[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf dem Land, wo zweimal am Tag der Bus fährt, mußt du halt schauen, wie du zum Einkaufen kommst etc.
Meine Freundin und ihre Mutter haben beide keinen Führerschein und haben keinen Laden im Dorf. Gut, Tanke, aber wer kauft da schon ein. :fresse:
Kaufen einfach immer im 2km entfernten Dorf ein und gut.

Sind zwar keine Rentner, aber sollte zeigen, dass es durchaus möglich ist ohne ein Auto aus zukommen, da man ja z.B. auch nicht jeden Tag einkaufen muss.

Beim Kumpel auch: Haben jetzt aufwändig die Scheune (oder so) umgebaut, weil sein 80 jähriger Opa nicht mehr rein und raus gefahren kommt. Ich frag mich was das soll... .

Dass wir eine gesetzliche Regelung zur jährlichen Fahrtauglichkeitsprüfung ab 70 nicht bekommen werden, ist mir schon klar. Wird eh nur noch schei*e von der Politik verbrochen (mMn).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Freundin und ihre Mutter haben beide keinen Führerschein und haben keinen Laden im Dorf. Gut, Tanke, aber wer kauft da schon ein. :fresse:
Kaufen einfach immer im 2km entfernten Dorf ein und gut.

Sind zwar keine Rentner, aber sollte zeigen, dass es durchaus möglich ist ohne ein Auto aus zukommen, da man ja z.B. auch nicht jeden Tag einkaufen muss.

Beim Kumpel auch: Haben jetzt aufwändig die Scheune (oder so) umgebaut, weil sein 80 jähriger Opa nicht mehr rein und raus gefahren kommt. Ich frag mich was das soll... .

Dass wir eine gesetzliche Regelung zur jährlichen Fahrtauglichkeitsprüfung ab 70 nicht bekommen werden, ist mir schon klar. Wird eh nur noch schei*e von der Politik verbrochen (mMn).

Wie kommen die dahin? Mit dem Rad?
Bei meinen Eltern ist es weiter so ca. 5 km bis zum nächsten Geschäft. Da draußen kannst du ohne Auto nicht überleben.
 
Rein zahlenmäßig sind es nach meiner Kenntnis eher jüngere Fahrer, die das Auto noch nicht voll beherrschen (5 Jahre Fahrpraxis für's Auto und Motorrad 7 Jahre als ein Richtwert genommen) und so einen Unfall verursachen/bauen als ältere Fahrer, die nicht mehr ihr Auto im Griff haben.

Ach ja das mit dem Kreisverkehr hätte ich auch nicht beantworten können - keine Ahnung, ob ich geblinkt hätte.

Stammtischweisheiten.

Der Anteil von jungen Menschen an Verkehrsunfällen ist sehr hoch, höher als der von "Rentnern". Das stimmt.

Doch unter welchen Umständen die Unfälle der jungen Fahrer pasieren interessiert dabei keinen.
Die meißten Unfälle der jungen Fahrer werden dabei auf Grund überhöhter Geschwindigkeit und/oder Alkohol-/Drogenkonsum verursacht.

Von 100 Unfällen die von Ü50 jährigen verursacht werden, wieviele sind auf überhöhte Geschwindigkeit oder Drogenkonsum zurückzuführen?

20? 10? oder noch weniger?

Die steigende Unsicherheit im Straßenverkehr der alten Fahrer, die aufgrund von Verlusten des Reaktionsvermögens, Seh- und Hörvermögens einhergeht, versuchen sie durch übervorsichtige Fahrweise zu kaschierern. (z.b. 60km/h auf der Landstraße)
Und brüßten sich dann damit, daß sie besonders gute und vorbildliche Fahrer sind.
In Wirklichkeit stellen sie nur eine Behinderung vor den Verkehrsfluß dar.
Und so mancher alter "sturer Esel" will dies nicht mal einsehen, wenn er in das Tiefgaragen-Parkhaus über die Treppe rein gefahren ist. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wieviele Rentner fahren Auto und bauen Unfälle und wieviele junge Leute fahren Auto und bauen Unfälle?
Im schlimmsten Fall relativiert sich das nämlich ganz fix zu Ungunsten der Rentner.
Denn nur weil viele Unfälle durch junge Fahrer verursacht werden, heißt das nicht automatisch, dass sie in Relationen unfallgefährdeter sind als Rentner. ;)
 
die meisten rentner sind auch unfallgefährder, nicht weil sie zu schnell fahren sondern meistens langsamer als ein traktor. sowas kommt hinter ner kuppe nicht gut, wenn auf der landstraße 100 erlaubt sind und nach dem hügel ein rentner mit nur 40 lang fährt.

das ist doch eigentlich verkehrsbehinderung, warum kann man dagegen nix tun?
 
Das ist so plump schlicht falsch (ganz abgesehen davon, dass es mir unerheblich scheint?). Aber wenn in diesem Jahr partout kein Problembaer das Sommerloch fuellen will, muessen eben die Alten herhalten.
 
Kamera mitnehmen, den langsamen mit kennzeichen filmen und auf deinen tacho schwenken. das dann zur rennleitung schicken ;)
 
ich würd die alten leute doch lieber zu ner regelmäßigen prüfung schicken. wer fühlt sich denn da gekränkt? nur die, die was zu befürchten haben

aber wenn die nicht bestehen und in solche 25km/h hotten gesteckt werden, dann wimmelts auf der straße bald davon, das wär auch wieder rotz
 
Na, lass mal bitte diese Rhetorik von wegen "wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten" stecken.
Wir sind nicht Schäuble. ;)
 
ich würd die alten leute doch lieber zu ner regelmäßigen prüfung schicken. wer fühlt sich denn da gekränkt? nur die, die was zu befürchten haben

aber wenn die nicht bestehen und in solche 25km/h hotten gesteckt werden, dann wimmelts auf der straße bald davon, das wär auch wieder rotz

Wäre sehr sinnvoll, wird aber nie kommen, da:

1) CDU/CSU und SPD auf einen Schlag 50% weniger Stimmen bei der Wahl hätten :shot:

und

2) Der Absatz der C-Klasse und E-Klasse um 50% einbrechen würde. :d
 
ich würd die alten leute doch lieber zu ner regelmäßigen prüfung schicken. wer fühlt sich denn da gekränkt? nur die, die was zu befürchten haben

diese wählergrp ist zu groß, als das man sie verärgern kann. und vor allem unsere volksparteien brauchen diese stammwähler, um nicht völlig von grünen/fdp/z.t linke verdrängt zu werden.

leider ist dies auch die bremse für eine generationsgerechte und zukunftsfähige politik. es ist gut, dass die politik in der großen koalition erste schritte getätigt hat wie die schuldenbremse - wobei es eher schadensbegrenzung ist in hinblick auf die neue rentengarantie.

tja, so fahren wir gegen die wand. hätten wir viel mehr menschen in der wahlberechtigten gruppe 19-40 oder so, würden bildung, forschung und nachhaltigkeit höheren stellenwert haben.
 
hätten wir viel mehr menschen in der wahlberechtigten gruppe 19-40 oder so, würden bildung, forschung und nachhaltigkeit höheren stellenwert haben.

Ja, genau. 19-40, blond und blaue Augen. So sollte der Deutsche sein.

Wuerde der Deutsche, der in diese Kategorie (abzueglich Augen- und Haarfarbe) faellt sich ein Erstkind anstatt eines Zweitwagen goennen (merke: nur Kopulation schafft Population), waere die Gesellschaft nicht tendenzeill ueberaltert und wuerden die sozialen Transfersysteme nicht immer mehr aus dem Leim gehen. Bevoelkerungsgruppen mit Migrationshintergrund, denen es vorgeblich ja ach so schlecht geht, vermehren sich ja auch wie die Kaninchen. Haette ich fast gesagt.
 
Stammtischweisheiten.

Der Anteil von jungen Menschen an Verkehrsunfällen ist sehr hoch, höher als der von "Rentnern". Das stimmt.

Doch unter welchen Umständen die Unfälle der jungen Fahrer pasieren interessiert dabei keinen.
Die meißten Unfälle der jungen Fahrer werden dabei auf Grund überhöhter Geschwindigkeit und/oder Alkohol-/Drogenkonsum verursacht.

Von 100 Unfällen die von Ü50 jährigen verursacht werden, wieviele sind auf überhöhte Geschwindigkeit oder Drogenkonsum zurückzuführen?

20? 10? oder noch weniger?

Die steigende Unsicherheit im Straßenverkehr der alten Fahrer, die aufgrund von Verlusten des Reaktionsvermögens, Seh- und Hörvermögens einhergeht, versuchen sie durch übervorsichtige Fahrweise zu kaschierern. (z.b. 60km/h auf der Landstraße)
Und brüßten sich dann damit, daß sie besonders gute und vorbildliche Fahrer sind.
In Wirklichkeit stellen sie nur eine Behinderung vor den Verkehrsfluß dar.
Und so mancher alter "sturer Esel" will dies nicht mal einsehen, wenn er in das Tiefgaragen-Parkhaus über die Treppe rein gefahren ist. :haha:

Fühlt sich da ein Tiefflieger in seiner Freiheit eingeschränkt?
So lange die keine Unfälle produzieren ist doch egal wie durch die Gegend tuckern.
Ist mir wesentlich lieber als jemand der meint ein waghalsiges Überholmnöver riskieren zu müssen und einem dann auf der linken Spur entgegen fliegt.
 
Fühlt sich da ein Tiefflieger in seiner Freiheit eingeschränkt?
So lange die keine Unfälle produzieren ist doch egal wie durch die Gegend tuckern.
Ist mir wesentlich lieber als jemand der meint ein waghalsiges Überholmnöver riskieren zu müssen und einem dann auf der linken Spur entgegen fliegt.


Hast du noch mehr von solchen persönlichen Weltanschauungen, die gegen das Gesetz verstoßen, auf Lager?


Behinderung im Straßenverkehr ist eine strafbare Form verkehrswidrigen Verhaltens. § 1 Abs. 2 der Straßenverkehrsordnung (StVO) fordert von jedem Verkehrsteilnehmer, sich so zu verhalten, dass kein anderer mehr als nach den Umständen unvermeidbar behindert wird.

Es gibt weitere Sondervorschriften, die die Behinderung im Straßenverkehr regeln, z. B. § 3 Abs. 2 StVO, wonach Kraftfahrzeuge ohne triftigen Grund nicht so langsam fahren dürfen, dass sie den Verkehrsfluss behindern, oder § 12 StVO über das Halten und Parken.


Ist mir wesentlich lieber als jemand der meint ein waghalsiges Überholmnöver riskieren zu müssen und einem dann auf der linken Spur entgegen fliegt.

Ja ja, schöne Argumentation nach dem Motto: "Ein Bankräuber ist mir lieber als ein Mörder. Denn der Bankräuber bringt ja keinen um."
Daß es sich dabei in beiden Fällen um V.e.r.b.r.e.c.h.e.r handelt, hast du wohl vergessen.
Schöne Rechtsauffassung.
Da kann man nur den Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch unter welchen Umständen die Unfälle der jungen Fahrer pasieren interessiert dabei keinen.
Die meißten Unfälle der jungen Fahrer werden dabei auf Grund überhöhter Geschwindigkeit und/oder Alkohol-/Drogenkonsum verursacht.
Hä?! Entschuldigt das die Tatsache, dass es so ist?

Von 100 Unfällen die von Ü50 jährigen verursacht werden, wieviele sind auf überhöhte Geschwindigkeit oder Drogenkonsum zurückzuführen?
Ist doch garnicht der Punkt.

20? 10? oder noch weniger?
Wie immer mit wasserdichten Quellen belegt, die Aussagen vom format.

Die steigende Unsicherheit im Straßenverkehr der alten Fahrer, die aufgrund von Verlusten des Reaktionsvermögens, Seh- und Hörvermögens einhergeht, versuchen sie durch übervorsichtige Fahrweise zu kaschierern. (z.b. 60km/h auf der Landstraße)
Sie wollen eher nichts kaschieren als nicht gegen die nächste Wand zu fahren.



2) Der Absatz der C-Klasse und E-Klasse um 50% einbrechen würde. :d

Stammtischweisheiten.
 
Wie kommen die dahin? Mit dem Rad?
Bei meinen Eltern ist es weiter so ca. 5 km bis zum nächsten Geschäft. Da draußen kannst du ohne Auto nicht überleben.
Bus/Rad/Fuß, wobeio letze beide eher rentnerungeeignet sind. Wenn es mal mehr ist, auch mit der Verwandschaft.
Sollte jetzt auch kein Vergleich sein oder sowas, sondern einfach nur allgemein zeigen, dass es möglich ist ohne Auto zu leben.

Sicherlich ist es nicht einfach und teils mit großen Schwierigkeiten verbunden. Trotzdem ist das kein Grund teils(!!!) fahrunfähige Leute auf die Straße zu lassen. Wer fahren kann, kann dies ja gern tun, wer nicht mehr fahren kann, hat schlicht und ergreifend Pech gehabt und muss sich Alternativen suchen.

Doch unter welchen Umständen die Unfälle der jungen Fahrer pasieren interessiert dabei keinen.
Ebendrum. Bei jungen Fahrern ist es häufig einfach Eigenverschulden, also Drogen, zu schnell, ... - Sachen, die man "ausgleichen" kann.
Aber z.B. schlechtes Sehen und Reaktionsvermögen kann man nicht ausgleichen.

@ r0ggenbr0t

Troll mal wo anders.
Wäre wohl besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit unfallzahlen ist ja wohl schrott. ab wann ist ein verkehrsunfall ein verkehrsunfall? wenn man zählt, wieviele 50+ leute allein beim einparken dellen verursachen.... da kann man mit den unfallzahlen von jugendlichen noch jonglieren
 
Ein Unfall ist bei mir ein Unfall, wenn irgendein Mensch, Tier oder Gegenstand zu Schaden kommt.
 
Ein Unfall ist bei mir ein Unfall, wenn irgendein Mensch, Tier oder Gegenstand zu Schaden kommt.

Die Frage sollte vielleicht lauten, wann wird ein Unfall überhaupt in die Statistik aufgenommen?

Wenn ein Rentner jemanden auf dem Parkplatz vor dem ALDI schrammt,
und sich beide Parteien so einigen, daß der ganze Vorfall ohne die Rennleitung geregelt wird (bei kleinen Schäden ist das schon mal üblich), dann taucht der Unfall sicherlich in keiner polizeilichen Statistik auf.

Ob die Versicherungen ihrerseits die Unfallmeldungen dem Staat für statistische Erhebungen zur Verfügung stellen, kann ich nicht sagen.
 
Also mir persönlich is ein Bankräuber (oftmals) noch sympathischer als ein Mörder - eben weil er keinen Menschen getötet hat.
Deswegen wird er auch anders bestraft, als ein Mörder. Wenn das Gesetzt da schon Unterschiede sieht, warum dann nicht auch wir? ;)
 
Also mir persönlich is ein Bankräuber (oftmals) noch sympathischer als ein Mörder - eben weil er keinen Menschen getötet hat.


Du empfindest Sympathie für irgeneinen Ver_brecher?

"...Bankräuber ist mir noch sympathischer als ein Mörder..."
d.h du empfindest grundsätzlich Sympathie für einen Mörder aber ein Bankräuber ist dir noch lieber.

Na Herzlichen Glückwunsch.
Wo bist du denn aufgewachsen?
Oder hast du schon Erfahrungen in deisem Milieu gesammelt? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Ich habe kein reines schwarz/weiß Verständnis der Menschen. Es gibt fast immer Gründe für Straftaten - die einen sind verständlich, die anderen nicht. Da musst du dich nicht über mich lustig machen. ;)

Anderes Thema: Union will nach der Bundestagswahl Zwangsarbeitsdienst gesetzlich einführen
Hört hört, was die Volkpartei so gutes tun will. :haha: :fresse:
Unverständlich, wie man sowas wählen kann. :hwluxx:
 
Du empfindest Sympathie für irgeneinen Ver_brecher?

"...Bankräuber ist mir noch sympathischer als ein Mörder..."
d.h du empfindest grundsätzlich Sympathie für einen Mörder aber ein Bankräuber ist dir noch lieber.

Noch im Sinne von "im Zweifelsfall", nicht im Sinne von "noch mehr". So schwierig ist das nun wirklich nicht. :rolleyes:
 
*Wählt alle die Linken* :fresse:

In dem Ausmaß halte ich das für, sagen wir mal, sehr unvernünftig. Ich unterstütze es grundsetzlich, dass Empfänger von staatlichen Sozialleistungen etwas dafür tun müssen. Es gibt einige Leute, die leben gern von H4 und ALGII und sehen den Grund für eine Berufliche Betätigung nicht. In dem Fall wäre eine deutliche Senkung angebracht.
Recht hat die Frau Merkel auch insofern, dass es nicht sein kann, dass Leute mit Leistungen vom Staat mehr in der Tasche haben, als Arbeitnehmer.

Aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt genauso Leute, die sehr gerne Arbeiten würden, aber z.B. wegen Insolvenz des alten Arbeitgebers momentan nix neues Finden.

Kompliziertes Thema, aber sehr sehr wichtig.

edit @ Herrn OTL:

schade, dass die Anstalt erst wieder in 6 Wochen kommt. Aber ich hoffe dann richtig ;) .

"Wegen Sommerpause ist diese Anstalt vorübergehend eine geschlossene. Der "urlaubsreife" Anstaltsleiter Urban Priol, sein Patientensprecher und die anderen Alter Egos von Georg Schramm öffnen ihre Tore wieder am 8. September. Rechtzeitig zum Wahlk(r)ampf-Höhepunkt!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hat die Frau Merkel auch insofern, dass es nicht sein kann, dass Leute mit Leistungen vom Staat mehr in der Tasche haben, als Arbeitnehmer.

Dann sollte man vielleicht eher über die Abschaffung von Hungerlöhnen nachdenken als irgendwelche Gruppen zu verteufeln die in der Realität einen verschwindend geringen Anteil ausmachen...
 
Schon richtig. Aber ob ein Gesetzlicher Mindestlohn durchsetzbar ist ?
 
Noch im Sinne von "im Zweifelsfall", nicht im Sinne von "noch mehr". So schwierig ist das nun wirklich nicht. :rolleyes:

Welche Volkshochschule bietet diesen Interpretationskurs an, in dem man so zu deuten lernt wie du?

Das war natürlich ein grober Schnitzer von mir, daß ich mit Logik an seine Aussage heranging und mich lediglich an seinen Wortlaut hielt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh