[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber von schwer verletzt so weit entfernt, wie China von demokratisch. Und wenn in der Pressemitteilung der Polizei was von zwei schwerverletzten Beamten steht, dann ist das schlicht ne Falschangabe um Meinungsbildung zu beeinflussen oder aus welchen Gründen auch immer.

@TheSane Mal schaun, wie sich das ganze so entwickelt. Vielleicht geht der Plan ja auf, den Ulla Schmidt hatte. Hauptsache keine Kopfpauschale, wenn dann nochn ne Reihe an Kassen von der Bildfläche verschwinden kanns nicht schaden. Gibt eh zu viele davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Exaktemundo. Wenn ein paar Kassen vor die Hunde gehen kann das imho nur gut sein.
 
@ExXon
Ich hab mir das Video nochmal angeschaut, diesen Polizisten hat es wohl doch erwischt und zwar am Fuß. Stand wahrscheinlich direkt an dem Sprengsatz.
Sieht man ab 1:20 in dem Video.

Das ist jetzt ein verletzter Polizist, aber immer noch nicht schwerverletzt und mehrere sind es anscheinend auch nicht.

Ich bleibe dabei, dass das "Ergebnis" dieser Tat entsprechend "vermarktet" wurde durch die Polizei!
 
Das die Polizei, sobald es um Polizisten geht, nicht objektiv ist, ist doch nix Neues.
 
Wenn Argumente Mangelware sind und man die Fakten nicht widerlegen kann, wird eben zu Impertinenz gegriffen.
Wie man in den Wald ruft... Hast du eigentlich die zitierten Texte von dir auch gelesen? Fass dich da also ruhig zwischendurch auch mal an die eigene Nase.


Richtig erkannt aber falsche Schlussfolgerung. Das Gehalt hängt nicht nur von der Tätigkeit ab(egal wie produktiv ist), sondern auch von der Stellung, der Position bzw. dem Rang innerhalb eines Unternehmens
Natuerlich. Stellung versetzt einen in die Lage noch produktiver zu arbeiten. Wo das aber nicht geschieht waechst Unzufriedenheit.


und damit Haftung, etc.
Wirklich? Von Bailout und goldenen Fallschirmen auch schon gehoert?


Es gibt keine ideale Verteilung.
Klar gibt es die. Kann man doch an der Effizienz messen. Nicht sonderlich genau zwar aber nichtsdestotrotz.
Einfaches Beispiel: Wenn ein Abteilungsleiter Betrag Z als Lohn bekommt, seine Untergebenen aber so wenig dass sie sich Zweitjobs zulegen und/oder Unzufriedenheit herrscht, wird die Abteilung weniger produktuiv sein als wenn der Lohn fuer den Abteilungsleiter bloss Betrag X waere und seine Mitarbeiter dafuer mehr bekaemen.


Entweder funktioniert ein System entweder richtig und ist somit funktionsfähig(siehe oben) oder nicht. Irgendwelche Gefühle spielen hierbei keine Rolle.
Kunden- und Angestelltenzufriedenheit hat also nichts mit Gefuehlen zu tun?


Interessante Links, vielen Dank. Besonders zum letzten Satz Friedmans haette ich gerne mehr von ihm gehoert. Werd spaeter noch danach suchen.
 
Weiß eigentlich jemand, wann der Binnenmarkt zusammenbricht? Oder wird das überhaupt passieren?
Weil mir als Laie stellt sich das so als Folge dar, dass die Schicht der Bevölkerung, die am meisten konsumiert, immer weniger Geld zur Verfügung hat und deshalb weniger konsumieren kann. Ist das so? Kommt das auf uns zu? Wenn ja, warum wird nichts dagegen unternommen?
 
Naja, so schnell wird der Binnenmarkt nicht zusammenbrechen.
Ich meine die meisten Leute konsumieren ja trotzdem obwohl sie kein Geld haben^^.
Rate mal warum Mediamarkt so Angebote macht zahlen sie 24 Monate zu 0% Zinsen...
 
Ja. Aber wohin das führt, hat man doch schön bei der US-Immobilienkrise gesehen.
Ist das denn im Interesse der Wirtschaft, dass die Bevölkerung, die potentiellen Konsumenten, ver- und überschuldet sind/werden?
Spätestens, wenn man keine Kredite mehr bekommt, dann is doch Essig mit Konsum, oder?

Edit: grad im RSS bei der Tageguck: DIW-Studie: Die Mittelschicht schrumpft | tagesschau.de
 
Ohje. Wirres Gefasel vom unterjochten und in Unfreiheit lebenden Menschen, vom bitterpösen Geld einer Weltverschwörung der (amerikanisch-zionistischen) Banken. Das ganze hübsch verpackt in ein paar Buh-Wörter und mit einer Prise Realitätsverweigerung als Sahnehäubchen.

Wirklich? Von Bailout und goldenen Fallschirmen auch schon gehoert?
Werden jetzt mal wieder Einzelfälle aufgebauscht? Ansonsten Quellen und Belege bitte, das es in einem Großteil der Wirtschaft so ist. (Nebenbei: die Mehrheit der Betriebe in unserem Staat sind auch weiterhin KMU.)

wird die Abteilung weniger produktuiv sein als wenn der Lohn fuer den Abteilungsleiter bloss Betrag X waere und seine Mitarbeiter dafuer mehr bekaemen.
Natürlich werden sie dann unproduktiver sein. Nur: Kein Betrieb der wirklich Wirtschaften muss, auf die Zuverlässigkeit seiner Mitarbeiter angewiesen ist und Konkurrenz ausgesetzt ist, wird sich das auf Dauer leisten, unzufriedene Mitarbeiter zu beschäftigen. Denn wer dem wirklich ausgesetzt ist, der muss seine Sie bei guter Laune halten. Sei es nun durch Sonderurlaub, gute Kohlen oder andere geldwerte Vorteile*.
Und bevor man jetzt mit Sklaven und anderem ankommt, den verweise ich auf Adam Smith und sein Werk Reichtum der Nation: "Die Erfahrung zu allen Zeiten und in allen Völkern beweist, wie ich glaube, dass die Arbeit eines Sklaven am Ende die teuerste ist...."
und daran hat sich bis Heute nichts geändert.

Kunden- und Angestelltenzufriedenheit hat also nichts mit Gefuehlen zu tun?
Das betrifft den Betrieb als solchen, ich redete vom Gesamtsystem.

Besonders zum letzten Satz Friedmans haette ich gerne mehr von ihm gehoert.
Kann man indirekt als Fortführung davon bezeichen: YouTube - Milton Friedman - Monopoly

Und was das Abschmelzen der Mittelschicht angeht, so gibt es auf polemik pur einen schon etwas Älteren(von 2008) Beitrag. Der interessanteste Teil daraus:
Noch fundamentaler und damit schmerzhafter ist die Erkenntnis, dass die Mittelschicht, wie wir sie heute kennen, möglicherweise nur ein zeitlich vorübergehendes Phänomen war. Gerade die deutsche Mittelschicht ist ein Ergebnis des Wohlstandsgewinns in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Niemals zuvor in der Geschichte hatten derart breite Bevölkerungsschichten einen derart hohen Lebensstandard. Eine solide Ausbildung als Facharbeiter reichte aus, um sich ein Eigenheim zu finanzieren, alle paar Jahre ein neues (deutsches) Auto zu kaufen und regelmäßig ins Ausland zu verreisen. Wenn jetzt in Osteuropa und den bevölkerungsstarken Schwellenländern wie China oder Indien plötzlich riesige Heerscharen vergleichsweise gut qualifizierter Arbeitskräfte mit deutlich geringeren materiellen Ansprüchen auf den Markt drängen, ist offensichtlich, dass große Teile der deutschen Mittelschicht ihren Lebensstandard ohne massive Anpassung nicht halten geschweige denn verbessern können.


*= Und ja, ich konnte selber schon erleben, wie eben dies nicht möglich war, weil ansonsten das Finanzamt ein ganz besonderes "Interesse" bekommen hätte Dabei handelte es sich nichtmal um irgendwelche Prostituierten für die Führungsetage, sondern eigentlich eine Belohnung für gute (Mit-)Arbeit und zum Ausscheiden aus dem Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje. Wirres Gefasel vom unterjochten und in Unfreiheit lebenden Menschen, vom bitterpösen Geld einer Weltverschwörung der (amerikanisch-zionistischen) Banken. Das ganze hübsch verpackt in ein paar Buh-Wörter und mit einer Prise Realitätsverweigerung als Sahnehäubchen.
Glücklicherweise kann sich jeder Leser hier das Video selbst ansehen und ein eigenes Urteil bilden. Deine differenzierte Kritik beeindruckt mich auf alle Fälle sehr.
 
Hier übrigens nochmal ein anderes Video zu dem Sprengsatz bei der Demo:

YouTube - Nahaufnahme Demo in Berlin mit Explosion und Brandsaetzen am 12.06.2010

Man achte auf den Fotografen der bei 00:42 ins Bild kommt, sich bückt und anschließend rasch entfernt. Kurz darauf knallt es. Und man sieht auch gut, dass mehrere Polizisten im Anschluss humpeln und sich ans Bein fassen(evtl Schnittwunden).
Im übrigen zeigt das Video schön die staats- und verfassungsfeindlichen Parolen die der Mob da ablässt...u.a. "Deutschland muss sterben"....
Btw haben jetzt einige Linksfaschisten zur offenen Jagd auf Fanartikel aufgerufen. In ihrem unbändigen Hass auf das Land dem sie entstammen rufen sie zu Diebstahl und Raub auf. In ihrem kranken Wahnsinn bringen dabei Gegenstände die meisten "Punkte" die nur durch offensichtliche Gewaltanwendung zu erlangen sind (Perücken, Trikots). Wann wird endlich ein bedingungsloser Kampf gegen Extremisten - egal ob von rechts, links oder aus religiösen Gründen durchgesetzt?

Die Quelle möchte ich im übrigen nicht posten, da sie sehr linksextremistische Inhalte beherbergt. Falls jedoch jemand daran zweifelt soll er mich anschreiben und ich schick ihm den Link damit er sich selbst ein Bild machen kann.
 
Hier übrigens nochmal ein anderes Video zu dem Sprengsatz bei der Demo:

YouTube - Nahaufnahme Demo in Berlin mit Explosion und Brandsaetzen am 12.06.2010

Man achte auf den Fotografen der bei 00:42 ins Bild kommt, sich bückt und anschließend rasch entfernt. Kurz darauf knallt es. Und man sieht auch gut, dass mehrere Polizisten im Anschluss humpeln und sich ans Bein fassen(evtl Schnittwunden).
Das Video wurde schon gepostet, nämlich hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/14758042-post1079.html

Zudem einen Polizisten habe ich (mich selber korrigierend) auch noch was geschrieben:
http://www.hardwareluxx.de/community/14761339-post1089.html

Btw haben jetzt einige Linksfaschisten zur offenen Jagd auf Fanartikel aufgerufen. In ihrem unbändigen Hass auf das Land dem sie entstammen rufen sie zu Diebstahl und Raub auf. In ihrem kranken Wahnsinn bringen dabei Gegenstände die meisten "Punkte" die nur durch offensichtliche Gewaltanwendung zu erlangen sind (Perücken, Trikots).
Eine antideutsche Einstellung mag ja durchaus annehmbar sein, aber das ist selbst für mich nicht nachvollziehbar.
 
Naja, ich vertraue da lieber meinen eigenen Augen. Nach verletzten Beamten sieht das nicht aus.
Der eine, den man vom Boden aufstehen sieht, der könnte genauso gut gestolpert sein.
Und die, die ihre Beine angucken, die prüfen vllt. auch nur, ob sie Rüstung noch intakt ist und ob irgendwas kaputt ist oder ob irgendwas dran haftet.

Was auch immer der Fotograf getan hat, er hat nicht den Knallkörper deponiert, der geht nämlich 2m hinter seine "Bückposition" hoch.

btw, die FDP propagiert auch anti-sozial(staatliche) Thesen, ist imho genauso verfassungsfeindlich, wie das "Deutschland muss sterben"-Gebrüll des schwarzen Blocks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Was für Quellen möchtest du denn? Etwa das linke Pendant zu deinen Quellen? Dann müsste ich hier lauter kommunistische Blätter zitieren - damit tue ich mich ein bisschen schwer. ;)

Die Quelle ist doch die Arbeit der derzeitigen Regierung und der Anteil der FDP. Besser kann man als Politikinteressierter doch gar nicht arbeiten: man bekommt den Dreck jeden Tag frisch serviert.
 
Der PI Link is ja mal voll lol. :d Die leiten aus Indizien schon Fakten und Tatsachen ab. So sieh hervorragende Kriminalistik aus! :bigok: :shot:

Achja, FDP vs. Sozialstaat:
Sozialstaat: Westerwelle wettert gegen "staatlich bezahlte Faulheit" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Hartz IV ist besser als Solms I — Der Freitag
FDP: Sozialstaat wird liberal interpretiert - Deutschland - Politik - Tagesspiegel
Extrakt der 3 Links:
- ALGII Kürzung
- Zwang zur Arbeit
- Förderung des Niedrig- und Niedrigstlohnsektors.

Das zielt alles auf eine Demontur des Sozialstaates ab. Somit kann man die FDP als Feind der Bundesrepublik Deutschland und des deutschen Volkes einordnen. Vor allem das Ziel des (noch) freieren Marktes läuft dem GG (Art. 20 u. 28) zuwider. Diese Partei ist also nicht weniger prädestiniert vom B/LfV beobachtet zu werden als die Linke.
 
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Gott, wenn ich sowas lese, kommen mir Dinge in den Kopf, die für 30 Jahre IP Ban reichen würden :shot:
 
So teile er sie Mir via PN mit! :bigok:
 
Herr Oberstleutnant, mit Verlaub, aber: PI /= IP :wink:
Ich denke mal, dass Helmchen nicht "Politically Incorrect", sondern die IP-Adresse meint.
 
Dies, ehrenwerter Herr Oberstleutnant, drückt aber nicht ihre Zitierung des Posts von L0rd_Helmchen aus.
 
Doch. Da ich ja sicher bin, dass er sich als vernunftbegabter Mensch mit seinem "wenn ich sowas lese" auf den PI-Link bezieht und nicht auf deine Ausführungen, möchte ich ihm doch nur beipflichten.

Herrgot Harzi, jetzt hast du meinen lustig-ignorierenden Post vollkommen lahmgelegt. :motz:
 
Ich war noch nie auf "Politically Incorrect" aber die drei Minuten grad haben auch gereicht.
 
Ich war noch nie auf "Politically Incorrect" aber die drei Minuten grad haben auch gereicht.
Ich find's ja putzig wie die Kommentare zur lückenlosen Beweisführung von GD-grenzenlos dämlich aka PI zwischendurch mal darüber handeln, wie reaktionär links die Leserschaft früher war. Da werden ganz wilde Sachen ausgepackt, der eine ist sogar mal Skateboard gefahren, das möge man sich nur mal vorstellen. :eek:
 
Ich war noch nie auf "Politically Incorrect" aber die drei Minuten grad haben auch gereicht.

Das ging mir ähnlich. Ich war sogar über fünf Minuten da, weil ich mich noch an den (sehr aufschlußreichen, wie ich finde) umliegenden Bannern, Plaketten und Links gütlich getan habe. Nach ein wenig Umschweife blieb ich dann jedoch kurz in der allerersten, obersten kleinen Zeile (direkt unter dem Titel) hängen. Da setzte es gänzlich aus und ich mußte den Tab endgültig schließen. :stupid:
Jezte verstehe ich, woher siebzehn und vier seine diffenrenzierte Weltsicht hat... :fresse:

---

Boxxylover, Dir ist ein kleiner Interpretationsfehler des Flottillenadmirals unterlaufen. Das kann jedem mal passieren, ist ja auch nicht weiter schlimm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh