[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FB07
Jaja...wenn die Argumente ausgehen werden die anderen einfach an die Wand gestellt....vlt solltest du besser lesen, Tarl meinte wohl eher die Praktiken von Hamas und Fatah sowieso anderen Extremisten einfach alle Kritiker auszuschalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ägypten öffnet Grenze zum Gazastreifen


Quelle: CNNTürk
 
Argh, ich kann kein türkisch! :d

Jedenfalls handelt es sich dabei wohl um den Grenzübergang Rafah.
 
Ja Rafah und ein weiteres Schiff ist auf dem Weg nach Palästina
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass keiner Ägypten dafür verurteilt, dass sie die Grenze zum Gazastreifen überhaupt geschlossen haben (seit 2 Jahren?).
Ein weiteres Schiff? Na, da hoffe ich doch mal, dass die israelische Marine gelernt hat und erst in ihren in den 24 sm vor der Küste Waffengewalt einsetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mal gucken wie jetzt die Marionetten von Amerika vorgehen werden..
 
... und erst in ihren in den 24 sm vor der Küste Waffengewalt einsetzt...
Ist das jetzt offiziell bestätigt worden, dass der Zugriff in internationalem Gewässer geschehen ist?
Man liest das immer, aber offizielle Angabe dazu gibt es anscheinend noch nicht. (Oder ich find's einfach nicht ...)
 
Es gibt noch keine offizielle Angabe dazu. Deshalb wird auch eine unabhängige Untersuchung des Vorfalls verlangt. Aber da Israel wohl keiner Internationalen Gerichtsbarkeit diesbezüglich untersteht (zumindest laut dem von dir verlinkten SPON Artikel), wird der Staat Israel dafür nicht belangt werden - außer sie Leisten freiwillig Schadenersatz um ihr Image wenigstens einigermaßen wiederherzustellen. Auf der "sicheren" Seite wären sie aber wirklich, wenn sie die Aktion das nächste Mal in ihren Gefilden unternehmen und die Eskalationsstufen (!) beachten.

Das sind quasi die einzigen Kritikpunkte, die man gegen Israel geltend machen kann.
 
Eine Frau als Bundespräsidentin? 2 Frauen an der Spitze des Deutschen Staates?
Und das unter Führung der CDU? Wo kommen wir denn da hin? Noch ist nicht 2012! :fresse:
 
Und beide protestantisch. :fresse: Um es mit den Worten von Schramm zu sagen: "...eine Frau soll es sein, das soll ein ZEICHEN sein. Protestantisch, noch ein Zeichen. Warum nicht noch gleich lesbisch und im Rollstuhl? Der Urnenpöbel wird mit Zeichen abgespeist...und Guido Westerwelle ist die Blaupause der deutschen Politik!"
 
greenshot_2010-06-01_1t2fs.jpg


Bitte nicht :heul:
 
Diese Regierung tut echt alles um die Leute aus ihrem Land zu vertreiben. :S
 
Echt. Da suchen die die inkompetentesten Vollschwachmaten aus die ihre Reihen zu bieten haben. Un - fass - bar.
 
Angeblich soll auch Christian Wulff im Gespräch sein. Die Wahl zwischen Pest, Cholera und offener TBC...
 
OMFG, Stoiber könnte auch nominiert werden :lol:

Aber so blöd, werden selbst die Politiker ned sein, wobei der würde uns sehr gut im Ausland blamieren, wobei halt, das macht ja schon Westerwelle :fresse:
 
Mir wäre Bundestagspräsident Lammert recht lieb. Der hat nen CDU-Parteibuch, was Angie und Co gefällt, und hat bisher immer brav die Fresse gehalten.
Hauptsache kein dilettantischer Schreihals wie die bereits genannten...
 
Der CDU gehen die Leute aus^^
 
Muss mal schauen, ob ich nochn Grundgesetz rumliegen habe. Wenn ich mich recht entsinne können es Zensursula und Stasi-Schäuble gar nicht werden, weil Regierungsmitglieder als Bundespräsident gar nicht wählbar sind.
 
@kyraa
Das ist sogar richtig:
Der Bundespräsident darf nach Artikel 55 des Grundgesetzes weder der Regierung noch einer gesetzgebenden Körperschaft auf Bundes- oder Landesebene angehören. Ob sich dies auch auf kommissarische Regierungsämter erstreckt, ist nicht normativ geklärt (siehe Wahl des deutschen Bundespräsidenten 1974, nach der Walter Scheel sowohl amtierender Bundeskanzler als auch gewählter Bundespräsident war).
 
Juhu, damit fallen doch praktisch nahezu alle CDU Kandidaten weg :p

Wobei den Westerwelle würde ich für das Amt noch vorschlagen, da kann er genauso rum hampeln wie bisher, aber hat zum Glück nichts mehr zu sagen :d.
Vor allem aber "müsste" er dann nach ein paar Reden zurück treten und wir wären ihn los :bigok:

Schade, dass das nur Wunschdenken ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutscher Aktivist wirft Israel "Kriegsverbrechen" vor




Nach ihrer Freilassung haben fünf deutsche Gaza-Aktivisten schwere Vorwürfe gegen Israel erhoben. Der ehemalige Linke-Abgeordnete Norman Paech sprach von einem "Kriegsverbrechen" seitens der Israelis. Das Schicksal der sechs weiteren noch vermissten Deutschen ist unklar.

Die Bundestags-Abgeordnete Inge Höger von der Linkspartei beschrieb die gewaltsame Aktion des israelischen Militärs gegen einen internationalen Schiffskonvoi mit den Worten: "Wir haben uns wie im Krieg gefühlt." Ihre Kollegin Annette Groth sprach von einem "barbarischen Akt". Beide äußerten die Vermutung, dass mehr Menschen getötet wurden als die offiziell neun Toten.

16 Stunden in Gefangenschaft

Höger und Groth gehörten zu einer Gruppe von deutschen Gaza-Aktivisten, die mit einer "Solidaritätsflotte" Hilfsgüter in den Gazastreifen bringen wollten. Die Schiffe wurden in der Nacht zum Montag von israelischen Elite-Soldaten gestoppt. Erst nach 16-stündiger Gefangenschaft kamen die Abgeordneten frei. Höger äußerte die Vermutung, dass bei der Kommandoaktion bis zu 19 Menschen starben. Mehr als 600 Gaza-Unterstützer wurden von den israelischen Behörden inhaftiert.

"Wir sind unter die Räuber gefallen"

Die beiden Abgeordneten waren am Dienstagabend im israelischen Hafen Aschdod freigelassen worden, nachdem die deutsche Botschaft zu ihren Gunsten interveniert hatte. Zusammen mit ihnen kamen drei weitere Bundesbürger frei, darunter der ehemalige Linke-Abgeordnete Norman Paech. Paech hielt Israel sogar ein "Kriegsverbrechen" vor. "Wir sind unter die Räuber gefallen. Das war ein Akt der Piraterie", sagte der Linke-Politiker. "Wir haben mit allem gerechnet, aber nicht mit dieser Brutalität."

Schicksal der übrigen sechs Deutschen ungewiss

Nach Angaben des Auswärtigen Amtes ist das Schicksal von sechs anderen Bundesbürgern noch ungeklärt. Vermutet wurde, dass die meisten von den Israelis in ein Gefängnis nach Ber Sheva gebracht wurden. Darunter sind auch Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft. Die Bundesregierung hatte bereits am Montag von Israel "schnellstmögliche Aufklärung" über das Schicksal der Bundesbürger verlangt.

Paech: Keine Äxte oder Eisenstangen bemerkt

Nach Darstellung der deutschen Aktivisten begann der Überfall des israelischen Elitekommandos gegen 4.30 Uhr. Schlauchboote näherten sich dem Schiff "Mavi Marmara". Die Soldaten seien maskiert und schwer bewaffnet gewesen. Die Linke-Politiker wehrten sich gegen Vorwürfe, dass auch die Aktivisten Gewalt angewandt hätten. Paech sagte: "Ich habe zweieinhalb Holzstangen gesehen, die benutzt wurden." Von Äxten oder Eisenstangen, die angeblich gegen israelische Soldaten eingesetzt wurden, habe er nichts bemerkt.

Linke verlangt Aufklärung

Die Linke-Vorsitzende Gesine Lötzsch verlangte: "Wir fordern, dass dieses Verbrechen aufgeklärt wird." Zugleich müsse sich die Bundesregierung dafür einsetzen, dass die Blockade des Gaza-Streifens endlich aufgehoben werde. SPD und Grüne verlangten ebenfalls die sofortige Freilassung aller Inhaftierten und eine unabhängige internationale Untersuchung.

Deutsche erheben heftige Vorwürfe gegen Israel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegsverbrechen, soso. Die gibt's doch nur im Krieg, oder? Und wenn Krieg zwischen "Palästina" und Israel wäre, dann wäre der "Vorfall" mit der Soliflotte legitim, da in einem bewaffneten Konflikt beiden Parteien außerodentliche Seerechte zustehen. Bisschen mal auf die Wortwahl achten, lieber Herr Paech.

Aber Israel sollte durchaus mal den Status Quo der "besetzten" Gebiete überdenken.
Das mit der Teilautonomie haut auch nich wirklich hin... ...is ja nix halbes und nix ganzes.

Was haben die denn erwartet, was die IDF mit ihnen macht? Wie blauäugig sind die denn an die Sache rangegangen?
 
Muss mal schauen, ob ich nochn Grundgesetz rumliegen habe. Wenn ich mich recht entsinne können es Zensursula und Stasi-Schäuble gar nicht werden, weil Regierungsmitglieder als Bundespräsident gar nicht wählbar sind.

Hm. Übersehen das etwa alle? SPON hat Zensursula unlängst als "Top-Favoritin" betitelt.
Favoritin von der Leyen: Die Vielleicht-Präsidentin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Wenn Regierungsmitglieder wirklich nicht wählbar sind ist das mal ein derber Schnitzer.
 
Deswegen war ich mir nicht sicher und wollte nochmal den Originaltext nachschauen. Wikipedia traue ich dabei nicht, woher mitcharts Zitat aber stammt.
Im Zweifelsfall räumt sie ihren Stuhl, lässt somit nen Neuen rein und direkt nach der Vereidigung des Neuen stellt sie sich zur Wahl zur Bundespräsidentin.
Rücktritt steht jedem Amtsträger frei, aus welchen Gründen auch immer.

Wie gesagt ich meine davon gehört zu haben, dass Regierungsmitglieder nicht wählbar sind aber um auf Nummer sicher zu gehen müsste man mal das originale Grundgesetzt fragen. Das hab ich leider nicht mehr hier, wenn einer eins hat bitte mal Nachschlagen und hier zitieren. :)
 
Da hat jemand die Rede des türkischen Premiers übersetzt:
Nachrichten aus dem Orient: Erdogan mit historischer Rede!

hm, die videos, die von dem einsatz durchs netz geistern scheint wohl niemand richtig ernst zu nehmen o_O das sieht schon leicht anders aus...

anderes thema: in göttingen ist eine fliegerbombe aus dem zweiten weltkrieg beim entschärfen detoniert... 3 tote, alle vom kampfmittelräumdienst, mehrere verletzte...

in hannover wurde ebenfalls eine bombe gefunden, wird auch demnächst entschärft...

so eine scheisse :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh