[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im internet geistert seit längerem die behauptung rum das die brd nur eine "gmbh" ist. (zb hier BRD GmbH HRB 51411 Amtsgericht Frankfurt Deutsche Finanzagentur Deutschland GmbH, BRD GmbH und hier YouTube - BRD GmbH Europa)

"beweise" sind unter anderem eine eingetragene gmbh im handelsregister und dinge wie unsere ausweise (personALausweiss wie bei firmen und nicht personenausweiss). d.h. laut deren aussage sind unsere "besitzer" oder "inhaber" immer noch die alliierten mächte.

ist das blödsinn und geschwätz? oder ist da wirklich was dran? ich bin rechtlich nicht so gut mit sowas bewandert, darum wäre es schön wenn jemand der eine ahnung über sowas hat evtl. mal was dazu sagen könnte.

unabhängig von macht doch eh die Wirtschaft die Politik...nicht die Politiker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch ein paar andere Artikel über den Zwischenfall:
http://www.jpost.com/Israel/Article.aspx?id=176970 (inkl. Video einer Vor-Ort-Berichterstattung)
http://www.haaretz.com/news/diploma...vy-clashes-onboard-gaza-aid-flotilla-1.293089 (inkl. Video der Warnung der israel. Marine an die Mavi Marmara)

Und hier eine Analyse des Geschehens: http://www.haaretz.com/news/diploma...-work-fast-to-prevent-third-intifada-1.293203

Wem man hier jetzt die Schuld gibt, ja, das soll jeder für sich entscheiden.

Ich bin der Meinung, dass beide Seiten jeweils anders hätten reagieren können.
 
Ich kann einem Land einfach nicht mehr die Opferrolle abnehmen, dass nach völkerrechtswidrigen Kriegen(6-Tage-Krieg, der letzte Überfall im Libanon bspw) und der vollständigen Abriegelung von Millionen von Menschen(siehe "Zaun" um den Gazasteifen) auch noch HIlfslieferungen für eine Region abfängt die sich in absoluter Not befindet.
So sehr das jüdische Volk auch gelitten hat, irgendwann reichts. Der Staat Israel nimmt sich Dinge heraus die jedem anderen Land massivste Sanktionen eingebracht hätten. Aber nur weils Israel ist und die USA im Falle von Sanktionsdrohungen ihr Veto im Sicherheitsrat einlegen passiet exakt nichts.
Dieser Staat hat schon längst jegliche Glaubwürdigkeit verloren.
 
. Aber nur weils Israel ist und die USA im Falle von Sanktionsdrohungen ihr Veto im Sicherheitsrat einlegen passiet exakt nichts.

Bald wird was passieren, der 3. Weltkrieg klopft schon an der Tür
 
Ähm ... Köhler ist als Bundespräsident zurückgetreten! o.0

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,697781,00.html

Der Grund für den Rücktritt ist die Kritik an seinen Äußerungen bezügl. des Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr.

@Kyraa
Ich stimme dir zwar in einem gewissen Rahmen zu, münze das aber eher auf die Regierung, als auf das Land an sich.
 
Heieiei...Köhler tritt zurück und Roland Koch hat zufälligerweise gerade viel Freizeit. Can anybody see the link here? *schauder* :fresse:


Zum Angriff auf den Gaza-Konvoi:

sueddeutsche schrieb:
Es wird nicht reichen, sich damit zu rechtfertigen, dass die Soldaten beim Kapern der Schiffe von den Aktivisten angegriffen worden seien. Es klingt angesichts der Kräfteverhältnisse und der Opferzahlen sogar fast obszön, wenn der Armeesprecher angibt, die Soldaten hätten sich gegen Lynchattacken zur Wehr setzen müssen.
Gewiss waren neben Galionsfiguren wie dem schwedischen Schriftsteller Henning Mankell oder den europäischen Abgeordneten auch Heißsporne auf den Hilfsschiffen. Doch eine professionelle Armee - die obendrein so viel auf sich hält wie die israelische - muss mit Widerstand von Zivilisten umgehen können, wenn sie sich auf eine solche Aktion einlässt. Nichts rechtfertigt dieses Schießen und Töten.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
bin gespannt, wann die abdikationen von merkel und westerwelle bekannt gegeben werden..
 
Deutschland ohne Oberhaupt...es geht immer weiter bergab :xmas:

wird jetzt ein neues gewählt oder wie verhält sich das? ist ja was neues.
 
Der Bundespräsident war noch nie ein echtes Oberhaupt. Das wichtigste was Bundespräsidenten je hinbekommen haben war die Weihnachtsansprache.
Ich mochte Köhler. Er war ein Pragmatiker der sich nicht von irgendwelchen Leuten den Mund hat verbieten lassen. Ich schätze ihn sehr, schade dass er als einer der wenigen Bundespräsidenten die je Rückrat hatten zurücktritt. Kanns Gesine Schwan nochn drittes Mal versuchen, vllt. scheitert sie jetzt gegen Peter Sodann.... :X
 
@xe3tec: steht doch im Spiegel Artikel. Der Budnesratspräsident (Jens Böhrnsen) übernimmt bis zur Wahl des neuen Bundespräsidenten (innerhalb von 30 Tagen ab heute) die Geschäfte.

@Israel-vs-Hilfsgüterschiff: Wie hier einige immer gegen Israel hetzen müssen. Leicht auffallend. Egal. Stellen wir erstmal fest: die Verhältnismäßigkeit scheint bei dem Vorfall vergessen worden zu sein. Die Gewässer um Palästina unterstehen israelischer Hoheit. Der Konvoi hatte demzufolge den Anweisungen der israelischen Marine Folge zu leisten. Was wohl nicht geschah. Warum die Soldaten allerdings auf die Menschen geschossne haben - k.A. Das wird untersucht werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

In Amerika geht alles...
In Deutschland würde die Klage wohl schon vor dem Gericht abgewickelt werden. Schließlich ist man selbst Schuld, wenn man nicht hinschaut und angefahren wird. Das Ding zeigt einem nur den Weg, laufen muss man noch selbst.

@mitcharts So wars auch gedacht. Die Bevölkerung selbst kann für das Handeln ihrer Regierungen in der Regel recht wenig.
 
Kommentar eines Users:
Wenn so eine Klage Erfolg hat, klingen die Navi-Anweisungen wohl demnächst so oder ähnlich::



Nach 100m den Bahnübergang überqueren. Sollte dieser über eine Schranke verfügen, die halb oder ganz horizontal über dem Weg geschlossen ist und/oder ein Warnlicht blinken und/oder ein Warnton ertönen, könnte möglicherweise von der linken oder rechten Seite ein Zug heranrollen. Dieser könnte mit hoher Geschwindigkeit unterwegs sein und einen Aufprall könnten Sie möglicherweise nicht überleben. Falls Sie Stöckelschuhe tragen, achten Sie bitte darauf, nicht in den Schienen hängen zu bleiben. Kinder nehmen Sie bitte an die Hand oder auf die Schulter, Hunde sind anzuleinen. Sollten Sie sich zwischen den Schranken befinden, wenn diese heruntergefahren werden, rufen Sie bitte nicht die Feuerwehr oder den Google Kundenservice an, sondern verlassen Sie sofort den Schienenbereich.
 
@harzer_knaller
Es ist halt die Frage ob sich das Schiff noch in internationalem Gewässer befunden hat oder wirklich schon in israelischen Hoheitsgebiet! Je nachdem ändert das die Lage ...

Die Schüsse auf die Passagiere sollen wohl deshalb gefallen sein, weil diese einem Soldaten die Waffe entrissen und gegen die Soldaten selbst gerichtet haben. Zudem sollen viele der Passagiere mit Knüppeln, Rohren und ähnlichem gegen die Soldaten vorgegangen sein. So jedenfalls wird es seitens IDF und anderer Medien berichtet und die Handlungsweise der Soldaten ist auch irgendwo nachvollziehbar!

Allerdings hätte das alles vermieden werden können, wenn die Flotilla den Anweisungen des Militärs gefolgt wäre und sie in Aschdod (oder wo auch immer) eingelaufen wären.
Immerhin wurde der Transport der Hilfsgüter nach Prüfung zugesichert!
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Israel da irgendwelche Spielchen treibt und den Weitertransport in irgendeiner Weise behindert hätte in Anbetracht der Anzahl der vielen Vertreter von Hilfsorganisationen und Mitgliedern von Regierungen.
 
Sollten die einem Soldaten wirklich die Waffe abgenommen haben und damit auf Soldaten gezielt haben, dann wird die Sache sehr heikel. Dann sind die Schüsse auf betreffende Person nämlich schlagartig gerechtfertigt. Wie gesagt, der Vorfall gehört untesucht und Zeugen müssen befragt werden.
 
Was erzählt ihr hier? :fire:


Die Schiffe befanden sich auf internationalen Gewässern, die vorgehensweise der Israelis ist ein Skandal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heieiei...Köhler tritt zurück und Roland Koch hat zufälligerweise gerade viel Freizeit. Can anybody see the link here? *schauder* :fresse:
Waren meine ersten Gedanken. Da ist auf jeden Fall was im Busch.
Der Bundespräsident war noch nie ein echtes Oberhaupt. Das wichtigste was Bundespräsidenten je hinbekommen haben war die Weihnachtsansprache.

Falsch. Der Bundespräsident ist sehrwohl ein wichtiges Oberhaupt. Nur dank der Gewaltenteilung/verschränkung hat er nicht alle Macht (was sich nun bekanntlich aus der Geschichte ableitet). Die Verfassungsväter haben sehr genau beim Amt des Bundespräsidenten geschaut, welche Befugnisse er bekommt, und welche nicht.

Mir schwant übles, wenn dieses Amt zur Wahl steht. Vor allem, weil die aktuelle Koalition natürlich über die meisten Stimmen verfügt.
 
Der Bundespräsident wird NICHT von irgendwelchen Koalitionen gewählt. Da wird ne Versammlung einberufen, die nicht (vollständig) aus Politikern besteht. Meistens irgendwelche Würdenträger oder sonstige Repräsentanten der Bundesrepublik Deutschland. Sogar Schauspieler oder Sportler. Da wird nix im Bundestag oder so gewählt.
 
Jaja, Andersdenkende sind immer ein Skandal. Is klar.
Es muss überprüft werden, ob sich die Schiffe wirklich in internationalen Gewässern befunden haben. Ist dem so, dann war's ein super Eigentor für Israel und die Verantwortlichen gehören bestraft. War der Konvo allerdings in israelischen Gewässern, dann ist die Vorgehensweise in legitim.
 
Der Bundespräsident wird NICHT von irgendwelchen Koalitionen gewählt. Da wird ne Versammlung einberufen, die nicht (vollständig) aus Politikern besteht. Meistens irgendwelche Würdenträger oder sonstige Repräsentanten der Bundesrepublik Deutschland. Sogar Schauspieler oder Sportler. Da wird nix im Bundestag oder so gewählt.

Er wird aus der Bundesversammlung gewählt, die aus Bundestag und Bundesrat besteht. Außerdem kommen noch diese dazu, die nicht in diesen Pralamenten verteten sind. Das können auch Prominente sein. Dieser Punkt ist mir sehr wohl bekannt :wink: ;)
Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dort keine Absprachen zwischen den Parteien bestehen? Zwar nicht in Form einer Koalition, aber zumindest wird sich nicht die CDU und die SPD zusammensetzten und einen gemeinsam unterstüzten Kandidaten stellen. So war das gemeint.
 
Jaja, Andersdenkende sind immer ein Skandal. Is klar.
Es muss überprüft werden, ob sich die Schiffe wirklich in internationalen Gewässern befunden haben. Ist dem so, dann war's ein super Eigentor für Israel und die Verantwortlichen gehören bestraft. War der Konvo allerdings in israelischen Gewässern, dann ist die Vorgehensweise in legitim.

Verfolgst du keine nachrichten ?

Die Schiffe haben Hilfsgüter transportiert, du findest es also legitim dass auf unbewaffnete Menschen geschossen wird selbst wenn die Schiffe auf israelischen Gewässern waren ?

Wundert mich nicht, die ganze Sache wird am ende sowieso auf Moslems vs. Christen hinauslaufen
 
@FB07
Und warum haben sie dann nicht einfach den Anweisungen des Militärs Folge geleistet?
Dann wäre sicherlich NICHTS passiert.

Und was die Soldaten in dieser Situation gemacht haben nennt man Selbstverteidigung!
Oder was würdest du machen, wenn dir die Waffe entrissen und damit auf dich geschossen wird?
Immerhin wurden auch Soldaten durch Schusswaffengebrauch verletzt.
Du verfolgst anscheinend auch keine Nachrichten wenn du meinst, dass auf unbewaffnete Passagiere geschossen wurde ... in vielen Artikeln die zu dem Thema zu finden sind, werden beide Seiten dargestellt.

Laut Seevölkerrecht gibt es verschiedene Einteilungen der Seezonen und bis 24 sm (44,4 km) kann der an dieses Gewässer angrenzende Staat seinen Hoheitsbestimmungen nachkommen, also auch der Einnahme von Schiffen zu Präventivzwecken, zur Kontrolle der mitgeführten Ladung und ähnliches ...
Leider wird nirgends erwähnt wo sich das Schiff genau befand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Beweise hast du dafür, dass die Ladung nur dem entspricht? Hätte die israelische Marine keinen Verdacht gehabt, dass etwas anderes drauf ist, dann hätten die wohl nicht auf eine Kontrolle bestanden. Ab dem Zeitpunkt als dem Soldaten das Gewehr entrissen wurde, war die Situation eskaliert und die "Hilfsgüterlieferanten" bewaffnet.

btw, warum soll es auf Christen vs. Moslems hinauslaufen?
 
Es wurde schon vor tagen bekannt gegegen dass die Schiffe die Hilfsgüter auf internationalen Gewässern transportieren werden aber Netanyahu hat gesagt dass er auch auf diesem Weg dies nicht zulassen wird

Das sagt schon alles
 
Die sache wird noch eine Wende bekommen, warte es ab Sanftleben


Es wird jetzt schon gesagt dass die Israelis legitim gehandelt haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh