[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja, und unser Feuerteufel Sarrazin fordert Kopftuchverbot von Schülerinnen an deutschen Schulen

Find ich vollkommen vertretbar. Die Neutralität sollte generell gewahrt bleiben, keinerlei religiöse Zeichen in staatlichen Schulen. Nicht als Wanddeko und auch nicht als Kleidung. Die Forderung nach Schuluniformen sollte mal endlich umgesetzt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was ist an Schuluniformen so besonders? Denkst du Schuluniformen verbergen den sozialen Status eines Menschen oder was auch immer?
Die Menschen darunter sind die gleichen.

Trotzdem sehe ich den Bombenabwurf weiterhin als gerechtfertigt an. Wer sich mitten in der Nacht weit entfernt jeder Siedlung an gestohlenen Tanklastern (dessen Fahrer erschossen wurden) aufhält ist in meinen Augen kein gewöhnlicher Zivilist.

Genau meine Meinung.
Die Diskussion und vor allem dessen Auswirkungen (Rücktritt Jung uvm.) sind mehr als lächerlich,aber das ist halt typisch Deutsch!!
Wäre genau dieser Angriff von den Amis durchgeführt worden,hätte niemand, aber auch wirklich niemand nach Opfern oder der Durchführbarkeit der Aktion gefragt.
Bei den "bösen" Deutschen ist das natürlich was ganz anderes,die sind ja so schlimm und haben jetzt auch noch unbeteiligte "Zivilisten" getötet.:eek:
Das die sogenannten "Zivilisten" sich in unmittelbarer Nähe zu einem entführten Tanklaster befinden,scheint niemanden zu interessieren.:stupid:
Lächerlich ist auch die Tatsache,dass die Deutschen selbst das Thema aufpushen und sich zudem noch Gegenseitig die Schuld zu weisen.
Was mich mal Interessieren würde wäre,wie die achso tollen Politiker sich Verhalten würden,wenn im Umkreis von 10km ein gekarperter Tanklaster stehen würde und sie sich zugleich in einem Land wie Afghanistan befinden würden!?

Man kann jetzt nur hoffen,dass sich die Diskussionen und Beschuldigungen aufgrund des offiziellen NATO-Einsatzberichtes legen und die Deutschen wieder zu ihren eigenen Soldaten stehen!!:hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch immer so. Wenn ich in der Opposition bin muss ich weil ich in der Opposition bin gezwungenermaßen die Regierung kritisieren. Egal ob ich nun was zu sagen hab oder nicht...

Und was KPz in bebautem Gebiet angeht haben die Amis n paar sehr interessante Ideen an ihren Abrams verwirklicht. :)

Sowas nennt sich in der DT version dann LIII PSO nur wir sind wieder zu knauserig sowas zu kaufen, subventionieren wir lieber noch ein wenig die Afrikanische Wirtschaft kaputt als unsere Soldaten mal vernünftig auszurüsten.

BTW passt da auch gut zu, jeder us Soldat hat so ein lustiges Spielzeug bei sich das in einem gewissen Umkreis Handysignale blockt um so ausgelöste Bombenanschläge zu verhindern, die Deutschen können von sowas nur träumen ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:56 ----------

Find ich vollkommen vertretbar. Die Neutralität sollte generell gewahrt bleiben, keinerlei religiöse Zeichen in staatlichen Schulen. Nicht als Wanddeko und auch nicht als Kleidung. Die Forderung nach Schuluniformen sollte mal endlich umgesetzt werden.

dem kann ich nur zustimmen, ein kleiner Kettenanhänger ist ok aber alles was darüber hinausgeht ist zu viel ...

Schuluniformen sind aber keine Lösung da man Kopftücher auch so verbieten kann benn bei einer Schuluniform müsste man dies ja auch explizit tun.
Und soziale Unterschiede können diese auch nicht kaschieren denn dann geht es mit Schuhen, Brillen, Handys ...... weiter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:56 ----------

Gibt aktuell nicht auffallend viele Auswanderer.

Was hesit für dich nicht auffallend viele ?
Das der Anteil stätig steigt ist aktuell so und dann guck dir mal an was so geht und was dafür kommt.
Super 1 Arzt weg und dafür bekommen wir 4 irakische Bauern :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der Kommunismus, wie Marx sich ihn vorstellte funktioniert mit den (meisten) Menschen nicht.
Und das, was sich die letzten 80-50 Jahre Kommunismus schimpfte is was ganz anderes (gewesen). :fresse:

Naja, es scheiterte ja nur an die Machtgier, mehr nicht. Der Kommunismus von den letzten 50-80 Jahre war, wie du schon erwähnt hast, kein Kommunismus, sondern mehr eine radikale Ablegung der linken Richtung. ;)

@srider:

Du hast da völlig recht. Es kann echt nicht sein, dass man die Soldaten wegen dem Luftangriff so verunglimpft. Es wäre dann noch die Frage die üblicherweise mit "Was wäre wenn" beginnt, wenn die Taliban damit in die Stadt gekommen wären. Wieviele Tote es da wohl gegeben hätte, will ich gar nicht wissen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt, dass sich alle einbilden beurteilen zu können, ob das jetzt angebracht war oder nicht finde ich lächerlich. Die sollen die Leute ihren Job machen lassen, Krieg ist eben Krieg. Die Kommandeure lassen ja nicht zum Spaß Bomben schmeißen...

ich finde diese heuchlerichen anschuldigungen seitens der grünen, spd und linke echt lachhaft. denen geht es nur darum das ansehen der regierung in irgendeiner form zu schädigen. was halt die opposition halt macht wenn sie nicht selber an der macht ist.

und warum sollte man spinner wie tritt(ihn) und gabriel ernst nehmen, von den linken erst garnicht zu reden?!

@sanftleben
wenn guttenberg die sache schriftlich hat das er vom gen. schneiderhahn nicht richtig informiert wurde, ist die sache klar.

nur kann ich mit den kopf schütteln wenn ich lese das jetzt schneiderhahn guttenberg beschuldigt.

was willst du mit deinen posting sagen. ich erkenn da nicht wirklich was außer "natürlich deckte da einer den anderen". aber mehr brauchbares ist da nicht.

eigentlich macht es wenig sinn über das thema zu reden bis der ausschuss abgeschlossen ist. vorher sind nur wilde spekulationen, unbestätigte beschuldigungen drine.

schneiderhahn nimmt sich mit dieser aktion seine glaubfähigkeit.
das ist keine spekulation sondern fakt.

wenn er erst die schuld auf sich nimmt mit dem herrn staatssek. und dann den spieß rumtrett und meint guttenberg wäre voll informiert wurden, dann leidet seine glaubfähigkeit.

in wie fern guttenberg richtig und umfassend informiert wurde können wir als außenstehende nicht beurteilen.

in dem punkt müssen wir warten bis der ausschuss fertig ist.

nur sollte man sich mal im klaren sein, das neben dieser aktion auch andere dinge nicht an die öffentlichkeit geraten. viele sachen belaufen sich unter strengen VS reglungen.
in meiner zeit als höhrsaaltechniker an der OSH habe ich auch dinge mitbekommen die so nie in den medien gelangt sind. allerdings sind das eher sachen über deutsche verluste, dagegen wird um zivilisten groß geredet, weil es für die medien und opposition ein gefundenes fressen ist.

die jenigen die umgekommen sind, sind für ihr eigenes schicksal selbst verantwortlich. deswegen halte ich von dem blutgeld für die angehörigen rein garnichts.

der lkw fahrer sagt selbst, das die verantwortlichen dieser aktion wind bekommen haben von den jets und anrufe machten den tanker schnellstmöglich zu verlassen.

aber wer tat das? keiner! alle waren nur auf den gestohlenen sprit aus, ergo sind alle selbst an ihren schicksal schuld. abgesehen von dem einen übriggebliebenen lkw fahrer mit dem das interview entschand.

aber wer tat das? keiner! alle waren nur auf den gestohlenen sprit aus, ergo sind alle selbst an ihren schicksal schuld. abgesehen von dem einen übriggebliebenen lkw fahrer mit dem das interview entschand.
jaja, die armen afghanischen dorftrottel, selbst schuld! jeder verwöhnte industrie-staaten mensch hätte natürlich sofort die möglichkeit außer acht gelassen, an sprit für lau zu kommen....:wall::stupid:

@gaffer
troll wo anders rum.
oder anders gesagt, würdest du trozdem weiter fleißig spritklauen wenn man dir eine warnmeldung gibt das es gleich bomben regnet? wenn nein, viel spaß beim sterben.

@gaffer
oder anders gesagt, würdest du trozdem weiter fleißig spritklauen wenn man dir eine warnmeldung gibt das es gleich bomben regnet? wenn nein, viel spaß beim sterben.
wie naiv bist du eigt. ...
stell dir doch mal das ganze chaos, was zu dem zeitpunkt dort geherscht haben muss vor. 50 bewaffnete taliban, die schlecht koordiniert sind, jeder sagt was anderes und keiner weiß genau bescheid. 150-200 dorfbewohner, die wie verrückt am sprit abzapfen sind. und dann aufeinmal fangen die spinner vonner taliban an rumzubrüllen.

es scheint mir so, als ob du davon ausgehst, dass dort gemütlich und in aller ruhe zig menschen sprit gezapft haben, welche dann plötzlich von koordinierten und gut informierten polizeikräften gebeten wurden, doch bitte das gelände zu verlassen...:stupid:

@gaffer
und du bist nun der gral der weisheit? :rolleyes:

selbst wenn, es ist ihre eigene schuld das dann die konsequenzen so übertrieben sind ist eine andere sache.
natürlich bin ich nicht der gral der weisheit. allerdings übertreibst du mit deinen äußerungen.

ähnlich ist das mit den mitgiftmorden in indien. es gibt einfach regionen auf dieser welt, in denen menschen keine chance haben und daher etwas für uns völlig irrational handeln.

demnach sind auch ehrenmorde ok, auch wenn sie für uns irrational sind?
wir müssen es einfach akzeptieren weil es andere ansichten sind.

was für ein bullshit.

es wäre mir neu das benzin in direktes bedürfnis ist.
aber ja es ist ja völlig ok zu stehlen, warum auch nicht wenn man dieses "bedürfnis" hat.

sorry aber deine argumente sind völlig neben der spur.

PS: dein ;) kannst du stecken lassen.

Als ob ein Afghane, der von der Hand im Mund lebt und jeden Tag hofft nicht in ne russische Mine zu treten überhaupt nur nen einzelnen Reifen passend zu nem Auto besitzen würde...

es wäre mir neu das benzin ein direktes bedürfnis ist.
aber ja es ist ja völlig ok zu stehlen, warum auch nicht wenn man dieses "bedürfnis" hat.

sorry aber deine argumente sind völlig neben der spur.

PS: dein ;) kannst du stecken lassen.
ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich (und ich denke so hätten die meisten hier gehandelt) hätte in deren lebenssituation genauso gehandelt. aber leider bist du unfähig, dich auch nur ansatzweise in die situation anderer menschen reinzuversetzen;)

deine sichtweise und deine überhebliche "argumentation" sind neben der spur, leider scheinst du zu den unbelehrbaren zu gehören...:wall:
Seltsam, dass hier gleich reflexartig an "Besitz" gedacht wird. Die Idee, dass die Zivilisten einfach eine Möglichkeit gesehen haben, an Geld zu kommen und sich ein bisschen aus ihrem Elend zu befreien, ist wohl zu abwegig? :confused:
anscheinend für manche unvorstellbar, vllt ist die birne vor lauter überfluss bei einigen schon ganz weich geworden

ich frag mich eher ob bei gaffer und sanftleben die birne ganz weich gewurden ist ;)
erlich gesagt will ich mich nicht in ihre situation reinversetzen und bin auch froh drüber wenn ich dort nicht leben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh