[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [2-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie eine richtige Linke (im Sinne von ideologisch klar definierbar und überzeugt) arbeitet, sieht man derzeit vor meiner Haustür. Die Autonomen haben einen Platz blockiert, auf dem ein "Green Business Center" entstehen soll.

http://linksunten.indymedia.org/en/node/6099

Das mit dem FDP-Plakat ist böse, aber ansonsten sind sie eigentlich sehr friedlich und gesprächsbereit. Jede Großstadt würde sich vermutlich die Finger danach lecken, einen grünen Bürgermeister zu haben. Hier in Freiburg ist das Vielen nicht gut genug. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sympatische Stadt hehe, hätten die doch nur Magisterstudiengänge angeboten..
Die Erfahrung zeigt, dass viele Jugendliche, die links sind, mit wachsendem Alter gemäßigter bis zu konservativ werden.
Mit dem Alter wird man eben nicht nur fetter, sondern auch fauler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen hast du vor zu wählen?

Am Sonntag sind Wahlen für das Europaparlament. Wen hast du vor zu wählen? Eigentlich wollte ich einen vote starten, klappt irgendwie nicht. Naja vllt kann das jemand im nachhinein machen. Ich schwanke zwischen Linke und SPD. CDU, CSU, FDP kommen für mich allesamt nicht in Frage.


edit³: kann man irgendwie einen vote hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und?

@ Ahh, kam noch was. ;)

Mal schaun, wird wohl kaum was von den grossen sein, soviel Blödsinn wie die Verzapfen (obwohl ich Mitglied einer grossen Partei bin).

*edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir machen das anders... einen Vote nachträglich kann ich nicht hinzufügen, also diskutiert das einfach hier :d

:moved:
 
Am Sonntag sind Wahlen für das Europaparlament. Wen hast du vor zu wählen? Eigentlich wollte ich einen vote starten, klappt irgendwie nicht. Naja vllt kann das jemand im nachhinein machen. Ich schwanke zwischen Linke und SPD. CDU, CSU, FDP kommen für mich allesamt nicht in Frage.


edit³: kann man irgendwie einen vote hinzufügen?

Ich glaube kaum, dass sich viele dazu äußern werden. Vor Allem Wähler von gesellschaftlich nicht anerkannten Parteien.

Ich weiß noch nicht wen ich wählen werde, ich würde gerne die Piratenpartei wählen, da sie viele meine Interessen vertreten. Das Problem an der Piratenpartei ist, dass sie keine politische Substanz haben und bis auf die paar Webinhalte/Datenschutzzeug keine Ahnung von der Welt haben. Deshalb läufts wohl auf die Grünen hinaus, die Linke ist ein Haufen polemischer alt SEDler und CDU und SPD demonstrieren jeden Tag, dass man sie nicht wählen sollte :fresse:
 
Aber wie steht ihr Grünen-Wähler zur Bildungspolitik der Grünen?
9 Jahre Grundschule z.B.?
 
Gemischte Gefühle. Ich bin ja selbst gerade in der (derzeit noch recht trockenen) Lehramtsausbildung und wünsche mir nichts lieber als funktionierende Ganztagsschulen...

...nach amerikanischem Vorbild. Kein Split, alle Schüler zusammen, allerdings unterschiedliche Kurslevel, derer sich die Schüler bedienen dürfen. Lernen unter einem Dach, aber nicht im gleichen Klassenraum. Dazu ein reichhaltiges Angebot an modernen Unterrichtsfächern und Sportgruppen bzw. EInbeziehung lokaler Sportclubs in den Schulbetrieb. Dazu eine Mensa, die ihren Namen verdient hat.

Im Endeffekt also überhaupt kein Split. Wie man das nun im Einzelnen nennt, ist zweitrangig. In den USA gibt es 4 Jahre Elementary (Grundschule), 4 Jahre Middle (~Unterstufe) und 4 Jahre High School (~Oberstufe).
 
Meine Stimme landet bei der FDP. In der Hoffnung auf eine Schwarz gelbe Mehrheit und einer möglichst starken FDP.

Der Linkspartei und den Grünen spreche ich die Kompetenz ein Land zu führen ab. Das sind reine interessensparteien. Wenn ich "Kapitlisten enteignen" nur höre könnte ich zuschlagen. Den grünen haben dazu beigetragen dass es um unser Umwelt bewusstsein doch ein ganzes Stück besser steht aber dann hört es auf. Bei der Wirtschaftspolitik ist der geistige Horizont schnell erreicht. Auch spreche ich vielen Kandidaten der Listen beider Parteien die Kompetenz ab. Das Konzept der Linkspartei müsste ja eigentlich für jeden der ein wenig den Geschichtsunterricht und das Weltgeschehen verfolgt Kopfschütteln beantwortet werden.

Bei der SPD wählt man die Katze im Sack und wartet schön auf das "Ätsch verarscht" nach der Wahl. Desweiteren fehlt ein Konzept das der heutigen Lage gewachsen ist. Zu viel Idealisus und Traumtänzerei gewachsen in besseren Zeiten. Hier wird sich sicher nichts ändern.

CDU/CSU geht mir das Problem auch zu zaghaft an. Flickschusterei hier und da anstatt grundlegendes zu verändern. Ihren Visionär Friedrich März der ja eigendlich Gedanklicher Vater des jetzigen FDP Konzeptes ist (man denke an den Bierdeckel) gnadenlos abgesägt. Desweiteren schaffen sie es immer wieder pünktlich kurz vor der Wahl sich gegenseitig in die Haare zu bekommen.
 
Das habe ich auch schon gelesen. Ich halte Ihn für einen wirtschaftspolitisch sehr intelligenten und kompetenten Mann. Ich würde es mir sehr wünschen. Gerde in den Reihen der CDU würde er sehr gut tun. Jetzt habe ich Ihn wirklich mit ä geschrieben^^ weiss es doch eigentlich besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat einiges auf dem Kasten und ist sicherlich glaubwürdiger als viele andere Politiker. Allerdings: für mich einer der übelsten Lobbyisten Deutschlands. Gerade hier in der Region. Verfolgt die Interessen der Superreichen so gnadenlos, wie kaum ein anderer Politiker. Wie man den als "einfacher Mann" wählen kann, ist mir unklar.

Er hat mal gegen die Offenlegung von Nebeneinkünften der Politiker geklagt. Natürlich aus Eigennutz. Als "Aufsichts"rat und Beteiligter bei diversen Unternehmen wäre so etwas natürlich fatal.
 
Zuletzt bearbeitet:
michi2k:
Dein langer Beitrag drückt ziemlich genau meine Gedanken aus, wobei ich noch härter mit der Union ins Gericht gegangen wäre (wenn ich ihn geschrieben hätte).
 
Also der Merz ist einer der schlimmsten Turbokapitalisten den wir in der Politik haben, durch Leute wie ihn ist es überhaupt erst zur aktuellen "Krise" gekommen.

Ich bin kein böser Kommunist/Sozialist bin prinzipiell Verfechter eines kapitalistischen Systems, man kann es aber übertreiben und Leute wie er wollen das System genau so weiterlaufen lassen wir bisher - das dieses nicht funktioniert sehen wir atm
 
Meine Stimme landet bei der FDP. In der Hoffnung auf eine Schwarz gelbe Mehrheit und einer möglichst starken FDP.

Der Linkspartei und den Grünen spreche ich die Kompetenz ein Land zu führen ab. Das sind reine interessensparteien. Wenn ich "Kapitlisten enteignen" nur höre könnte ich zuschlagen. Den grünen haben dazu beigetragen dass es um unser Umwelt bewusstsein doch ein ganzes Stück besser steht aber dann hört es auf. Bei der Wirtschaftspolitik ist der geistige Horizont schnell erreicht. Auch spreche ich vielen Kandidaten der Listen beider Parteien die Kompetenz ab. Das Konzept der Linkspartei müsste ja eigentlich für jeden der ein wenig den Geschichtsunterricht und das Weltgeschehen verfolgt Kopfschütteln beantwortet werden.

Bei der SPD wählt man die Katze im Sack und wartet schön auf das "Ätsch verarscht" nach der Wahl. Desweiteren fehlt ein Konzept das der heutigen Lage gewachsen ist. Zu viel Idealisus und Traumtänzerei gewachsen in besseren Zeiten. Hier wird sich sicher nichts ändern.

CDU/CSU geht mir das Problem auch zu zaghaft an. Flickschusterei hier und da anstatt grundlegendes zu verändern. Ihren Visionär Friedrich März der ja eigendlich Gedanklicher Vater des jetzigen FDP Konzeptes ist (man denke an den Bierdeckel) gnadenlos abgesägt. Desweiteren schaffen sie es immer wieder pünktlich kurz vor der Wahl sich gegenseitig in die Haare zu bekommen.
Einer Partei, die eine nachweislich völlig unfinanzierbares Steuerkonzept hat und damit ein Land ruinieren will, der spreche ich wiederum jegliche Kompetenz ab, ein Land zu regieren.
 
Woran machst du unfinanzierbar fest? Bitte die Erklärung. Hast du dir überhaupt mal durchgelesen was die Finanzierungskonzept vor sieht?

Desweiteren ist es das einzige wirkliche Konzept, die anderen wie sie auch heissen halten an dem derzeitig unhaltbaren Zustand weiter fest.
 
Ich suche das im Laufe des Tages für dich raus, muss jetzt erstmal los.

Das "unfinanzierbar" ist übrigens die Einschätzung einiger "Wirtschaftsweisen", nicht gerade Inbegriff der Kapitalismusablehnung. Wie gesagt, ich reiche es nach. :wink:
 
Für alle FDP-Wähler ist vielleicht interessant, dass deren Spitzenkandidatin die niedrigste Anwesenheitsquote aller deutschen Abgeordneten hat!

Quelle 1 (sachlich)

http://www.gulli .com/news/europawahl-fdp-schm-ht-blogger-2009-06-04/ Quelle 2 (etwas tendenziös, geht aber etwas weiter)

Wie soll euch jemand vertreten, der nie da ist?

Edit:
Wieso wird gulli hier zensiert ???

Edit2 @ unter mir:
OMG wenn das echt die Begründung ist... :lol: . Wie geil ist das denn ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
und dass sie vermutlich geradewegs auf einen Meineid zusteuert.... :lol:
€: ihr Wahlspruch ist übrigens "Arbeit muss sich wieder lohnen" lmao

@el-sahef: weil gulli doch so ein böses Hackerboard ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der anwesenheit ist natürlich ein Witz und ist nicht einfach so zu tolerieren keine Frage. Jetzt gilt es nur abzuwarten bis tatsächliges fest steht wie oft sie da war und wenn nein warum nicht. Ich wähle aber nicht Frau Mehrin weil Sie mir so sympatisch ist, sondern weil Sie die Partei vertritt die meiner Denkweise und Einstellung am ehesten entpricht. Sollte das ganze Gerede wahr sein hätte ich mir allerdings gerne auch einen anderen Kandidaten für die FDP gewünscht.
Es ist aber ein generelles Problem mit den Abgeordneten im Europaparlament. Wurde ja schon viel berichtet wie dort die Spesen abgestaubt und allerlei vergünstigungen ausgeschöpft werden so dass der Anschein entsteht, hier geht es nicht wirklich um die Interessensvertretung der heimischen Bürger. Jedenfalls anscheinend nicht in erster Linie ;)

http://www.myvideo.de/watch/5071277/Tagegeld_im_EU_Parlament_Die_Abzocke_in_Strasbourg

http://www.welt.de/politik/article3...en-im-EU-Parlament-am-haeufigsten.html#reqRSS
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst da Hexenjagt und warum sollten man den Beitrag nicht für voll nehmen? Die Reporter stehen vor dem Raum und warten wer da so alles angekrochen kommt und versuchen die Persohn dann zur Rede zu stellen. Es wird niemand dort hin gelockt o.ä. Die Art und weise finde ich auch nicht schlecht und sie ist immer noch nicht im entferntesten so dreisst wie die Machenschaften der gezeigten Abgeordneten. Ja so etwas muss manchmal weh tun.
Diese ganze Geschichte scheint auch wirklich gang und gebe zu sein, das wurde schon des öfteren in diversen Reportagen, politik diskussionen etc. thematisiert.
Wie in dem Beitrag vorgerechnet wurde bekommen die wehrten Damen und Herren ja einen sagen wir mal einen sehr großzügigen Geldbetrag + diverse Zuschüsse. Die sozialleistung wie Massagen sind auch ne tolle Sache.

Wenn du das alles nicht so schlimm findest, erkläre das doch mal der Frau bei Aldi an der Kasse. Die kann sich in keine Liste eintragen so dass sie fürs nichts tun Geld bekommt.

Je tiefer man in der Scheisse wühlt desto mehr findet man. Ich bin mir sicher da hat noch so mancheer EU Abgeordneter was auf dem Kerbholz. Man darf gespannt sein ;)
 
Meine Stimme landet bei der FDP. In der Hoffnung auf eine Schwarz gelbe Mehrheit und einer möglichst starken FDP.

FDP ist für mich erst dann wählbar, wenn es eine Partei ist, der man vertrauen kann.
Bisher galt nur der Vergleich mit dem Wetterhahn, der sich dreht. Manchmal muß man ich aber auch etwas anschubsen, da er leicht fest oxydiert ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh