[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@harzer_knaller

Ich verstehe nicht warum du seit dem 1. tag versuchst das Verbrechen von Israel schönzureden, gibt es ein bestimmten Grund dazu?

Die ganze Welt steht fast auf Kopf und verflucht Israel aber du kritisiert komischerweise die Opfer :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@harzer_knaller

Ich verstehe nicht warum du seit dem 1. tag versuchst das Verbrechen von Israel schönzureden, gibt es ein bestimmten Grund dazu?

Die ganze Welt steht fast auf Kopf und verflucht Israel aber du kritisiert komischerweise die Opfer :-[
Ich sehe nur dich, der hier völlig wirres Zeug daher redet. Was genau da nun passiert ist, ist völlig unklar. Die "Welt" fordert Aufklärung, Israel verfluchen zum jetzigen Zeitpunkt nur Idioten.

Ich sehe nur dich, der hier völlig wirres Zeug daher redet. Was genau da nun passiert ist, ist völlig unklar. Die "Welt" fordert Aufklärung, Israel verfluchen zum jetzigen Zeitpunkt nur Idioten.

Ja und die klugen sind hier im luxx unterwegs, die Menschen auf der Straße sind alle Idioten

Was für eine aufklärung erwartest du von Israel ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja und die klugen sind hier im luxx unterwegs, die Menschen auf der Straße sind alle Idioten
Kannst du eigentlich mal aufhören mit diesen völlig diffusen Aussagen?

Du hast überhaupt keinen Plan, was auf diesem Schiff passiert ist, vielleicht solltest du dich mit den bescheuerten Verurteilung mal etwas zusammenreißen.
Was für eine aufklärung erwartest du von Israel ?
Wo steht denn, dass ich die Aufklärung von Israel erwarte? Natürlich gehört da die Anhörung beider Seiten und anschließend die Einbeziehung der sonstigen Fakten (wessen Hoheitsgebiet etc) dazu. Meine Fresse. :rolleyes:

Der Rede nach zu urteilen fand Mr.Erdogan die Sache gar nicht nett. :S

Wie gesagt, vieles ist im Dunkeln. Als relativ gesichert scheint wohl, dass die Sache in internationalen Gewässern passiert ist. Dann wiederrum wäre es ein kriegerischer Akt gegenüber den Staaten unter deren Flagge die Schiffe liefen. Großteils wohl türkische Schiffe. Außerordentliche Seerechte wären nicht in Kraft, da die Türkei und Israel in keinem bewaffneten Konflikt(read: Krieg) gegeneinander stehen.
Wenn die Türkei diesen Angriff als kriegerischen Akt abtun würde und das ganze vor dem Sicherheitsrat durchgeht würde Israel nach UN-Recht bestraft, da kriegerische Mittel ohne vorherige Kriegserklärung völkerrechtswidrig sind.
Solange die Daten des Einsatzes nicht einem Untersuchungskomitee oder der Öffentlichkeit zugänglich sind wird man es letzten Endes kaum klären können. Eventuell könnte man die Position zurückverfolgen, wenn man Aufzeichnungen von Kurs und Geschwindigkeit der Schiffe hat oder im Moment des Angriffs Funksprüche abgegeben worden sind anhand derer man die Position hätte bestimmen können.
Solange das nicht klar ist ist das alles heiße Luft. Außer den Israelis weiß auch keiner was auf den Schiffen war. Angeblich ja die türkische Regierung, aber wenn erstere behaupten da sind Waffen und letztere da sind nur humanitäre Güter kommt man da auch keinen Schritt weiter.
De facto geht ohne eine UN-Kommission oder ein anderweitiges unabhängiges Gremium vor allem eins: Exakt gar nichts.

Kannst du eigentlich mal aufhören mit diesen völlig diffusen Aussagen?

Du hast überhaupt keinen Plan, was auf diesem Schiff passiert ist, vielleicht solltest du dich mit den bescheuerten Verurteilung mal etwas zusammenreißen.

Wo steht denn, dass ich die Aufklärung von Israel erwarte? Natürlich gehört da die Anhörung beider Seiten und anschließend die Einbeziehung der sonstigen Fakten (wessen Hoheitsgebiet etc) dazu. Meine Fresse. :rolleyes:

Sag mal willst du mich auf den Arm nehmen oder was

Die Opfer melden sich zu Wort und du sagst immernoch wir wissen nicht was auf dem Schiff passiert ist, von wem erwartest du sonst eine aussage dann sage es mir ?

Aussagen von an dem Ereignis Beteiligten kannst du oft in die Tonne treten, wenn man objektiv so wichtige Entscheidungen treffen muss wie über das rechtliche Gefüge dieses Angriffs.

Auch heute gibts noch Zeitzeugen die meinen über Dresden hätte es am 13.2.1945 Tiefflieger gegeben, die gezielt auf Flüchtende geschossen haben obwohl es nachweislich keine gab.

Aussagen von an dem Ereignis Beteiligten kannst du oft in die Tonne treten, wenn man objektiv so wichtige Entscheidungen treffen muss wie über das rechtliche Gefüge dieses Angriffs.

Auch heute gibts noch Zeitzeugen die meinen über Dresden hätte es am 13.2.1945 Tiefflieger gegeben, die gezielt auf Flüchtende geschossen haben obwohl es nachweislich keine gab.

Wem sollen wir dann Glauben schenken ?

Den Fakten. Die aber dummerweise noch unter israelischem Verschluss sind. ;)

Glaubst du einer der das ganze erlebt hat, dann noch politisch beeinflusst ist und deswegen ein recht eingeschränktes Sichtfeld für die Dinge hat kann OBJEKTIV beurteilen, was da passiert ist?

Sag mal willst du mich auf den Arm nehmen oder was

Die Opfer melden sich zu Wort und du sagst immernoch wir wissen nicht was auf dem Schiff passiert ist, von wem erwartest du sonst eine aussage dann sage es mir ?
Und die Soldaten waren nicht beteiligt? Die Lügen automatisch und die Schiffsbesatzung sagt automatisch die Wahrheit? Wach auf! :rolleyes:

Den Fakten. Die aber dummerweise noch unter israelischem Verschluss sind. ;)?

Was auch dort bleiben wird

Sie haben Schiffe attackiert obwohl weiße Fahnen gehisst wurden, mir ist scheißegal wo die Schiffe zu diesem Zeitpunkt sich befanden.

Was auch dort bleiben wird

Sie haben Schiffe attackiert obwohl weiße Fahnen gehisst wurden, mir ist scheißegal wo die Schiffe zu diesem Zeitpunkt sich befanden.

schau dir mal die videos an und dann sag mir, wer da wen attackiert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir alle Videos angeguckt mach dir da keine Sorgen :)

Terroristen sind das mehr auch nicht

sorry, aber dir ist in der beziehung echt nicht zu helfen...
hoffentlich kommt nie ein polizist auf die idee, dich vor deiner haustür zu kontrollieren >.<

Toller vergleich^^

Ich stimme zu: eine Vorverurteilung bringt nichts. Es ist nicht geklärt, wer die Eskalation provoziert hat und ob es überhaupt so weit hätte kommen müssen. Und es stimmt auch: auf die Aussagen der Zeugen (=Besatzung des Bootes) kann man sich nicht verlassen, wenn sie auch wichtige Dokumente sind.

Mich lässt allerdings das Gefühl nicht los, dass wir es hier mit einer erneuten neurotischen Reaktion des Staates Israel zu tun haben, der aus der legitimen Motivation, sich gegen eine Heerschar von ihn umringenden arabischen Staaten abzusichern/zur Wehr zu setzen, oft völkerrechtlich unverantwortliche und letztendlich nicht tolerierbare Handlungen ableitet.

Letztendlich kann einem wieder nur eine Gruppe Leid tun: die Zivilisten in Israel, Gaza und dem Rest Palästinas. Um es mit den Worten K'naans zu sagen, der auf Facebook übelste Hasstiraden an den Kopf geworfen bekan, weil er sich offen zu diesem Thema äußerte:

I love Israel, I love those bringing aid 2 Gaza, I love all of humanity! Hence my frustration, 4 where there's no love, there's no criticism

@harzer_knaller

Der Grund, warum ich "das Verbrechen Israels schönrede" liegt doch auf der Hand. Die Faktenlage ist schwierig zu beurteilen. Keine der beiden Seiten berichtet ungefärbt über das Ereignis.

Auf der einen Seite steht der Konvoi, der Hilfslieferungen nach Gaza bringen wollte. Mir vielen Unterstützern an Bord. Vornehmlich friedliche Zivilisten. Reagieren nicht auf Anweisungen der IDF. Gewalt. 19 Menschen auf den Booten sterben, einige verletzt.

Auf der anderen Seite steht die israelische Marine. Sie halten eine Seeblockade vor/gegen Gaza aufrecht. Bringen den Konvoi noch in der AWZ auf. Erteilen Anweisungen zum Anlaufen des Hafens Aschdod. Entern. 19 Menschen sterben. Einige werden verletzt.

Soweit die (weitestgehend wertungsfreie) Faktenlage. Daraus ergibt sich für mich erstmal kein Verbrechen. Erst recht kein Kriegsverbrechen (Abwesenheit des "Kriegs"zustandes). Daraus ergeben sich für mich erst einmal einige Fragen. Zum Beispiel: Warum wurde die IDF ignoriert? Warum fielen Schüsse? Warum gibt es Tote?

Vorverurteilungen sind hier fehl am Platz. Vor allem bei so delikaten zwischenstaatlichen Angelegenheiten.

Die Sachverhalte der Geschehnisse am frühen Morgen des 31. Mai müssen untersucht und aufgeklärt werden. Erst dann kann man abschließend beurteilen, wer an was woran welche Schuld trägt.

Eine Mutmaßung erlaube ich mir aber schon im Vorfeld: frei von Schuld ist wohl keiner der Beteiligten.

P.S.: Wie man u.a. dem Wikipedia Artikel entnehmen kann, hat Israel diverse Abkommen nicht unterzeichnet,
nach welchen sie für ihr Handeln auf offener See (bzw. in der AWZ) zur Verantwortung hätten gezogen werden können.
Die israelische Regierung verhält sich da recht widersprüchlich und dreht es so, wie es gerade am Besten passt.

@Oberstleutnant S.: Die israelische Regierung reagiert immer extrem hart, wenn es um die Durchsetzung ihrer Rechte/Interessen geht bzw. dessen, was sie als ihr Recht erachten. In den meisten Fällen sind diese Aktionen auch gerechtfertigt, nur Verhältnismäßigkeit zu wahren gelingt oftmals nicht - wie auch in diesem speziellen Fall. :rolleyes:

@FB07: Erinnere dich bitte an die Bilder aus Palästina und Co. an 9/11. Genauso widerwärtig. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist knifflig.

Auf der einen Seite die Besatzung der Schiffe, die sagt: Israel hat uns angegriffen, weil wir den Palästinensern helfen wollen.
Gut, das ist jetzt nicht allzu weit hergeholt, wenn man bedenkt, dass Israel sich eine fast faschistische Rechtsaußen-Regierung gewählt hat.

Auf der anderen Seite ist da das Militär, das sagt: Das auf den Schiffen waren alles Terroristen und die haben uns angegriffen.
Ebenfalls möglich. Ich halte das für unwahrscheinlich, aber durchaus Möglich. Ist ja nicht so, als ob Palästina Terroristenfreie Zone wäre.

Ich würde einem Militärsprecher nach einer Militäroperation, die verdächtigt wird, ein Kriegsverbrechen zu sein, nicht glauben. Kein Wort. Wenn es nämlich wirklich ein semilegales Gemetzel war, MUSS erlügen.

Andererseits kann man den Leuten auf dem Schiff auch nicht vorbehaltlos glauben, evtl. sind das tatsächlich Radikale gewesen und haben die Israelis angegriffen. Wenn es so wäre, MÜSSEN sie auch lügen.

Das Video (was ja vom israelischen Militär kommt) hat Null Beweiswert, da möglicherweise gefaked (wie gesagt, die MÜSSEN Lügen, wenn sie Dreck am Stecken haben)

Eine unabhängige Untersuchungskommission müsste dahin.
Wenn Isrqel die Untersuchungen leitet, kann (und wird) es zu Vertuschungen kommen (denn es ist sicher nicht alles zu 100% absolut einwandfrei gelaufen auf seiten der Soldaten), wenn man etwa die Türkei (deren Flagge die Schiffe offenbar trugen) die Ermittlungen leiten lässt, wird das auch nicht der Wahrheitsfindung dienen.

Wie gesagt: Das muss von neutraler Seite kommen und es muss sichergestellt werden, dass keine der Seiten da irgendwelche Beweise unterschlagen/manipulieren/etc. kann.

Ich sage: Wenn man genau weiß, was Sache ist, dann kann man eine der Seiten verurteilen, vorher nicht. Wenn sich herausstellt, dass eine der Seiten (egal welche) eindeutige Verbrechen begangen hat, dann sollte man diese natürlich verdammen; und sich (falls man voreilige Schlüsse gezogen hatte) bei der anderen Seite entschuldigen.
Aber zumindest für letzteres hat kaum wer die Eier.

DK

Zuletzt bearbeitet:
@kyraa
Hier der originale Wortlaut von Artikel 55 GG:
(1) Der Bundespräsident darf weder der Regierung noch einer gesetzgebenden Körperschaft des Bundes oder eines Landes angehören.

(2) Der Bundespräsident darf kein anderes besoldetes Amt, kein Gewerbe und keinen Beruf ausüben und weder der Leitung noch dem Aufsichtsrate eines auf Erwerb gerichteten Unternehmens angehören.
Quelle: Art. 55 GG

@DK
Ja schon klar. Allerdings müsste sie erstmal ihr Amt ablegen. Ob sie das macht oder machen will, ist eine andere Frage! ;)

Was würde mit ihrem Bundestagsmandat in dem Fall passieren? Rückt da einer nach oder "verfällt" das?

Dann wär's ja fast ein Gewinn. Ich meine beim Reisen und überall nett winken kann sie nicht viel kaputt machen... :p

Denk ich mir eigentlich auch, aber wenn ich dran denk was für Affen die CDU noch hat um sie zum Arbeitsminister zu machen wird mir schlecht... :fresse:

@DK: Ja, die Komission müsste von Putin oder Medwedew geleitet werden. Die sind weder mit der Türkei noch mit Israel eng verbunden und brauchen keine Angst haben, sollten sie jemanden mit den Ergebnissen an's Bein pissen. :shot:

Dann wär's ja fast ein Gewinn. Ich meine beim Reisen und überall nett winken kann sie nicht viel kaputt machen... :p

zensursula als unser staatsoberhaupt wäre alles, nur kein gewinn o_O

Es wird immer kritischer

Libanon schießt auf Israelische Kampfjets wegen Verletzungen des Luftraums

und 2 Schiffe sind nochmals unterwegs nach Palästina. Ich glaube das sind diesesmal Griechische bzw. Irische Schiffe. Isreal hatte verkündet dass sie beim nächsten mal noch härter reagieren werden

'Next time we'll use more force'

:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh