[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
News von der katholischen Kirche, der "aufgeklärten", "modernen" religiösen Institution, auf deren Werte wir uns im Kampf gegen die schleichende Islamisierung berufen:

Homosexuelle kommen nicht in den Himmel

Sex zwischen Homosexuellen ist eine Beleidigung Gottes

Mhaha...mha :hmm:

Ganz großes Kino. Wie siehts mit Kriegs**********n, Mördern, Ungläubigen etc aus ? Kommen die auch alle nicht in den Himmel ? Woher will der Herr Kardinal das wissen ? Ach ja richtig, es gibt keinen Himmel, also kommt auch keiner dorthin.... :fresse:

Na, dann hat er aber Recht. Schwule und Lesben kommen nicht in den Himmel. Is ja eine wahre Aussage. :fresse:

Doch, statt in ewiger Minderheit zu leben, werden sie vom anstrengenden Leben befreit :fresse:

Allerdings, würde ich in streng muslimisch gläubigen Ländern auch die Todesstrafe auf Homos setzen. Nicht aus Glaubensgründen, sondern aus logischer Sicht :fresse:. Ich war in Saudi Arabien öfters und wenn es einem nach 2 Wochen normal vor kommt, "nur" unter Männern zu sein, dann ist klar, dass dort ohne die Strafe 98% Homos rum laufen würden :shot:

mich wundert es eh warum die dort so gegen Schwule sind, wo die Männer doch jeden Tag z.B in ihren Teestuben sooooo eng beieinander sind...:d :fresse:

@GEZ
Ich habe es schon mal gepostet, einfach ein Radio anmelden. Dort sollte ich nix ändern und man zahlt 18€ in 3 Monaten. Seit 1,5 Jahren habe ich absolute Ruhe von der GEZ :bigok:
-> Ich glaube die verfolgen nur "Nicht"-Mitglieder so extrem, wer schon drin ist, wird wohl nicht so detailliert kontrolliert :)

mit Radio oder Fernsehanmeldung soll es nach einem dem Willen der GEZ und Länder irgendwann mal vorbei sein. Ein neues Finanzierungsmodelll der GEZ und Länder, welches schon vor Jahren mal diskutiert wurde, soll irgendwann mal eingeführt werden und dann die GEZ Zwangsgebühren für Empfangsgeräte ersetzen. Dann sollen keine GEZ Gebühren mehr auf Radio/PC/Notbooks/Smartphones/Fernsehen etc gezahlt werden, sondern jeder Haushalt in Deutschland soll unabhängig ob man nun irgendein Empfangsgerät besitzt oder nicht, eine pauschale Gebühr an die GEZ abführen, welche selbstverständlich nicht unter der jetzigen Gebühr liegen sollte. Somit hätte man dann alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen, nämlich die Schwarzseher und die Leute die überhaupt kein Empfangsgerät besitzen und natürlich unseren harzi, der nur ein Radio angemeldet hat, aber dennoch Fern sieht :d

http://www.focus.de/kultur/medien/gez-reform-gebuehrenpflicht-auch-ohne-tv-geraet_aid_461366.html

Ach ja, nicht vergessen sollte man bei der ganzen Zwangsgebührenfinanzierung den wirklich armen FC Bayern München, dessen ehemaliger Manager Hoeneß noch für seine Fußballmillionäre ebenfalls eine Art Abgabe in der Form der GEZ-Gebühr von monatlich 2€ verlangt, was ich natürlich auch voll verstehen kann :bigok: und das ist nun wirklich nicht zuviel verlangt :banana:

http://www.welt.de/sport/article3382945/Hoeness-fordert-Abgabe-fuer-Profi-Fussball.html

Zuletzt bearbeitet:
Blablub... ...Schweinegrippe... ...ausgelutscht... :fresse:

Minarett-Verbot

Ich möchte mich auch noch kurz zum Minarett-Verbot äussern.

Religionsfreiheit
Das Minarett-Verbot ist in mitnichten ein Eingriff in die Religionsfreiheit welche uns Schweizern gemäss Verfassung zusteht. Moslems dürfen in der Schweiz in fast 400 Moscheen ihren Glauben ausüben und zu Allah beten [natürlich auch überall sonst wo]. Die Notwendigkeit eines Minaretts ist daher nicht gegeben. Ich sehe auch kaum eine Chance dass das Bundesgericht in Lausanne diesen Volksentscheid als gesetzeswiedrig einstuft.

Einsprache/Kritik/Aufhebung
k.a. woher sich plötzlich so viele für die Religionen in der Schweiz interessieren. Ehrlich gesagt, mich juckt es am Hintern was ein Muslim in einem Land ausserhalb der Schweiz für ne Meinung hat - denn er ist von diesem Entscheid nicht betroffen. Hierbei befürworte ich ganz klar, das vorübergehend verhängte Einreiseverbot für Pierre Vogel.

Nun fordern aber andere Politiker aus Demokratischen Staaten die Rücknahme dieses Verbots. Welch Ironie. Da entscheidet das Volk und dann soll die Regierung eigenmächtig diesen Entscheid als Gegenstandslos erklären. Falls dies passieren sollte, weil unsere hobby Bundesräte, zu wenig Eier in der Hose haben und auf irgend eine illegale Art und Weise dieses Gesetz nun doch aufheben, dann ist mein "Glaube" an unsere halbdirekte, konkordante Demokratie zutiefst erschüttert.

Integration
Der Schweizer weiss, was im Ausland vorsich geht. Er weiss wie prekär die Situation in Frankreich ist. Er weiss auch, dass es in Deutschland zu "Ghetto" Bildung kommt resp. gekommen ist. Und das erleben wir zum Glück zeitversetzt. Ich sag jetzt mal so ca. 10 Jahre.
Das Ziel einer Integration ist ja, dass der Migrant - ober er nun die Schweizer Staatsbürgerschaft anstrebt oder nicht - eine neue Heimat findet und sich mit dieser identifizieren kann und das unabhängig von der Religion. Es ist nicht das Ziel jede Menge neue Christen zu haben, die dem niedergeschriebenen Stuss folgen welcher nicht mal das Papier wert ist auf dem er gedruckt wurde [gilt auch für den Koran]. Es geht darum das der Migrant die Traditionen/Tugenden und die Pflichten des Landes kennen lernt und diese auch schätzt und sich damit identifizieren kann.

Und wenn ich die aktuelle Situation so beurteile, kam diese Initiative zu spät. Warum? Nein, nicht um den Muslimen eins auszuwischen, sondern um endlich genau diese Thematik der Integration anzusprechen.

Ich verlinke hier auf einen äusserst zutreffenden Artikel von einem Deutschen der mehr davon versteht, als offenbar so mancher Schweizer, der sich nun bestürtzt darüber zeigt und sich für seine Nationalität schämt.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/politischesfeuilleton/1081164/

Bezüglich Integration gibts noch andere Einwanderungsgruppen welche sich der Intergration wiedersetzen. Das ist aber ein anderes Thema.

Wer in der Schweiz lebt hat die CH-Verfassung/Gesetze/Verordnungen als oberste Gesetze zu beachten und keine Religion und womöglich eine deren "Gesetze".

Religionen
Warum die Schweizer klar das Minarett-Verbot angenommen haben, dürfte unter anderem auch die Besorgnis gegenüber des Islam sein. Das hat weniger mit der ganzen Terrorhetze der Amerikaner zutun als viel mehr mit den ganzen Hasstyraden der Moslems gegen Andersgläubige. Zum anderen werden Frauen wie der letzte dreck behandelt. Wo ist die Gleichberechtigung, welche in der Schweiz von Gesetzeswegen gegeben ist?

Selbst bin ich de facto konfessionslos, blech aber noch die Kirchensteuern :fresse:
Befasse mich aber aus Faszination mit Shinto & Konfuzius.

Ich gab übrigens ein Ja ab.

Folgen für die Schweiz?
erwarte ich keine. Die Thematik wird rasch wieder vom Tisch sein. Nur gekränkte Moslems [wie Pierre Vogel] in aller Welt echauffieren sich weiterhin - obschon sie nicht persönlich davon betroffen sind.

Immerhin gehört uns der erste Weltweite "Skandal" nach Swine Flu :fresse:

just my 2 cents.

Ich schäme mich, weil eben die meisten auf diese PropagandaPlakate reingefallen sind, und als es um die Minarettabstimmung ging, eben alle nur ne in Burka verschleierte Frau gesehen haben, die sowieso jeden Tag misshandelt wird.

Die Realität ist aber anders. In Zürich gibt es seit 40 Jahren ein Minarett und es hat sich noch nie jemand darand gestört.

In den drei Grossstädten, wo 3 der 4 Minarette der Schweiz stehen, haben die Stimmberechtigten die Initiative abgelehnt. Nur nahe Basel, wo's erst seit Kurzem steht, wurde diese aber angenommen.

Das zeigt eben auch, ... da wo man Erfahrung mit Minaretten hat, hat man auch keine Angst davor und weiss wovon man spricht. Und der Grossteil auf dem Land kennt das eben nur vom Plakat. Eine in Burka Vermummte Frau, mit bösen Augen eines extremisten, und die Minarette durchstossen die Schweizer Fahne.

Ich hab auch mit einem geredet, ist zwar erst 15 Jahre alt, aber der meinte auch zu wissen, worüber er redet. In seinem Dörfli gibt's aber keinen einzigen Ausländer, nicht mal in seiner Schule. Aber auf "Pizza" will er auch nicht verzichten.

Der Islam hat nichts mit Extremismus zu tun. Es gibt auch andersgläubige Hassredner. Nur, dass die meisten eben nur diese bösen Moslems sehen, wenn's um Extremismus geht.

Wieso geben die Medien denen auch ne Plattform. Da sind wir ja selber Schuld.

Der Bau der Minarette war genug durch's Baugesetz geregelt. Und wegen 4 Moscheen mit 4 Minaretten macht man sone Hasspropaganda? Dem sage ich auch Hassreden.

Es gibt genauso orthodoxe Christen, für die jeder Andersgläubige nichts wert ist, nur sind die nicht im Kampf mit Israel. Auch dürfen da die Frauen nur in einem separaten Raum die Predigt anhören. Auch findet man in der Bibel solche Verse, wie Du Deine Frau zu züchtigen hast.

Man kann in vielen jahrhunderte alten Schriften einzelne Sätze rauspicken und diese anprangern, bzw. als Beispiel für irgendetwas nehmen.

Das Problem mit dieser Abstimmung ist, dass sie eben grundsätzlich gegen die Bundesverfassung verstösst. Zudemm haben die aufgrund falscher Informationen zu einem Ja verleiten lassen. Denn wenn man mal nachfragt stellt sich heraus, dass es nur Vorurteile sind. (Am Ende sind's sowieso die Jugo's, diese Raseer, wobei die meisten Jugo's Christen sind.)

Aber das scheint einige ja gar nicht zu stören. Wie gesagt. Das nächste Ziel der SVP sind die Deutschen. Anstatt dass man die Arbeitgeber anprangert, die nem Ostdeutschen ne unterbezahlte Lagerarbeit geben, nur damit sie eben einem Schweizer nicht soviel bezahlen müssen.

In meinen Augen müsste die Personenfreizügigkeit eine Klausel haben, ... es sollten nur hochqualifizierte Leute eingestellt werden dürfen. Man hat ja selber genug Arbeitslose.

...

Man muss nicht die Personenfreizügigkeit anprangern, genauso wenig die Minarette.

Für eine gelungene Integration braucht's immer noch zwei Seiten. Die SlumBildung ist, wie Du gesagt hast, zu vermeiden, damit eben der Mohamed mit dem Markus und dem Daniel im Sandkasten spielt, und nicht mit dem Ibrahim oder Jusuf.

Eigentlich zeigt ja diese Abstimmung, wie viele Leute Zeitung lesen und sich wirklich mit Problemen auseinandersetzen. Aber wenn man eben nur die Schlagzeilen solcher Revolverblätter, wie dem Blick oder der Bildzeitung liest und dann das Gefühl hat, man wisse Bescheid, dann kommt's eben genau so weit.

Erschreckend ist ja, dass seit dieser Abstimmung die SVP einen regen Zulauf hat, wie noch nie in der Geschichte.

In Deutschland war das auch einmal so.

Ein Bundesrat hat's richtig gesagt. Es gibt einfachh Sachen, die man nicht dem Volk zur Abstimmung vorlegen sollte, weil es eben wie jetzt vorkommen kann, das aus anderen Gründen dafür gestimmt wird, als es eigentlich richtig wäre.

Auch haben's die anderen Parteien versäumt einen Gegenvorschlag zu machen. Aber die Umfragen zeigten ja ein vollkommenes anderes Bild. Aber nach der Abstimmung trauen sich die vorher (vermummten) eben die Wahrheit zu sagen. Das war die Gute Seite, so weiss man denn, mit wem man zu tun hat.

(PS. Es gibt übrigens 4 Moscheen in der Schweiz und nicht 400). Diese haben je ein Minarett.)

Wenn man von einer schleichenden Islamisierung in der Schweiz redet, kann man genauso gut von eine schleichenden Gottlosigkeit reden.

Ich bin sicher, dass dieses Gesetz nicht in Kraft tritt.

Und der Schaden für die Schweiz ist sicher grösser, als Du meinst.

Es gibt sicher viele, die nun sich andersweitig umschauen, und den Vertrag eben jemandem anders geben.

Ein gutes Beispiel sah man ja, ... ne Ami Firma verlor eine 190Mio. Auftrag, weil Photos der Wachleute veröffentlicht worden waren, wie sie halbnackt und besoffen umherulkten.

Den Schhaden kann man nicht absehen. Aber es wird sicher einen geben.

Tragisch ist ja auch, dass ein junger SVP-ler bereits in einer deutschen rechtsradikalen Partei nahe Köln beigetreten ist, nur weil die die Schweiz lobten für "ihren Mut". Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht, zu schauen, was das für eine Partei ist. Es hat im gereicht, dass auch sie für ein Minarettverbot sind. Etwa so ist dieses Ja zu Stande gekommen, ohne genau zu überlegen, worum's eigentlich geht.

Denn wenn man die Leute mal fragt, und ein bisschen genauer fragt, kommt's immer auf das Gleiche raus. Von Extremisten, über Terroristen, über Ausländerkriminälität, usw. (die nicht höher ist, als die Kriminalität von Deutschen in Deutschland oder Schweizern in der Schweiz, ausser eben in den Städten, wo's Ausländerslums gibt.)

Aber es geht nicht um die Minarette. Denn diese wären, wie gesagt bereits durch das Baugesetz geregelt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich is ja auch, dass die Stimmbezirke, welche die meisten mit "ja" Stimmen hatten, die sind, die die wenigsten/gar keine Muslime hatten. :haha:

Is genauso hohl und haltlos wie die Panikmache der Faschos vor Ausländern (im Osten der Republik).
Hier gibt es so wenig Immigranten, die fallen (fast) gar nicht auf.

wie ein turm siehts ja nicht unbedingt aus. obwohl ein minarett ja eigentlich als turm gebaut werden sollte

ich kann für die schweiz nur hoffen, dass sie ihre einwanderung besser im griff haben als wir

Religionsfreiheit
Das Minarett-Verbot ist in mitnichten ein Eingriff in die Religionsfreiheit welche uns Schweizern gemäss Verfassung zusteht. Moslems dürfen in der Schweiz in fast 400 Moscheen ihren Glauben ausüben und zu Allah beten [natürlich auch überall sonst wo]. Die Notwendigkeit eines Minaretts ist daher nicht gegeben.

Ganz genau. Die Notwendigkeit ist freilich nicht gegeben. Aber seit wann richten sich Gesetze nach Notwendigkeiten? Die zigtausend menschenleeren Kirchen braucht auch niemand mehr. Trotzdem gäbe es sicher keine Proteste oder Volksabstimmungen, wenn ein neues Gotteshaus in die nächstbeste Stadt gepflanzt wird.

Die Realität ist aber anders. In Zürich gibt es seit 40 Jahren ein Minarett und es hat sich noch nie jemand darand gestört.

In den drei Grossstädten, wo 3 der 4 Minarette der Schweiz stehen, haben die Stimmberechtigten die Initiative abgelehnt. Nur nahe Basel, wo's erst seit Kurzem steht, wurde diese aber angenommen.

Das zeigt eben auch, ... da wo man Erfahrung mit Minaretten hat, hat man auch keine Angst davor und weiss wovon man spricht. Und der Grossteil auf dem Land kennt das eben nur vom Plakat. Eine in Burka Vermummte Frau, mit bösen Augen eines extremisten, und die Minarette durchstossen die Schweizer Fahne.
Erstaunlich is ja auch, dass die Stimmbezirke, welche die meisten mit "ja" Stimmen hatten, die sind, die die wenigsten/gar keine Muslime hatten. :haha:

Is genauso hohl und haltlos wie die Panikmache der Faschos vor Ausländern (im Osten der Republik).
Hier gibt es so wenig Immigranten, die fallen (fast) gar nicht auf.

Ganz genau das ist der springende Punkt. Und das ist weltweit so. In ostdeutschen Bauerndörfern werden Inder durch die Stadt getrieben, im Midwest der USA wählten 70% Bush und im Mezzo Giorno ist Mussolini nach wie vor ein Staatsheld. Da wundert es mich nicht, wenn manche Schweizer, die sich ihre Meinung von einer Propagandapartei basteln lassen, über Großstädte abstimmen, die sie in ihrem Leben vielleicht 1-2x gesehen haben.

Wenn man von einer schleichenden Islamisierung in der Schweiz redet, kann man genauso gut von eine schleichenden Gottlosigkeit reden.

Gottlosigkeit, das währe mal ein echter Fortschritt...

http://www.thurgauerzeitung.ch/thurgau/kanton/Falsche-Analysen-zur-MinarettInitiative/story/31496508

@Arkos
ich bin mit Dir einig, dass die Panik-/Angstmache der SVP unter aller Sau ist. Marketing technisch ist sie aber auf selber stufe wie die von Apple :fresse: äusserst erfolgreich.

Muss dich aber trotzdem korrigieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Moscheen_in_der_Schweiz#Schweiz
schon mal der Beweis, dass es mehr als nur 4 Moscheen in der Schweiz gibt. Eine Moschee muss nicht mit einem Minarett gebaut sein. Solltest du ja bereits wissen. Obs wirklich annähernd 400 sind, k.a. ich hab die Anzahl aus div. Berichten herausgepickt.

Das Minarett-Verbot ist definitiv kein Verfassungsbruch. Die Religionsfreiheit bleibt für alle bestehen. Die Moslems dürfen wie bis anhin ihren Glauben ausüben und das in ihrer Moschee ihrer Wahl. Die Initiative sagt überigens auch nicht, dass keine neuen Moscheen mehr gebaut werden dürfen. Wo liegt also das Problem?

Und was die Folgen für die Schweiz angeht. Glaub mir, das sorgt nur kurz für internationalen stunk - jedenfalls Wirtschaftlich. Danach interessierts nur noch Scharfmacher wie Pierre Vogel.

190mio Auftrag? das juckt doch nicht mal... Was glaubst du was wir für Milliarden Aufträge im Arabischen Raum haben, u.a. Firmen wie Georg Fischer, ABB etc... alles industrielle, hochspezialisierte Firmen teils Schwergewichte. Die haben seit Jahren Milliarden Aufträge im Arabischen Raum. Diese Staaten werden die Verträge nicht brechen und auch in Zukunft werden Schweizer Firmen durch den Infrastruktur Boom Verträge aushandeln können - mach dir da blos keine Sorgen - oder Hoffnungen?

Denn eines brauchen die Staaten dort unten. Infrastruktur & Knowhow, denn wenn der Saft [Öl] mal aus ist interessiert sich kein westlicher Staat mehr für sie - traurig aber wahr.

Imagetechnisch ists natürlich etwas unbequem für die Schweiz. Aber ehrlich gesagt, mir hängt das Honigtopf, heile schöne Welt, friede freude eierkuchen Image ohnehin ausm Hals raus. Wir haben Innenpolitische Brandherde die schon längst gelöscht gehörten, nur machen Lobbing und BR das ganze nicht gerade einfach. Bevor wir uns um unser Ausland Image kümmern, sollten wir zuerst dort anpacken.

Zu den Abstimmungsergebnissen und Örtlichkeit....
Dazu braucht man keine Ergebnisse zu durchwühlen. Urban war schon immer eher links orientiert, "tolleranter"/Sozi/Zivi/ [call it what you want] gegenüber den "Ländlern". Das hat aber nichts mit Rechtspopulismus zu tun.

@harzer knaller
was ist da erstaunlich? Für mich als Eidgenosse eher logische Konsequenz.
richtig ~57.5% der Schweizer sind fascho's... :wall:

@Nemesys
da sind wir an die EU Ost Erweiterung bzgl. Schengen/Dublin/Personenfreizügigkeit angewiesen... :fresse: de facto nicht mehr machbar.

@Nehrun
full ack + danke für den interessanten Link mit der Studie!

Zuletzt bearbeitet:
[...] richtig ~57.5% der Schweizer sind fascho's... :wall:

Komische Schlussfolgerung. :hmm:

@Thurgauergebnisse: Hmm, das wusste ich nicht. Dann sieht das ja ein klein wenig anders aus. Aber nicht besser für die Eidgenossen, in meinen Augen...

deutschland lässt ja auch ausländer ins land, die kein wort deutsch können

ich weiß ja nicht wie das normalerweise so ist, aber würde ich in ein anderes land ziehen, würde ich zunächst mal die sprache lernen. mit englisch in der türkei zu labern ist nicht unbedingt nutzbringend

Naja, sie reinzulassen empfinde ich pauschal weder als schlimm noch als falsch. Asyl unso.
Die Frage der Einbürgerung ist da wieder eine ganz andere...

aber warum gerade nach deutschland? es gibt soviele länder, die könnten nach norden ziehen oder nach osten, nein es muss genau hier sein...

Spricht ja eigentlich für dieses Land.

Ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass viele sich lieber ne Horde Computer-Inder wünschen und keine Bergdorf-Türken. Und ich bin sowieso dafür, dass Einwanderung bei uns auf zwei Bereiche, den der qualifizierten Arbeiter (Nationalität egal) und den der Asyl-Bedürftigen, beschränkt wird.

Das Grundproblem werden aber weiterhin nicht Ausländer sein, die nach Deutschland kommen, sondern Passdeutsche, die nicht integriert sind. Und solange sich da niemand für zuständig fühlen will, haben wir weiterhin diese nervigen Diskussionen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Deutschland vielleicht ein schönes Land ist, in dem es sich zu leben lohnt?
Mir gefällt's hier. Ich kann gut nachvollziehen, warum man ausgerechnet hier her will. :)

cool

alle deutschen wollen aus deutschland raus und die türkei will nach deutschland rein

hat jemand aktuelle zahlen von auswanderung?

Alle Deutschen? Ich will hier nicht so schnell weg. :shot: Bin ich jetzt kein Deutscher mehr? :hmm:

cool

alle deutschen wollen aus deutschland raus und die türkei will nach deutschland rein

hat jemand aktuelle zahlen von auswanderung?

Auf Vox bei "Goodbye, Deutschland" scheint sich die Zahl minütlich zu verzehnfachen. Die Realität sieht jedoch verdammt anders aus.
Ich würde behaupten die Einwandererzahlen liegen weit höher als die der Auswanderer. Alles andere wäre bei unserer alternden, mittlerweiler kinderarmen Gesellschaft eh der absolute Overkill.

@nemesys
Sprache = Schlüssel zur Kultur & Integration
full ack!

@harzer knaller
sorry, kam so rüber. my fault!
Aber zwischen Asyl & Einbürgerung gibts noch so manche Zwischenstufen, wie z.b. Aufenthaltsbewilligung in div. Stufen und da brauchens auch keine Sprachkenntnisse :fresse:

Naja, meinetwegen brauchen sie die dafür auch noch nicht. Aber man sollte sich dann doch so langsam mal bemühen, diese Leute dann in einen Sprachkurs zu stecken. Daran hapert's atm ja noch gewaltig...

Auf Vox bei "Goodbye, Deutschland" scheint sich die Zahl minütlich zu verzehnfachen. Die Realität sieht jedoch verdammt anders aus.
Ich würde behaupten die Einwandererzahlen liegen weit höher als die der Auswanderer. Alles andere wäre bei unserer alternden, mittlerweiler kinderarmen Gesellschaft eh der absolute Overkill.

die gesellschaft erzwingt ja schon fast die kinderlosigkeit. schaut man sich mal großfamilien an, findet man keine, die irgendwie reichtum aufweisen könnte. die müssen sich alle mit kindergeld und sozialhilfe über wasser halten.

wenn unsere regierung mehr kinder fördern will, sollte sie ihre bürger auch mehr unterstützen, kinder sind die zukunft. ziemlich schlecht, wenn ausländer mehr gefördert werden als die eigenen kinder.

was bekommen denn ausländer alles? ne gestellte wohnung, sozialhilfe, arbeitslosengeld, mieterlass
dann kommen noch die gelder der eigenen familie hinzu, die lachen sich halb tot über unsere dummheit und zeigen uns das mit ihren dicken karren.

was passiert mit deutschen? die bekommen allerhöchstens sozialhilfe und für arbeitslose noch das arbeitslosengeld. das ganze so knapp kalkuliert, dass man praktisch zum lebensmitteldiebstahl gezwungen wird, weil das geld nichtmal für sich selbst reicht. ganz zu schweigen von den hungerlöhnen, die gezahlt werden.

aber zeigen ausländer ihre dankbarkeit für asyl und staatliche förderung? nein, nichtmal die sprache wird von einigen freiwillig gelernt. sowas kann man doch zumindest verlangen. es soll ja kein perfektes deutsch sein, aber wenigstens so, dass man nicht 3x nachfragen muss, was derjenige jetzt gemeint hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh