Wenn sie ueber das absolute Mehr verfuegen wuerde haette sie es nicht noetig sich bis zur Perversion zu verbiegen.
Wenn... würde... hätte.
Eine Partei, die es über 50% bringt (das passiert, wenn überhaupt, nur innerhalb einer laangen Zeit und nicht von 0 auf 50), ist innerlich bereits vollständig durchkorrumpiert und damit vollständiger Systembüttel.
Gibt es eine Alternative zur Piratenpartei?
Weder die Piratenpartei noch die Partei der Vernunft noch sonst irgendeine KANN eine Alternative sein, da das System so konstruiert ist, eine Alternative zu korrumpieren, bis sie an die Macht kommt. Siehe Grüne - drehen wir uns im Kreis?
Ja und das Hauptziel Schließung der AKW auch versämmelt, konnten aber Ihre Jünger von den Gleisen weghalten bei jedem Transport.
Mehr als das: die Grünen haben ihre Ziele vollständig verraten, indem sie erstmal für eine nicht allzu kurze Restlaufzeit gesorgt haben. Wohl wissend, daß innerhalb dieser Restlaufzeit eine schwarz-gelbe Regierung den von vornherein faulen Kompromiss kippt.
Die jetzige "Revolution" setzt dem ganzen ja nur ein Sahnehäubchen für die Energieriesen auf: Noch längere Laufzeiten bei gleichzeitiger Deckelung der nötigen Investitionen in Sichheitsmaßnahmen.
Und gerade deinen Vorwurf, dass sie den Atomausstieg versämmelt hätten, halte ich für absolut unangebracht.
Stimmt, weil "versemmelt" noch viel zu freundlich formuliert ist.
Was wäre denn dein Vorschlag gewesen? Da anzurufen und zu verlagen, dass die AKWs jetzt aber sofort abgeschaltet werden?
Das war die ursprüngliche Forderung der Grünen. Mein Vorschlag ist, die AKWs zumindest DEUTLICH innerhalb der aktuell laufenden Legislaturperiode endgültig stillzulegen.
Jaja, ich weiß, dann gehen in Deutschland die Lichter aus. Aber weißt Du was? Lieber einmal pro Woche im Dunkeln sitzen als selber strahlen.