ stehe ich schon gar nicht auf oder es muss ein Firmenwagen her. Zumutbar ist wenn die Tätigkeit brachen üblich vergütet wird und den ganzen Körperlichen Anforderungen Kram, Seelisch- Moralisch unbedenklich blablabla entspricht. Hier ist keiner in der Position Rosinen pickerei zu betreiben.
Wer sich von der Allgemeinheit finanzieren/helfen lässt, hat auch alles dafür zu tun diese Hilfe nur möglichst kurz empfangen zu MÜSSEN nicht zu dürfen!

Wir werden noch größere Probleme mit den Arbeitslosenzahlen bekommen. Dabei nimmt der Staat immer weniger ein. Die Arbeitslosen Geldzahlungen werden immer teurer und das ganze System nicht mehr finanzierbar!
Schon jetzt werden aus sämtlichen Töpfen das Geld von a nach b umgeschichtet um den ganzen Mist irgendwie bezahlen zu können.
Schaut doch mal wo die sogenannte ÖKO-STEUER oder LKW-Maut hinfliest ;)

Das KANN GARNICHT über lange Zeit gut gehen und deswegen ist jede Arbeitsstelle die wenn zum Teil auch nur kurzfristig geschaffen werden kann BESSER als jeder Arbeitslose der zuhause sitzt und dem Staat und damit MIR und EUCH absolut überhaupt nichts einbringt. Hier in DE gibt es ein so ausgeprägtes Sicherungsnetz dass mittlerweile von sehr sehr vielen als absolut selbstverständlich wahrgenommen wird. "Das steht mir zu","ich muss gar nichts" das ist was man andauernd hört. Da kann doch etwas nicht stimmen. Jeder weiß genau was er nicht machen muss im Gegensatz zu dem was er zu tun hat. Diese Einstellung und Praxis können wir uns nicht leisten!

Ich kann mich noch an die Sendung mit Frau Merkel auf RTL war das glaube ich erinner. Bürger die der Kanzlerin u.a. Fragen stellen konnten. Da waren teilweise sowas von sau dumme Fragen dabei dass es mich gegraust hat und ich meine nicht die privaten.
Wie kann sich da eine Frau hinsetzten und sagen sie wird ausgegrenz weil sie sich nichtmal schone Kleidung leisten oder nicht in den Urlaub fahren kann. Wo glaubt die gut Frau denn wo sie hier ist? Da sind mir wirklich fast die Augen raus gefallen aber so ist die Stimmung und die Gedankengänge von vielen...

Von dieser Politik profitieren würden letztendlich nur die Unternehmen, der Arbeitnehmer zahlt die paar Kröten die ihm die ach so tolle Steuerpolitik bringen würde eh woanders drauf, spätestens beim Arzt. Unterm strich bleibt für den Arbeitnehmer eine größere Unsicherheit der Arbeitsplätze + der daraus resultierenden gesundheitlichen Folgen > Stress durch noch größeren Druck am Arbeitsplatz usw...
Das ist absoluter UNSINN!
Wie erklärst du dir dann bitte wie in allen Ländern die Ihre Wirtschaftsleistung steigern bzw. gesteigert haben und sich im aufschwung befinden bspw. aktuell Indien, China etc. der Lebensstandart wächst??
Das passiert nicht von heute auf Morgen aber es passiert.
Natürlich kommt das auch bei dem einfachen Arbeiter an, wie hätte denn sonst unsere Blütezeit mitten im Wirtschaftswunder ausgesehen? Leben wir immer noch in zerbombten Häuserzeilen? Kann sich immer noch kein Chinese ein Auto leisten? Nur so viel zu der Theorie dass die AN eh nichts davon hätten. Es ist schlicht weg Unsinn.

Mittestand! Das macht die FDP aber nicht. Auch, wenn sie das immer wieder predigt. Mein Senior verdient als Rechtsanwalt etwa 5000€ netto/Monat und ist zahlt damit unwesentlich weniger Steuern (prozentual) wie ein Millionär. Das war unter CDU/FDP so, das ist unter CDU/SPD immer noch so. Die FDP hat neben anderen Parteien mit daran gewirkt, dass der Mittelstand in den letzten Jahrzehnten zerstört wurde.
Dann kannst du dich vll. daran erinnern dass die FDP nie alleine regiert hat und leider immer der "kleine Partner" in der Regierung ist bzw. war. Deswegen hoffe ich ja gerade auf eine schwarz-gelbe Mehrheit mit einer möglichst starken FDP. Unter CDU/CSU/SPD ist mir das vollkommen klar dass sich dies bezüglich nichts verändert hat. Da ist mindestens ein Part dabei der sich hier quer stellen würde wenn nicht sogar mehr. Wie hat die FDP den Mittelstand zerstört? Also das ist nun wirklich so ein typisches totschlagt Argument was man einfach mal so in den Raum wirft. Schau dir mal die FDP HP oder das Wahlprogramm an, schalte mal in einen Parteitag rein oder schaue dir eine Wahlkampfveranstaltung an. Ich glaube du wirst kein anderes Wort öfters hören als "Mittelstand". Keine Frage, sie würden mehr bewegen wenn sie alleine regieren würden aber das wird wohl nicht geschehen. Warten wir es ab wie es sich herauskristalliesiert und was die FDP reissen kann.

Aber wie würde Herr Müntefering sagen: "Es ist unfair eine Partei an Ihren Wahlversprechungen zu messen"

Als Abstrafung wäre die Partei sicher mal angebracht. Im Gegensatz zu "Abstrafungsparteien" wie der NPD oder der Linken muss man hier auch keine verfassungsrechtlichen Schwierigkeiten erwarten.
Nein! Politik bedeutet auch immer Verantwortung. Auch als Wähler als der man ja in die Politik mit eingreift hat man auch diese Verantwortung. Spaß Parteien oder Inhaltlich sehr beschränkte Interessensparteien können keine Verantwortung übernehmen! Sie dienen nur dem durchsetzen einzelner zeitlich beschränkter Interessen oder Vorstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du dich vll. daran erinnern dass die FDP nie alleine regiert hat und leider immer der "kleine Partner" in der Regierung ist bzw. war.
Daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

Schau dir mal die FDP HP oder das Wahlprogramm an, schalte mal in einen Parteitag rein oder schaue dir eine Wahlkampfveranstaltung an. Ich glaube du wirst kein anderes Wort öfters hören als "Mittelstand".
Das glaube ich gerne.

Nein! Politik bedeutet auch immer Verantwortung. Auch als Wähler als der man ja in die Politik mit eingreift hat man auch diese Verantwortung. Spaß Parteien oder Inhaltlich sehr beschränkte Interessensparteien können keine Verantwortung übernehmen! Sie dienen nur dem durchsetzen einzelner zeitlich beschränkter Interessen oder Vorstellungen.
Ja, aber damit übernehme ich doch Verantwortung. Eine Warnung ist eine verantwortungsbewusste Handlung. Wenn mir die etablierten Parteien allesamt nicht mehr gefallen und m.E. sich alle nicht mehr um die wichtigen Belange dieses Landes kümmern, dann wäre das Erstarken einer kleinen Randpartei sicher ein Zeichen und Antrieb für die größeren Parteien, ihr pol. Programm zu überarbeiten. Verantwortungslos würde man sicher nicht handeln, solange diese Parteien keine Gefahr für dieses Land darstellen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh