FischOderAal
Keksjunkie
Strahlende Zukunft?
Alt, aber made my day
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Strahlende Zukunft?
Solange bei dir zuhause Strom aus der Steckdose kommt, ist so eine Aussage leicht getroffen. Wenn du tatsächlich mal ne Woche kein Strom hättest, würdest du es anders sehen, da bin ich mir sicher.Jaja, ich weiß, dann gehen in Deutschland die Lichter aus. Aber weißt Du was? Lieber einmal pro Woche im Dunkeln sitzen als selber strahlen.
Ja schön, man hatte mal versprochen schnellstmöglich auszusteigen, aber schnellstmöglich ist eben nicht von heute auf morgen. Im Juni 2000 wollten die Grünen nicht mehr als 25 Jahre, auf dem letzten Parteitag vor dem Atomkonsens waren es dann schon 30 Jahre. Natürlich war das Ergebnis mit über 30 Jahren dann nicht gerade ein Sieg für die Grünen aber Restlaufzeiten, die sich nicht im Bereich von Jahrzehnten erstrecken, waren einfach unrealistisch. Die vielleicht geschicktere Lösung wäre es womöglich gewesen anstatt einer Einigung mit den Konzernen auf einen gesetzlich verordnetes Verbot zu setzen, aber auch da hätte man Restlaufzeiten von ca. 30 Jahren zulassen müssen, um hinterher nicht zur Zahlung von Schadenersatz verurteilt zu werden.Das war die ursprüngliche Forderung der Grünen. Mein Vorschlag ist, die AKWs zumindest DEUTLICH innerhalb der aktuell laufenden Legislaturperiode endgültig stillzulegen.
Jaja, ich weiß, dann gehen in Deutschland die Lichter aus. Aber weißt Du was? Lieber einmal pro Woche im Dunkeln sitzen als selber strahlen.
Aja und womit wird die Grundlast abgesichert, wenn nicht zugekauft werden soll? Etwa mit Windkraft?Brauchen tun wir die AKWs aktuell eh nicht mehr und müssten auch bei einer Abschaltung vermutlich keinen Strom aus dem Ausland kaufen. Das ganze Gerede von der Stromlücke, oder wie sich das nannte, ist einfach Schwachsin.
Hmm, hast dich aber auch nicht so intensiv damit beschäftigt wenn du noch nichtmal den Wikipedia-Artikel gelesen hast.Und nochwas nebenbei erwähnt: Wer glaubt, eine Windkraftanlage sei eine saubere Sache, sollte sich mal intensiver damit beschäftigen. In der Umweltbilanz macht die Herstellung und Wartung einer solchen Anlage mehr Dreck, als der Betrieb verhindern soll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Windkraftanlage schrieb:Die Energierücklaufzeit (energetische Amortisationszeit) beschreibt die Zeit, die vergeht, bis ein Kraftwerk genauso viel Energie erzeugt hat, wie zu seiner Produktion, Transport, Errichtung, Betrieb usw. benötigt wurde. Die Energierücklaufzeit beträgt bei Windkraftanlagen etwa zwei bis sechs Monate und auch nach konservativen Schätzungen deutlich unter einem Jahr.
Was nicht regenerativ gedeckt werden kann im wesentlichen mit Kohle natürlich.Aja und womit wird die Grundlast abgesichert, wenn nicht zugekauft werden soll? Etwa mit Windkraft?
Wieso, glaubst du etwa nicht, dass die 2,5 Milliarden ausreichen?und ihre Kraftwerke auch versichern müssten (wenn jetzt ein Kernkraftwerk explodiert muss der Staat den entstandenen Schaden quasi alleine bezahlen) währen die AKWs sofort geschlossen, weil unbezahlbar.
Die Kernkraftwerke existieren nur noch aus einem Grund: Es sind Gelddruckmaschinen für die großen Energiekonzerne. Wenn die Konzerne die Endlagerung selber bezahlen müssten (also eine sichere Lagerung für mehrere 10000 Jahre, keine Erdlöcher wie es sie jetzt gibt) und ihre Kraftwerke auch versichern müssten (wenn jetzt ein Kernkraftwerk explodiert muss der Staat den entstandenen Schaden quasi alleine bezahlen) währen die AKWs sofort geschlossen, weil unbezahlbar.
find ich auch.. platz 2-4 sind schockierend .. was die leute fuer einen irrelevanten kram lesenDas schockiert mich...
Nein, aber das soviele Leute 1. Das Buch gekauft haben und 2. es mit 5 Sternen Bewertet haben...
Nein, aber das soviele Leute 1. Das Buch gekauft haben und 2. es mit 5 Sternen Bewertet haben...
Wieso? Hast Du das Buch überhaupt gelesen?
Wenn ich mir krude Rassentheorie mit gefälschten Statistiken zu Gemüte führen will, kann ich mir auch Flugblätter der NPD durchlesen.
Bitte?sag doch warum die NPD dauernd in der Botschaft des Iran in deutschland anzutreffen [...]