Also da sind wir ja schon bei der Argumentation der Linken...
Ausgebeutet, dass ich nicht lache heute fühlt sich jeder Depp ausgebeutet. Gerade Leute die nix gebacken bekommen stehen argumentativ an vorderster Front Sprüche reißend. Jeder Angestellte bekommt seinen Lohn/Gehalt für die Arbeit die er verrichtet. Punkt. Dass es in vielen fällen kaum oder sehr schwer ausreicht steht auf einem anderen Papier geschrieben aber es gibt in Deutschland ein Preisliches Niveau was die jeweilige Arbeit kosten DARF. Dieses Niveau ergibt sich nicht durch willkürliche bösen Chefgremien die mit dicken Zigarren im 50 Stockwerk an einem Mahagoni Tisch sitzen und sich überlegen wie man am beten den AN bluten lassen könnte sondern über den Wettbewerb. Der Wettbewerb entscheidet wie teuer was sein darf. In Zeiten der Globalisierung/ EU Osterweiterung erhält die ganze Sache noch ihre zusätzliche Brisanz.
Die Sache ist knall hart. Niemanden interessiert es wie wo was hergestellt wurde. Billig muss es sein. Wie kann man viel Lohn zahlen wenn das Produkt, die Dienstleistung oder das hergestellte Werk verramscht werden muss? Was glaube denn einige Leute was hier noch zu holen ist? Wie soll das denn funktionieren??
Es wird immer so getan wie wenn die Firma das Geld hortet und die fleißigen Bienchen verhungern lässt. Jemand der hier mit Ausbeutung argumentiert hat sich in KEINSTER weise überhaupt mal die Mühe gemacht und den ganzen Mist mal fertig zu denken. Das ist das typisch Deutsche Problem. Jeder vermutet hinter dem anderen irgendwelche Schätze. Das kriegt man aus diesem dummen Volk einfach nicht raus.
Wenn ich den Lohn eines normalen Facharbeiters ansehe was er Brutto verdient und dann in die "Lohntüte" reinsehe nachdem der Staat rein gegriffen hat, soll man derjenige sein der die Angestellten Ausbeutet? Da schiebt die Politik sehr gekonnt den schwarzen Peter von sich weg.
Schaut doch mal auf eure Gehaltsabrechung was von dem Brutto Betrag Netto übrig bleibt. Selbst eine Lohnerhöhung würde sich nicht für den AN rechnen weil ihn davon defakto NICHTS erreicht.
Wie kann man das nicht begreifen. Das Märchen vom Goldesel oder Tischlein deck dich habt Ihr doch auch durchschaut.
Ich wehre mich gegen solch doofe Sprüche und es ist wirklich nicht schwer diese Geschichte zu verstehen. Wenn wir an dieser Miesere etwas ändern wollen, dann muss das in der Steuerpolitik gemacht werden. Hier liegt der Schlüssel der bis zur Wurzel führt. Ein Mindestlohn, Staatsbürgschaften und all diese Dinge sind von esthetischer nicht von chirurgischer Natur das müsste auch jedem klar sein.
Was wir brauchen ist eine deutliche Entlastung vor allem der Schicht die uns alle Stützt und dieser somit überhaupt wieder die MÖGLICHKEIT geben kann die Leistung eines jeden einzelnen besser zu entlohnen.
Ich weiss nicht auf welche Partei das bezogen ist aber auf die FDP trifft das ganz sichr nicht zu! Gerade die Global player sind die jenigen die sich als erstes absetzten und somit dem Staat finaztechnisch entfliehen können. Das weiss die FDP und hat da auch ein klare Haltung dazu. Diese Unternehmen haben in der Vergangenheit die Geschenke bekommen und sind auch jetzt wieder diejenigen denen das Geld in den Arsch geblasen wird. Die FDP steht ganz sicher nicht für Monopolbildung durch Superkonzerne sondern für die Stärkung des Mittelstandes. Das ist genau das was die Partei gebetsmühlenartig bei jeder Veranstaltung versucht den Leuten einzutrichtern.
Hier könnte man Stunden schreiben aber wer ein bisschen ehrlich zu sich selber ist und mal ein paar Gedanken dafür opfert dem müsste das klar werden was ich oben geschrieben habe. Wir selber können nicht künstlich unser hergestelltes Gut etc. verteuern um somit steigende Löhne etc. bezahlen zu können. Diese Entwicklung muss vom Markt aus kommen und genau DAFÜR muss mit einer geziehlten Steuerpolitik gesorgt werden.
Keine Scheisshausparole dieser Welt kann uns da helfen.
Was die Piratenpartei angeht. Ich glaube wir haben wirklich größere Probleme als die legale ersatzkopie. Was die elektronische Datenerfassung von Bürgern angeht, da haben andere Parteien auch etwas zu zusagen, jedoch hat die Piratenpartei im Gegenzug nicht einmal ein Wirtschafts oder Steuerkonzept zu bieten. Nicht einmal den Willen dazu geäußert. Ich würde sagen hier ist die Stimme wirklich nicht gut aufgehoben. Letztendlich muss das aber jeder selber wissen.