[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von der Leyen als Bundespräsidentin...

Also, ich hab mir vieles mit angesehen...:

Einen wegen Bestechlichkeit verurteilten FDP-Ehrenvorsitzenden, einen wegen schwarzen Kassen belastenten Bundeskanzler, und seinen Kumpan, (heute) Finanzminister (welch Ironie).

Und jetzt kommt noch eine vollkommen beratungsresistente Frau (die mitten im Leben steht [ROFL]), die mehrfach (in verschiedenen Resourcen) bewiesen hat, dass Sie von tuten und blasen (davon vieleicht schon) keine Ahnung hat und soll unsere neue Bundespräsidentin werden.

Jetzt wird Sie laut Handelsblatt, noch eine Beratungsstelle eröffnen, die ihr Image in der Bevölkerung verbessern soll, Kosten für den Steuerzahler: 1,6 Mio€!!!!

Sacht mal, gehts noch???

Das kann ja wohl alles garnicht wahr sein.

Ich werd (hoffentlich) dieses Jahr 44 Jahre alt. Was in diesem Land mittlerweile abgeht, geht echt auf keine Elefantenhaut mehr.

Wenn ich meinen Job ohne Unterbrechung im Ausland fortführen könnte und meine Rentenansprüche gesichert wären, wär ich der erste der wech ist. Die könnten sich meine Deutsche Staatsbürgerschaft sonst wohin stecken.

Ich hab echt die Schnauze voll von dieser ganzen Verarsche!!

Sry für die harsche Ausdrucksweise :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehs positiv: Als Bundespräsidentin hat sie quasi gar keine Macht, also kann sie auch nix kaputtmachen.

Viel entscheidender ist bei der Diskussion die Frage, wer dann Arbeitsminister wird wenn sies tatsächlich nach Schloss Bellevue schafft. Ich ahne böses...

Viel entscheidender ist bei der Diskussion die Frage, wer dann Arbeitsminister wird wenn sies tatsächlich nach Schloss Bellevue schafft. Ich ahne böses...

Viel schlimmer in Sachen Inkompetenz kann es nicht kommen, glaub mir.
Meine Frau ist bei der BA angestellt und seid dem UvL im Amt ist passiert da garnix.
Die Teamleiter/Bereichsleiter/Geschäftsführer sind auch mehr oder weniger am verzweifeln, weil der "Boss" nichts auf die Reihe bekommt.
Was soll noch schlimmer werden???

Mir grausts vor solchen Leuten wie Kauder oder Pofalla. :P
Glaub mir die die Inkompetenz, insbesondere in der Union und der FDP kennt keine Grenzen. ;)

Da wünscht man sich doch direkt Peter Sodann als Kandidaten :fresse2:

Politische Diskussionen
Diskussionen über politische Ansichten einzelner User oder das politische Weltgeschehen sind im Off-Topic Bereich nicht mehr erwünscht.

Jo,
dann macht am besten mal zu.
Wen interessiert schon mein unmaßgebliches gequake.....
*Ganz im Sinne der "Leistungsträger" :rolleyes: ...ich bin auch einer....

Hab es mir anders überlegt bzw. die müden Glubscher doch noch aufbekommen - hier ist ja in dieser Zeit gar nichts diskutiert worden und ich habe deinen Thread mal hier reingeschoben - fröhliches Weiterdiskutieren :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir anders überlegt bzw. die müden Glubscher doch noch aufbekommen - hier ist ja in dieser Zeit gar nichts diskutiert worden und ich habe deinen Thread mal hier reingeschoben - fröhliches Weiterdiskutieren :wink:

Sehr gnädig, danke Zensursula...
Geht ja nur ums Staatsoberhaupt, ist bestimmt keinen eigenen Thread wert.

:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Da wünscht man sich doch direkt Peter Sodann als Kandidaten :fresse2:
Nee. Lieber Georg Schramm. Der wäre sicherlich auch beliebter bei der Bevölkerung.

@FB07: Wenn man sich jetzt die Berichte anschaut, die vermehrt auftauchen, dann scheint sich die israelische Regierung mit Aktion schön selbst in's Bein geschossen zu haben. Angeblich haben die Soldaten gezielt in die Köpfe geschossen. :stupid:
Mal sehen, wie sie beim nächsten Mal drauf reagieren. Waffen wurden wohl auch nicht wirklich auf den Schiffen gefunden. Ein paar SpliSchu-Westen, ABC-Schutzmasken und ein (!) Nachtsichtgerät. Da kann man nur hoffen, dass die israelische Justiz die Verantwortlichen dafür bestraft.

@Termi: Die Frau Moderator hat die Regeln nicht geschaffen. ;)
Wir bequatschen einfach alles in einem Thread. Manchmal mehrere Themen gleichzeitig. Bei den paar Interessierten hier im Luxx klappt das recht gut^^

Georg Schramm? Den verstehen doch 70% der Bundesbürger eh nicht, viel zu intellektuell der Mann. :fresse:

Ach, als ob die meisten Menschen den Köhler verstehen konnten^^

Mal sehen, wie sie beim nächsten Mal drauf reagieren. Waffen wurden wohl auch nicht wirklich auf den Schiffen gefunden. Ein paar SpliSchu-Westen, ABC-Schutzmasken und ein (!) Nachtsichtgerät. Da kann man nur hoffen, dass die israelische Justiz die Verantwortlichen dafür bestraft.
Dafür kommen erste Vermutungen auf, dass die IHH, der Verein hinter der Hilfslieferung, sich besser mit der Hamas versteht als man sich das vielleicht wünschen würde, quasi bombige Freundschaften.

IHH: Hilfsorganisation oder Terrorhelfer? - News Ausland: Naher Osten & Afrika - bazonline.ch

Wie gesagt, das ist noch nichts handfestes, darüber wird wild spekuliert.

Ja. Kann sein. Die IDF meint, dass einige der Leute auf den Schiffen Terrorverdächtige sind.
Beweisen lässt sich das ganz schlecht.

Ich sag's mal so, wenn ich den Palästinensern mit Naturalien helfen wollen würde, dann würde ich mir die Leute ganz genau anschauen, mit denen ich dann zusammen arbeite.

@FB07: Wenn man sich jetzt die Berichte anschaut, die vermehrt auftauchen, dann scheint sich die israelische Regierung mit Aktion schön selbst in's Bein geschossen zu haben. Angeblich haben die Soldaten gezielt in die Köpfe geschossen. :stupid:

Das war eigentlich von anfang an klar, dass keine Waffen an Board waren :)

Ich bin auch gespannt wie es jetzt weitergeht

Das war eigentlich von anfang an klar, dass keine Waffen an Board waren :)
Nein, nicht doch. Existiert nur in der Fantasie und die Videos wie hier: Arutz Sheva - Video: Flotilla Muslims Club Navy Commandos und auch die Messer und diverse Gegenstände, welche als Waffen gegen die Soldaten genutzt wurden: Photos of the Mavi Marmara’s Equipment and Weapons, 1 June 2010 sind doch gar so schlimm und war doch nicht so gemeint.

Wie gesagt, das ist noch nichts handfestes, darüber wird wild spekuliert.
Siehe dazu auch: IHH - a Turkish humanitarian relief fund with a radical Islamic anti-Western orientation. und eine dänische Expertise von 2006(Seite 10 bis 14). Terrororganisationen im Deckmäntelchen der Hilfsorganisation. Wie... bescheiden und nobel :rolleyes:

Interressanter finde ich, das jetzt die Hamas auf einmal nichts mehr von den Hilfsgütern wissen will und die LKWs welche mit diesen beladen sind, nicht in den Gazastreifen lässt: Hamas Stopping Transfer of Aid to Gaza - Defense/Middle East - Israel News - Israel National News

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gegen die ABC-Schutzmasken, Besenstiele und die Seitenschneider kann man per se nichts sagen.
Verdächtig Merkwürdig sind dagegen die Flaschen mit Murmeln und die Eisenstangen... :hmm:
Wofür benötigt man das auf einem Schiff bzw. als Hilfslieferung? Mir will gerade kein glaubwürdiges Szenario einfallen...

Dafür kommen erste Vermutungen auf, dass die IHH, der Verein hinter der Hilfslieferung, sich besser mit der Hamas versteht als man sich das vielleicht wünschen würde, quasi bombige Freundschaften.

Macht das überhaupt irgendeinen Unterschied? Solange die keine Waffen an Board haben und die auf humanitärer Mission sind? Wenn es wirklich irgendwelche Schiffe gewesen wären aber die wurden ja so wie ich das mitbekommen habe unter den Augen von Journalisten und sonstigen kritischen Äuglein beladen. Die Möglichkeit das da wirklich Waffen an Board waren also derart geringfügig, dass in meinen Augen das Risiko in keinster Weise gerechtfertigt war.

Ich frage mich ernsthaft immer noch wie Israel derart bescheuert sein konnte. Für mich hat das ganze so den Geschmack des Saakaschwili. "Da wird schon nix passieren" bzw. "das interessiert die anderen doch eh nicht" :stupid:

Das was man wohl sagen kann ist dass der Hass auf den "Feind" auch auf israelischer Seite in der Bevölkerung wie ein Krebsgeschwür verwurzelt ist. Das wird wohl auch bei den Soldaten den Ausschlag dafür gegeben haben dass sie die Kontrolle verloren haben.

Es ist absolut unbegreiflich wie man die Aktion sogar noch feiern kann, wie sehr muss ein vermeintlich westlich modernes Volk gebrainfucked sein um so zu agieren ? Wenn durch diese deppen da unten ein Krieg ausbricht sind wir alle am Arsch.

Die Hamas lässt die Hilfslieferung nicht durch. Sacht mal, is grad der Monat der politischen Eigentore? :hmm: :shot:

Leute, mal ganz im Ernst, glaubt ihr dass die deutsche oder eine andere westliche Marine anders reagiert hätte ? Glaube ich nicht ! Das Problem ist dass die Region unter eine riesige Lupe liegt und alles 10x grösser wirkt als es ist.

Wir hatten bis jetzt rissiger Dussel gehabt dass bei und noch nichts passiert ist, sonst würden wir anders darüber nachdenken. Siehe Spanien oder GB.

Ich kann nicht mehr hören, diese arme Menschen die alle so lieb sind und sich gegenseitig hochjagen und dabei über 90% Unschuldige mitnehmen. die als Hobby irgend welche distruktive Vorrichtungen oder Mechanismen bauen.

@harzer_knaller

Vielleicht fehlt was von der Lieferung was wir nicht wissen ? Und der Rest uninteressant geworden ist ?
Politik muss nicht immer logisch erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Leyen aus dem Rennen?

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist angeblich als Kandidatin für die Nachfolge des zurückgetretenen Bundespräsidenten Horst Köhler aus dem Rennen. Das berichtet das ARD-Hauptstadtstudio ohne nähere Quellenangabe. Es verdichteten sich Hinweise, dass die Arbeitsministerin nicht die Nachfolgerin von Horst Köhler sein werde, hieß es.

bild.de
wo ist eigentlich der thread mit der diskussion über von der leyen´s eignung für das amt des bundespräsidenten hin? :hmm:

@s-l: der is von diesem Thread assimiliert worden.

@Tarl: ich glaub' die Deutsche Marine hätte anders reagiert. Vor allem nicht mit gezielten Kopfschüssen.
Bundeswehrsoldaten haben mWn immer die ROEs beachtet und Verhältnismäßigkeit gewahrt.

@Tarl: ich glaub' die Deutsche Marine hätte anders reagiert. Vor allem nicht mit gezielten Kopfschüssen.
Bundeswehrsoldaten haben mWn immer die ROEs beachtet und Verhältnismäßigkeit gewahrt.

Kommt immer auf die Situation an ! :)

Das ist ja richtig. Aber auch wenn ich mit einer stumpfen Waffe oder einem Messer bedroht werde schieße ich den Leuten nicht als erstes in den Kopf. Die Frage ist auch, ob die Soldaten das aus eigenem Antrieb entschieden haben oder der Befehl von oben kam "erschießt erst mal 10-20 Leute".

So male sie uns nicht den Teufel an die Wand! :hwluxx: :fresse:

Deutsche Soldaten wären gar nicht erst ausgelaufen, dazu hätte unsere Regierung zu wenig Rückgrat. Völlig egal, wie sie reagiert hätten wenn sie ausgelaufen wären. :P

@Bundes-Uschi WULFF??? Ich hatte ja schon das schlimmste befürchtet, aber DAS wäre der Gipfel der Inkompetenz. Heilige Mutter Gottes... was zur Hölle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh