[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herrje, Nemesys, hör doch auf mit diesem BIldzeitungsgeschwätz. "Was bekommen die Ausländer alles"....wtf? :wall: Die bekommen genau das, was Passdeutsche auch bekommen.

Hör auf hier zu spalten. Wer was von der Regierung bekommt, hängt vom sozialen Stand ab und nicht von der Herkunft. Wie du hier über "die Ausländer" redest, erinnert an die NPD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die bekommen allerhöchstens das, was ein Passdeutscher auch bekommt. ALGII, Miet- und Nebenkostenzuschuss, Ende vom Lied.

was bekommen denn ausländer alles? ne gestellte wohnung, sozialhilfe, arbeitslosengeld, mieterlass
dann kommen noch die gelder der eigenen familie hinzu, die lachen sich halb tot über unsere dummheit und zeigen uns das mit ihren dicken karren.

was passiert mit deutschen? die bekommen allerhöchstens sozialhilfe und für arbeitslose noch das arbeitslosengeld. das ganze so knapp kalkuliert, dass man praktisch zum lebensmitteldiebstahl gezwungen wird, weil das geld nichtmal für sich selbst reicht.
Die Ausländersätze von Hartz 4 finde ich auch unverschämt, die bekommen ja 3 Quatrafantastilliarden und die deutsche Kartoffel wird mit 359€ im Monat abgespeist.

Herrje, Nemesys, hör doch auf mit diesem BIldzeitungsgeschwätz. "Was bekommen die Ausländer alles"....wtf? :wall: Die bekommen genau das, was Passdeutsche auch bekommen.

Hör auf hier zu spalten. Wer was von der Regierung bekommt, hängt vom sozialen Stand ab und nicht von der Herkunft. Wie du hier über "die Ausländer" redest, erinnert an die NPD.

ich lese keine bildzeitung :o
und der begriff ASYL sollte schon einiges klären, beispielsweise bekommt ein deutscher bürger kein asyl, er muss um seine existenz kämpfen, während flüchtlinge den scheiß in den arsch geschoben bekommen. in fernost gibts auch genug arbeit und wohnraum

auch was ausländer betrifft: da gehören für mich auch amerikaner mit rein. da können sie sich UN-mitglied nennen wie sie wollen... :stupid:

Naja, meinetwegen brauchen sie die dafür auch noch nicht. Aber man sollte sich dann doch so langsam mal bemühen, diese Leute dann in einen Sprachkurs zu stecken. Daran hapert's atm ja noch gewaltig...

mag in germany so sein... sieht bei uns anders aus.

Die werden klar darauf hingewiesen! müssen aber keinen test machen wie bei der Einbürgerung. Kinder kommen die ersten paar Jahre sogar in eine Sonderklasse um speziell die "lokale" Sprache zu erlernen.
Aber ich kann nicht akzeptieren, wenn Migranten mehr als 2 Jahre bereits im Land sind und noch immer kaum Deutsch oder meinetwegen Französisch oder Italienisch [eine der 3 Amtsprachen] sprechen. So kann man doch kein Gesellschaftsleben führen... und wenn, dann nur in der eigenen "szene" und da wären wir wieder bei einer gescheiterten Immigration. ;)

1. bekommt man Asyl nicht auf Lebenszeit
2. steht man damit auf keinen Fall besser da als ein Langzeitarbeitsloser, im Moment eher schlechter
3. bekommen sehr wenig Menschen in Deutschland effektiv Asyl

Also sind all deine Argumente von wegen "große Karren" oder "abzocken" hinfällig.

Eben, die Höhe des Türmchens ist ja bereits durch das Baugesetz geregelt. Man darf auch nicht einfach 30 Meterhohe Kirchentürme bauen.

Das Baugesetz hätte eigentlich gereicht. Aber das Ganze als Islamisierung hinzustellen ist einfach weithergeholt.

Aber so funktioniert Propaganda nun mal.

Man kann doch nicht einfach nen Klub in ne Moschee verwandeln. Ein Klub hat kein Minarett. Es hat vier Moscheend in der Schweiz. Offiziell bestätigt. Es kam auch in den Nachrichten, in Deutschland wurde es in Diskussionsrunden hervorgehoben. Ein Klub ist keine Moschee. Ein Gemeinschaftszentrum auch nicht.

Und wegen Asyl allgemein, ... das wird noch schlimmer werden. Je länger die EU und Amerika, wie auch die Schweiz die durch Subventionen produzierten Überschüsse, die bereits abgeschrieben sind, (weil sie ja übrig sind), nach Afrika verkauft werden, und genau da, wo ein Markt besteht, ihre Überschüsse unterm dortigen Preis verkaufen, und zwar solange, bis die Produzenten vor Ort pleite sind, damit man nachher den Preis anheben kann, dann wird es noch schlimmer kommen. Nur eines fehlt in der Rechnung. Wenn die Leute kein Geld verdienen, dann können sie auch diese Produkte nicht kaufen.

Holland produziert 80% des Weltbedarfs an Zwiebeln. In Burkina Faso, wenn Du da in nen Laden gehst, ist die Hälfte des Ladens ausgefüllt mit Milchpulver aus der ganzen Welt, und das ist günstiger, als die inländische Milch. Sie trocknen hier die Milch ein, (Milch besteht aus 95% Wasser, ist also sehr teuer, auch durch subventionen bezahlt), schaffen sie über's Meer, durch den ganzen Kontinent, bauen dort Fabriken und stellen dort wiederum alle Milchprodukte her, damit Sie dort den heimischen Markt unterwandern können, bis alle Bauern pleite sind. Mit 4 Litern Milch hätte eine Familie ein Haus mit Dach, hätten genug zu essen, und es reichte sogar für Medizin, sie könnten die Kinder in die Schule schicken, aber wir gestehen denen nicht mal das zu und jammern, wenn sie dann als Asylanten Europa überschwemmen.

Senegal hat der EU für 12 Mio. Euro die 12 MeilenSchutzZone verkauft. (Das Geld bekommen aber nur einige korrupte Politiker, die örtlichen Fischereiverbände wurden einfach nach ein paar Mal nicht mehr an die Verhandlungen eingeladen, ... man verkaufte die Küste hinter ihrem Rücken), nun fischen die grossen Fischfangflotten die Küste leer, die Leute, die Jahrhunderte von Fischfang lebten, ziehen noch Fische, so gross wie Sardinen aus dem Meer, so, dass es nicht mal reicht, das Benzin zu bezahlen. Wenn Sie aber das Boot verkaufen, eben für die, die weg wollen, verdienen sie soviel, wie sonst in zwei Monaten.
In anderen afrikanischen Ländern kommen die Chinesen mit Fischfangflotte, fischen die Küste leer, (ausgerüstet mit neuster Fischschwarmortungstechnologie), nachts kommen die Frachter, es wird umgeladen auf Fabrikschiffe und (die laden), tauschen mit Treibsttoff, der Fisch wird innert Stunden ausgenommen, verpackt, es werden Zollpapiere draufgeklebt, "Export from China"" und in Spanien geht's dann "legal" auf den europäischen Markt. Die Zöllner wissen, woher der Fisch kommt, es gibt in ja nur an dieser bestimmten Küste vor Akfika, können aber nichts tun, weil die Zollpapiere "legal" aussehen.

Es gibt noch viele Beispiele. Und die Einwanderung wird noch zunehmen.

Wenn doch jeder in seinem Heimatland genug Arbeit hätte, dann würde niemand in ein anderes Land gehen, ausser die Verfolgten.

Aber solang wir denen den Markt kaputt machen, (läuft mit unseren gesammelten Textilien auch so, die werden an die Orte verkauft, wo es vorher eine Textilindustrie gab, inzwiaschen sind 16'000 Arbeitslos), wird es auch mehr Einwanderer geben.

In Afrika müsste hätten die Leute genügend Einkommen aus Rohstogffen für ein Haus und um zu leben, wenn die Europäer nicht 100-Jahresverträge hätten, die sie denen für ein Krankenhaus, welches seit 60 Jahren nicht mehr steht abgekauft hätten. Es gibt auch Beispiele, wo sie für nen Herd und ein paar Glasperlen ein Goldabbauvertrag für 100 Jahre ergatterten.

Afrika ist derart reich an Bodenschätzen, das uns Europäer schon immer nach dessen Reichtum gedürstet hat, und das soll ja so bleiben, ist die Me3inung vieler. Anstatt Hilfe zur Selbsthilfe befriedigt man das schlechte Gewissen, indem man einigen korupten Typen Millionen in den Arsch schiebt.

Oder dann läuft's so... man hilft der einen Partei bei einem Stasatsstreich, mit dem Versprechen, die Ölförderlizenzen für jahrzehnte zu bekommen. Oder wie meint ihr, ist Saddam erschaffen worden. Da hatten die Franzosen, die Belgier, die Briten und die Amsi das Spiel. Jeder beschiss jeden. Die zukünftigen Staattsmänner wurden abwechselnd von den benannten unterstützt, mit nur einem Ziel. An die Ölförderlizenzen zu kommen.

Es hat sowieso alles in der Welt einen Grund. Oder wieso gibt es wohl die Gipfeli. Die Croissons. Das wissen die Wenigsten, wie auch andere Sachen, was Geschichte und somit Begründungen für heutige Situationen angeht.

Eines ist ja klar. Man kann nicht einfach so die Probleme lösen. Das geht nur, indem man zusammenarbeitet. Ansonsten näme es radikale Züge an.

Ind der Welt geht mehr schief, als dass in der Schweiz keine Minarette gebaut werden dürften, aber es ist bezeichnend, wie man jemanden für diverse Probleme verantwortlich macht. Einmal sind's Die, das andere Mal Die, und dann die Anderen.

Um zurückzukommen.

Es wird sichher eine Lösung geben, aber ich bin mir sicher, dass die momentane Situation der Schweiz mehr schadet, als nützt. Ich möchte nicht unbedingt, dass rechtsradikale Gruppierungen stolz auf die Schweiz sind und hier seinesgleichen suchen.

Eines dürfen wir ja nicht vergessen. Den grössten Auswanderanteil hat die Schweiz, mit ca. knapp 10%. Aber das zählt ja nicht.

Und die Schweizer, wie auch die Deutschen sind auch keine Integrationsspezialisten. Wenn man nach Amerika rüberschaut, finden sich da ganze Landstriche voll Deutscher, oder Schweizer, die immer noch Schweizer sind. Selbst nach 40 Jahren. Aber das ist ja kein Problem, weil sie keine Minarette bauen.

Aber Syntologie ist natürlich viel besser. Oder die, mit dem Intelligent Design. Ich bin überzeugt, dass es andere Gefahren gibt, als den Islam.

Etwa, dass Konzerne ganze Länder kaufen, oder wenn man Pflanzen patentieren kann, Klonen, GenPatentierung allgemein, usw. Kam gerade gestern wieder eine Doku darüber. Das nenne ich beängstigend.

Zuletzt bearbeitet:
Nemesys, stell dir doch mal vor, du lebst im Sudan unter menschenunwürdigen Verhältnissen und bist nicht in der Lage das zu ändern. Einzige Möglichkeit: fliehen.
Du hast zur Auswahl: China, Polen, Vietnam, Deutschland. Wohin würdest du lieber gehen, weil du gehört hast, dass in Europa alle Essen haben, die Taxen in Deutschland alle Mercedes sind, es dir in China und Vietnam nicht so viel besser ginge wie derzeit und was weiß ich noch?

Als Deutscher musst du in Deutschland auch nicht um deine Existenz kämpfen.
Als Alleinstehender kann man (mit 1€-Job) durchaus von ALGII leben...

1. bekommt man Asyl nicht auf Lebenszeit
2. steht man damit auf keinen Fall besser da als ein Langzeitarbeitsloser, im Moment eher schlechter
3. bekommen sehr wenig Menschen in Deutschland effektiv Asyl

Also sind all deine Argumente von wegen "große Karren" oder "abzocken" hinfällig.

bleibt aber die frage, woher die autos kommen, mit wüstensand werden die kaum gekauft worden sein

:lol: Man weiß gar nicht, ob man lachen, oder weinen soll.

Zur Hülfe, zur Hülfe, der BMW-Türke überrollt Nemesys' toitsche Heimat. :lol:

Ne, aber mal im Ernst: woher sollen die schon kommen? Ausm Autohaus, nehme ich an. Und da werden die gekauft. In Euro.

Ich arbeite jeden Sommer in einem Freizeitpark, in dem ungefähr 80% der Mitarbeiter Türken sind. Die haben fast alle Prollkarren, aber verzichten dafür auch auf alles andere. Einer hat mir mal vorgerechnet, wie viel Prozent seines Einkommens er jeden Monat beiseite legt, um auf ein neues Auto zu sparen. Da kann Deutschland als "Autonation" aber einpacken, so radikal sparen wir nicht auf unsere Wagen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ne stimmt, wir essen ja auch, die haben sich das bestimmt abgewöhnt

aber ist schon klar, ich will mich auch net von meinem auto trennen, die option es zu verkaufen ist für mich der allerletzte ausweg

stell dir doch mal vor, du lebst im Sudan unter menschenunwürdigen Verhältnissen und bist nicht in der Lage das zu ändern. Einzige Möglichkeit: fliehen.

das stell ich mir nicht vor und ich würde schon garnicht in ein verarmtes land wie dieses ziehen, wo sich jeder gegenseitig in den rücken schießt, wenn er die gelegenheit dazu hat.

übrigens bevor ich NPD wähle, trete ich lieber der APPD bei ;)

die gesellschaft erzwingt ja schon fast die kinderlosigkeit. schaut man sich mal großfamilien an, findet man keine, die irgendwie reichtum aufweisen könnte. die müssen sich alle mit kindergeld und sozialhilfe über wasser halten.

wenn unsere regierung mehr kinder fördern will, sollte sie ihre bürger auch mehr unterstützen, kinder sind die zukunft. ziemlich schlecht, wenn ausländer mehr gefördert werden als die eigenen kinder.

was bekommen denn ausländer alles? ne gestellte wohnung, sozialhilfe, arbeitslosengeld, mieterlass
dann kommen noch die gelder der eigenen familie hinzu, die lachen sich halb tot über unsere dummheit und zeigen uns das mit ihren dicken karren.

was passiert mit deutschen? die bekommen allerhöchstens sozialhilfe und für arbeitslose noch das arbeitslosengeld. das ganze so knapp kalkuliert, dass man praktisch zum lebensmitteldiebstahl gezwungen wird, weil das geld nichtmal für sich selbst reicht. ganz zu schweigen von den hungerlöhnen, die gezahlt werden.

aber zeigen ausländer ihre dankbarkeit für asyl und staatliche förderung? nein, nichtmal die sprache wird von einigen freiwillig gelernt. sowas kann man doch zumindest verlangen. es soll ja kein perfektes deutsch sein, aber wenigstens so, dass man nicht 3x nachfragen muss, was derjenige jetzt gemeint hat.

alter solche leute wie du sind doch zum kotzen
bist du neidisch oder was?
statt hier rumzuheulen beweg deinen arsch dann kannst dir auch nen "dicken BMW" leisten

und glaub mir die BMWs sind bestimmt nicht von Hartz4 bezahlt

man man man:wall::wall::wall::fresse::fresse::fresse:

ich brauch keinen bmw. es gibt wichtigeres als ein auto

was haltet ihr denn davon das "Bomber" Klein mit seinem Luftschlag in Kunduz primär Talibanführer töten wollte und nicht wie immer von der Bundeswehr kolportiert, dass man mit der Zerstörung der 2 Tanklastzüge die Bundeswehr vor Anschlägen schützen wollte. Ich finde es einfach unfähig, dass solche Bundeswehrnullen wie "Bomber" Klein dort eingesetzt werden, vielleicht wollte er auch mal geiler Krieger spielen und sich so sein EK mit Eichenlaub zu verdienen. Bei der Bundeswehr scheint es leider Tradition zu sein, dass die größten Idioten auch als solche so auftreten dürfen. Soll doch Oberst Klein die Entschädigung für die zivilen Opfer zahlen... und nicht der Steuerzahler. Und Bomber Klein kann sich bei seiner Rückkehr nach DE seine Siegerparade durch Berlin definitiv abschminken :shot:

Ach ja, und unser Feuerteufel Sarrazin fordert Kopftuchverbot von Schülerinnen an deutschen Schulen, warum und wofür hat eigentlich Obama den Friedensnobelpreis bekommen und nicht unser Thilo...:hmm:?

Zuletzt bearbeitet:
Eichenlaub hat der Oberst schon (>>Stabsoffizier). ;) EK1 wird er sicherlich auch haben. Also noch mehr Eichenlaub. :fresse:

Und Oberst Klein nach neuen Erkenntnissen zur Sachlage immer noch zu verteufeln halte ich für falsch.

In meinen Augen war der Bombenabwurf gerechtfertigt, auch wenn man eventuell den Einwänden der Piloten, erstmal im Tiefflug rüber und so zumindest anzukündigen, dass gleich ein paar Geschenke der Nato kommen, definitiv hätte nachkommen sollen. Egal wie sehr mir da BND&KSK im Nacken sitzen... ;)

ne stimmt, wir essen ja auch, die haben sich das bestimmt abgewöhnt

:heul:

Och Nemi, ich wollte damit doch nur sagen, dass das Auto für die oft noch ein viel größeres Statussymbol ist, als für viele Deutsche und daher die Dichte an Deutschtürken mit heißem Geschoss halt noch höher ist.

Als ich in besagtem Freizeitpark an meinem ersten Arbeitstag mit Muttis Twingo vorgefahren bin, gabs ein Gegeier ohne Grenzen.
Als ich dann irgendwann mal mit Vatis R32 in die Parklücke geballert bin, wandelte sich das ganz schnell in Bewunderung. :fresse:

Da setzt sich jeder halt andere Prioritäten. Für mich gibt es erstmal ne ganze Menge Dinge, die wichtiger sind als ein dickes Auto. Wenn ich mir dann später so ein Auto guten Gewissens leisten kann, ohne auf was anderes zu verzichten, dann gönne ich mir auch den Spaß.

Eichenlaub hat der Oberst schon (>>Stabsoffizier). ;) EK1 wird er sicherlich auch haben. Also noch mehr Eichenlaub. :fresse:

Und Oberst Klein nach neuen Erkenntnissen zur Sachlage immer noch zu verteufeln halte ich für falsch.

In meinen Augen war der Bombenabwurf gerechtfertigt, auch wenn man eventuell den Einwänden der Piloten, erstmal im Tiefflug rüber und so zumindest anzukündigen, dass gleich ein paar Geschenke der Nato kommen, definitiv hätte nachkommen sollen. Egal wie sehr mir da BND&KSK im Nacken sitzen... ;)

gut, aber wenn es noch mehr nach Bomber Klein gegangen wäre, da hätte der bestimmt nicht nur mit ein paar Bömbchen den Luftschlag durchgeführt sondern gleich ein ganzer Flugzeugträger der Amis geordet, denn sicher ist sicher :fresse: ;)

@harzi, ich warte immer noch auf deine Anmeldung :bigok: :coolblue:

Wie kannst du das bitte so haargenau beurteilen? Warst du da? :hmm:

die Bundeswehr ist doch an den Spekulationen selbst dran Schuld, wenn sie Vertuschung und Unwahrheiten etc betreiben. Und klar es hat "nie" zivile Opfer gegeben, dass waren alles Terroristen und die unmittelbare Gefahr für die Bundeswehr war damals aber so etwas von hoch, dass sofort und unverzüglich gehandelt hat werden müssen... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Topas, aber die Polemik kannste wieder einpacken. Es war doch klar, dass die Amerikanischen Jets nicht ohne Freigabe ihrer Kommandeure geschossen haben. Es wird wohl noch ne ganze Weile dauern, bis da entgültig geklärt ist, wer da jetzt alles beteiligt war etc. Trotzdem sehe ich den Bombenabwurf weiterhin als gerechtfertigt an. Wer sich mitten in der Nacht weit entfernt jeder Siedlung an gestohlenen Tanklastern (dessen Fahrer erschossen wurden) aufhält ist in meinen Augen kein gewöhnlicher Zivilist.

Und Topas, dieses "Bomber Klein" ist meiner Meinung nach ne Frechheit. Wenn du dazu noch Soldat bist (wie ich mal aus dem "Kiel - bw.de" vermute), umso schlimmer.

Mit der Vertuschung/Geheimniskrämerei hast du allerdings Recht. Die Bundeswehr sollte da mehr einer demokratisch legitimierten Armee entsprechen und transparenter sein, aber da spielte dann das (politische) Kalkül der bevorstehenden Bundestagswahl ziemlicher sicher mit hinein, daraus kannst du Oberst Klein keinen Vorwurf basteln. ;)

Und bei den Taliban ist es so oder so schwierig zwischen Zivilisten und nicht-Zivilisten zu unterscheiden.
Die Taliban tragen keine Uniform. Und nicht nur Taliban schleppen AK-47 mit sich rum, alles nich so einfach. ;)

Der Luftangriff war völlig gerechtfertig, was wäre denn gewesen wenn 1-2Tage später die Taliban ISAF Truppen und Zivilisten in die Luft gesprengt hätten ?

also erstens steht bw bei mir nicht für Bundeswehr und nein ich bin kein Soldat, zweitens fand ich die Polemik des ex Verteidungsminister Jung noch viel mieser als die meine und zu Oberst Klein kann ich nur sagen, dass ich das ebenfalls als eine riesen Frechheit empfinde, wenn man kurz so bis zu 142 Menschenleben auslöscht und es dann mal so als notwendiges Übel abgekanzelt wird und das dazu noch am Anfang behauptet wurde, dass es keine zivilen Opfer gegeben hat. Sorry, dann soll die Bundeswehr sowie die Regierung aber mal ganz schnell klarstellen, dass es sich in Afghanistan um einen Kriegseinsatz handelt und nicht immer das herumgeiere eines humanitären Einsatzes. Dann weiß jeder (Bundeswehr, Taliban, Zivilsten) wo er dran ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Soldaten, so wie die Afghanen und Taliban wissen, dass in Afghanistan so etwas wie Krieg herrscht.
Zwar kein symmetrischer, so wie wir ihn "kennen", aber friedlich und sicher isses da auch nicht. ;)

Nur die Politik und die Menschen hier scheinen das nicht wissen zu wollen. :hwluxx:
(über den Sinn dieser militärischen Auseinandersetzung fangen wir lieber gar nicht an zu reden.^^)

Naja...2 Kriege in den Sand gesetzt...da ist bei dem Thema erstmal die Luft raus. Wir müssen uns im Orchester der kriegsführenden Nationen erst wieder nach vorne durcharbeiten. Wir stehen erstmal hinten an der Triangel und nicht direkt an der Pauke. Dafür reicht das Schlag-Zeug einfach nicht...öhöhöhö..höhö.

Warum offiziell keiner von Krieg spricht ist nichts weiter als innenpolitisches Geschwalle. Der Einsatz geht schon lange nicht mehr als humanitäre Aktion zur Sicherung Afghanistans durch.
Als ich das erste Mal von dem Angriff gehört hab war mir klar, dass da sofort wieder ein riesiges Tam-Tam drausgemacht wird. Ich halte den Angriff auch für angemessen und da wo Krieg ist gibt es nunmal Opfer auf beiden Seiten genauso wie Kollateralschäden. Dass letztere aus Menschlichkeitsgründen so gut zu vermeiden sind, wie eben möglich bedeutet nicht dass man jetzt Millionen an irgendwelche Buschfamilien zahlen muss, deren Blagen sich im Grunde unbefugt an gekaperten Tanklastern aufgehalten haben.
Tiefflugankündigung: Wäre wohl die richtige Wahl gewesen. Ich schieb das verneinen dieser Anfrage der Piloten mal auf Unerfahrenheit oder schlicht vorhandene Lücken im Bundeswehrregelwerk. Dennoch wars die richtige Entscheidung.

Deutschland ist immer noch viel zu sensibel wenn es darum geht bewaffnete Konflikte innenpolitisch zu begleiten. Für jeden toten Bundeswehrsoldaten gibts n dickes Militärbegräbnis und am besten noch Flaggen auf Halbmast und in der Zeit wo wir den einen toten bejammern und die Trauerbekundungen seiner Familie in der BILD lesen werden da unten 10 Amerikaner erschossen und es juckt niemanden.

Viele Menschen in diesem Land haben schlicht noch nicht gerafft was dort unten abgeht. Ich bin auch der Meinung, dass man die Truppe massiv aufstocken sollte und vor allem mit schwerem Gerät anrückt. Diese 6 Transporthelis, 10 Jeeps und 2 Radpanzer kannst dir sonstwohin schieben wenn n Selbstmordattentäter mit nem Tanklaster um die Ecke kommt oder die RPGs von den Bergen schießen. Da gehören anständig gerüstete Leopard II runter, Tornados und anderes schweres Gerät. Nur mit massiver Präsenz wird man, wenn man es denn überhaupt wird, der Lage Herr werden. Das Sicherheitsnetz der Bundeswehr ist so löchrig, wie ein Sieb. Kein Wunder, dass Taliban so weit ins Landesinnere kommen und mit Raketen auf Patrouillen schießen.
Ich befinde den Vorstoß Obamas 35k zusätzliche Soldaten zu schicken für angebracht und hoffe dass sich auch die Länder die bisher dort sind weiter dran beteiligen.

@Topas Was Jung angeht: Zu dem sag ich mal lieber nix. Das ist eh einer der unfähigsten Männer die je so ein Amt begleitet haben. Der hätte wahrscheinlich auch nach 5-maligem Lesen aller Papiere nicht kapiert, was dort los war.

Hmm... KPz in bebautem Gebiet sind eher... ...ungeeignet... ...wir bräuchten da SPz mit Rädern, Marder sind ja atm da, aber die sind schwer laut und ungelenk. :fresse:

Und die Empfehlung, erstmal im Tiefflug über die Tanklaster zu donnern kam von den Piloten der Bomber. ;)

Mir ist klar, dass die Empfehlung von den Piloten kam. Habs wohl nur etwas ungeschickt ausgedrückt.
Davon abgesehen besteht Afghanistan ja nicht nur aus Häusern... :d

Und was KPz in bebautem Gebiet angeht haben die Amis n paar sehr interessante Ideen an ihren Abrams verwirklicht. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh