[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt einen "Reichen" mit einem Jahresgehalt von < 1 Millionen €, tut es wirklich weniger weh als einem "Mittelschichtler" mit einem Jahresgehalt von > 250.000€...

aber gut das die FDP alles auf "Armen" "abwälzt"... *ironie*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Geld gehört den Eigentümern, etc. der Firma.
[ ] Du hast das Grundprinzip unseres Geldsystems verstanden.

Im Endeffekt sind diese Scheindiskussionen über hohe Managergehälter nichts als ein Symbolthema, das auf primitivste Neidgefühlen aufbaut, weil der andere mehr hat als man selber.
"Neidgefühle" ist das richtige Totschlagargument. Ich argumentiere so, weil ich "Neidgefühle" verspüre. Ebenso wie ich pädophile sowie neo-nazistische Tendenzen tief in mir habe. Damit kommt man jedem bei, immer. Wenn ich schon kein Kinderficker oder Nazi bin, dann wenigstens ein Neider. Das geht immer. Is klar.

Vielen Dank für das Video. Ich habe es mir mehrfach, gründlich, langsam mit vielen Pausen und ausgiebig angesehen. Und lange drüber nachgedacht. Der Mann hat recht. Welch brillante, offene und ehrliche Analyse!

Es ist recht gut untertitelt. Ich empfehle es gern weiter. Möge sich bitte jeder die Mühe machen, es selbst genau anzusehen und ein eigenes Urteil zu fällen. Nochmals vielen Dank dafür! Ist der Milton Friedman mit dem hierzulande bekannten und ebenso sympathischen Michel Friedman verwandt?

Die Leute müssen endlich lernen, dass es Personen gibt die nunmal mehr verdienen, mehr in der Tasche haben und in höheren Positionen sitzen und welche, die Tätigkeiten ausüben die, gelinde gesagt, Personen von einfachen Gemüt brauchen und die wenig verdienen, anstatt andauernd neue Neidkampagnen und Klassenkampfaufrufe verlautbaren zu lassen.

Auch an dieser Stelle (erneut) recht herzlichen Dank für Deine klaren Worte. Ich freue mich schon auf das Frühjahr, in dem Personen von einfachem Gemüt (wie Westerwelle, Merkel, Schröder und Fischer) im Schweiße ihres Angesichts Kartoffeln in die Erde buddeln um sie Monate später in größerer Zahl wieder mühsam auszubuddeln. Es ist ja nicht mehr allzu lang hin :)
 
Wo Milton Friedman recht hat ist dass es vollkommen egal ist wer innerhalb dieses systems regiert, links, rechts, spielt letztendlich keine Rolle. Er weiß genau wer wie den Planeten regiert aber darf es natürlich nicht verraten.

Alle verfolgen mehr oder weniger das gleiche Ziel > Macht und Kontrolle für den Geldadel zu generieren was gleichzeitig Wohlstand für diejenigen bedeutet die nach deren Pfeife tanzen, bewusst oder unbewusst.

Das System müsste von Grund auf verändert werden, also keine Zinsen, keine Macht den Banken > raus aus der Schuldenfalle = Politik ohne ständig den Atem der Geier im Nacken zu spüren. Dem Geldadel den politischen Einfluss entziehen.

Der Hass der auf die Manager und "kleinen" Bänker sowie Politiker geschürt wird ist nur ein Ablenkungsmanöver um vom tatsächlichen Problem abzulenken, dem Zins der praktisch wichtig wie das Wasser für das Mühlenrad ist damit das aktuelle system fortbesteht welches auf der Umverteilung von arm nach reich basiert und so die Kontrolle über viele in die Hände weniger legt.

Man kann so eben schön im 4 jahres oder 8 Jahreszyklus die politische Besetzung ändern um so der Bevölkerung vorzugaukeln dass sich alles ändert aber wirklich ändern tut sich nichts, im gegenteil. es scheint so als wäre es nach einem Amtszyklus wieder vergessen was die gleiche Regierung ein paar Zyklen zuvor fabriziert hat. Hauptsache man hat erstmal nen Sündenbock dem man die negativen Begleiterscheinungen des sich im Endstadium befindlichen Systems in die Schuhe schieben kann.

Man möchte die Toleranzgrenze der Bevölkerung so weit absenken dass sie ein neues vom Prinzip her noch schlimmeres auf Kontrolle basiertes System welches bereits in den Schubladen liegt akzeptiert da es wie der einzige Ausweg proklamiert wird. Das ist der Grund weshalb man nun einen Staat nach dem anderen krachen lässt bis die Massen überzeugt sind dass nur diese eine Lösung Besserung bringt.

Interessant wäre ob sich die Politiker überhaupt bewusst sind das sie nur Marionetten sind oder ob sie tatsächlich glauben sie könnten irgendwas verändern solange ein vom Geldadel bestimmtes oder manipuliertes System dominiert...

Und mit Geldadel meine ich keinen Ackermann, der ist nur ein Handlanger, ein Begünstigter der Leute die in wirklichkeit das Krebsgeschwür dieses Planeten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deppen erreichen dadurch doch nur negatives. Scheinbar sind manche Linke immer noch so bescheuert wie die RAF, die ja durch ihre Aktionen maßgeblich den Aufbau des BKAs verursacht haben.
 
Jertz pauschalisier' bitte nich. Die normalen/gemäßigten/pragmatischen Linken werfen nicht mit Böllern und Sprengsätzen um sich. Es ist, wie leider immer, eine relativ kleine aber aggressive Gruppe aus dem linken Spektrum, die sowas macht >>Schwarzer Block.

2 schwerverletzte Polizisten sind natürlich nicht schön. Aber wenn ich die Quellen mir zu Gemüte führe, dann scheint die Polizei alles andere als deeskalierend vorgegangen zu sein. Damit möchte ich auf keinen Fall diesen Gewaltakt verharmlosen oder gar gut heißen.

Is aber schon komisch, dass man (bzw. ich) nichts davon in den Nachrichten gehört hat. :hmm:

@FoA: gäbe es derzeit etwas ähnliches wie die RAF würden sicherlich so einige Politiker und Wirtschaftsfiguren nicht mehr unter uns weilen...
 
Ich bin mir relativ sicher das die Radikalisierung mancher Gruppen zunehmen wird. Der nächste terroristische Anschlag in Deutschland wird imho nicht aus radikalislamischer Richtung kommen.
 
Da hat die Rote SA genannt schwarzer Block mal wieder zugeschlagen...und die Polizei muss erneut den Kopf hinhalten. Ich frag mich wann der erste Polizist sein Leben wegen denen lassen muss. Erst schmeißen sie Steine, dann zünden sie Polizisten an und jetzt werden schon Splitterbomben geworfen....
 
und dann wird sich bei der nächsten Demo gewundert, warum das Vorgehen der Polizsten härter und durchgreifender wird.
Mir ist klar, dass es diese Krawallmacher im Rechten wie im Linken Spektrum gibt.
Trotzdem nehmen gerade Linke Gewalttaten extrem zu.
Man sieht dies ja sehr gut an brennenden Autos von angeblichen "Bonzen".
 
Gewaltspirale Juchee. :fresse:
Die Frage is, ob die den Sprengsatz geworfen hätten, wenn die Polizei nich schon im Vorfeld so aggressiv und auf Eskalation aus gewesen wäre...
Also ob das "quasi" eine Antwort auf die willkürlichen Festnahmen unso war.
 
Meiner bescheidenen Meinung nach baut man keine Splitterbombe(gefüllt mit Glassplittern und Metallteilen) wenn man nicht von vornherein vor hat die einzusetzen.
Da fällt mir wieder ein schönes Beispiel ein....vor einiger Zeit war mal wieder irgendne Demo, die Chaoten haben Steine auf die Polizisten geworfen, die haben deswegen ihre Helme aufgezogen, das wurde als Agression gewertet und die Post ging richtig ab.
Es geht denen einfach nur um Krawall und sie versuchen sich halt durch angebliche Aggressionen z.B. durch die Polizei zu rechtfertigen. Ich finde die Polizei sollte noch viel härter durchgreifen. Wenn sich eine Gruppe wie der schwarze Block so aggressiv und gemeingefährdend verhält, sollte sie sofort zerschlagen und vom Ort der Demonstration entfernt werden. Ohne wenn und aber. Demonstrationen sind wichtig und solche Idioten machen jede ernsthafte Meinungsäußerung unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jemanden verteidigen oder die Tat beschönigen zu wollen, aber:
War es wirklich der Schwarze Block oder irgendwelche anderen Idioten, die rein garnichts mit diesem oder einer anderen lings-/rechtsgerichteten Organisation/Vereinigung zu tun haben?

Selbst bei den Maikrawallen, waren es größtenteils keine politisch motivierten Täter die Steine, Glasflaschen, Feuerwerkskörper oder ähnliches auf die Polizei geschmissen haben.

Nur weil diese Tat ("Splittergranate") während einer offensichtlich linken Großdemonstration passiert ist, muss da noch lange kein politisches Motiv dahinterstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Colonel Miller: Dieser Argumentation kann ich so nicht folgen.
Etwas an der Haaren herbeigezogen: die UdSSR hat auch Atombomben gebaut und nie eingesetzt. Deiner Argumentation zufolge dürften die gar keine haben, weil sie die nicht einsetzen.
Nur weil man über potentielle Gewalt verfügt, heißt das noch lange nicht, dass man diese auch einsetzt.
Wenn's anders wäre, dann wäre die Erdbevölkerung seit der Kubakrise ziemlich dezimiert.

Und angebliche Aggressionen der Polizei gibt es auf solchen Demos nicht. Die ist oft real.

Denke dran, auf eine Aktion folgt immer eine Reaktion. Wird die Polizei aggressiver, dann wird der schwarze Block, der sich als Gegenkraft versteht, ebenfalls aggressiver, womit wir wieder bei der Gewaltspirale wären. Da der schwarze Block nicht vernunftgeleitet ist, obliegt die Deeskalation bei der Polizei. Fällt diese aus, sehen wir in ein paar Jahren Straßenschlachten wie seit den schlimmsten 1. Mai Krawallen in den 90ern nicht mehr...

@mitcharts: es ist aber leider erstmal davon auszugehen. Offiziell gibt es auch keine agent provocateur bei solchen Veranstaltungen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
super, ne blitzbombe zur splitterbombe umgebaut -_- diese volldeppen...
und der sprecher hat wohl auch einen an der waffel, da liegen 2 schwerverletzte und die polizei soll das feld räumen, damit die "demonstrieren" können?!
ich glaub es hackt...
 
@harzer_knaller
Man sollte nur alles in Erwägung ziehen ... !

Aber mal 'ne andere Frage:
Die Explosion fand ja - soweit ich das in dem Video erkenne - auch in der Nähe der Demonstranten statt. Warum gab es durch diese "Splittergranate" dann keine verletzten Demonstranten, sondern nur Polizisten?
Oder soll sie irgendwie im Pulk der Polizisten explodiert sein?

EDIT:
Hier gibt es Fotos von der Demo und der Explosion (ab Bild 39):
Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010 - Innenpolitik - Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

Gefunden bei: Thema anzeigen - Bombenanschlag auf Polizeibeamte bei Anti-Sparpaket-Demo | Die CopZone
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Der explodierte hinter der ersten Polizeilinie.



 
Wie man überhaupt auf solche Seiten kommt.
Ist ja schon fast Volksverhetzung, und wie es gerechtfertigt wird ist einfach nur armselig.
Die sollten sich mal überlegen, warum die Polizei angeblich so aggressiv ist.
Die Wortwahl auf der Seite ist ja auch sehr fragwürdig, ich würde es schon Linksextremistisch zuordnen.
Auch solche Pseudo Demonstranten sollten mal begreifen, dass es in Deutschland keinen rechtsfreien Raum gibt.
 
Ohne jemanden verteidigen oder die Tat beschönigen zu wollen, aber:
War es wirklich der Schwarze Block oder irgendwelche anderen Idioten, die rein garnichts mit diesem oder einer anderen lings-/rechtsgerichteten Organisation/Vereinigung zu tun haben?

Selbst bei den Maikrawallen, waren es größtenteils keine politisch motivierten Täter die Steine, Glasflaschen, Feuerwerkskörper oder ähnliches auf die Polizei geschmissen haben.

Nur weil diese Tat ("Splittergranate") während einer offensichtlich linken Großdemonstration passiert ist, muss da noch lange kein politisches Motiv dahinterstecken.

So! Das sollte man mal festhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob die, die da munter Bömbchen werfen, am Wahltag ihr Kreuz bei der LINKEN machen. M.E. ist das eher unpolitischer Straßenpöbel, der ein bisschen Aufmerksamkeit will.
 
Das verpacken Sie in nichtssagendem Geschwätz den sie negativ belegen und schon glaubt es jeder.
Aber mit Begriffen und deren wirklichen Bedeutung da hat man es nicht so - ausser wenn es um die (schein-)heilige Kuh Sozialismus/Kommunismus und andere Spinnerte geht.
Gehts nicht noch einen Zacken arroganter?


Im Endeffekt sind diese Scheindiskussionen über hohe Managergehälter nichts als ein Symbolthema, das auf primitivste Neidgefühlen aufbaut, weil der andere mehr hat als man selber.
Narzissmus


Zahlen und Daten über eine angebliche Umverteilung von unten nach oben ist man auch weiterhin schuldig geblieben.
Wer schon etwas herumgekommen ist, in mittleren und groesseren Firmen, der kann sich ein ziemlich genaues Bild davon machen welche Leute am meisten zur Wertschoepfung beitragen und welche am meisten Lohn bekommen.
Muss man erwaehenen dass das nicht dieselben sind?
Da faengt die Umverteilung von unten nach oben schon an. Das ist fast jedem klar der das schon gesehen hat. Da braucht er keine Statistiken dazu.
Aber vielleicht arbeitest du ja in einem Kleinbetrieb. Das kommt sowas weniger haeuffig vor, zugegeben.


Die Einkommensverteilung, so ungerecht sie manchen erscheinen mag, ist normal und richtig.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat auch niemand hier gleiche Loehne fuer alle verlangt.
Die Frage ist doch wie viel Ungleichverteilung von Vermoegen und Einkommen ideal ist.
Wenn man die folgende Grafik etwas anschaut sieht man dass da wo die Lebensqualitaet am hoechsten ist die Ungleichverteilung, in aller Regel, im Mittelmass liegt.
Gutverdiener aus Laendern mit groesseren Einkommensunterschieden muessen sich meist mit eingeschraenkter Bewegungsfreiheit und teuren Sicherheitsdispositiven abfinden. Sogar diese Gutverdiener leben also besser in Laendern wo sie im Verhaeltnis weniger verdienen, mehr Steuern zahlen muessen und die Waren teurer sind.



800px-gini_koeffizient8jo8.png


Von hier:
Gini-Koeffizient


Die Leute müssen endlich lernen, dass es Personen gibt die nunmal mehr verdienen, mehr in der Tasche haben und in höheren Positionen sitzen
Post 1048 gesehen? Quote sie extra nochmal fuer dich:

... Diese Studien hat man ja nicht zum Spaß gemacht. Es kam dabei ja vor allem heraus, dass ein krasser Vermögensunterschied überhaupt kein Problem für die weniger gut Betuchten ist, solange es Regelgerechtigkeit gibt und solange der Eindruck aufrecht erhalten ist, jeder könne es "nach oben" schaffen.

Wenn man solch ein tolerantes Gerechtigkeitsempfinden trotzdem so nachhaltig schädigen kann, dass es überhaupt zu solchen Debatten kommen muss, dann darf man sich nicht wundern.
 
Achja, es gibt Neuigkeiten zum Sprengsatz vom Samstag in Berlin.
Zeugen haben zum einen keinen KRKW gesehen, der zur Behandlung der angeblich verletzten Beamten hätte herangeführt werden müssen und zum anderen gibt es interessanterweise doch Silvesterböller, die ein sehr ähnliches Explosionsverhalten an den Tag legen, zum Beispiel der Cobra 6.
Das sind bisher leider nur unverifizierte Aussagen. Desweiteren sieht man hier im Video das ganze mal aus einer anderen Perspektive UND dass die Polizei Banner und Flaggen der Demonstranten eingezogen hat. Warum, weiß ich nicht. Die eine Seite behauptet, dass es grundlos und illegal war, die andere "kein Kommentar".

Wenn das wirklich nur ein Böller war, dann war der zwar sicherlich nicht BAM zugelassen, würde aber noch lange kein härteres Durchgreifen der Polizisten rechtfertigen.

Und wenn es eine False-Flag-Operation war, dann spielt sie schön in die Pläne der Innenminister, der Konservativen und der Springer Presse, ebenso, wenn das keine FFO war, dann war das ein super Eigentor des Werfers. Aber das ist der gesamte schwarze Block auf Demos sowieso meist. :rolleyes:

Man sieht eindeutig, dass da kein Polizist zu schwerem Schaden gelangt ist. :eek: Das Ding is keine 2 Meter von der Kamera hoch gegangen.
Bei 'ner Splitterbombe/-granate wäre der Mensch dahinter sicherlich schwer verletzt...

@s-l: Ja, weil dann die Bw dort nichts zu suchen hat. Das wird kein Politiker offen zugeben, dass der Krieg aus Wirtschaftsinteressen begonnen wurde.
Langsam beginne auch ich an der Mission der Bw in AF zu zweifeln. Die Sicherung von Rohstoffen für die Amerikaner ist NICHT Aufgabe unserer Soldaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich öfter mit pyrotechnik zu tun habe:
das sieht nach einer kleinen salutbombe aus, die erste rauchwolke wäre dann die ausstoßladung, die explosion dann der knallsatz... damit ist definitiv nicht zu spaßen!

gegen den cobra6 spricht der fehlende bengalvorbrenner...
allerdings hätte da wesentlich mehr passieren müssen, das übersteht niemand unverletzt, der da einfach so neben dran steht o_O

merkwürdige sache, mal schaun wann infos dazu auftauchen.
 
@harzer_knaller
Danke für das Video ... !

Wäre das 'ne "Splittergranate" gewesen, dann wären sicherlich alle 6 Polizisten schwer verletzt, die genau dort standen, zudem wären die Autos beschädigt und die Passanten/Demonstranten ringsherum wären auch verletzt worden ...

Was sieht man auf dem Video? KEINEN Verletzen seitens Polizei oder Demonstranten, keine kaputten Autos ...

Meine Meinung dazu:
Wer auch immer dieses Teil geworfen hat, diskreditiert alle Demonstranten auf der Demo und bringt Leute in unnütze Gefahr.
Des Weiteren spielt die Polizei dieses Ereignis mal wieder zu ihren Gunsten aus und verkauft es als "Anschlag mit Schwerverletzten". :rolleyes:
 
Gehts nicht noch einen Zacken arroganter?

Narzissmus
Wenn Argumente Mangelware sind und man die Fakten nicht widerlegen kann, wird eben zu Impertinenz gegriffen. Ganz großes Kino mal wieder.

welche Leute am meisten zur Wertschoepfung beitragen und welche am meisten Lohn bekommen.
Richtig erkannt aber falsche Schlussfolgerung. Das Gehalt hängt nicht nur von der Tätigkeit ab(egal wie produktiv ist), sondern auch von der Stellung, der Position bzw. dem Rang innerhalb eines Unternehmens und damit Haftung, etc.

Die Frage ist doch wie viel Ungleichverteilung von Vermoegen und Einkommen ideal ist.
Es gibt keine ideale Verteilung. Alle Versuche sich da irgendein ideales Maß herbei zu fantasieren, sind entweder zum scheitern verurteilt oder führen schnurrstracks in den Totalitarismus.

YouTube - Milton Friedman - The Robber Baron Myth

Dumm nur, dass ein Großteil aller Länder auf denen diese Ungleichverteilung und eingeschränkte Bewegungsfreiheit zutrifft, auch diejenigen sind, die auf dem Index of Economic Freedom von heritage*, die hinteren Plätze belegen. Womit sich mal wieder das bestätigt, was Milton Friedman schon vor langer Zeit gesagt hat. Nämlich dass es den Menschen dort am schlechtesten geht, wo es um die wirtschaftliche Freiheit nicht gut bestellt ist.

Post 1048 gesehen? Quote sie extra nochmal fuer dich:
In der Tat: Wenn die Menschen unzufrieden sind, kann das nicht gut für die Stabilität sein.
Aber!
Entweder funktioniert ein System entweder richtig und ist somit funktionsfähig(siehe oben) oder nicht. Irgendwelche Gefühle spielen hierbei keine Rolle. Wer diese hat soll sie Privat ausleben.
Wenn etwas wirklich nicht in Ordnung ist, dann muss es geändert werden. Macht es aber keinerlei Probleme, sondern ist nur die Wahrnehmung eine andere, dann verbietet es sich irgendwelche Basteleien daran vorzunehmen, nur um es mit dieser Wahrnehmung in Einklang zu bringen.

Mittlerweile gibts sogar Schafe die freiwillig geschoren werden wollen, soweit ist es nun schon in diesem Land. "Personen" wie 17 4 tun mir leid da sie nicht merken wie sehr sie schon manipuliert wurden... da ist wohl Hopfen und malz verloren. Evtl. begeifen sie erst das sie mit ihrem politischem Weltbild falsch liegen wenn die Kacke in ihrem Stall am dampfen ist...
Behauptung, Befürchtung, Sorge. Fakten, Argumente? Fehlanzeige!

€: *=
Index of Economic Freedom
Seit 1995 veröffentlicht die Heritage Foundation in Zusammenarbeit mit dem Wall Street Journal den Index of Economic Freedom, der den Grad wirtschaftlicher Freiheit in einem Staat anhand von Verfügungsrechten (property rights) und dem Ausmaß staatlicher Regulierung des Marktes misst. Weitere Parameter sind staatliche Korruption, Beschränkungen des Außenhandels, Einkommens- und Körperschaftssteuer, sowie das Rechtsstaatsprinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Afghanistan ist erst der Anfang. Die Verteilungskämpfe sind schon in vollem Gange.
In Afrika werden sie auch geführt - nur versteckter.
 
@mitcharts: wäre das eine Splittergranate gewesen, wie sie z.B. von der Bundeswehr verwendet wird, dann wären alle in einem Umkreis von 20m Metern tot. Bis 75m gäbe es Verletzte. Für mich sieht das wie ein großer Silvesterböller aus. Ob selbstgebaut oder nicht - k.A.
 
Was sieht man auf dem Video? KEINEN Verletzen seitens Polizei oder Demonstranten, keine kaputten Autos ...

Stimmt, der eine Polizist liegt nur aus Spaß am Boden und humpelt dann aus Spaß davon :rolleyes:
Mir wurscht ob er vlt. 10min später wieder laufen konnte aber verletzt ist verletzt und der Beamte war es wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh