[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Radio sagen se grad das der Kapitän laut israelischer Armee sein Einverständnis zum Entern gegeben hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, waren anscheinend alle friedlich. Is ja auch gesünder in so einer Situation. :)
 
Ein Schelm wer beim ersten Entern Absicht vermutet. Jetzt sind die Schiffe vorsichtiger...
 
ach ja, richtig. Na gut, dann vergessen wir das gleich mal wieder :d

Dann sollten einfach mal alle Minister und Co. einen Lehrgang über gesunden Menschenverstand und die Verhältnisse in diesem Lande besuchen, denn da leben wohl einige auf dem Mond (Rösler u.A.).

die bestehen doch nichtmal die aufnahmeprüfung und werden damit auch kein zertifikat erreichen. höchstens das für "schnelles scheißen" und "geiz über vernunft"
 
die bestehen doch nichtmal die aufnahmeprüfung und werden damit auch kein zertifikat erreichen. höchstens das für "schnelles scheißen" und "geiz über vernunft"
Das bezweifele ich. Wenn schon, dann höchstens das für "von unten nehmen, nach oben geben und das als sozial gerecht verkaufen". Wobei es am letzten Punkt hinsichtlich der Glaubwürdigkeit immer mehr hapert. Dafür hapert es immer weniger an der erforderlichen Dreistigkeit, es dennoch durchzudrücken.
 
ja das ist schon schade, dass BP das alles nicht in den Griff bekommt...
Durch die neue Methode werden nur 33% des Öls aufgefangen, bis zur zweiten Bohrung dauert es auch noch.
 
taz.de schrieb:
Danach soll ab 2013 nicht mehr pro Gerät, sondern pro Haushalt bzw. bei Unternehmen gestaffelt nach Mitarbeiterzahl gezahlt werden.
[...]
Und auch der Streit, ob ein Handy nicht irgendwie auch ein Fernseher oder zumindest Radio sei, hätte sich erledigt. Denn die Haushaltsabgabe soll pauschal für alle Geräte bis hin zum Toaster gelten.

Das Ende der GEZ-Gebühr: Pauschale für alle! - taz.de


Ich glaub ich spinne?!?!?
 
Jop, das aber schon länger bekannt.

Zum Glück bin ich weg aus diesem Land :fresse:
 
die stromkosten sind schon hoch genug, deckt das die abgabe immernoch nicht?:grrr:
 
Nä, die Normalen und Armen müssen herhalten damit die Reichen noch mehr haben ;)
 
Jo, der BP Chef hat wohl auch BP Aktien im Wert von $1.4 mil. kurz vor bekannt werden des Problems verkauft, danach wären sie nur noch $1.0 mil. wert gewesen... Offensichtlicher Insiderhandel in dieser Größenordnung wird nur selten geahndet.
 
Niederlande-Wahl: Interview mit Geert Mak - "Geert Wilders will gar nicht regieren" - Politik - sueddeutsche.de

Ein lesenswertes Interview zur kommenden Wahl in den Niederlanden, in dem auch Geert Wilders nicht gut davon kommt. ^^

EDIT:

Telepolis hat mal kurz (undbissig) zusammengefasst wie der Sparplan der Regierung aussieht:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32772/1.html

"Schwarz-Geld wie es leibt und lebt!" ;)

Ansonsten kann man sich auch hier belesen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,699375,00.html
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/wer-die-zeche-zahlt/
http://www.sueddeutsche.de/politik/...t-der-sparplan-ist-voller-baustellen-1.955456
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, der BP Chef hat wohl auch BP Aktien im Wert von $1.4 mil. kurz vor bekannt werden des Problems verkauft, danach wären sie nur noch $1.0 mil. wert gewesen... Offensichtlicher Insiderhandel in dieser Größenordnung wird nur selten geahndet.

Es geht hier allerdings um Aktien im Wert von 276.000.000, üblich ist das nicht und schon garnicht wenn es sich um einen Big Player wie BP handelt dessen Aktien abrupt verscherbelt werden.

Jemand der nicht weiß was passieren wird würde soetwas nicht tun. Bedenkt man was Goldman Sachs ist und wem es gehört ist alles klar. Die Frage ist nur Warum ?
 
Weil $276'00'00 Miese doof aussehen? Insiderhandel. Is doch klar wie Kloßbrühe. :)
Der Markt reguliert sich von alleine und bla bla bla. :fresse:
 
Westerwelle sagte bei einer Interview vor der Wahl, "die Arbeit muss sich wieder lohnen" da hat er Recht gehabt! und nun habe ich es kapiert was er damit genau meinte :d
Zuschüsse, H4 Kürzungen, Elterngeld wird gestrichen usw. dann lohnt sich auch eine Arbeit für 6- in der Stunde!

Mich würde es interessieren was geschehen kann, wenn man diese Mitteln rapide kürzen würde.
 
Mich würde es interessieren was geschehen kann, wenn man diese Mitteln rapide kürzen würde.

Aufstände und evtl. Bürgerkrieg. Der Kriminalitätsrate kommt das mit Sicheheit nicht zu gute und mit Sicherheit ermutigt das den ein oder anderen bei den nächsten Wahl Extreme zu wählen. Wess Brot ich ess des Lied ich sing...
 
Für gewaltsamen Widerstand geht es den Menschen noch nicht schlecht genug.
Das Volk sollte sich aber beeilen bevor die Bw eine Berufsarmee wird.^^
 
Mich würde es interessieren was geschehen kann, wenn man diese Mitteln rapide kürzen würde.

Nichts, der Deutsche meckert nur während er in seiner Bude hockt. Die Franzosen hätten den Präsidentenpalast und das Parlament zu so nem Zeitpunkt schon gestürmt.

Eigentlich ist dieses "Sparpaket" der beste Anlass seit Jahren mal wieder richtig auf die Straße zu gehen. Da müssen Millionen in allen Großstädten auf der Straße sein. Aber in diesem Land wird das eh nicht passieren, da können Gewerkschaften und Co. noch so oft und eindringlich aufrufen.

Die Politikverdrossenheit und der Unwille tatsächlich was zu Unternehmen sind in diesem Land viel größer als es gesund wäre, deswegen können Angie und Co ja auch noch so viel Scheiße erzählen und verzapfen.
 
Es sollte vielleicht lieber das Europäische Parlament gestürmt werden...wenn ich schon höre, dass Kindern von Europaparlamentariern Ski Urlaube aus dem Steuersäckel finanziert werden kommt mir die Galle hoch.
Wenn ich die Frage äußern "darf": Warum wird sich so dadrüber aufgeregt, dass Hartz 4 Empfänger nun nicht mehr unbeschränkt Geld für die Heizkosten bekommen? Jemand der normal arbeitet kann ja auch nicht heizen wie er will. Find ich eigentlich gerecht die Regelung.
Ich bin eh der Meinung zuerst sollte auf der Ausgabenseite angesetzt werden und nicht krampfhaft versucht werden die Einnahmen zu steigern. Aber in diesem Land ist ja eh alles himmelschreiend ungerecht.
Mein Vater ist selbstständig(mein Bruder und ich minderjährig). Alleinerziehend, Spitzensteuersatz(und das mit einem kleinen dreiköpfigen Unternehmen...).
Übrig bleibt da monatlich nicht viel. Schätze mal so 70% werden vom Staat abgezwackt. Nun wird an allen Stellen gefordert den Spitzensteuersatz anzuheben. Toll, lasst die kleinen Unternehmer noch weiter ausbluten. Meinetwegen können sie ja den Leuten die mehr als 200.000€ im Jahr verdienen mehr abnehmen aber lasst doch langsam mal den Mittelstand in Ruhe. Es is ja nicht so dass wir nicht über die Runden kommen, ehrlich gesagt stehen wir immer noch um einiges besser da als viele andere. Es ist auch nur ein Beispiel gewesen dass in anderen Fällen wahrscheinlich noch viel extremer ist.

Ach nochwas. An allen Stellen wird auf die Banker geschimpft. Aber die Schulden die in gigantischem Ausmaß angehäuft wurden waren auch schon vor der Finanzkrise da. Es wurde einfach jahrzehntelang über die Verhältnisse gelebt. Jetzt sind die Banker ein willkommenes Ziel um vom eigentlichen Problem abzulenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch so ein "über die Verhältnisse gelebt" Mensch. Die Gesamtheit der deutschen hat das sicherlich nicht getan, schon gar nicht in Zeiten von Hartz IV.
Was auf Hartz IV Empfängern rumgetrampelt wird ist einfach nicht mehr feierlich. Ich kenne einige die H4 beziehen/bezogen haben, keiner von denen istn stinkendes, rauchendes, faules und dauerbesoffenes Stück Scheiße. Alle wollen raus, die allermeisten schämen sich dafür dass sie ihre Kohle vom Arbeitsamt beziehen. Ich hab in letzter Zeit selbst kennen gelernt, was es bedeutet immer wieder zum Arbeitsamt zu rennen.
Ganz ehrlich: Ich bin froh, wenn ich nicht hin muss und das nicht weil die mir irgendwas erzählen oder meine Zeit klauen sondern weils jedesmal ein behindertes Gefühl ist an der Haltestelle "Agentur für Arbeit" aus dem Bus auszusteigen, weils jedesmal ein behindertes Gefühl ist da rein zu gehen. Jedes mal hat man im Kopf, dass man irgendwas falsch gemacht hat, dass man irgendwo versagt hat. Es gibt genug die genauso denken. Natürlich gibt es Schmarotzer, die gibt es überall und wird es immer geben. Ich finds nur einfach falsch alle über den gleichen Kamm zu scheren, das ist schlicht ungerecht.

Was das Paket selbst angeht: Es ist einfach ne Sauerei, wie immer bei den schwächsten unserer Gesellschaft angesetzt wird. Das geht bei Familien los und hört bei Hartz IV Empfängern noch nicht auf. Es sind immer die Leute, die nicht viel haben die was abgeben müssen wo so schon jeder Cent weh tut. Aber sowas wie ne Vermögenssteuer oder einen höheren Spitzensteuersatz wird gar nicht in Erwähnung gezogen. Es wird immer dort abgezwackt, wo es weh tut und die die es eigentlich haben freuen sich nen Keks dass alles bleibt wie es war. Das kann nicht im Sinne eines Staates sein, erst recht nicht eines Staates dessen Wirtschaftsform die soziale Marktwirtschaft ist.

Die angeblichen Abgaben der Unternehmen sind der blanke Hohn. Die werden alle auf den Verbrauch umgewälzt, alle. Die Bahn gibt Kohle ab: Die Ticketpreise steigen. Die Fluggesellschaften müssen eine "Ökoabgabe" zahlen: Die Ticketpreise steigen oder die Firmen(siehe germanwings) wandern ins Ausland ab. Die Stromkonzerne zahlen Gewinnüberschüsse aus der Atomenergie zurück: Die Strompreise steigen.
Als ob Monopolisten, wie RWE freiwillig auf insgesamt 2,3Mrd € verzichten...
Die Abgabe der Banken landet nichtmal im Bundeshaushalt. Das Geld (2Mrd/Jahr) landet in einem Sonderfonds um zukünftige Krisen zu bewältigen. Wenn wir davon ausgehen, was diese Krise uns gekostet hat und noch kosten wird ein absolut lächerliches Unterfangen. Rein politisches Geschachere, um als Union behaupten zu können man geht der Forderung die Banken zur Kasse zu bitten nach und gleichzeitig nicht den eigenen neoliberalen marktradikalen Koalitionspartner zu verprellen. Damit der Fond einen echten Sinn, im Sinne von die Krise abfedern, hat dürfte das nächste Ereignis dieser Art wohl nicht mehr in diesem Jahrhundert passieren...
Wenn ich sehe wie jetzt schon wieder gezockt wird ziemlich unwahrscheinlich..

Am Ende triffts immer den kleinen Mann.
 
Erstens habe ich nie behauptet alle Hartz 4 Empfänger wären Schmarotzer. Das hast du in meinen Text hineininterpretiert. Ich kenne genug, und glaub mir ich weiß das die meisten da hinaus wollen. Ich sage auch nicht, dass denen alle Leistungen gestrichen werden sollen. Ja auch dass sie wirklich nicht viel Geld haben akzeptier ich auch. Aber dennoch wurde über die Verhältnisse gelebt. Der Schuldenberg hat sich ja nicht von alleine angehäuft. Das Problem ist einfach das die knapp 40 Millionen Erwerbstätigen nicht in der Lage sind für die anderen 40 Millionen mit zu bezahlen. Würde der Staat ihnen soviel abnehmen, dass das aufgehen würde wäre wiederum kein Geld mehr übrig, dass in die Wirtschaft fließen könnte. Ergo funktioniert das ganze System auf Pump. Obs nun Sozialversicherungen oder Renten sind. Da spielt dann noch die demographische Entwicklung mit rein, deren Folgen wohl allen hinlänglich bekannt sein dürften.
Aber in einem Punkt muss ich dir rechtgeben. Es trifft immer den kleinen Mann. Das ist aber meiner Definition nach nicht der Nettoempfänger sondern der kleine Arbeiter/ Selbstständige der mit immer höheren Steuern gebeutelt wird um das total in Schieflage geratene System noch ein bisschen am Laufen zu halten bevor endgültig alles vor die Hunde geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] sondern der kleine Arbeiter/ Selbstständige der mit immer höheren Steuern gebeutelt wird [...]
Und deswegen sollte man eventuell doch über eine Erbschafts- und Vermögenssteuer nachdenken. Ebenso, ob die ständige Erhöhung der Diäten in Bundes- und Länderparlamenten wirklich nötig ist.
Bildung und Soziales wären für mich als Politiker quasi heilige Kühe, die unter keinen Umständen gemolken werden dürfen. Aber ich bin noch jung, nicht konservativ und nicht pseudoliberal.
 
@Miller Ich wollte mich nur auf die Aussage "über den Verhältnissen" gelebt beziehen und hab das Beispiel Hartz nur herangezogen. Ich wollte dir nie unterstellen, dass du alle ALG2 Empfänger als Schmarotzer hinstellst. :)
Davon abgesehen: Das System hat viele Probleme, einige selbst heraufbeschworen, auf andere die sich bisher ergeben haben wurde nicht oder zu spät reagiert.
Was du beschreibst hat vor allem den demografischen Wandel zu Folge. Dieses Land wird immer älter. Das ist ne Entwicklung die sich nicht so einfach aufhalten lässt und vor allem dem großen medizinischen Fortschritt zu verdanken ist. Gleichsam allerdings auch dem extrem viel höheren Leistungsdruck unserer Gesellschaft der zu Folge hat, dass viele Paare sich einfach keine Kinder in jungem alter leisten können wenn sie welche wollen. Dann kommt das erste eben um die 30 und dabei bleibts dann letztendlich auch. Daran ist nichtmal die "Karrieregeilheit" Schuld, sondern das System an sich dass selbst für die geringsten Jobs noch so gute Bildung und Ausbildung verlangt so dass man am Ende Abi macht, studiert und dann mit Glück nen Job kriegt aber dort erstmal ein, zwei, drei Jährchen arbeiten sollte bevor man als Frau überhaupt auf die Idee kommen könnte schwanger zu werden. Das urwestdeutsche Prinzip der Hausfrau funktioniert auch nur noch in Besserverdienerhaushalten. Wenn ich mir vorstellen würde, meine Mutter hätte keinen Job mehr wüsste ich nicht wie wir unseren Lebensstandard halten sollten.
Die ganze Wirtschaft, eigentlich die ganze Gesellschaft, ist kinderunfreundlich. Dann leben die alten noch länger und schwups sind 25% aller deutschen Rentner.
Es gibt noch viel mehr Probleme in diesem Land, das ist aber eins dass von Politikern immer als Ursache für Problem X gesehen wird aber nie als Problem selbst. Es heißt immer "unter anderem der demografische Wandel ist Schuld, dass... ", aber am Ende wird nie was unternommen. Wie Bildung funktionieren kann und wie eine Gesellschaft trotz hoher Leistungsfähigkeit Kindern fördern kann sieht man in den skandinavischen Ländern.
Wir könnten uns im allgemeinen so viel von unseren skandinavischen Nachbarn abschauen, da ist noch ne Menge Potential.
Dummerweise gehts in innerdeutscher Politik schon lange nicht mehr um Sachinhalte, sondern um pures Parteienhickhack der Marke "ich hab aber Recht".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh