[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich mir wünsche, dass in Deutschland mal etwas offensiver mit Problemen umgegangen wird, geht das in Frankreich wirklich etwas zu weit. :fresse:

Ach, wenn hier französische Verhältnisse diesbezüglich mal wären, dann würden die Politiker vielleicht etwas mehr Respekt vorm Wahlvieh haben. :hwluxx:

Ich finde ja deinen Relativierungsfetischismus lobhaft, aber werd doch mal konkret, wenn es darum geht, gegen Verallgemeinerungen anzuarbeiten. Wen würdest du denn nicht in den Topf der bürgernahen und weniger parteigebundenen Politiker werfen? Die Frage ist nicht rhetorisch gemeint.

Wenn das Wählerpack denn mal anfängt zu differenzieren und nicht alle in einen Topf schmeisst :wink:

zeig nen politiker, der kein schweizer konto besitzt und auf hohe löhne verzichtet, wahrhaftig für das volk spricht, dafür überstunden macht und immer gegen das allgemeine blabla vorgeht: KEINER

Die Überwiegende Mehrheit der Kommunalpolitiker hat mit sicherheit kein Schweizer Konto, weil das in den meisten Fällen ein Ehrenamt mit Aufwandsentschädigung (z.B. Stadtverordnete, Ortsbeiräte, etc) ist und kein Beruf.

Das es davon viel mehr gibt als ach so pöse Lobby-MdB's kann sich ja jeder von euch selbst ausrechnen.

Inwiefern? Mit zunehmender Bedeutung des Amtes steigt meist auch die zunehmende Involvierung in Interessensgruppen und die Verflechtung mit der Wirtschaft. Während der Bürgermeister von einem bayerischen 1000-Seelen Kuhkaff vermutlich tatsächlich sehr bürgernah agiert und nicht erst einen Aufstand mit Mistgabeln und Traktoren braucht, damit er auf Forderungen reagiert, sieht das bei jemandem, der im deutschen Bundestag sitzt mitunter anders aus.

Die Vermutung, dass viele dieser ranghohen Politiker nicht unbedingt auf die Meinungen bzw. die Forderungen des Volkes eingehen, sondern lieber so Politik machen, dass es sich für sie rentiert (sowohl in Hinblick auf Karriere als auch finanziell) ist da weder ohne Fundament, noch irrwitzig. Im Gegenteil, sie ist sehr rational.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, selbst bei Bürgermeistern ist der (falsche) Einfluss der Wirtschaft oftmals schon vorhanden.
Sieht man auch sehr gut, was die betreffende Person nach der Tätigkeit als Bürgermeister macht.
Aufsichtsrat in Betrieben & Co. ;)

Das ist jetzt aber reine Vermutung deinerseits, der Begriff "Politiker" ist da doch reichlich unpräzise ;)

Der Begriff Politiker ist gar nicht mal so unpräzise. In Deutschland kann sich jeder so nennen.
Somit ist der Kreis der Auserwählten schon mal kleiner geworden. :fresse:
Bei anderen Berufen ist das nicht so einfach.
Will man Bäcker genannt werden, so braucht man eine abgeschlossene Ausbildung zum Bäcker, will man Busfahrer genannt werden, braucht man ebenfalls eine abgeschlossene Ausbildung zum Busfahrer.

Nur zwei "Berufe" erfordern in Deutschland keine abgeschlossene Ausbildung, um den Berufstitel zu tragen.

Der einen heißt Prostituierte und der andere Politiker.

Wobei ich zwischen beiden sehr viele Parallelen sehe.

Staat und Verfassung(s Dokument), lieber Wifi, sind in der BRD zwar nicht von der Bevölkerung ratifiziert aber durch die Praxis sehr wohl legitimiert.

Wer sich in die Institutionen eines Staats freiwillig einfügt (es steht ja jedem frei sich um die Angehörigkeit eines anderen Staates zu bewerben) z.B. indem er sein Rechtssystem und seine Gesetze als für sich verbindlich akzeptiert oder an seinen Wahlen teilnimmt gewährt durch Nichtwiderspruch, genaugenommen sogar durch Bestätigung und Beteiligung eine (zugegeben, indirekte) Legitimation.

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Die selbe Argumentation hört man auch aus dem Volksempfänger in China, Nord-Korea oder Kuba.

Und der Gipfel der Demokratie ist dann wohl, 4 Jahre lang sein Mund zu halten und dann ein Kreuz zu machen und sich für 5min wie ein King zu fühlen oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
@Format, wenn man keine Ahnung hat ist Luft anhalten garnicht so verkehrt.

Ich bezog mich (sorry wenn das unklar war) immer auf die politikwissenschaftliche Definition von Legitimation und in diesem Sinne gibt es nunmal eine indirekte Legitimation durch Partizipation und Akzeptanz.

Manager darf sich theoretisch auch jeder nennen, genauso wie Experte. Unternehmer ist meines Wissens auch nicht an ein erfolgreiches BWL Studium gebunden. Gibt ne ganze Menge von nicht geschützten Begriffen.

Habt ihr alle fein gemacht.
Wenn jemand noch einen Beruf findet, bekommt er von mir einen Vollkornparteikeks und darf 30min länger im Sandkasten spielen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zur Abwechslung mal International - aber einfach nicht Überraschend

Goldman-Banker verkauften nach Staatshilfe massenhaft eigene Aktien

Washington half den Banken, die Banker nutzten die Gelegenheit und machten Kasse: Manager des Geldhauses Goldman Sachs haben nach Auszahlung der Hilfsmilliarden für die US-Finanzindustrie massiv eigene Aktien auf den Markt geworfen. Der Gesamterlös: rund 700 Millionen Dollar.

Hier geht es weiter......den Bach moralischen Bach runter.

Weis jemand ob andere Banken auch so schleppend bei der Kreditvergabe sind, wie die hiesigen Geldhäuser?

Der gute Bund der Steuerzahler hat mal wieder das rechnen angefangen. Ab heute verdient ihr euer eigenes Geld, vorher hat's der Staat persönlich gefressen. Ich habe gehört, der Steinbrück tapeziert damit Wände und gibt es den alten Omis zum Arsch abwischen.

Mal ehrlich, wenn ich diese Peinlichkeit vom Bund der Steuerzahler (oder ~hinterzieher, gehören die eigentlich irgendwie zur FDP?) schon wieder höre. :shake:

Also ich hab nach der Wahl immer ein "Allmachtsgefühl" und n harten.... ;)

beweise auf dem tisch....

oleee oleee wir argumentieren so erwaaaachseen oleee

:fresse:

auch sehr erwachsen...

auf die spiegelzeitung leg ich schon ewig keinen wert mehr, das ist für mich genau wie die bild. das einzige was man der spiegel noch glauben darf, ist, dass deren zeitung aus papier besteht

solche artikel erscheinen nur, weil sie sonst nicht wissen, wie sie ihre zeitung füllen sollen
gäb es nur wahrheit in der zeitung, wäre die FAZ grad mal 2 seiten pro woche voll.

solche artikel erscheinen nur, weil sie sonst nicht wissen, wie sie ihre zeitung füllen sollen
gäb es nur wahrheit in der zeitung, wäre die FAZ grad mal 2 seiten pro woche voll.

DIE Wahrheit gibt es schlicht und ergreifend nicht. Es gibt ungefähr soviele Wahrheiten wie es Menschen auf der Welt gibt.

ich red net vom banner, sondern dem darunter stehenden text...

du hast nur den protzbanner erwähnt, außerdem was heißt hier protz, manche hauen sich nen quad rein, da sagt auch keiner was. und klar schreibt man in ein hardwareforum sein system in die signatur, damit nicht jeder 2. nachfragt was man für ein system hat

außerdem gibts hier kein smiley, was ironie verdeutlicht, außer ein smiley, das ein schild mit der aufschrift "achtung ironie" in der hand hält

Der Prototyp der neuen Weltwährung wurde kürzlich offiziell vorgestellt...

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=aeFVNYQpByU4

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=775037

Den Dollar hat man also jetzt sogar offiziell schon abgeschrieben....

Danke für die Links. :)
Ich frage mich jetzt, falls die neue Weltwährung kommt, wie wird der Umtauschkurs der Landeswährungen sein?

Hab da was von den Sonderziehungsrechten des IWF gehört, danach würde der Dollar aber überproportional stark gewichtet. Was aber nicht der realen pro Kopf Wirtschaftsleistung entspricht.

Weißt du etwas genaueres?

Edit:

Interview mit Congressman Mark Kirk:

US-Finanzminister Geithner wird bei einem Vortrag vor der Uni in Peking von den Zuhörern ausgelacht als er sagt: "Eure Anleihen in Milliardenhöhe sind sicher."

Wenn man sich vor Augen hält, wie zurückhaltend und höflich die Chinesen immer sind - vor allen Dingen gegenüber einem ranghohem Gast - weiß man wie schlecht es um den Dollar bzw. um die "Wirtschaftsmacht" Amerika bestellt ist.

Zum Ende des Interviews sagt er dann: "China beabsichtigt den Kauf von Gold, die Menge soll doppelt so groß sein wie die Bestände des Fort Knox, da sie eine hohe Inflation für das kommende Jahr erwarten."

Würde bedeuten: der Dollar als Weltleitwährung ist nur noch Geschichte, deshalb wäre es gut möglich wenn nächstes Jahr eine neue Weltwährung kommt.

Was das für die Goldpreisentwicklung heißt, brauche ich wohl nicht zu erläutern. ;)
Glücklich ist der, der schon vorgesorgt hat. :xmas:

quelle:

http://www.youtube.com/watch?v=PUl9DedlQJw

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh