Achja, es gibt Neuigkeiten zum Sprengsatz vom Samstag in Berlin.
Zeugen haben zum einen keinen KRKW gesehen, der zur Behandlung der angeblich verletzten Beamten hätte herangeführt werden müssen und zum anderen gibt es interessanterweise doch Silvesterböller, die ein sehr ähnliches Explosionsverhalten an den Tag legen, zum Beispiel der
Cobra 6.
Das sind bisher leider nur unverifizierte Aussagen. Desweiteren sieht man hier im
Video das ganze mal aus einer anderen Perspektive UND dass die Polizei Banner und Flaggen der Demonstranten eingezogen hat. Warum, weiß ich nicht. Die eine Seite behauptet, dass es grundlos und illegal war, die andere "kein Kommentar".
Wenn das wirklich nur ein Böller war, dann war der zwar sicherlich nicht BAM zugelassen, würde aber noch lange kein härteres Durchgreifen der Polizisten rechtfertigen.
Und wenn es eine False-Flag-Operation war, dann spielt sie schön in die Pläne der Innenminister, der Konservativen und der Springer Presse, ebenso, wenn das keine FFO war, dann war das ein super Eigentor des Werfers. Aber das ist der gesamte schwarze Block auf Demos sowieso meist.
Man sieht eindeutig, dass da kein Polizist zu schwerem Schaden gelangt ist.
Das Ding is keine 2 Meter von der Kamera hoch gegangen.
Bei 'ner Splitterbombe/-granate wäre der Mensch dahinter sicherlich schwer verletzt...
@s-l: Ja, weil dann die Bw dort nichts zu suchen hat. Das wird kein Politiker offen zugeben, dass der Krieg aus Wirtschaftsinteressen begonnen wurde.
Langsam beginne auch ich an der Mission der Bw in AF zu zweifeln. Die Sicherung von Rohstoffen für die Amerikaner ist NICHT Aufgabe unserer Soldaten.