[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf solche populistischen "Wir leben noch, Freunde der Demokratie"-Aktionen fällst du herein? Mein Beileid.
 
sollte dir das nicht reichen:
Islamisten und die NPD: Etwas mehr Kopftuch auch für deutsche Mädel - Debatten - Feuilleton - FAZ.NET

und sonst schau dir mal an was Le Pen zum iran sagt :rolleyes:

ergo - keine islamkritiker als "nazis" oder "rechtsradikal" titulieren - denn die meisten sind eher das gegenteil. schau dir wilders an, ders ein ausgewiesener israel freund. der hat 2 jahre in israel gelebt.
oder rudolph giordano - ein kz ueberlebender juedischer schriftsteller - islamkritiker
wie kann man den einen rechtsradikalen oder nazi nennen?
nur wenn man absolut keine ahnung hat was man von sich gibt und nur 1:1 irgendwas aus schlechten medien wiederholt.
 
Ah, sehr gut ... nun hab ich die oben genannten Personen und Gruppierungen schon als Nazis bezeichnet.

Gegenfrage: Liegt diese "Liebäugelei" der NPD wirklich am Islam selbst oder vielleicht doch eher an den verqueren Ansichten einzelner Anhänger der Religion (die diese sogar für ihren Nutzen verbiegen und missbrauchen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind echte Nazis? Gibt's auch Fälschungen?

antisemitische, glatzkoepfige, thor steinar tragende npdanhaenger?

faelschungen gibts nicht. nur leute die faelschlicherweise in das eck gedraengt werden weil sie eine andere meinung haben als die gemeinen medien.
 
Ist man nur rechtsradikal, wenn man israelfeindlich ist? Ich denke eher, du biegst dir da gerade etwas zurecht.
 
Zwar habe ich deren Ausführungen jetzt nciht gelesen, mit denen sollte man aber vorsichtig sein:
Wikipedia schrieb:
Der Kopp Verlag e.K. ist ein deutscher Buchverlag und -versand mit Sitz in Rottenburg am Neckar, dessen Geschäftsinhaber Jochen Kopp ist. Der Verlag hat sich unter anderem auf Literatur aus dem Umfeld von Esoterik, Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaften spezialisiert.

er Verlag ist aufgrund seines Themenspektrums sowie einzelner Autoren umstritten. Die Welt bezeichnet ihn als „kleinen, aber sendungsbewussten“ Verlag. „Ufologen und Verschwörungstheoretikern“ sei der Name nicht erst ein Begriff, „seit er den neuen Bestseller von Eva Herman veröffentlicht hat“.

Sein Angebot reiche nach Angaben des Schwäbischen Tagblatt „von Ufo-Theorien über die „Germanische Neue Medizin“ des selbsternannten Wunderheilers Geerd Hamer bis hin zu vorgeblichen Enthüllungsgeschichten über den „kommunistischen Hintergrund der Öko-Bewegung“ oder die „Islamisierung des Abendlandes“.

Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik stellte fest, dass sich die Autorenliste des Kopp-Verlags wie ein „Who-is-Who der deutschen Verschwörungsliteratur“ lese, darunter einige „mit Nähe zu rechtem und esoterischem Gedankengut“, die „in der rechten Szene gerne rezipiert werden“. Vertrieben werden zudem auch Bücher von Jan Udo Holey, dessen Werke „durchsetzt mit rechtsextremer Esoterik“ sind.
 
@Elementarteilchen: Danke Dir. Folgendes Beispiel geht in die gleiche Richtung:

...WELT ONLINE: Was ist das Ergebnis Ihrer Studie?

Atzmon: Verschiedenes. Lassen Sie mich Ihr Augenmerk zunächst auf Folgendes lenken: Juden teilen mehr genetisches Material miteinander als mit ihrer nichtjüdischen Umgebung.

WELT ONLINE: Dann sind die Juden also wirklich eine Familie?

Atzmon: Nun ja, in gewisser Hinsicht. Die Juden haben einen gemeinsamen Vorfahren, dessen Spuren sich in den Nahen Osten zurückverfolgen lassen. ... (Quelle: WELT ONLINE)


WELT ONLINE: Sarrazin-These: Teilen alle Juden wirklich ein bestimmtes Gen?

Edit: Ich habe über diese Thema auch einiges in Englisch gelesen. Aber es geht mir überhaupt nicht darum. Für mich ist diese Debatte ein weiteres Indiz wie unfähig und verlogen unsere Politik mit Informationen umgeht. Sarrazin hat auf gravierende Missstände hingewiesen - damit kamen viele Leute die in diesen Bereichen administrativ tätig sind nicht klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Judendebatte ist meiner Meinung nach völlig bescheuert. Die Debatte muss sich um Integration von Migranten drehen und das hat sie Gott sei dank (wenngleich auch ohne Ergebnis) getan. Dieser ganze Käse mit den Juden ist doch nur der Aufhänger gewesen. Mit einem "Die Türkenmutti kann eh nur kopftuchtragend Kinder kriegen"-Spruch hätte Sarrazin schon lange nicht mehr provoziert. Dann hat er das böse J-Wort erwähnt und auf einmal schreien alle auf.
 
@Kyraa
Kein Mensch diskuttiert hierzulande wirklich ueber Juden. Warum auch ? Interessiert doch keinen ausser dem ZdJ, der finanziell davon lebt, dass das Thema immer wieder kuenstlich auftaucht. Das ganze is ne Nebelkerze, um von der eigentlichen Diskussion um nutzlose, teilweise schaedliche Einwanderung abzulenken.

@BadSanta
Was haben alle diese Zitate gemeinsam ? :hmm:

"Wer Jude ist, bestimme ich" und "Wer Jude ist, bestimmen letztendlich wir."
gepaart mit
"Wer Nazi war - das bestimmen wir." und "Wer Nazi ist, bestimme ich"

Es geht um die Schaffung von Feindbildern, ueber die sich totalitaere Systeme letztendlich definieren.
Und das ist auch die Antwort auf die Frage, warum sich so viele unverdaechtige Personen und gesellschaftliche Stroemungen mit ihren Aussagen ploetzlich in der (angeblich) "rechten Ecke" wiederfinden.

@Elementarteilchen
Mit deinem Wiki-Quote biste natuerlich auch ganz vorzueglich auf recht preisguenstige Propaganda reingefallen. Wenn ich jede einzelne Publikation eines Verlages nach dem beurteile, was der Verlag in Gaenze sonst noch so raushaut, dann wirds in Deutschland ganz schnell dunkel, ganz abgesehen davon, dass sich auch vermeintlich serioese Magazine die ein oder andere Kolumne leisten, bei der man als denkender Mensch nur die Augen verdrehen kann. :eek:

@mitcharts
Ideologische Kampfbegriffe nachzuplappern bringt doch nichts. Wenn jemand einer Person "Islamophobie" unterstellt, dann unterstelle ich dem Untersteller seinerseits "Alethophobie", alternativ Veritaphobie oder die durchaus plakative "Germanophobie", um dessen deutschenfeindliche Gesinnung herauszuheben.

Solche Psychoschmiere kann jeder Idiot betreiben, frei nach dem Motto : "Wer geisteskrank ist, das bestimme ich".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser ganze Genquatsch... :-[

Jedes Lebewesen ist Produkt seiner eigenen Realität. Es gibt auf den menschen bezogen höchstens physische Unterschiede die einfach dadurch begründet sind dass in anderen Teilen der Welt eine härtere "natürliche" Auslese stattfindet bzw. stattgefunden hat. Niemand ist von Natur aus raffgierig, lügt usw. wie man es den Juden zb. oft ankreidet. Das ist wirklicher Rassismus, nicht wenn jemand sagt, dass die Welt in letzter Instanz von hauptsächlich von jüdischen Familien dominiert wird, denn letzteres ist einfach so, das ist eine Tatsache die einfach kulturell begründet ist. Sie haben sich nunmal auf das Finanzwesen konzentriert...

Mir geht es einfach darum dass die Menschen diese "ich will ja nicht rechts sein" Phobie ablegen und sich einfach mal mit Themen beschäftigen die sie weit weit rechts vermuten aber die es in Wirklichkeit nicht sind. Themen wie "die BRD ist kein Staat", "das deutsche Reich existiert immernoch", usw.. das sind wahre Begebenheiten die einfach nicht ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken sollen indem sie immer mit Nazipropaganda gleichgesetzt werden !

Dass mit deutsches Reich das 2. deutsche Reich ( Weimarer Repubik ) gemeint ist weiß doch so gut wie niemand, deutsches reich wird automatisch mit dem 3. Reich und Adolf Hitler assoziert, dieser Gedankenzug ist so gewollt. Parteien wie die NPD sind vom BND unterwandert und sozusagen die Agent Provocateurs in diesem spiel die die allgemeine Öffentlichkeit nur weiter in ihrer "rechtsphobie" bestärken soll damit sie ja nicht hinter die Kulissen guckt.

man sollte einfach verstehen dass jede Partei die sich nicht zum Ziel gesetzt hat den Friedensvertrag sowie eine vom Volk ratifizierte verfassung anzustreben absolut nichts an der Situation in Deutschland ändern KANN da jedes gesetz von der alleierten hohen Komission abgesegnet werden muss. Der Rest wird sowieso von der EU komission entschieden, denn das EU Parlament hat dort auch nichts zusagen. Traurig aber wahr :mad:
 
Was sind echte Nazis? Gibt's auch Fälschungen?
antisemitische, glatzkoepfige, thor steinar tragende npdanhaenger?

faelschungen gibts nicht. nur leute die faelschlicherweise in das eck gedraengt werden weil sie eine andere meinung haben als die gemeinen medien.
Die "echten" Nazis (auch Alt-Nazis genannt) sind mittlerweile fast alle tot. Das, was die Allgemeinheit heute als Nazis tituliert, sind Neonazis, Faschisten und Rassisten.
Die Anhängerschaft der NPD setzt sich zu einem großen Teil aus Mitläufern, Freunden der körperlichen Gewalt (ähnlich dem schwarzen Block gegenüber), Verblendeten und von der Gesellschaft und der Politik enttäuschten Menschen zusammen.

Und dafür, dass die NPD dauernd in der Botschaft des Irans anzutreffen ist, hast du immer noch keinen Beweis erbracht, nur einen von 2006, lieber ulukay. Entweder mit Fakten untermauern oder in Zukunft solcherlei Hyperbeln einfach unterlassen. ;)

Aber ich gebe dir Recht, dass jemand, der sich islamkritisch oder gar feindlich ist, nicht automatisch in die Naziecke gestellt werden kann und darf. Zwischen Nazis und solchen (sehr weit) rechtskonservativen Leuten bestehen noch riesige Unterschiede - ich mag aber beide Lager nicht.

Und jetzt noch was zu dieser Gensache...
So what? Vorausgesetzt das sind wirklich stichfeste Fakten, was macht das nun aus?
Sollten wir deswegen Leute ihrer Herkunft wegen (!!!) auf welche Art auch immer diskriminieren? Menschen soll man nicht nach ihrer Herkunft, sondern nach ihren Taten beurteilen, alles andere wäre irrational.

@Mr.Wifi: Das Deutsche Reich ist derzeit nicht-existent, da sich auf dessen "ehemaligen" Staatsgebiet andere Staaten, wie zum Beispiel die BRD, befinden. ;)
Wiki meint da was ganz interessantes: klick
 
VTs vom feinstens und vom Schlage: "nine eleven was a blowjob".
Mal die Koryphäen der geistigen Umnachtung aus diesem Artikel:
Die Sturmmaske, die der Pfeffersprayer ueber den Kopf gezogen hat, entspricht jener Maske, die die schwarz gekleideten, vermummten PolizistenInnen an diesem Tag im Stuttgarter Schlossgarten trugen.
Es ist ja nicht so das es solche Hauben auch für privat zu kaufen gibt:
sturmhaube schwarz offen - Google Produktsuche
Aber ich vergas: Ich verdiene mit Verschwörungstheorien nicht meine Kohlen und habe deswegen nicht diese prophetischen Weis- und Wahrsagergabe. (Allein die Perfektion des Rechtschreibludentums in Form des Binnen-I zeigt ja, um welch Geistes Kind es sich bei dem Blogger handelt.)

In dieser Bildreihenfolge erkennt man, dass der Pfeffersprayer unter seiner geschlossenen Jacke scheinbar Protektoren traegt, wie sie die Polizei an diesem Tag im Schlossgarten ebenfalls trug.
Aber nur scheinbar. Denn es ist ja nicht so, das man soetwas (auch wieder) als Privatperson kaufen kann: swat weste - Google Produktsuche

Das Pfefferspray in dieser Groesse und mit dieser Spruehkraft ist, hier unterscheiden sich jedoch die Aussagen von vermeintlichen Experten, nicht im Handel und nicht fuer Privatpersonen erhaeltlich.
Ja, Experten die nichtmal Ansatzweise das deutsche Waffengesetz kennen. Denn soetwas gibt es(man glaubt es kaum) zu kaufen. Frei ab 18, ohne WBK oder andere Erwerbserlaubnis, sogar das, welches bei der Polizei in Verwendung ist: Klick mich

Bewiesen ist nichts, lediglich Indizien koennen gesammelt werden.
Eben. Man weis nichts genaues tut aber so. Ahnung hat man keine, Beweise erst recht nicht.
Also das übliche: Die (geistigen) Enkel von Sudel-Ede laden überall ihren geistigen Unrat ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du solltest aber zugestehen, dass man eine Art Körperpanzerung unter der Oberbekleidung des Sprayers erkennen kann, die für Demonstranten verboten ist (Stichwort Passivbewaffnung :rolleyes) und die auffallende Ähnlichkeiten in der Form mit der der Polizisten hat. Dazu kommt die Handhabung der Dose. Diese in der Faust halten und mit dem Daumen bedienen, das hat bisher kein nicht-Polizist gezeigt.
Der Täter ist auch weit und breit der einzige mit Sturmhaube, welche Demonstranten ebenso verboten ist (dämliches Vermummungsverbot). Das lässt natürlich diverse Schlussfolgerungen zu. Die populärste (und auch einfachste) is derzeit der agent provocateur.
 
Diese in der Faust halten und mit dem Daumen bedienen, das hat bisher kein nicht-Polizist gezeigt.
Ich wüsste nicht, wie man diese Form des Pfefferspray großartig anderst bedienen könnte. Denn es ist so aufgebaut, das man es mit der Faust umschliesst(+ Verteilen von Schlägen wenn es sein muss) und mit dem Daumen dann "entriegelt" und Spiel, Spaß, Spannung hat. Siehe dazu auch dieses Bild aus dem egun-Link.

Der Täter ist auch weit und breit der einzige mit Sturmhaube, welche Demonstranten ebenso verboten ist (dämliches Vermummungsverbot).
Hindert rote Pöbelhorden dennoch nicht daran, sich nicht zu vermummen und regelmäßig für Randale zu sorgen.


Empörung über Polizei-Einsatz gegen Stuttgart-21-Gegner: Über Ahnungslose, Berufsdemonstranten und linke Nutznießer
Am Interessantesten vorallem der Punkt:
Nicht nur Gegner des Projektes, auch „Berufsdemonstranten“, sind übrigens im Dauereinsatz. Bei Betrachten der Proteste in Stuttgart – insbesondere bei den letzten Ausschreitungen – fällt auf, dass viele Demonstranten wohl „zufälligerweise“ Plastikplanen gegen die Wasserwerfer eingesteckt hatten. Man bereitete sich auf den Polizeieinsatz gezielt vor. Anschließendes Lamentieren über unerwartete Härte ist deshalb lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werden schon Plastikplanen herangezogen, um Demonstranten zu verunglimpfen. Wird immer besser.
Was ist jetzt wenn ich in den Raum werfe, dass sie die Planen hatten um Feuchtigkeit und Kälte vom Boden abzuhalten da sie geplant haben nicht freiwillig den Platz zu verlassen (Stichwort Sitzblockade) und die Plane dann gegen die Wasserwerfer zweckentfremdet haben?

Plastikplanen als Vorbereitung auf den Wasserwerfereinsatz zu sehen ist totaler Unfug. Was nützt mir denn diese gammlige Plane, wenn ich von dem Ding mit einigen Bar Wasserdruck beschossen werde? Nass werd ich sowieso und wenn der Druck so hoch ist, dass ich verletzt werden könnte kann ich die Plane eh nicht effektiv dagegen halten um mich zu schützen.

Das ist alles hypotetisches Gesabbel ohne Halt. Aber was erwarte ich auch von dir und deinen Gammelblogs wie blauenarzisse. Allein schon die ersten Sätze verraten viel über den Autor. Könnte glatt der Redenschreiber vom Mappus sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist man nur rechtsradikal, wenn man israelfeindlich ist? Ich denke eher, du biegst dir da gerade etwas zurecht.

naja
wie definierst du jetzt dann linksradikal und rechtsradikal
wenn linke spinner islamische spinner unterstuetzen die durch die strassen deutschland ziehen und "tod den juden" skandieren? (nein denen wird sogar von der polizei geholfen und ne wohnung gestuermt in der nur eine israel fahne im fenster haengt!!!)
quelle: Demo in Duisburg: Polizei stürmt Wohnung und hängt Israelfahne ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
glaubst du haette die polizei das getan wenn es npd anhaenger gewesen waern? wohl kaum. aber gegen 10.000 moslems kann man nunmal nur einen kniefall machen!

das problem ist folgendes:

-> gegen rechtsradikale wird hart vorgegangen -> genau so wie es sein soll
-> islamkritiker werden in diesselbe nische wie rechtsradikale gesteckt obwohl das beim besten willen nicht passt
-> antisemitische moslems duerfen allerdings "tod den juden" skandieren und gegen die gilt der "kampf gegen rechts" nicht - weil das ja KEINE rechtsradikalen sind

ja was nun?
imho sollte gegen JEDE art von radikalismus vorgegangen werden, scheissegal ob rechts, links oder religioes! und genau da hapert es
gegen rechts und links wird vorgegangen, gegen religioese spinner nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja was nun?
imho sollte gegen JEDE art von radikalismus vorgegangen werden, scheissegal ob rechts, links oder religioes!
Da bin ich mit dir völlig einer Meinung.
und genau da hapert es
gegen rechts und links wird vorgegangen, gegen religioese spinner nicht.
Aber bei der Einschätzung nicht. Es befinden sich auch einige religiöse Vereinigungen unter Beobachtung des Verfassungsschutzes, wurden verboten usw.
Des weiteren sehe ich pro NRW und co eher nicht als rechtsradikal eingestuft, sondern als fremdenfeindlich. Und wenn wir schonmal dabei sind: pro NRW ist einigen NPD-Mitgliedern jetzt auch nicht gerade fern, die laufen schonmal von einer zur anderen Gruppe über oder sind in beiden aktiv, als Beispiel sei da mal der Herr Tobias Nass genannt.
 
wenn linke spinner islamische spinner unterstuetzen die durch die strassen deutschland ziehen und "tod den juden" skandieren?
Es ist richtig, dass ein Teil der Linken israelfeindlich eingestellt ist, aber das ist bei weitem nicht das Gros der politischen Bewegung.

imho sollte gegen JEDE art von radikalismus vorgegangen werden, scheissegal ob rechts, links oder religioes! und genau da hapert es gegen rechts und links wird vorgegangen, gegen religioese spinner nicht.
Hier kann ich dir (teilweise) nur beipflichten.
Siehe BadSanta's Beitrag über mir.
 
Ihr seid ja allesamt sowas von langweilig.
Warum lassen wirs nicht endlich mal auf das kommen ,was sich etliche Seiten wuenschen : Die laengst ueberfaellige Eskalation ?

Immer diese "Friedlichen" hier und dort, alles is friedlich, Fussballspiele sind friedlich, die WM is friedlich, Demos sind friedlich, Gewalt is keine Loesung, Toleranzgeseiere und Integrationsgefasel ... dieses verzweifelte Blahblah fuer die Aufrechterhaltung eines unwuerdigen Status Quo.

Die Polizei sollte sich selber mal einen umfassenden 4-woechigen Generalurlaub goennen und ALLE GRUPPEN mal machen lassen, wie sies wollen, ohne jede Hemmung.

Nach den 4 Wochen duerfte sich die breite Oeffentlichkeit ueber ihre Wuensche bzgl. zukuenftiger Politikgestaltung im klaren sein.
 
Dann wirf doch den ersten Stein wenn dir eine Eskalation so wichtig ist!?
 
lol geil... der wo am härtesten drauf haut (bzw daran am meisten spass hat) nach dessen pfeife läufts zukünftig dann... ja doch.. der vorschlag is mal richtig geistreich und langsfristig so überlegt ;)

Dann muss ja nur wieder so nen Österreicher kommen der im eigenen land nix zu melden hatte, aber aufgrund seiner gesinnung etliche schläger um sich scharen konnte und schon sind wir da wo wir vor nicht sooo langer zeit waren.

Juhuuuu da wollen wir hin, genau... sitzen sechs... nix gelernt aus der vergangenheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nicht so mit dem plumpen Handwerk, "Steinewerfen" (geiles Substantiv) mag ich nicht. Meine Staerken liegen in Richtung organisatorischer Ueberbau und meine Wunschvorstellungen gehen doch in Richtung Art. 20 GG.

lol geil... der wo am hätesten drauf haut (bzw daran am meisten spass hat) nach dessen pfeife läufts zukünftig dann... ja doch.. der vorschlag is mal richtig geistreich und langsfristig so überlegt ;)
Du hast mich nicht verstanden. Das "Machenlassen" wuerde den Leuten mal die Augen oeffnen ueber die wahren Ziele und Qualitaeten einiger Gruppierungen. Das waere dann die Basis fuer die Oeffentlichkeit, um sich ein abschliessendes Urteil ueber die Gruppierungen zu bilden, ohne einen Rest von Anfaelligkeit fuer rhetorische Nebelkerzen und wohlfeiles Befriedungsgeschwafel.

Dann muss ja nur wieder so nen Österreicher kommen...
Oesterreicher sind out, Hollaender sind IN :-)
Scherz beiseite, es ist schon witzig, dass Deutschland immer erst ausm Quark kommt, wenn ein Aussenstehender den Weckruf betreibt. Das wirf auch ein gewisses Licht auf das Selbstverstaendnis der Deutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer mit dem feuer spielt.........
Sowas geht in der regel nach hinten los, vorallem in DE, denn nach kurzem aufschrei haben wir den drang (mal mehr mal weniger freiwillig) anzufangen zu jubeln ;)
 
In Deutschland wird nicht gejubelt, sondern respektvoll applaudiert :haha:

Gegen Feuer hab ich nix, hat die Menschen schliesslich aus der Steinzeit rausgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der punkt ist... nahezu überall wo es so gemacht wurde wie du es dir wünscht, gibts bzw gabs, seit jahrzenten unruhen, da ist freie bahn für Diktatoren.
beispiele hierfür gibts genügend, auch heute.

Ich bin bei dir wenn du sagst das Deutsche Volk soll aufhören sich alles bieten zu lassen, soll aufstehen und sich gegen eine politik wehren die augenscheinlich nicht dem Volk sondern dem eigenen geldbeutel dient (Großkonzerne bekommen geschenke, dem kleinen mann wird zu viel genommen usw. usw. die liste kann beliebig verlängert werden) aber dafür hätten wir ja andere mittel als gewalt, nur schlecht wenn diese mittel vom volk nicht genutzt werden weil sich das Volk dann wenns zur sache geht einlullen lässt.

Gegen Feuer hab ich nix, hat die Menschen schliesslich aus der Steinzeit rausgeholt.

Wer weiß, vielleicht sähe die welt heute besser aus, wären wir in der steinzeit geblieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt noch was zu dieser Gensache...
So what? Vorausgesetzt das sind wirklich stichfeste Fakten, was macht das nun aus?
Sollten wir deswegen Leute ihrer Herkunft wegen (!!!) auf welche Art auch immer diskriminieren? Menschen soll man nicht nach ihrer Herkunft, sondern nach ihren Taten beurteilen, alles andere wäre irrational.

Korrekt!

Mir ging es nicht um das Thema, sondern darum das die Politik, ein vielfaches der Presse und Personen der Öffentlichkeit (inkl. Michel Friedman!) diese Aussage von Sarrazin als Unwahrheit dargestellt haben, obwohl es sich eben doch um authentische Fakten handelt. Ich hätte hier auch ein anderes Beispiel nehmen können. Andererseits werde ich nicht die Polit-Talkshow vergessen, in der Friedman, diese Gen-These gegenüber Sarrazin, verneint hat.

Btw, vieles was in unserer Gesellschaft geschieht ist irrational...

Der Täter ist auch weit und breit der einzige mit Sturmhaube, welche Demonstranten ebenso verboten ist (dämliches Vermummungsverbot). Das lässt natürlich diverse Schlussfolgerungen zu. Die populärste (und auch einfachste) is derzeit der agent provocateur.

Das sehe ich genauso.

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, wie man diese Form des Pfefferspray großartig anderst bedienen könnte. Denn es ist so aufgebaut, das man es mit der Faust umschliesst(+ Verteilen von Schlägen wenn es sein muss) und mit dem Daumen dann "entriegelt" und Spiel, Spaß, Spannung hat. Siehe dazu auch dieses Bild aus dem egun-Link.


Hindert rote Pöbelhorden dennoch nicht daran, sich nicht zu vermummen und regelmäßig für Randale zu sorgen.


Empörung über Polizei-Einsatz gegen Stuttgart-21-Gegner: Über Ahnungslose, Berufsdemonstranten und linke Nutznießer
Am Interessantesten vorallem der Punkt:
Ich für meinen Teil hätte nicht gewusst, dass man eine Pfefferspraydose mit der Faust umschließt und mit dem Daumen bedient. Ich bin an diesem Gerät nie ausgebildet worden.
Ich hätte das Spray wohl wie eine reguläre Spraydose gehalten. Aber wie gesagt, mir fehlt die entsprechende Ausbildung.

Desweiteren ist eine pauschale Einordnung des Täters in das Lager der Demonstranten weniger richtig als die in das Polizeilager. Erschwerend hinzu kommt die Sturmhaube, die vom schwarzen Block selten genutzt wird (eher Tuch vorm Gesicht, Sonnenbrille und Kapuzenpulli) und die sich abzeichnende, vermutliche Körperpanzerung. Und letztere ist vollkommen atypisch für "Demonstranten" des schwarzen Blocks. Das musst du zugeben.

Und diese ominösen Berufsdemonstranten... Das ist ein ganz, ganz schwaches Argument gegen die Proteste. Und das dann mit "mitgebrachten Plastikplanen" zu begründen zeugt auch nicht gerade von Kenntnis der deutschen Demonstrationskultur. Es ist einfach ein hohles Scheinargument.

@Kyraa: unbestätigten Aussagen zufolge spritzten die mit 20 bar.

@TStarGermany: Keine Eskalation ohne Militär auf der eigenen Seite. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh